registriert

80539 München
Bayern

Fax: 089/21113029
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt mit Belegbetten.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 7 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 12 Minuten.
22.09.2022Letzte Bewertung
5 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
5 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

58% gesetzlich versichert,17% privat versichert,25% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Prof. Dr. med. Christoph Heitmann die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Prof. Dr. med. Christoph Heitmann?

Sind Sie Herr Prof. Dr. med. Christoph Heitmann und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2022 bis Dezember 2022
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Prof. Dr. Heitmann ist für mich der beste Arzt bzw. Chirurg. Er berät mit absoluter Kompetenz und vermittelt sofort ein gutes Gefühl. Gepaart mit einer unglaublichen Professionalität seines kompletten Teams.Hab mir d. Brust verkleinern/straffen lassen u.was soll ich sagen, ein TOP Ergebnis.Seine Kollegin Fr. Dr. Richter-Heine ist ebenfalls eine ganz wunderbare Ärztin! Hier zählt noch der Patient als Mensch, man wird wirklich gut beraten, man bekommt auf alles eine Antwort. Frau fühlt sich hier auch wohl, Brust ist ein heikles Thema, zumindest für mich, aber alle gehen damit so sensibel um, man muss absolut keine Scheu oder Hemmung haben!Vielen Dank Prof. Dr. Heitmann, Fr. Dr. Richter-Heine sowie an ALLE Mitarbeiter in der Praxis und an sein tolles OP-Team.

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Juli 2018 bis Juni 2019
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.

Besser gehts nicht. Ich werde ihm bis zum Ende meiner Tage dankbar sein. Rundum super Betreuung. Ein kleines bißchen mehr reden wär ein Zusatzbonus - aber auch so DANKE! Ich freue mich jeden Tag. Ein neues Leben. Danke! Ich würde mich jederzeit wieder an Prof. Dr. Heitmann wenden!

Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2019 bis Februar 2020
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Professor Dr. Heitmann ist ein sehr angenehmer und freundlicher Arzt, der durch seine Kompetenz anscheinend Wunder verbringen kann. Nach einer kompletten Brustentfernung mit Aufbau mit einem Implantat vor sechs Jahren, bekam ich Schwierigkeiten mit einer Kapselfibrose und mein Armnerv war von Verklebungen in Mitleidenschaft gezogen, dieser wundervolle Mann hat es geschafft mir wieder eine Brust zu geben, die gleich meine war, mir die Nervenschmerzen zu nehmen, die mich schon solange plagten. Ich bin ihm unendlich dankbar!

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2014 bis Januar 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Herr Prof. Dr. Heitmann ist ein sehr kompetenter, excellent ausgebildeter Arzt.
    Ich bin mit seiner Behandlung sehr zufrieden, auch nach Jahren nach der OP.
    Er ist meinerseits immer zu empfehlen, keiner wird bereuen, denn bei ihm ist jede(er) in guten Händen.

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2017 bis August 2017
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Prof. Dr. Heitmann ist ein sagenhafter Professor basierend auf seiner medizinischen Kompetenz, seinen herausragend plastisch-chirurgischen Fähigkeiten als auch seiner Menschlichkeit. Er hat meinen Brustkrebs vor 15 Monaten operiert, bei dem tumorbedingt eine Brust komplett entfernt werden musste und hat diese in der gleichen Operation neu aufgebaut und die rechte Brust der linken angepasst, so dass ich gleich nach der OP wieder wie ein 'kompletter Mensch' aussah. Die abgenommene Brust ist wunderschön rekonstruiert worden und beide Brüste geben nun ein überaus wohlgeformtes Bild ab. Prof. Heitmann nahm mir die Angst vor dem Verfahren und hat eine großartige Leichtigkeit und Humor, was einen in dieser schwierigen Lage aufbaut und Zuversicht gibt. Seit der Krebs-OP war ich bei vielen Ärzten (REHA, Gyn., Nachkontrollen) und ausnahmslos alle Ärzte bezeichnen Prof. Heitmann als Koryphäe und einmaligen Mediziner, teils weil sie ihn kannten und die, die ihn nicht kannten aufgrund des herausragenden Operations-Ergebnisses. Sein Praxisteam ist sehr nett und professionell und man wird von diesem vom ersten Tag an zuvorkommend behandelt. Auch die gesamte Organisation der OP wird von diesem Team reibungslos vorbereitet. Im Herbst '18 operierte Prof. Heitmann nun meinen Bauchdeckenbruch. Die postoperativen Schmerzen sind sehr gut ertragbar und auch dieses Ergebnis ist unfassbar toll. Zusammengefasst: Ich bin sehr, sehr happy mit allen drei OP-Ergebnissen und dass es so einen Menschen gibt!

