Prof. Christoph Heitmann, München, Plastischer Chirurg, Arzt

Fax:089/21113029
Homepage noch nicht hinterlegt

Fachgebiete von Prof. Christoph Heitmann:
Weiterbildungen:
Prof. Christoph Heitmann spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist
Niedergelassener Arzt mit Belegbetten.

Versicherung:
gesetzlich.
Daten ändern
Terminverfügbarkeit

10,0 Leistung

10,0 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 6 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 13 Minuten.
7Bewertungen

57% gesetzlich versichert,29% privat versichert,14% Selbstzahler Bild

Nahe Fachkollegen(sanego Anzeige)

Informationen von Prof. Christoph Heitmann, München

Über uns

An dieser Stelle hat Herr Prof. Christoph Heitmann die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Prof. Christoph Heitmann?
Buchen Sie unser Premium Paket und hinterlegen Sie hier Ihre Informationen.

Artikel von Prof. Christoph Heitmann

Herr Prof. Christoph Heitmann hat noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Herr Prof. Christoph Heitmann und möchten einen Artikel hinterlegen?

Das berichten Patienten über Prof. Christoph Heitmann

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: November 2016 bis Januar 2017
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich fühlte mich in der Prauis vom ersten Augenblick an BESTENS aufgehoben. Die Damen am Empfang äußerst einfühlsam, verständnisvoll, kompetent. Das Beratungsgespräch bei Herrn Prof. Dr. Heitmann sehr gut. Ich hatte vom ersten Moment an sehr großes Vertrauen und die OP-Möglichkeiten wurden mir in keinster Weise aufgedrängt. Es wird sehr auf den Patienten und dessen Bedenken eingengangen. Hier ist man noch Mensch und keine Nummer. Die Betreuung nach der OP sehr, sehr gut! Perfekt!!!!

IbuprofenEntzündungen

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juni 2016 bis Juli 2016
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich war sehr positiv überrascht von der Aufgeschlossenheit und Geduld Prof. Heitmanns. Nachdem ich einige andere Chirurgen aufgesucht hatte, die sich kaum Zeit nahmen und nur kurz ihren vorgeschlagenen Eingriff erklärten, war mein erster Besuch hier das genaue Gegenteil: Prof. Heitmann erläuterte genau die Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Rekonstruktionsvarianten und Patientenwünsche. Auch wenn aufgrund onkologischer Erfordernisse letztendlich nur eine Mastektomie mit Lat-Rekonstruktion in Frage kam, informierte er dennoch umfassend und begründete diese Alternative genau. Die OP selbst wurde hervorragend durchgeführt, die tägliche Visite war sehr aufmerksam, die Nähte sind ausgesprochen fein und verheilen gut - insgesamt bin ich sehr froh, mich für diese Praxis entschieden zu haben. Gerade die persönliche Betreuung fand ich dabei ausgezeichnet.

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2015 bis Juni 2016
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich bin nach einer einer nicht gut verlaufenen OP zu Hr. Heitmann empfohlen worden. Hier kann ich nur sagen dass alles rundherum perfekt war. Sehr professionelle und angebrachte Beratung - die anschliessend folgenden OP und auch Nachbehandlung war vorzüglich.

Hr. Heitmann und sein Team kann ich von ganzem Herzen bedenkenlos weiterempfehlen!

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:5 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2016 bis Januar 2016
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    • Empfehlen Sie den Arzt?

