Dr. med. Thomas Lukowski, München, Psychiatrie und Psychotherapie, Arzt

Zieblandstr. 19
80799 München
Bayern

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 7 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 28 Minuten.
28.10.2020Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
10 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

89% gesetzlich versichert,11% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Thomas Lukowski die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Thomas Lukowski?

Sind Sie Herr Dr. med. Thomas Lukowski und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: Oktober 2020 bis Oktober 2020
    Geschlecht des Patienten:männlich

Herr Lukowsky nahm sich gerade mal 10 Minuten Zeit um zu der Diagnose zu kommen ich sei hochgradig suizid gefährdet. Nahm sich keine Zeit für tiefere, einfühlsame Nachfragen. Immer Druck! Die Einweisung die er veranlasst hat, musste per Polizei durchgeführt werden, da er eine falsche Auskunft gab, wie es freiwillig ablaufen würde. Im Krankenhaus kamen die Psychiater schnell zu dem Schluss, dass eine Depression aber in keiner Weise eine suizidgefährdung vorliegt. Sie konnten die Entscheidung Herrn Loukowskys nicht verstehen und nur mit "wahrscheinlich meinte er es nur gut" rechtfertigen. Das glaube ich ihm auch. Jedoch sollte er sich überlegen, ob ein 10 minütiges Erstgespräch ausreicht, um eine fachlich so fundierte Meinung zu haben, die diesen heftigen Eingriff in ein Leben rechtfertigt.

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Januar 2017 bis Januar 2017
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

Arrogant! Hört nicht!

Behandlungs-Dauer: Februar 2011 bis Februar 2011

Eine Schande für den Berufsstand. Arrogant, unfreundlich und empathielos. Drei Adjektive die nicht zu einem Psychotherapeuten passen. Sehr gefährlich für Leute in einer Krise. Wenn man dann noch auf solch einen Behandler stößt, dann kann es brenzlig werden.

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2013 bis November 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Also wir sind sehr sehr zufrieden mit dem Dr. Lukowski!!! Er hat meinem Mann sehr geholfen
    Er hört einem auch zu und hilft auch sehr kompetent!! Danke Dr. Lukowski

Behandlungs-Dauer: Juli 2011 bis Januar 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Herr Dr. Lukowski ist arrogant, hört nicht zu Ende zu, desinteressiert. Ich hatte meistens das Gefühl, das er mich so schnell wie möglich loswerden möchte. Da ich das erste mal im leben das Problem mit Nerven hatte und das alles neu für mich war, hatte er mein völliges Vertrauen und ich habe alle seine negativen Seiten geduldet mit der Hoffnung, dass er mir hilft. Naja, jetzt sind es anderthalb Jahre her, mein zustand hat sich inzwischen verbessert, aber dann hat er sich wieder verschlechtert. Auf die Frage, was mit mir los ist, kann er immer noch keine Antwort geben. Auf die Frage, ob sich mein Zustand sich verbessern oder verschlechtern wird, gab er geniale Antwort: "Einem Menschen kann immer besser oder schlechter werden." Schade, dass mir die Idee seine Bewertungen im Internet anzuschauen, erst jetzt eingefallen ist...

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    SeroquelDepression, Angststörungen, Psychose
    ParoxetinDepression

Behandlungs-Dauer: Dezember 2012 bis Dezember 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Der Herr hat sich gerade mal 3 Minuten Zeit für mich als Neupatient genommen, hat nicht zugehört, nicht hören wollen, was ich von meiner Krankheit meine und gleich sein Rezept eingetippt, weil "der Nächste wartet"...

