Dr. med. Johann Zenger, Nürnberg, Orthopäde, Arzt

90475 Nürnberg
Bayern

Telefon: 0911/96616-0
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: privat.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 9 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 42 Minuten.
21.01.2013Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
4 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

80% gesetzlich versichert,20% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Johann Zenger die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Johann Zenger?

Sind Sie Herr Dr. med. Johann Zenger und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:-
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2001 bis Januar 2013
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Fühle mich bei diesem Arzt und dieser Praxis sehr gut beraten und aufgehoben, Dr. Zenger nimmt sich immer genügend Zeit und seine Praxisfee ist uberaus freundlich, obwohl sie oft im Stress ist. Kann den Arzt und die Praxis nur weiterempfehlen,

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    Diclofenac
    Decortin
    MTX

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2003 bis März 2010

Ein jederzeit freundliches und nettes Team um einen kompetenten
    Orthopäden, der einem jederzeit gute Tips und Tricks vermitteln kann, um seinen
    Gesundheitszustand selber mitzuverbessern und nicht nur Medikamente verschreibt oder gleich die Spritze "zieht"!
    Ich verstehe eigentlich nicht, die Negativ-Meinungen über diese Arztpraxis.
    Das man Wartezeiten bei einem Arzt in Kauf nehmen muß, trotz Termin, sollte
    einem eigentlich schon klar sein, oder??
    Und die Arzthelferinnen(!) tun meiner Meinung nach ihr möglichstes, um allen Patienten gerecht zu werden, auch Denjenigen, die glauben, die Welt dreht sich nur um sie!

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    IbuprofenLWS-Syndrom, Arthrose
    Diclofenac

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2003 bis März 2010

Ich muss meinen Vorrednern erst mal ein Kompliment für ihr gutes Deutsch aussprechen. (Ich hoffe die Ironie wird verstanden)
    Ich kann nur sagen, dass ich seit vielen Jahren Patient von Herr Dr. Zenger uns seinem Team bin und immer sehr nett und gut behandelt worden bin.
    Jeder der etwas an den Wartezeiten auszusetzen hat, sei es auf den Termin oder im Wartezimmer warten zu müssen, der sollte zu einem anderen Toporthopäden in Nürnberg gehen. Jeder der das tut, wird sich gewaltig umsehen, denn bei anderen Ärzten in diesem Fachbereich kann die Wartezeit im Wartezimmer schon mal fünf Stunden dauern.
    Zu der angeblichen Zickigkeit der Arzthelferinnen (an meine Vorredner, so wird dieses Wort geschrieben) sollten die bisherigen "Bewerter" mal über ein altes Sprichwort nachdenken, das wie folgt lautet: " Wie man in den Wald rein schreit, so schallt es wieder heraus!!!"

Ich kann nur sagen, dass man selten so gute Betreuung bei einem Arzt erhält und das Team um Herr Dr. Zenger nur zu empfehlen ist!

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2010 bis Februar 2010

Ich kann der vorherigen Meinung, zum Thema Freundlichkeit der Arzthelferinen nur zustimmen.
    Die Freundlichkeit lässt sehr zu wünschen übrig. Ich war als Begleitperson, einer schwer gehbehinderten Person in der Praxis. Bereits am Empfang wird man von einem weiblichen Feldwebel, sehr unfreundlich empfangen, Überweisung, Krankenkarte.
    Meine Frage, kann man einen Zeitrahmen abschätzen, wie lange die Wartezeit ist? Das werden`s schon sehen, solang wie`s dauer, dauer`s.
    Bei der Behandlung der Person, wartete ich im Wartezimmer, mit der vorherigen Bitte mir Bescheid zu geben, wenn die Behandlung zu Ende ist. Nach dem mir die Zeit zu lange erschien, schaute ich nach.
    Die Demenz-Kranke irrte, aufgeregt im Flur umher, da sie das Wartezimmer nicht mehr fand.
    Meine Frage, sind die Untersuchungen abgeschlossen, können wir gehen? Antwort, das muss doch die Patientin wissen. Das ganze hat mit der Arztleistung nicht`s zu tun und sicherlich trifft dies nicht auf alle Arzthelferinen zu, aber mit diesem Eindruck präsentierte sich die Arztpraxis bei mir und es scheint ja kein Einzelfall zu sein.

Wartezeit auf einen Termin:20 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2000 bis Januar 2004

Die Arzthelferinnen sind sehr sehr unfreundlich! Die Patienten werden nicht ernst genommen und bedroht auf eine Interneliste , geführt von Arzthelferinnen, zu kommen. Die Liste wird geführt nach Meinung der Arzthelferinnen, für die Patienten heißt das längere Wartezeiten, unfreundliche Behandlung und man bekommt nicht so schnell ein Termin. Die Damen sind gegenüber Patienten sehr unfreundlich und reagieren auf Fragen ziemlich zickig (auch wenn die Patientin nicht auf der Liste sind!)! Falls es der Fall ist wird es sehr stark betont, dass man AUF DER LISTE ist!!! Wir (mehr als 4 Personen, alle nicht von der gleichen Familie) können die Praxis überhaupt nicht empfehlen, auch wenn der Arzt eigentlich ziemlich nett ist, haben wir das Gefühl, das er über sein Team den Überblick nicht hat und vieles überhaupt nicht mitkriegt!

Krankheiten, die Dr. med. Johann Zenger behandelt hat

Arthrose

Medikamente, die Dr. med. Johann Zengerverschrieben hat

Diclofenac, Decortin, Ibuprofen, MTX

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Orthopäde, Rheumachirurg, Rheumaoperateur, Rehabilitationsarzt, Rehaarzt

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Johann Zenger,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Johann Zenger