"Im Mai 2015 bekam ich zum dritten Mal seit 1999 die Diagnose Brustkrebs. Nach 2 brusterhaltenden OP's wurde dieses Mal dringend empfohlen, die Brust entfernen zu lassen. Da der Krebs jeweils auf der linken Seite entstand, sollte auch nur links operiert werden. Mit 49 Jahren konnte ich mich nur schwer mit dem Gedanken an eine Ablatio anfreunden. Ich hatte Bedenkzeit, da zuerst die Chemotherapie angesetzt wurde, um zu beobachten, ob der Tumor reagiert. Die Chemo verlief erfolgreich und war Ende November 2015 geschafft. Mittlerweile konnte ich mich über die möglichen OP-Techniken informieren. Ich wurde mit sehr unterschiedlichen Meinungen und Empfehlungen konfrontiert und dadurch sehr verunsichert. Mein Besuch bei Prof. Heitmann hat meine letzten Zweifel ausgeräumt - ich war mir sicher, dass ich diesem Arzt blind vertrauen kann. Dieses Vertrauen wurde reichlich belohnt! Im Januar 2016 wurde ich operiert. Die linke Brustdrüse wurde komplett entfernt und mittels DIEP-Lappen zeitgleich aufgebaut. Auch die rechte Brust wurde noch in derselben OP gestrafft und angepasst. Die Operation dauerte gerade mal gute 3 Stunden und das Ergebnis ist überwältigend. Es sind jetzt fast 8 Wochen vergangen und ich bin komplett schmerzfrei. Vor 2 Tagen war ich zum Kontrollbesuch in der Praxis. Die Wunden sind schon sehr gut verheilt, mit der Zeit werden sie noch verblassen. Die Brust fühlt sich wunderbar weich an und hat eine wirklich schöne Form. Im Sommer werde ich den Brustwarzenaufbau machen lassen, Herr Dr. Vollbach hat sich hierzu wie auch schon nach der OP in der Klinik reichlich Zeit für mich genommen, um mir meine Fragen zu beantworten. Danke dafür! Sowohl die große Bauchnaht, als auch die T-Naht an der gestrafften Brust sind sehr schön geworden, die linke Brust hat lediglich eine Narbe um den Warzenhof, die man nach Aufbau der Brustwarze gar nicht mehr sehen wird. Tausend Dank für diese hochprofessionelle und einfühlsame Behandlung - ich empfehle Sie gerne weiter!"

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2014 bis Oktober 2014
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich bin überaus positiv überrascht. Dr. Heitmann und sein Team (ob Ärzte oder Empfang) sind sehr kompetent, immer freundlich und für jede Frage die kompetent beantwortet wird, offen. Trotz Kassenpatient überhaupt kein Nachteil zu entdecken.

Vielen Dank für alles.

ASSThromboseprophylaxe

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2014 bis Oktober 2014

'Was gibt es Wichtigeres als das Wissen?' fragt der Verstand
    'Das Gefühl und das Sehen mit dem Herzen', sagt die Seele

Diese Philosophie Können kombiniert mit jeder Menge Einfühlungsvermögen und Menschlichkeit vertritt meiner Meinung nach Herr Prof. Heitmann mitsamt seinem Team.

OP: Brustaufbau mit Eigengewebe mit gleichzeitiger Reduktion der anderen Brust

Im Mai stellte ich mich Herrn Prof. Heitmann vor und schon dieses Gespräch verlief
    hervorragend.
    Alle Fragen wurden ausführlich und geduldig beantwortet und weitere Fragen dann per Email. Selbst bei organisatorischen Problemen stand mir das Praxisteam hilfreich zur Seite.

Die OP war am 20. Oktober und das bisherige Ergebnis ist einfach phänomenal. Wenn ich in den Spiegel schaue, könnte ich vor Stolz platzen. Ich bin einfach nur glücklich und unendlich dankbar. Herr Professor Heitmann schaute sich jeden Tag das Ergebnis persönlich an, sein tolles Assistententeam versorgte mich hervorragend und alle meine Fragen (und es waren nicht wenige!!!) wurden geduldig, freundlich und verständlich beantwortet.

Als Kassenpatientin ohne Zusatzversicherung (!) bin ich genauso zuvorkommend behandelt worden wie die Privatpatientin, mit der ich mir das Zimmer teilen durfte!!!

Ich kann nur Danke sagen, danke von ganzem Herzen.

IbuprofenSchmerzen (akut)
    OMEPMagenschutz

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Februar 2012 bis Oktober 2012
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Sehr gute Arbeit und menschlich guter Umgang .

Krankheiten, die Prof. Christoph Heitmann behandelt hat

Entzündungen, Magenschutz, Schmerzen (akut), Thromboseprophylaxe

Medikamente, die Prof. Christoph Heitmannverschrieben hat

ASS, OMEP

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Handchirurg, Handoperateur, Plastischer Chirurg

Die Informationen wurden zuletzt am 10.11.2017 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr Prof. Christoph Heitmann,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Prof. Christoph Heitmann
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.