registriert

90419 Nürnberg
Bayern

Fax: 0911/3788521
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Freitag
09:00 – 11:00
Samstag
Sonntag

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 2 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 24 Minuten.
07.06.2019Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

92% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Georg Maria Schweizer die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Georg Maria Schweizer?

Sind Sie Herr Dr. med. Georg Maria Schweizer und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Juni 2019 bis Juni 2019
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

Unprofessioneller Arzt. Krankheitsgeschichte wurde mechanisch abgefragt, unangebrachte Witze wurden gemacht, der Körper der Patientin auf grenzüberschreitende Art kommentiert. Nachdem Arztbesuch nicht schlauer als vorher-Hauptsache eine Schmerzsalbe wurde verschrieben

Behandlungs-Dauer: März 2018 bis März 2018

Erreichbarkeit. mit ÖPNV eher etwas schlecht bei Bein- und Fußverletzungen

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2016 bis Februar 2016
    Geschlecht des Patienten:männlich

Herr Dr. Schweizer ist ein außergewöhnlicher Arzt, sehr freundlich, lässt sich sehr viel Zeit bei der Diagnose und erklärt alles sehr ausführlich. Greift nicht gleich nach teure Medikamente oder teure Behandlungen. Bin schon seit über 3 Jahre mit verschiedene Probleme gewesen und jedes mal hat er mich und meine Frau mit Erfolg behandelt. Das Team ist ebenfalls sehr freundlich und nett. Kann diesen Arzt mit Hand aufs Herz jedem empfehlen, der einen Kompetenten und menschlichen sucht.

Behandlungs-Dauer: Januar 2014 bis Juli 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Bin mehr als zufrieden. Praxis sauber, hell, freundlich, tolles Personal, super Arzt. Alles top

Behandlungs-Dauer: März 2014 bis Mai 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Kompetenz des Arztes ist groß und Weiterbehandlungen wurden direkt angeraten und mit Erfolg
    durchgeführt. Der Dr. hat sich auch für das Beratungsgespräch Zeit genommen und meine Fragen sehr genau erklärt.

Behandlungs-Dauer: Mai 2014 bis Juni 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Bin sehr zufrieden mit Dr Schweizer. Kompetent, alles gut erklärt. Hat zwar a weng Akzent, aber mei. Den hab ich auch. behandlung schlägt an und die Enkel wird's freuen, dass Opa etzad zur WM wieder Fußball spielen kann. Bin sehr zufrieden und hab gleich mal meinen Schwiegersohn zum Dr Schweizer geschickt. Der könnt net zufriedener sein

Behandlungs-Dauer: Februar 2014 bis Dezember 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ist gute Arzt ja !!! Zu empfelen !!! spricht viele Sprache. Hat geholfe wenn ich mit deutsch nicht so gut kannte. Gleich schiene für Handgelenk in Praxis gehabt und Rezept und noch gesehe das ich mit Zahn knirsche wegen schiefe Hals! Beste arzt wo ich gewesen. Habe empfohlen an Familie und Freunde ja !!! Tante von mir uber 90 und hört schlecht und Doktor sehr viel geduld und hat bei Hüfte geholfen. Ist sehr gut und alle sehr zufrieden !!!!!!!!!! Nur noch Doktor Schweizer !!!!!!!!!! :-)

Behandlungs-Dauer: Februar 2012 bis Februar 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Nach dem Arbeitsunfall hat mir eine Kollegin den Dr. Schweitzer empfolen. Mein Pech! Ich konnte mich nicht ausreden..so weit, dass mein Unfall ist nicht als Arbeitsunfall angemeldet worden! Ich habe mich extra bei der Krankenkasse noch mal informieren lassen, wer genau muss den Arbeitsunfall anmelden (Berufsgenossenschaften usw.) Ja..wer? ARZTPRAXIS!!!
    Und obwohl eine Knoche ist eingerichtet worden bin ich ohne kleinste Befestigung, Gips oder Schine, vom Arzt raus gegangen
    Danke Hr Doc! 2 Jahre habe ich schmerzen und die Knoche springt regelmäßig raus. Es heißt "gute Behandlung"....
    Mein e-mail
    anna_h_b@tlen.pl

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    Keine

Behandlungs-Dauer: Juni 2009 bis Dezember 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Also, wenn man sich hier einige Bewertungen ansieht, dann könnte man sich nur die Haare raufen!

Patienten, denen die Diagnose nicht passt, malen alles gerne in dramatischen Farben. Was absolut überzeichnet ist! Der Herr Doktor ist ein ÜBERAUS kompetenter Arzt! Und hat sehr viel Ahnung von seinem Fach und von den Diagnosen !

Die schlechte Bewertung, dass er keine Ahnung von seinem Fach hat, ist absolut falsch! Denn der junge Mann in der Praxis war der Sohn des Doktors, noch im Studium und deswegen noch nicht auf dem selben Wissensniveau wie der Vater. Außerdem sollten Menschen sich schämen für Sätze wie "der alte Doktor" ! Hier wird Kompetenz beurteilt, nicht das Alter. Pfui!

Der Herr Doktor hat mir bei meinen Problemen mit der Wirbelsäule und den Knien sehr geholfen! Ich war leidenschaftlicher Kicker, aber irgendwann gaben die Knie nach. Herr Doktor Schweizer teilte mir mit, dass Fußball praktisch Mord für die Gelenke ist und ich es lassen sollte. Ich wollte es zunächst nicht glauben, aber als die Schmerzen immer schlimmer wurden, ließ ich es ganz bleiben.
    Heute behandelt der Herr Doktor meine Knie, die dennoch einige Schäden davon getragen haben, weil ich weiterspielte trotz seines ärztlichen Rates. Und er macht das überaus gut! Inzwischen kann ich morgens aufstehen und meine Knie sind nicht mehr steif. Es zwackt und zwickt, wenn ich mich überanstrenge, aber wenn es gar zu schlimm wird, mache ich einen Termin aus und der Herr Doktor schaut sich das Problem an.

