registriert

80331 München
Bayern

Fax: 089/26018832
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin.

Versicherung: privat.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 8 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 8 Minuten.
29.02.2024Letzte Bewertung
2 WochenDie letzte Wartezeit für einen Termin
5 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

30% gesetzlich versichert,35% privat versichert,30% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Frau Dr. med. Rebekka Leist die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Dr. med. Rebekka Leist?

Sind Sie Frau Dr. med. Rebekka Leist und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Februar 2024 bis Februar 2024
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dr. Leist ist sowohl in ihrem Fachgebiet als auch darüber hinaus sehr kompetent, erklärt alles sehr ausführlich und verständlich und hat für nahezu alles einen Therapieansatz. Ich kann sie nur wärmsten weiter empfehlen

Behandlungs-Dauer: November 2023 bis Februar 2024
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Frau Dr. Leist ist ein riesiger Gewinn in der Ärztewelt. Sie ist sehr kompetent und sehr interessiert daran, ihren Patienten zu helfen und zu unterstützen. Sie hört genau zu und hin und sie drückt sich auch für den Laien verständlich aus. Zusätzlich ist ihr Wissen in der TCM und Frequenztherapie sehr umfassend. In der Praxis fühlt man sich sofort sehr wohl, was an der Art von Frau Dr. Leist, aber genauso an dem tollen Team liegt, das in dieser Praxis unterstützt, sich um das Wohl der Patienten kümmert und für alle Fragen offen ist. Ich möchte die Expertise und Begleitung von Frau Dr. Leist und ihrem Team in meinem Leben nicht mehr missen!

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2022 bis Dezember 2023
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Frau Dr. Leist ist eine herausragende und positive Ärztin mit einer herzlichen Ausstrahlung.
    Ich habe sie im Juni 2022 das erste Mal aufgesucht, da ich diverse gesundheitliche Probleme hatte. Frau Dr. Leist nimmt sich Zeit und mit ihrer ruhigen und kompetenten Art erhielt ich eine exzellente Behandlung (Akupunktur und Frequenztherapie).
    Ich bin unendlich dankbar, dass ich Frau Dr. Leists medizinische Unterstützung erhalten habe, denn ich bin wieder voll genesen und sehr glücklich darüber.
    Auch Ihr Praxisteam ist äußerst freundlich und hilfsbereit - insgesamt eine großartige Wohlfühlatmosphäre. Frau Dr. Leist und ihrem Team möchte ich danken und von Herzen weiterempfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2023 bis Januar 2024
    Geschlecht des Patienten:männlich

Mit Gelenkbeschwerden im Schulterbereich war ich mehrfach bei Frau Dr. Leist zur Behandlung mit der neuen Frequenztherapie. Schon nach wenigen Behandlungen zeigte sich eine deutlichen Linderung meiner Beschwerden. Vielen Dank auch an das gesamte freundliche Team!

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2016 bis Januar 2017
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Als ich innerhalb von drei Monaten die vierte Blasenentzündung bekam und wieder Antibiotika einnehmen musste, war ich verzweifelt. Im Internet stieß ich auf die Praxis für integrative TCM, vereinbarte einen Termin und machte mich von Bad Reichenhall aus auf den Weg nach München.
    Ich war überrascht, dass Dr. Leist sich nicht nur für meine Blase interessierte, sondern alle erdenklichen anderen Umstände, Beschwerden und Zipperlein in die Diagnose miteinbezog.
    Die anschließende Akupunktur samt Wärme durch Traubenkernsäckchen brachte sofort Linderung. Das Granulat schmeckte scheußlich, half aber sehr gut. Noch einmal hatte ich eine beginnende Blasenentzündung, musste aber keine Antibiotika mehr nehmen. Nach drei Monaten Granulat und drei Mal Akupunktur wagte ich, die Therapie weg zu lassen: bisher kein Problem!
    Nebenbei vermutete Dr. Leist, dass ich zu wenig Vitamin D habe und deshalb im Winter immer wieder Husten und Halsschmerzen bekam. Beim Hausarzt ließ ich den Wert kontrollieren: unter 20 ng/ml, also weit unter den empfohlenen 50!
    Und noch etwas: von Dr. Leist bekam ich eine Anregung, über eine Hormontherapie wegen meiner beginnenden Wechseljahrsbeschwerden nachzudenken. Ihren Vortrag darüber an der Volkshochschule in München werde ich unbedingt anhören.
    Für mich hat sich der Weg nach München mehr als gelohnt – vielen dank!!

