Dr. med. Katrin Hübner, Nürnberg, Frauenärztin, Ärztin

Bayern

Telefon: 0911/204285
Fax: 0911/204245
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 11 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 22 Minuten.
06.09.2018Letzte Bewertung
2 WochenDie letzte Wartezeit für einen Termin
20 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Frau Dr. med. Katrin Hübner die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Dr. med. Katrin Hübner?

Sind Sie Frau Dr. med. Katrin Hübner und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Juni 2018 bis Juli 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Frau Dr. Hübner ist eine ausgesprochen freundliche und verständnisvolle Ärztin, die sich Zeit für Patienten und das Krankheitsbild nimmt. Natürlich wartet man in einer Frauenarztpraxis ab und an mal ein klein wenig länger da werdende Mütter mit Problemen vorgezogen werden, aber das war für mich nie ein großes Problem.

Wartezeit auf einen Termin:20 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2013 bis März 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin seit fast 4 Jahren bei Frau Dr. Hübner in Behandlung und kann sie nur jedem empfehlen. Sie ist sehr einfühlsam, nimmt sich Zeit und wirkt auf mich sehr kompetent.
    Auch ihr Team ist immer sehr freundlich, egal ob am Telefon oder am Empfang.

Wartezeit auf einen Termin:17 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2011 bis November 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

sie ist bis jetzt die einziege fraunarzt die ich gehe weil sie auf bedürfnise der patienten eingeht und danach die behandlung führt. und kann empfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: März 2011 bis März 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr nettes, und kompetentes Praxisteam. War immer sehr zufrieden.

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2008 bis April 2010

Bin seit 7 Jahren bei Frau Dr.Hübner und habe volles vertrauen zum Team und zur Frau Dr.Hübner.
    Habe versucht fast 2 Jahre Schwanger zu werden und habe in dieser Zeit immer egal wann rat vom team
    und Arzt bekommen,die haben mir sehr geholfen das ich nicht ausflippe.Jetzt bin ich in der 20 ssw und
    bin noch immer nicht entäuscht worden.Ich kann sie nur mit besten gewissen weiter empfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Februar 2010 bis April 2010

Im Februar diesen Jahres hatte ich einen akut abszedierenden Pilonidalsinus. Dieser musste operativ entfernt werden und ich hatte danach ein 5 cm tiefes Loch im Rücken. Die Ärzte aus dem Krankenhaus und mein Hausarzt haben mich damit einfach nach Hause gelassen, mit der Anweisung, die Wunde einfach jeden Tag auszuspülen.

Ich war damit nicht zufrieden und wollte dann die Meinung einer Frau dazu hören. Also ging ich zu meiner Frauenärztin Dr. Hübner. Ihre Meinung war ganz anders: Sie sagte, dass das AUsspülen alleine nie in drei Wochen zur völligen Genesung führen wurde bei dieser Wunde und war sehr schockiert über die Aussage meiner bisherigen Ärzte. Sie suchte daraufhin gleich eine Nummer für mich heraus und empfahl mir, mich dort zu melden. Es war die Nummer von Wund-Managern, die darauf spezialisiert sind, solch tiefe und ungewöhnliche Wunden zu pflegen und zu versorgen.

Nun ist das ganze schon fast zwei Monate her und die Wunde ist schon fast komplett zugewachsen, ohne jegliche Komplikationen. Dies wäre ohne Frau Dr. Hübner nicht so gekommen!

An dieser Stelle möchte ich noch einmal ausdrücklich betonen, dass meine Wunde eigentlich nicht in den Bereich einer Frauenärztin fällt und dennoch hat sich Frau Hübner die Wunde angesehen und mir mit ihrer kompetenten Beratung sehr weitergeholfen.

Vor zwei Jahren hatte ich schon mal einen Abzess, bei dem mir Frau Dr. Hübner weitergeholfen hat und das ohne Termin.

Ich hatte vor Frau Hübner eine andere Frauenärztin, die sehr unsympatisch war und gar nicht direkt auf mich als neue Patientin eingegangen ist, auch nicht in unserer (und meiner damals) ersten Sitzung.
    Dies war bei Dr. Hübner anders. Sie hat mir damals die Angst vor diesem "Stuhl" genommen und ich hatte schnell das Gefühl, dass ich ihr all meine Fragen stellen kann ohne dabei dumm und kindlich zu klingen.
    Mittlerweile bin ich reifer und älter und meine Einstellung zu Frau Hübner hat sich nicht geändert. Sie berät mich noch immer kompetent und freundlich.

Zum Team bleibt auch nur zu sagen, dass sie sehr nett sind, auch wenn immer viel los ist in der Praxis und das Telefon immer klingelt.
    Auf den Termin musste ich zwar etwas länger warten, aber das kommt eher daher, dass ich nur zu bestimmten Zeiten eben kann.