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    ZyprexaSchlafstörungen

Behandlungs-Dauer: Januar 2011 bis Mai 2011
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Was soll ich sagen? Ich bin wirklich erschüttert, wie ein Arzt die Hilflosigkeit seiner Patienten, nennen wir es mal "ausnutzen" kann um sein Geld in einfachster Weise zu verdienen. Ich selber war kein Patient bei Dr. Lukowski. Aber mein Partner war in Behandlung. Ich habe 2 Jahre gebraucht, bis ich meinen Freund überzeugen konnte eine Therapie zu machen und dann so eine Enttäuschung.
    Geblendet von seiner sehr ansprechenden Internetpräsenz begaben wir uns zu seiner "offenen" Sprechstunde. Nach 30min Wartezeit kam mein Freund dran. Nach ca. 15min kam er mit einem Rezept für Antidepressiva und der Diagnose "Depression" aus dem Arztzimmer heraus. Ok, das ging ja fix. Leider Gottes nahm sich der Lukowski keine Zeit (die Sitzungen variierten zwischen 15 und max. 25 Minuten!!! Ursprünglich kannte ich es so, dass eine Sitzung min. 45min andauert oder liege ich da falsch????) um auf den Patienten oder seine Problematik einzugehen. Was letztendlich dazu führte, dass ein falscher Therapieweg gewählt wurde, mein Freund noch mehr unter Druck war und...es einfach eine teure Zeitverschwendung war.
    Es ist traurig, dass gerade in diesem Bereich so viele schwarze Schafe die Hilflosigkeit, Frustration und Verzweiflung von Patienten so einfach ausnützen können. Sollte jemand diesen Bericht lesen und zufällig einen richtig guten Therapeuten oder Psychologen kennen...bitte Info an mich! Danke

Behandlungs-Dauer: März 2010 bis März 2010

Obwohl ich die Richtlinien zur Bewertung beachtet hatte (Sachlichkeit, keine Beleidigungen, keine Diskriminierung etc), wurde mein und anderer Patienten Kommentar bei "www.jameda.de" gelöscht. Wegen angeblicher Doppelbewertung war die folgende Beurteilung daher im dortigen Portal nicht mehr möglich.
    So kann ich mich nur sinngemäß wiederholen: Herr Lukowski tippt desinteressiert am (Kassen)Patienten vorbei etwas in seinen Computer, bezieht keine fundierte, seinen ausgewiesenen Facharztkenntnissen entsprechende Stellung zur Situation des Patienten, führt keine Anamnese durch; nach kurzer Zeit lotst er den Hilfe Suchenden höflich, aber bestimmt, aus dem Behandlungszimmer. Man geht verdutzt hinaus u. wird bei genauerer Betrachtung den Gedanken nicht los, dass eine Behandlung von vornherein ausgeschlossen war.
    Als Patient sollte man sich nicht von der vielversprechenden Homepage von Herrn Lukowski in die Irre führen lassen.
    Entweder ist der Hintergrund dieser Prozedur die Scheidung zwischen Privat- u. Kassenpatient, oder etwas anderes (was genau, war für mich nicht ersichtlich). Sehr enttäuschend.

Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Juni 2010 bis Oktober 2010

völlig von sich selbst überzeugt, tippt dauernd in seinen PC, schaut den Patienten kaum an und hört nicht zu, wenig Einfühlungsvermögen, ziemlich chaotischer Behandlungsablauf, bietet in der Praxis alles mögliche an, aber beherrscht anscheinend nichts wirklich (außer vielleicht das Klettern?)

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Januar 2001 bis Juni 2010

Im Laufe der Zeit keine Interesse mehr für eine intensive Behandlung. Bekam nur über die Assistentin die Medikamente. Dazu wurde mir im Juni2010 noch ein falsches Medikamet ausgestellt (habe das Rispertal schon abgestzt). Bekam dazu noch eine Überweisung zu einer Kollegin - die hatte aber keine Kassenzlsassung (sollte also als Privatpatient alles bezahlen)

Krankheiten, die Dr. med. Thomas Lukowski behandelt hat

Psychose, Depression, Schlafstörungen

Medikamente, die Dr. med. Thomas Lukowskiverschrieben hat

Seroquel, Zyprexa, Fluvoxamin, Mirtazapin, Nipolept, Paroxetin, Risperdal, Solvex, Trevilor

Die Informationen wurden zuletzt am 30.06.2020 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Thomas Lukowski,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Thomas Lukowski