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: November 2015 bis November 2016
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Vor zehn Jahren war ich bei Frau Dr. Leist wegen Kinderwunsch in Behandlung mit TCM. Seit der Geburt der Kinder schlief ich nicht mehr gut, ich wachte beim leisesten Geräusch auf und konnte nicht wieder einschlafen. Als nun meine Periode begann unregelmäßig zu werden, wurde die Schlaflosigkeit noch stärker: ich wachte mehrfach nachts schweißgebadet auf, mußte häufig zum Wasserlassen, fror danach erbärmlich und konnte nicht mehr schlafen. Zusätzlich war ich ungeduldig mit Mann und Kindern, fühlte mich in der Arbeit überfordert und hatte keinen Schwung mehr. - Das war doch nicht ich!
    Der Hausarzt verschrieb mir Schlafmittel, die ich nicht einnehmen wollt. Die Frauenärztin empfahl mir Lafamme, von der ich sofort Kopfschmerzen bekam und die Stimmungsschwankungen unerträglich wurden. Der Heilpraktiker empfahl Yamswurzel, Sport, gesunde Ernährung … nichts half. Dann fiel mir Frau Dr. Leist wieder ein. Sie nahm sich viel Zeit für mich und meine Beschwerden, erklärte mir den Unterschied zwischen unseren körpereigenen Hormonen und synthetischen Präparaten wie Lafamme und dass unser Körper aus der Yamswurzel keine Hormone machen kann, aber das Labor. Schon wenige Tage nach Einnahme der „guten“ Hormone merkte ich, dass ich ausgeglichener war und besser schlief. Inzwischen nehme ich sie seit über einem Jahr und bin (fast) wieder die Alte!! Wunderbar!

Behandlungs-Dauer: März 2016 bis April 2016
    Geschlecht des Patienten:männlich

Meine Frau war bei Dr. Leist in Behandlung. Als ich im vergangenen Winter die vierte Erkältung bzw. Grippe bekam, schlug meine Frau mir vor, zu ihr zu gehen. Erst wollte ich nicht: sie ist Frauenärztin! Wie sollte sie mir bei Grippe helfen? Aber da ich es mir beruflich nicht leisten konnte, wieder auszufallen, rief ich schließlich in der Praxis an + bekam sofort einen Termin, da jemand kurzfristig abgesagt hatte. Die Akupunktur entlastete die Nasennebenhöhlen sofort; der Tee schmeckte grauenhaft, aber der Husten löste sich und die Mattigkeit verbesserte sich so, dass ich arbeiten konnte. Ich werde wieder hingehen!

Behandlungs-Dauer: April 2016 bis Mai 2016
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich gehe zu Frau Dr.Leist seit Praxiseröffnung (über 10 Jahre) und ich kann diese Ärztin absolut empfehlen. Sie ist kompetent, hört gut zu, ist aufmerksam, ich vertraue ihr und sie geht auf meine Beschwerden ein, ich fühle mich von ihr gut beraten und sie konnte mir bis jetzt immer helfen.
    Die Praxis liegt in einem ruhigen Hinterhof, angenehme Farben, bequeme Sitzmöglichkeiten, keinen langen Wartezeiten, freundliches Personal.
    Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist die Praxis schnell zu erreichen,öffentliche Parkplätze sind rund um das Sendlinger Tor vorhanden.

Wartezeit auf einen Termin:-
    Behandlungs-Dauer: April 2015 bis April 2016
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin mit der Behandlung bei Frau Dr. Leist mehr als zufrieden!
    Sie nimmt sich immer ausreichend Zeit und geht sehr auf einen ein. Sie ist auf ihre Patienten vorbereitet und weiß auch nach Monaten noch, was für Probleme einem mal geplagt haben.
    Mir hat sie bisher bestens geholfen!

