Dr. Holger C. Erne, München, Plastischer Chirurg, Arzt

Telefon:089 - 4140 - 2171
Homepage noch nicht hinterlegt

Fachgebiete von Dr. Holger C. Erne:
Weiterbildungen:
Dr. Holger C. Erne spricht: Deutsch, Englisch, Französisch.

Die Berufsgruppe ist
Oberarzt.
Daten ändern

9,9 Leistung

9,7 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 3 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 12 Minuten.
12Bewertungen

75% gesetzlich versichert,0% privat versichert,25% Selbstzahler Bild

Nahe Fachkollegen(sanego Anzeige)

Informationen von Dr. Holger C. Erne, München

Über uns

An dieser Stelle hat Herr Dr. Holger C. Erne die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. Holger C. Erne?
Buchen Sie unser Premium Paket und hinterlegen Sie hier Ihre Informationen.

Artikel von Dr. Holger C. Erne

Das berichten Patienten über Dr. Holger C. Erne

9,8 / 10

Behandlungs-Dauer: April 2015 bis April 2015
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich war bei Dr Erne zu einer ambulanten Arthroskopie mit dem Ziel, meine Diagnose (Kienböck's Stadium IV im rechten Handgelenk) abzusichern und mögliche Behandlungsstrategien zu diskutieren. Dr Erne hat mich sowohl im Vorfeld der OP als auch während des Eingriffes hervorragend und umfassend beraten. Aufgrund des fortgeschrittenen Knorpelverschleißes in meinem Handgelenk war es nicht möglich, eine erfolgversprechende operative Lösung zu finden. Jedoch hat Dr Erne während des Eingriffes lose Knochensplitter aus dem Gelenkraum entfernt, und seitdem bin ich weitgehend schmerzfrei und entzündungsfrei. Dr Erne hat während der gesamten Behandlung überdurchschnittliches Engagement, Interesse und Anteilnahme gezeigt. Ich kann ihn ohne Vorbehalt weiterempfehlen.

9,3 / 10

Wartezeit im Wartezimmer:5 Minuten
    Behandlungs-Dauer: August 2016 bis Oktober 2016
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Dr. Erne führte bei mir gemeinsam mit Dr. Schmaus eine Bruststraffung und Vergrößerung mit Silikonimplantate durch. Gleichzeitig musste in der linken Brust ein Knoten entfernt werden, sowie, um diese Entfernung auszugleichen, von meinen Rettungsringen Fett entnommen und in die Brust zusätzlich eingespritzt werden. Nach nun fast 3 Wochen Post-OP kann nich sagen, dass mir Dr. Erne wunderschöne Kim Kardashian Brüste geformt hat, mit einem tollen natürlichen Dekolleté.
    Getrost und voller Freude erwarte ich Anfang 2017 meine Bauchdeckenkorrektur ebenfalls bei Dr. Erne, da ich ihm vertraue, nachdem ich vor 10 Jahren eine missglückte Bauchdeckenstraffung, durchgeführt von einem anderen Arzt, in einer anderen Klinik, hatte.
    Dr. Erne und Dr. Schmaus erkennen sehr schnell, was die Patientin wünscht und vermitteln einem durch ihr Einfühlungsvermögen, dass man sich auf ein Gutes Ergebnis verlassen kann.

Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: September 2016 bis September 2016
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Aufgrund einer tiefen Schnittverletzung in der Hand unserer dreijährigen Tochter wurde uns Herr Dr. Holger Erne von befreundeten Ärzten empfohlen. Nach freundlicher Aufnahme am "Schalter" und kurzer Wartezeit im Wartebereich der Klinik hat er die kleine Hand unserer Tochter untersucht; wie sich bei der anschließenden komplizierten Operation herausgestellt hat, wurden die inneren Verletzungen (Sehnen, Nerven) der Hand von Herrn Dr. Erne bei Untersuchung der "geschlossenen Hand" zu 100 % richtig diagnostiziert. Zudem gab er uns fachkundige Behandlungs- und Rehabilitationshinweise.

Wir haben Herrn Dr. Erne (mit seinem Team) als kompetenten und angenehmen Arzt kennengelernt, der mit Einfühlungsvermögen und ohne Zeitdruck unsere Tochter untersucht hat; somit können wir ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: März 2016 bis Oktober 2016
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ein Chirurg, wie man ihn sich nur wünschen kann. Es war ein langer, teils beschwerlicher Weg mit vielen Rückschlägen. Doch dank Dr. Erne habe ich nie die Hoffnung verloren oder mich alleine gelassen gefühlt. Nicht nur wegen seines unermüdlichen Einsatzes, seiner fachlichen Kompetenz, sondern auch wegen seines, man könnte fast sagen, stillen aber spürbaren Beistands, der mir die Angst nahm. Wenn ich je wieder einen Hand- bzw. plastischen Chirurgen brauchen oder ggf. wollen würde, er ist der Arzt der Wahl. Ohne ihn hätte ich womöglich heute keinen linken Unterarm mehr.
    Auch auf diesem Wege noch einmal ein großes Dankeschön an ihn und sein Team.