Man fühlt sich verstanden bei Dr. Hübner und kompetent beraten. Alle Ergebnisse von Untersuchungen wurden mir erklärt und ich durfte immer Fragen stellen, falls ich noch weitere Informationen brauche. Auf persönliche Wünsche bei der Behandlung geht man gerne ein (bei etwaigen Ängsten oder Schamgefühlen). Und vor allem: die Praxis ist sehr gut zu erreichen.

Ohne Frau Dr. Hübner hätte ich auch heute, nach 10 Wochen ein tiefes Loch im Rücken. Dank ihrer Empfehlung der Wundmanager kann ich mich nun darauf freuen, in diesem Jahr wieder ohne Probleme schwimmen gehen und Fahrrad fahren zu können.

Wartezeit auf einen Termin:8 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2009 bis Juni 2009

Sehr kompetente Beratung, sehr freundliches Team. Nur zu empfehlen!

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2009 bis Dezember 2009

Da ich früher schon bei Fr. Dr. HÜbner war, und bis jetzt mit meiner anderen
    Ärztin nicht zufrieden war bin ich wieder zu Fr. Dr. Hübner zurück.
    Ich finde Sie sehr nett und einfühlsam.

Ich wollte von der Pille auf weniger Hormone umsteigen und habe zu besagten Ring
    gewechselt.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    NuvaRingEmpfängnisverhütung

Wartezeit auf einen Termin:9 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2007 bis Mai 2009

Ich ging im Juni 2007 zur Routineuntersuchung zu besagter Ärztin.
    Sie teilte mir mit, dass alles völlig in Ordnung sei. Soweit sogut.
    Im Winter 2007/2008 bekam ich immer verstärkter Zwischenblutungen, dies erzählte ich Fr. Dr. Hübner und erklärte ihr, dass ich sehr beunruhigt sei. Dies tat sie ab mit "ihre Eierstöcke als auch alles andere sind normal und gesund".
    Als die Blutungen auch die nächsten Monate nicht nachliesen, wandte ich mich erneut, voller Vertrauen an sie. Sie nahm mir daraufhin Hormonwerte ab, das Ergebnis erfuhr ich erst ca. 2 Wochen später- am Telefon mit der Aussage, es sei alles völlig normal.
    Ich suchte sie daraufhin aus freien Stücken und nach langem Termin- hin und her wieder auf. Ich wollte den Befund gerne sehen, mir ein eigenes Bild machen, da ich selbst Krankenschwester bin- dies wurde mir verwehrt, warum blieb sie mir schuldig!
    Und auf die Frage woher dann die Blutungen kämen, antwortete sie mir in einem zynischen Tonfall: "Dann ist das eben bei ihnen NORMAL." !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Hallo!?! Welche Frau bitte hat denn NORMALE zwischenblutungen?????
    Daraufhin habe ich mir enttäuscht und verärgert einen anderen FA gesucht, der mir zum richtigen Zeitpunkt Blut für die Hormonwert- Bestimmung abnahm (morgens bis 8.00 Uhr und nur bis zum 5. Tag nach der Regel um genaue Werte zu erhalten- und nicht mittendrin und erstrecht nicht nachmittags um 16.00 Uhr! was ich vorher auch nicht wußte- aber Dr. H. es hätte wissen MÜSSEN als langjährige FA!)
    Bei diesen Werten kam dann heraus, dass mein Androgenwert und Prolaktin viel zu hoch war, ich mit diesen Werten beispielsweise niemals hätte schwanger werden können!!!
    Etwas wutig fuhr ich zur Praxis von F. Dr. Hübner und verlangte am Empfang die Herausgabe meiner Blutwerte und meines Krebstest-Abstrich- Ergenisses. Die Hormonwerte bekam ich dann erst nach Drohung mit der Ärztekammer und der Abstrich wurde niemals ausgewertet!!!???!!!
    Ich verlangte nach der Ärztin, die mir förmlich die Tür vor der Nase schloss.
    Als ich den doch so unauffälligen Werte- Befund durchlas, war auch dieser schon auffällig- warum lügt man seine Patienten so an?
    Ich habe dann bei meinem neuen FA, der einfach nur super und absolut vertrauenswürdig ist, meine Krebsvorsorge gemacht und war erschüttert! Auf meinem Gebärmutterhals waren starke Erosionen sichtbar! Mein FA bestätigte mir, dass das die alte FA schon längst hätte sehen und reagieren müssen!!!
    Es war im Endeffekt kein Krebs und meine Hormonwerte haben sich dank meinem Doc jetzt medikamentös relativ gut eingepegelt, aber wenn ich an diese, meines Erachtens, unfähige Frau denke, tun mir jetzt noch alle Patientinnen leid, die ihr Vertrauen schenken!

Medikamente, die Dr. med. Katrin Hübnerverschrieben hat

NuvaRing

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Frauenärztin, Gynäkologin

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrte Frau Dr. med. Katrin Hübner,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Katrin Hübner