Wartezeit auf einen Termin:6 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Januar 2006 bis Mai 2008
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Am besten hat mir das Praxisteam gefallen. Aufgeschlossen und nett.

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2015 bis Juli 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Eine Freundin in München schwärmte mir längere Zeit von Frau Dr. Leist vor. Mit ihrer Unterstützung hatte sie im Lauf von sieben Jahren drei Kinder bekommen. Und bei mir wollte es mit dem zweiten Kind seit fünf Jahren nicht klappen. Also bin ich schließlich von Schwabach nach München aufgebrochen, im Gepäck alle Laborwerte, OP-Berichte und sonstige Befunde. Frau Dr. Leist war sehr aufmerksam und einfühlsam, hörte genau zu und sah sich alle Befunde an. Schließlich empfahl sie mich zu weiteren Untersuchungen bei einigen Kollegen und dabei wurde endlich die Ursache gefunden und behandelt. Inzwischen bin ich im sechsten Montag und erwarte meine erste Tochter! Gerne hätte ich mich von Frau Dr. Leist auch mit Akupunktur behandeln lassen, aber die Fahrt war einfach neben Kind, Haushalt und Arbeit nicht machbar. Ichkann sie nur wärmstens weiter empfehlen: sie ist eine sehr menschliche Ärztin und Expertin zugleich!

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2014 bis Dezember 2016
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Mein Kinderwunschzentrum und meine Endokrinologin haben mir Frau Dr. Rebekka Leist wärmstens empfohlen. Von meinem ersten Kontakt mit der Praxis, über meinen ersten Termin bei Frau Dr. Leist, bis zum aktuellen Zeitpunkt, bin ich extrem zufrieden mit der professionellen Behandlung durch Frau Dr. Leist, dem persönlichen und familiären Ambiente in ihrer Praxis und der hervorragenden Wirkung ihrer Therapie. Durch ihr sehr umfangreiches Fachwissen, konnte sie mir bislang bei meinen verschiedensten Beschwerden und medizinischen, wie auch persönlichen Anliegen erfolgreich helfen und stand mir stets mit Rat und Tat zur Seite. Sie ist eine der wenigen ÄrtzInnen, die einem aufmerksam und intensiv zuhören und mit ihrer Therapie gezielt an den Problemstellen ansetzt und -in meinem Fall- bislang jedes Mal eine erfolgreiche Behandlung umsetzte. Ich möchte meine regelmäßigen Termine in der Praxis bei Dr. Rebekka Leist nicht mehr missen!

MedikamentAnwendungsgrund
    Akupunktur & Chinesisches DekoktMigräne, Menstruationsbeschwerden, Polycystische Ovarien, Fertilitätsstörungen, Stoffwechselstörungen, Narbenbehandlung nach OP
    Chinesisches Dekokt in Kombination mit AkupunkturMandelentzündung, Halsentzündungen

Wartezeit auf einen Termin:12 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2015 bis November 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Frau Dr. Leist hat meine Sehnenscheidenentzündung behandelt. Ich wusste nicht, dass so etwas mit Akupunktur geheilt werden kann, nach nur zwei Behandlungen war mein Arm ohne Schmerzen! ich bin der chinesischen Medizin sehr dankbar und würde jederzeit wieder zu Frau Dr. Leist gehen.

keins
    keins

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2014 bis Dezember 2015
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ursprünglich waren meine Frau und ich wegen einem unerfüllten Kinderwunsch zu Frau Dr. Leist gegangen. Als ich bei einem Termin meine im Herbst regelmäßig wieder kommenden Nasennebenhöhlenentzündungen erwähnte, akupunktierte sie mich zusätzlich dagegen. Noch während die Nadeln lagen, wurde meine Nase frei und begann zu laufen. Die chinesische Kräuterrezeptur und Akupunktur befreiten mich dauerhaft von den Kopfschmerzen und bescherten mir zum ersten Mal seit Jahren einen Winter ohne größere Beschwerden oder gar Antibiotika-Einnahme.
    Diesen Winter ging ich erneut zu ihr, um mich vorsichtshalber akupunktieren und die Rezeptur verschreiben zu lassen. Und inzwischen ist auch unser Kinderwunsch mit einem Zwillingspärchen in Erfüllung gegangen.
    Für alles bin ich Frau Dr. Leist sehr dankbar und kann sie nur wärmstens weiter empfehlen!