Zu dem Herren, der meinte, der Herr Doktor sei rabiat: Entweder man wird anständig untersucht oder man kann es gleich bleiben lassen ! Der Herr Doktor ist nicht schuld, nur weil Sie sich verletzt haben, aber er versucht Ihnen zu helfen !!

Zusammenfassend: Einen Fehler, den ich aus eigener Dummheit begangen habe, behandelt der Herr Doktor nun mit größter Geduld und Kompetenz ! Ich kann nur meinen Hut ziehen vor so einem Arzt !

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Februar 2012 bis Februar 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Hatte vor einigen Tagen einen Glätteunfall bei dem ich mit voller Wucht auf mein Knie gefallen bin. Da mein Vater bei Dr Schweizer ist und ihn mir empfohlen hat habe ich unverzüglich einen Termin ausgemacht und sogar noch am gleichen Tag bekommen.
    Die Wartezeit war sehr kurz und angenehm überbrückbar da im Wartebereich u.a ein Flachbild TV hängt mit einem aktuellem Nachrichten-Programm. Bei der Untersuchung hat sich der Doc Zeit gelassen und auf mein Nachfragen hin erklärt was denn mit dem Knie nicht stimmen würd. Inzwischen is die Behandlung eine Woche her, heute hatte ich den 2ten Termin zur Kontrolluntersuchung. Und der erste Eindruck hat sich bestätigt. Kann mich kein bisschen beschweren. Klasse Arzt und Klasse Praxis !

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: September 2011 bis September 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Heute war ich beim Dr.Schweizer und mir hat es überhaupt nicht gefalllen.
    1) Dr.Schweizer kennt sich mit der Orthopädie sehr schlecht aus. Er hat in der Praxis einen anderen alten Arzt,der ihm bei der Feststellung von der Diagnose "hilft"!Dieser alte Mann behandelt die Patienten in der Wirklichkeit!
    2)Während des Wartens ist mir aufgefallen,daß jeder Patient zum Röntgen geschickt wird und danach noch weiter warten muß.
    Ich habe gehofft,daß mir geholfen wird und daß ich weiterbehandelt werde.Nein,der alte Arzt hatte mich gefragt,ob ich eine Spritze brache und mehr nicht.
    Ich wollte wissen,ob ich noch welchen Mitbehandlungen bekomme.
    "Nein",hatte die Praxishelferin gesagt:"Wenn es Ihnen nicht besser wird,dann kommen Sie nochmal in 5-6 Wochen zu uns."
    Von was soll mir besser gehen?
    Lange Wartezeiten! Ich gehe nicht wieder hin.
    Nach dem Termin beim Dr.Schweizer habe ich einen neuen Termin zum anderen Arzt ausgemacht!

Behandlungs-Dauer: Januar 2011 bis April 2011

superrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Behandlungs-Dauer: August 2010 bis August 2010

Am 05.08.10 war ich in der Praxis von Dr. Schweizer, um eine Überweisung für meinen Mann einzureichen und diese gegen zehn Euro einzulösen. Die dort angestellte Frau Schmidt war über eineinhalb Stunden lang nicht bereit, nicht fähig und nicht gewillt, mir die zehn Euro auszuhändigen, obwohl niemand außer mir gerade an der Rezeption war. Auf Nachfragen und Bitten meinerseits kam entweder eine plumpe oder gar keine Antwort. Auch nachdem Frau Schmidt von Dr. Schweizer per Telefon die Anweisung bekam, mir das Geld zu geben, brauchte es noch weitere zehn Minuten, sodass ich gut eineinhalb Stunden damit zugebracht habe, auf die zehn Euro zu warten. Von den circa sechs Patienten im Wartebereich hatten bereits ALLE ähnlich negative Erfahrungen mit der Frau Schmidt gemacht, wie sich herausstellte, und schüttelten fassungslos die Köpfe, als sie meine Situation verfolgten.
    Es ist eine Unverschämtheit schlechthin, in einer Arztpraxis so behandelt zu werden! Die Art und Weise, in der mir Frau Schmidt begegnet war, grenzt schon fast an Schikane mit ihrer Aussage, dass „man gefälligst zu dem Arzttermin eine Überweisung mitzubringen hat und nicht erst danach“. Ich habe statt der Überweisung zehn Euro bezahlt und habe bisher in keiner Praxis Probleme mit dem nachträglichen Einlösen der Überweisung gegen Rückzahlung der Praxisgebühr gehabt! Die Warterei war schlicht eine Zumutung und ich hatte das Gefühl, dass sich Frau Schmidt mit der überaus schlechten Aktion nur wichtig machen wollte, wobei sie sich allerdings nur lächerlich gemacht hat und zudem die Praxis in Verruf gebracht hat. Von Dr. Schweizer selbst kam darauf nur die folgende Aussage: "Sie müssen nicht in meine Praxis kommen, wenn es Ihnen nicht gefällt". Das werde ich mit Sicherheit auch nicht mehr tun...

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Die Informationen wurden zuletzt am 28.03.2023 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Georg Maria Schweizer,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Georg Maria Schweizer