Psychiater in Nürnberg 92 Treffer

Arzt / Psychiater in Nürnberg

• Dr. med. Jean-Auguste Njengué, Nürnberg, Psychiatrie u.Psychotherapie, Arzt
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Vertrauensärzte, Suchtmedizinische Grundversorgung, Suchtmedizin
    Galgenhofstr. 8
    90459 Nürnberg, Mitte
    Mobiltelefon: 01786265063

Suchtarzt

Dr. Njengue War ganz neu in der Klinik und War mein Arzt auf der Suchtabteilung. Ich War zuvor Chefarzt Patient doch beim Dr. Njengue fü
    hlte ich mich sehr gut aufgehoben.
    Dr Njengue kam als erster in die Klinik und ging als letzter. Er vergab mit ambulanten Termine.
    Den Arzt versteht was von seinem Beruf und sollte noch wichtigeren Aufgaben bekommen da et immer für seinen Patienten da ist.
    Dass sein Telefon ständig klingte und sein Tisch voll von Akten war wird ihm verziehen.
  • Prof. Dr. med. Markus Weih, Nürnberg, Neurologe, Arzt
    Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Geriatrie, Rehabilitationswesen, Psychosomatische Grundversorgung
    Allersberger Str. 89

Neurologe, Geriater, Rehaarzt

Sehr sehr netter und einfühlsamer Arzt, der Zeit mitbringt und die Probleme beim Namen nennt
    Sehr gute Diagnosemitteilung und motiviert die
    Therapie durchzuhalten
    Danke
  • Psychiatrie u. Psychotherapie
    Längenstr. 26
    90491 Nürnberg, Ost

Sehr kompetenter, einfühlsamer und freundlicher Arzt.

Westtorgraben 5
    90429 Nürnberg, Mitte

Freundlich und toller Arzt

Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Nervenheilkunde, Intensivmedizin
    Breslauer Str. 201
    90471 Nürnberg, Südöstliche Außenstadt
    Telefon: 0911/398-2491

Neurologe, Neurologe, Intensivmediziner

Herr Prof. Erbguth ist ein sehr kompetenter, am Patienten interessierter und noch dazu humorvoller Arzt. Er geht auf den Patienten ein und a
    rbeitet stets systemisch, blickt sozusagen "über den Tellerrand hinaus". Dafür nehme ich gerne eine längere Anfahrt in Kauf. Ich kann diesen Arzt sehr empfehlen.
    Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Treibberg 5

Neurologe

Hohe fachliche Kompetenz. Ein Arzt, der das Leben kennt und mir auf sehr zurückhaltende Weise den richtigen Weg gewiesen hat. Große soziale
    Kompetenz, da er auch ehrenamtlich psychisch Erkrankte behandelt, die in die Obdachlosigkeit abgerutscht sind.
    Telefon: 0911/398-2829

Endlich ein Psychiater, der zuhört. Beim Ersttermin wurde ich auch neurologisch und internistisch untersucht. Erst nach langem Zuhören und e
    tlichen Notizen bekam ich eine Diagnose mit der ich einverstanden bin.
    Seine einfühlsame Art ist toll.
    Mehr solche Ärzte!
    Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Nervenheilkunde, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Burgschmietstr. 29

Neurologe, Neurologe

Ich hatte schon jahrelang immer wieder Probleme mit Depressionen und dann wieder mit manisch ähnlichen Zuständen zu kämpfen. Nachdem ich be
    i vielen Ärzten überhaupt kein Termin bekam und ich schon verzweifelt war bekam ich bei Dr Schmelzer schnell einen Termin.
    Dr Schmelzer hat mir sehr geholfen mit dem richtigen Medikament und mit der Therapie. Einmal die Woche bin ich bei ihm seit nun fast 1 Jahr.
    Ich kann Ihn weiterempfehlen denn mir wurde geholfen mit seiner Kompetenz und ich habe mich verstanden gefühlt was so wichtig ist auf dem Weg zur Besserung.....
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Weidenkellerstr. 8
    90443 Nürnberg, Mitte

Ein in jeder Hinsicht absolut empfehlenswerter Arzt mit viel Hingabe und Empathie.

Veillodterstr. 33
    90409 Nürnberg, Mitte

Angenehme Praxisräumlichkeiten. Freundliche und hilfsbereite Sprechstundenhilfe.