chinesische KrauterrezepturenKinderwunsch-Behandlung
    chinesische KrauterrezepturenSinusitis

Wartezeit auf einen Termin:6 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2015 bis Oktober 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Frau Dr. Leist ist eine sehr nette, sympathische Ärztin, die sich wirklich Zeit nimmt für den Patienten! Noch nie hat eine Ärztin so gründlich und genau nach meinen Beschwerden gefragt. Dabei wird deutlich wie individuell und ganzheitlich die Befunderhebung und Behandlung in der trad.chines. Medizin durchgeführt wird. Das Praxispersonal ist sehr freundlich und zuvorkommen. Bei festen Terminen bestehen praktisch keine Wartezeiten und auch den ersten längeren Termin habe ich innerhalb kurzer Zeit bekommen. Die Praxis ist sehr zentral gelegen am Sendlinger Tor und geschmackvoll eingerichtet, man fühlt sich gleich entspannt bei einer Tasse frischen Tees. In dieser Praxis ist man bestens aufgehoben, sicher beraten und wirklich kompetent behandelt von einer Fachärztin mit großem Fachwissen und langjähriger Erfahrung. Vor Jahren unterstützte uns Frau Dr. Leist erfolgreich bei der Kinderwunschbehandlung und auch bei meinem aktuellen Problem hatte ich schon nach wenigen Sitzungen eine wesentliche Verbesserung und Zunahme meiner gesamten Energie bemerkt, jetzt bin ich anhaltend beschwerdefrei! Besten Dank!!!

chin. ArzneiteeAbgeschlagenheit, Schmerzen (Gelenk), Ekzem

Behandlungs-Dauer: März 2015 bis August 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Mein Mann und ich hatten bereits seit 7 Jahren Kinderwunsch, als wir die Homepage von Frau Dr. Leist endlich im Internet entdeckten. Daraus sprach viel Sachkenntnis sowohl in der Schulmedizin als auch in der TCM. Und dieser Eindruck bestätigte sich beim ersten Besuch in der Praxis. Endlich hatten wir eine Ärztin gefunden, die sich unsere Vorgeschichte genau anhörte, die Befunde ansah und uns nicht mit Floskeln wie „fahrt doch mal entspannt in den Urlaub, dann klappt das schon!“ abspeiste. Mir tat die Behandlung mit Tees und Akupunktur sehr gut – selten habe ich so entspannt, wie mit den Nadeln. Mein Mann konnte sich nicht daran gewöhnen. Sie regte eine genauere Untersuchung der Schilddrüse bei mir an und empfahl noch einige weitere Blutabnahmen; so dass ich dann Schilddrüsenhormone einnehmen und Heparin in der Schwangerschaft spritzen sollte. Begleitend zur ICSI habe ich die TCM gemacht und konnte alle meine Fragen bei Frau Dr. Leist loswerden. Sechs Monate war ich bei ihr in Behandlung und bei der zweiten ICSI klappte es dann!! Nun bin ich in der 16. Woche!! Inzwischen sind wir nach Österreich umgezogen und ich kann leider nicht mehr zu Frau Dr. Leist gehen. Gerne hätte ich mich von ihr auch in der Schwangerschaft begleiten lassen!
    Chr. S.