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: November 2016 bis Januar 2017
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich fühlte mich in der Prauis vom ersten Augenblick an BESTENS aufgehoben. Die Damen am Empfang äußerst einfühlsam, verständnisvoll, kompetent. Das Beratungsgespräch bei Herrn Prof. Dr. Heitmann sehr gut. Ich hatte vom ersten Moment an sehr großes Vertrauen und die OP-Möglichkeiten wurden mir in keinster Weise aufgedrängt. Es wird sehr auf den Patienten und dessen Bedenken eingengangen. Hier ist man noch Mensch und keine Nummer. Die Betreuung nach der OP sehr, sehr gut! Perfekt!!!!

IbuprofenEntzündungen

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2016 bis Juli 2016
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich war sehr positiv überrascht von der Aufgeschlossenheit und Geduld Prof. Heitmanns. Nachdem ich einige andere Chirurgen aufgesucht hatte, die sich kaum Zeit nahmen und nur kurz ihren vorgeschlagenen Eingriff erklärten, war mein erster Besuch hier das genaue Gegenteil: Prof. Heitmann erläuterte genau die Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Rekonstruktionsvarianten und Patientenwünsche. Auch wenn aufgrund onkologischer Erfordernisse letztendlich nur eine Mastektomie mit Lat-Rekonstruktion in Frage kam, informierte er dennoch umfassend und begründete diese Alternative genau. Die OP selbst wurde hervorragend durchgeführt, die tägliche Visite war sehr aufmerksam, die Nähte sind ausgesprochen fein und verheilen gut - insgesamt bin ich sehr froh, mich für diese Praxis entschieden zu haben. Gerade die persönliche Betreuung fand ich dabei ausgezeichnet.

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2015 bis Juni 2016
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin nach einer einer nicht gut verlaufenen OP zu Hr. Heitmann empfohlen worden. Hier kann ich nur sagen dass alles rundherum perfekt war. Sehr professionelle und angebrachte Beratung - die anschliessend folgenden OP und auch Nachbehandlung war vorzüglich.

Hr. Heitmann und sein Team kann ich von ganzem Herzen bedenkenlos weiterempfehlen!

Behandlungs-Dauer: Januar 2016 bis Januar 2016
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