Telefon: 0911/398-2829

sehr freundlich, nimmt sich zeit fuer einen, hat als Ärztin eine Gefühl für die Probleme und bietete auch Problemlösungsvorschläge an und hi
    lft einem mit den problemen fertig zu werden.
    Straßburger Str. 14
    90443 Nürnberg, Mitte

Ich war schon in der vorherigen Praxis in Nürnberg bei Frau Wiesinger in Behandlung und kann nur Positives berichten. Sie nimmt sich Zeit, m
    an wird ernst genommen,
    Entscheidungen bezüglich Medikamenten werden gemeinsam getroffen, sie informiert ausführlich über Wirkung und Nebenwirkungen und allgemein über die Erkrankung.
    Und vor allem ist Frau Wiesinger immer freundlich und warmherzig und hat auch Humor!
    Eine absolut engagierte Ärztin, die einen als Mensch sieht, nicht als "Psycho".
    Niemals von oben herab.
    Ich kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen!

Neurologe

Ich bin ein Patient bei Dr. Meyer, wenn dieser im Urlaub ist gehe ich im Notfall zu Dr.
    Schmidt.
    Herr Dr. Schmidt ist ein sehr freundlic
    her Arzt und führt eine gute Behandlung durch (auch wenn ich nicht regulär Patient bei ihm bin) geht er auf mich ein und hilft mir in Notfall.
    Praxispersonal ist wie in meiner vorherigen Bewertung berichtet (Dr. Meyer) sehr freundlich und hat mich auch sehr schnell bei Herrn Dr. Schmidt eingeschoben.

Fazit: Auch im Notfall fühle ich mich in dieser Praxis sehr gut aufgehoben und kann diese nur weiter empfehlen.
    Telefon: 0911/398-2829

Der Aufenthalt in der Tagesklinik war hervorragend. Beste Betreuung durch Arzt/Ärztinnen, Psychologen, Sozialpädagogen, diverse Therapeuten
    ( Ergo, Kunst u. Musik) und Pflegepersonal. Erfolge kann man nur erzielen wenn man sich auf die empfohlenen Behandlungen einlässt, denn weg zaubern kann auch dort niemand die momentanen Beschwerden. Würde jederzeit wieder hin gehen wenn es nötig ist/wäre.
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Virchowstr. 20 c
    90409 Nürnberg, Mitte
    Telefon: 0911/89196620

sehr kompetenter neurologe, der vor allem bei meiner angststörung einen ganzheitlichen ansatz verfolgt und nicht nur medikamente gibt. dazu
    gehören auch entspannungstechniken, sport, ernährung etc.

man muss nicht warten bei ihm, man kommt sofort dran.

er fragt genau nach, analysiert die derzeitige situation, schreibt alles auf und spricht ausführlich mit einem. man hat das gefühl er hat alle zeit der welt nur für einen selbst reserviert. er erklärt genau wie es zu solchen störungen kommen kann und wie man dagegen angehen kann. man hat das gefühl in guten händen zu sein. ich kann ihn sehr empfehlen :) ich bin immer noch in behandlung bei ihm.
    Telefon: 0911/398-2829

Anfangs Nebenwirkungen wie Kribbeln in Händen, Schlaflosigkeit Appetitlosigkeit (Nachteil?), kurzeitiges Hervortreten von ADHS (Laberflash),
    Impulsive Handlungen. Die vergehen aber schon nach wenigen Tagen und ich fühlte mich wie Neugeboren. Konzentraion war einfach unglaublich, die Depressionen nur ein Schreken von Vorgestern. Das Medikament ist wenig Magenfreundlich aber mit Pantozol ist dieses Problem behoben.
  • Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Allersberger Str. 96

Sehr fachlicher artz

Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychotherapie
    Königstr. 31
    90402 Nürnberg, Mitte

Ich bin seit 2010 pasient ich mus sagen er ist sehr net und sehr gute arzt .gerne hilf breit

Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Nervenheilkunde, Psychotherapie
    Äuß Sulzbacher Str 124 a