ParacetamolSchmerzen (akut)
    PantozolMagenschutz

Behandlungs-Dauer: August 2015 bis Juli 2016
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Dem verantwortungsvollen, kompetenten, hochkonzentrierten sowie präzisen, ästhetisch bedachten chirurgischen Einsatz zur komplexen Osteosynthese durch Dr. Holger Erne, verdanke ich es, nach einem schlecht versorgtem Trümmerbruch des rechten Handgelenks und nach 16 Jahren fortgeschrittener Arthrose, nun schmerzfrei zu sein, bei guter Funktionalität. Die OP-Termine verliefen in fürsorglicher Atmosphäre. Wünsche weiterhin, dass aufgrund der ärztlichen Erfolge mit steigenden Erwartungshaltungen, diese patientenorientierten Herausforderungen immer gut gelingen. Mit Dr. Holger Erne wirkt im MRI ein innovatives Forschungsteam, die Vor-/Nachbereitung u.a. mit Dr. Sukhova, waren ausführlich, verständlich und einfühlsam. Für mich war es eine rundum vertrauensvolle, erfolgreiche, richtige Heilbehandlung.

Behandlungs-Dauer: Februar 2016 bis April 2016

Absolut Kompetenter und Vertrauensvoller Arzt
    Nimmt sich Zeit für Erklärungen in gut verständlicher Sprache"

9,9 / 10

Behandlungs-Dauer: Juni 2015 bis Juni 2015
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Nach 1,5 Jahren Schmerzen im Handgelenk und 3 Handchriurgen (keiner wusste so genau
    was zu machen ist) sind wir zu Dr. Erne verwiesen
    worden. Welch ein Glück. Er hat meine 13jährige Tochter erfolgreich operiert.
    Nach kurzer Zeit und intensiver Krankengymnastik ist sie wieder schmerzfrei.

Vielen vielen Dank Herr Erne. Dank Ihnen haben wir wieder eine glückliche
    Tochter.

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2015 bis August 2015
    Alter des Patientenzwischen 70 und 80 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Herr Dr. Erne hat bei mir ein Karpaltunnelsydrom minimalinvasiv operiert.
    Ich war von Anfang bis Ende mit seiner Behandlung außerordentlich zufrieden.
    Dr. Erne erschien mir sehr kompetent in allem, was er sagte und tat. Er war konkret in dem, was er erklärte, und hat es mir so vermittelt, dass ich es verstehen konnte. Gleichzeitig fühlte ich mich durch seine offene und entspannte Art, die eine angenehme Nähe mit seiner Professionalität verband, gut aufgehoben. Durch sowohl seine Menschlichkeit als auch seine Professionalität hatte ich grosses Vertrauen zu ihm. Der Operationserfolg ist 100%. Ich kann eine Behandlung durch Herrn Dr. Erne nur empfehlen.
    Ich danke ihm und seinem Team.

Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: November 2014 bis August 2015
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Wegen einer Entzündung im 1.Strecksehnenfach im rechten Handgelenk begab ich mich im November letzten Jahres ins rechts der Isar und wurde von Herrn Dr.Erne behandelt bzw.operiert.
    Eigentlich ein kleiner Eingriff ,der bei mir leider relativ kompliziert verlief auf Grund von Wundheilungsstörungen wegen einer Fadenunverträglichkeit.Im Januar erfolgte dann eine 2.OP und wegen einer darauf folgenden Narben-/Sehnenverklebung im Juli ein 3.Eingriff.

Die ganze Zeit über fühlte ich mich bei Herrn Dr.Erne sehr gut aufgehoben ,nicht nur die fachliche Kompetenz überzeugt sondern auch die menschliche.Ein Arzt der sich wirklich Gedanken macht über die jeweilige Situation und auf die Bedürfnisse eingeht und sich wirklich die Zeit nimmt ,die benötigt wird und dabei auch noch Ruhe und Gelassenheit ausstrahlt.
    Bei ihm fühlt sich der Patient wirklich noch als Mensch nicht als Nummer.
    Ein vorbildliches Verhalten das man sich von so vielen Ärzten nur wünschen kann.
    Deswegen ein dickes Lob und die beste Weiterempfehlung von mir ;-)

Behandlungs-Dauer: April 2015 bis Mai 2015
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich wurde nach einem schweren Unfall an der Hand (Amputation Daumen rechts) von Herrn Dr. med. C. Holger Erne und seinem Team notoperiert. Herrn Dr. Erne konnte meinen vollständig aus der rechten Hand ausgerissenen Daumen erfolgreich replantieren (annähen). Ich fühlte mich zu jedem Zeitpunkt in guten Händen und bestens beraten. Herr Dr. Erne ist m. E. ein herausragender Chirurg auf dem Gebiet der Handchirurgie. Meine Hand war bereits nach einigen Wochen schmerzfrei und kann nun durch Physio- und Ergotherapie weiterführend therapiert werden.

Behandlungs-Dauer: April 2014 bis Juni 2014

Sehr tolle hand-op

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:5 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2014 bis November 2014
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Hr.Dr.Erne ist ein Arzt der hohen Fachkompetenz und mit einer Menschlichkeit, die besonders hervorzuheben ist....man fúhlt sich wahrgenommen und die ausstrahlende Ruhe wirkt sehr angenehm auf den Patienten-gibt ein Gefühl der Sicherheit.

Dieser Arzt ist ein Vorbild,wie Medizin und 'menschliche'Behandlung sein sollte!!!

Herzlichen Dank!

Krankheiten, die Dr. Holger C. Erne behandelt hat

Magenschutz, Schmerzen (akut)

Medikamente, die Dr. Holger C. Erneverschrieben hat

Pantozol, Paracetamol

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Handoperateur, Handchirurg, Plastischer Chirurg

Die Informationen wurden zuletzt am 03.02.2017 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr Dr. Holger C. Erne,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. Holger C. Erne
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.