"Im Mai 2015 bekam ich zum dritten Mal seit 1999 die Diagnose Brustkrebs. Nach 2 brusterhaltenden OP's wurde dieses Mal dringend empfohlen, die Brust entfernen zu lassen. Da der Krebs jeweils auf der linken Seite entstand, sollte auch nur links operiert werden. Mit 49 Jahren konnte ich mich nur schwer mit dem Gedanken an eine Ablatio anfreunden. Ich hatte Bedenkzeit, da zuerst die Chemotherapie angesetzt wurde, um zu beobachten, ob der Tumor reagiert. Die Chemo verlief erfolgreich und war Ende November 2015 geschafft. Mittlerweile konnte ich mich über die möglichen OP-Techniken informieren. Ich wurde mit sehr unterschiedlichen Meinungen und Empfehlungen konfrontiert und dadurch sehr verunsichert. Mein Besuch bei Prof. Heitmann hat meine letzten Zweifel ausgeräumt - ich war mir sicher, dass ich diesem Arzt blind vertrauen kann. Dieses Vertrauen wurde reichlich belohnt! Im Januar 2016 wurde ich operiert. Die linke Brustdrüse wurde komplett entfernt und mittels DIEP-Lappen zeitgleich aufgebaut. Auch die rechte Brust wurde noch in derselben OP gestrafft und angepasst. Die Operation dauerte gerade mal gute 3 Stunden und das Ergebnis ist überwältigend. Es sind jetzt fast 8 Wochen vergangen und ich bin komplett schmerzfrei. Vor 2 Tagen war ich zum Kontrollbesuch in der Praxis. Die Wunden sind schon sehr gut verheilt, mit der Zeit werden sie noch verblassen. Die Brust fühlt sich wunderbar weich an und hat eine wirklich schöne Form. Im Sommer werde ich den Brustwarzenaufbau machen lassen, Herr Dr. Vollbach hat sich hierzu wie auch schon nach der OP in der Klinik reichlich Zeit für mich genommen, um mir meine Fragen zu beantworten. Danke dafür! Sowohl die große Bauchnaht, als auch die T-Naht an der gestrafften Brust sind sehr schön geworden, die linke Brust hat lediglich eine Narbe um den Warzenhof, die man nach Aufbau der Brustwarze gar nicht mehr sehen wird. Tausend Dank für diese hochprofessionelle und einfühlsame Behandlung - ich empfehle Sie gerne weiter!"

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2014 bis Oktober 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin überaus positiv überrascht. Dr. Heitmann und sein Team (ob Ärzte oder Empfang) sind sehr kompetent, immer freundlich und für jede Frage die kompetent beantwortet wird, offen. Trotz Kassenpatient überhaupt kein Nachteil zu entdecken.

Vielen Dank für alles.

ASSThromboseprophylaxe

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2014 bis Oktober 2014

'Was gibt es Wichtigeres als das Wissen?' fragt der Verstand
    'Das Gefühl und das Sehen mit dem Herzen', sagt die Seele

Diese Philosophie Können kombiniert mit jeder Menge Einfühlungsvermögen und Menschlichkeit vertritt meiner Meinung nach Herr Prof. Heitmann mitsamt seinem Team.

OP: Brustaufbau mit Eigengewebe mit gleichzeitiger Reduktion der anderen Brust

Im Mai stellte ich mich Herrn Prof. Heitmann vor und schon dieses Gespräch verlief
    hervorragend.
    Alle Fragen wurden ausführlich und geduldig beantwortet und weitere Fragen dann per Email. Selbst bei organisatorischen Problemen stand mir das Praxisteam hilfreich zur Seite.

Die OP war am 20. Oktober und das bisherige Ergebnis ist einfach phänomenal. Wenn ich in den Spiegel schaue, könnte ich vor Stolz platzen. Ich bin einfach nur glücklich und unendlich dankbar. Herr Professor Heitmann schaute sich jeden Tag das Ergebnis persönlich an, sein tolles Assistententeam versorgte mich hervorragend und alle meine Fragen (und es waren nicht wenige!!!) wurden geduldig, freundlich und verständlich beantwortet.

Als Kassenpatientin ohne Zusatzversicherung (!) bin ich genauso zuvorkommend behandelt worden wie die Privatpatientin, mit der ich mir das Zimmer teilen durfte!!!

Ich kann nur Danke sagen, danke von ganzem Herzen.

IbuprofenSchmerzen (akut)
    OMEPMagenschutz

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: Februar 2012 bis Oktober 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr gute Arbeit und menschlich guter Umgang .

Krankheiten, die Prof. Dr. med. Christoph Heitmann behandelt hat

Entzündungen, Magenschutz, Schmerzen (akut), Thromboseprophylaxe

Medikamente, die Prof. Dr. med. Christoph Heitmannverschrieben hat

ASS, OMEP

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Handchirurg, Handoperateur, Plastischer Chirurg

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Christoph Heitmann,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Prof. Dr. med. Christoph Heitmann