Arzt top , unmögliche wartezeiten

Rieterstr. 6

Neurologin

Sehr nette, kompetente und warmherzige Ärztin. Dosiert Medikation langsam auf, sehr vorsichtig und exakt, nimmt sich Zeit. Man bekommt auch
    Notfall-Termin,falls nötig, da die Praxis sehr ausgebucht ist und die Ärztin nur halbtags arbeitet. Auch der Kollege, Dr. Windsheimer, ist sehr kompetent und nett.
    Sehr empfehlenswert!
    Nettes Praxisteam und schönes Ambiente.
    Leider teilweise wegen großer Nachfrage Aufnahmestop.
    Weidenkellerstr. 8
    90443 Nürnberg, Mitte

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung von Herrn Dr. Prößl, er ist freundlich, offen und nicht arrogant, wie manch andere seiner KollegIn
    nen, auch pragmatisch, wo es nötig ist, und wirkt interessiert an patientenfreundlichen Absprachen und Regelungen.

Das ganze Praxis-Team ist äußerst freundlich und kompetent, die Praxis ist modern und freundlich.
    Ich war bislang zweimal zu Gesprächen dort, wurde sehr freundlich und respektvoll behandelt, und sogar bei Schussligkeiten von mir (Vergessen von Rezepten und Abholen außerhalb der Sprechzeiten) sehr nett unterstützt.
    Die Lage ist optimal mit der U2-Haltestelle Opernhaus.
  • Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychosom. Med. u. Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Keßlerplatz 1
    90489 Nürnberg, Mitte

Keine 08/15-Behandlung. Interessante Aufklärung über alles was mich interessiert hat. Auch gefordert worden. Kompetent und sehr menschlich.

Telefon: 0911/398-2829

Frau Dr. Janka ist eine sehr zugewandte, einfühlsame Ärztin, die sich wirklich für ihre Patienten interessiert und nach optimalen Behandlung
    smöglichkeiten sucht.
    Allersberger Str. 89

Neurologe

Meine eigenen Erfahrungen mit Herrn Dr. med Roland Roth sind mehr als nur positiv. In meinen Augen ist er einer der besten Orthopäden Deutsc
    hland weit. Er ist fachlich ausgezeichnet und seine persönliche Einstellung zur schnellen Bearbeitung und Hilfestellung sucht seines gleichen.

Ich kann Ihnen nur diesen Arzt empfehlen.

Neurologe

Ich bin seit Jahren bei Dr. Meyer in Behandlung und ich muss sagen, dass ich mich bei Dr. Meyer gut aufgehoben fühle da er sehr kompetent un
    d freundlich ist, er geht auf meine Probleme ein und nimmt sich Zeit.
    Die Damen an der Anmeldung sind immer sehr freundlich und bemühen sich auf die Wünsche der Patienten einzugehen.
    Die Praxis ist immer sehr gut besucht daher muss man mit einer Wartezeit von 4 - 6 Wochen für einen Termin rechnen, dass ich aber gerne in Kauf nehme da ich mit der Praxis sehr zufrieden bin.
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung, Facharzt für Psychiatrie
    Treibberg 5
    90403 Nürnberg, Mitte

Eine sehr nette, erfahrene und sehr kompetente Ärztin. Ich habe mich sofort sehr vertraut gefühlt. Die beste Psychiaterin die ich bis jetzt
    kenne.
    Friedrichstr. 68
    90408 Nürnberg, Mitte

Sachliche kompetente Beratung

Rieterstr. 6

Sachlich, obiektiv, verspricht nichts,

Neurologin

Ich mag Frau Kunath sehr. Sie ehrlich und direkt und redet nicht um den Brei.

Agnesgasse 2-6
    Telefon: 0911/2059575

Sehr kompetenter Arzt.

Arzt / Psychiater in Nürnberg

Nürnberg Psychiatrie u. Psychotherapie
In Nürnberg gibt es 92 Ärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie, von denen 43 bewertet sind.

Es sind 57% der niedergelassenen Ärzte und 6% der Klinikärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie in Nürnberg bewertet.
Nürnberg hat 505.664 Einwohner.
Es gibt 0,2 Ärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie pro 1000 Einwohner oder 5497 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie in Nürnberg beträgt durchschnittlich 7,4 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 6,9. Die Bewertung ist um 0,5 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Psychiater in Nürnberg beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Psychiater in Nürnberg beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

Nürnberg / Psychiater

Nürnberg Psychiatrie u. Psychotherapie