chinesische teesFruchtbarkeitssteigerung

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2009 bis März 2010
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich war auf Empfehlung wegen starken Menstruationsproblemen wie Übelkeit, Erbrechen,
    Kreislaufproblemen bis Ohnmacht am ersten Tag meiner Tage sehr geplagt.
    Dazu kamen starke Stimmungsschwankungen. Mit Akupunktur hatte ich schon woanders positive
    Erfahrung gemacht, allerdings half weder sie noch Medikamente. Vor der chinesischen Kräutermedizin hatte ich allerdings ein bisschen "Respekt". Man liest ja viel über Nebenwirkungen/Umweltgiften in aus China importierten Präparaten. Von der Praxis war ich sehr angetan: super zu
    errreichen mit öffentlichen Verkehsmitteln am Sendlinger Tor (besser wegen Parkplätzen), die Praxis selbst ist sehr liebevoll eingerichtet und ich kam sofort dran. Frau Dr. Leist
    war mir auf Anhieb sympatisch. Eine von den Ärztinnen, die sich viel
    Zeit nehmen, gut zuhören und genau die richtige Mischung aus
    Warmherzigkeit und Kompetenz ausstrahlen.Sie fühlt erstmal den Puls, schaut
    sich die Zunge an und stellt viele Fragen. Auch meine
    etwas ängstlichen Fragen bzgl. Kräutermedizin beantwortete Dr. Leist
    geduldig, sie verwende ausschließlich pharmakologisch
    zertifizierte Abkochungen aus deutschen Apotheken,
    diese seien rückstandskontrolliert.Zur Sicherheit kann man anfangs alle 3 Monate
    die Leberwerte konntrollieren lassen. Dann erfolgte immer Akupunktur
    mit Ruhen über ca 20 Min. Danach fühlte ich mich immer herrlich entspannt.
    Man bekam von den netten helferinnen noch Hinweise zur Einnahme der
    Kräuterabkochung, später Tropfen.Das Ergebnis war verblüffend: Innerhalb von ca 2-3 Monaten wurden die Symptome schwächer bis sie unter Anpassung der Abkochung weg blieben; so habe ich für Notfälle immer mein Fläschchen dabei - es hilft sofort!"

TCM Dekokte und TropfenErbrechen, Kreislaufstörungen

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis Juli 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr einfühlsame und verständnisvolle Beratung - man fühlt sich bestens aufgehoben!

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Mai 2006 bis Dezember 2014

grosser Erfolg

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Juni 2013 bis Dezember 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Frau Dr. Leist ist sehr freundlich, hilfsbereit, erfahren und kompetent. Ihre Praxis ist ganz besonders gemütlich und die Atmosphäre auch. Sie hat sehr freundliche Assistentinnen. Als gesetzlich Versicherte bin ich hier zwar Selbstzahlerin, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt! Da sie sowohl Fachärztin für TCM als auch für Gynäkologie ist, war ich bei ihr mit meinem unerfüllten Kinderwunsch - und später auch während der Schwangerschaft - in den besten Händen. Frau Dr. Leist kann einem durch ihre angenehme Ehrlichkeit zum richtigen Zeitpunkt die Augen öffnen, was eine zusätzliche Unterstützung zu der erfolgreichen Akupunktur und Kräuter-Rezeptur bietet. Die Behandlung bei ihr löste nicht nur das Problem, wegen dem ich ursprünglich da war. Nach einem Carpsltunnelsyndrom kam durch die Akupunktur mein Gefühl in den Händen zurück und ich verlor meine Angst vor Gewittern. Diese Symptome hatte ich vor der Behandlung überhaupt nicht mit Frau Dr. Leist besprochen. Außerdem verfügt Frau Dr. Leist über ein hervorragendes Netzwerk an Fachärzten, bei denen die Behandlungskosten meine gesetzliche Krankenversicherung übernahm, und bei denen ich durch ihre Referenzen schneller einen Termin bekam als dies normalerweise möglich ist. Ich kann mich nur herzlich bedanken und Frau Dr. Leist wärmstens empfehlen!

Krankheiten, die Dr. med. Rebekka Leist behandelt hat

Abgeschlagenheit, Ekzem, Erbrechen, Fertilitätsstörungen, Kinderwunsch-Behandlung, Kreislaufstörungen, Mandelentzündung, Menstruationsbeschwerden, Migräne, Polycystische Ovarien, Schmerzen (Gelenk), Sinusitis, Stoffwechselstörungen

Die Informationen wurden zuletzt am 22.03.2024 überprüft.

Sehr geehrte Frau Dr. med. Rebekka Leist,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Rebekka Leist