Psychiater in Nürnberg 92 Treffer

Arzt / Psychiater in Nürnberg

Karten-Ansicht
sortieren nach 
  • Dr. med. Jean-Auguste Njengué, Nürnberg, Psychiatrie und Psychotherapie, Arzt
    Psychiatrie und Psychotherapie, Suchtmedizin, Suchtmedizinische Grundversorgung, Vertrauensärzte
    Galgenhofstr. 8
    90459 Nürnberg, Mitte
    Telefon: 0151/66135113
    Mobiltelefon: 01786265063

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 6 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Dr. Njengue War ganz neu in der Klinik und War mein Arzt auf der Suchtabteilung. Ich War zuvor Chefarzt Patient doch beim Dr. Njengue fü
    hlte ich mich sehr gut aufgehoben.
    Dr Njengue kam als erster in die Klinik und ging als letzter. Er vergab mit ambulanten Termine.
    Den Arzt versteht was von seinem Beruf und sollte noch wichtigeren Aufgaben bekommen da et immer für seinen Patienten da ist.
    Dass sein Telefon ständig klingte und sein Tisch voll von Akten war wird ihm verziehen.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Prof. Dr. med. Markus Weih, Nürnberg, Neurologe, Arzt
    Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Geriatrie, Rehabilitationswesen, Psychosomatische Grundversorgung
    Schweinauer Hauptstr. 43
    90441 Nürnberg, Mitte
    Telefon: 0911/667085

    Neurologe, Rehaarzt

    Bewertet mit 6,3 von 10 Punkten
    bei 6 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr hektisch alles dort aber muss ja auch alles gemacht werden

    Bewertet 7,3 von 10 Punkten
    mehr
  • Psychiatrie und Psychotherapie
    Längenstr. 26
    90491 Nürnberg, Ost
    Telefon: 0911/59639046

    Bewertet mit 9,5 von 10 Punkten
    bei 34 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ein sehr netter, zuvorkommender und vorfallen menschlicher Arzt! Es war wie ein Gespräch mit einem guten Freund. Ich konnte offen reden ohne
    Angst davor zu haben! Sehr empfehlenswert.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • A
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Westtorgraben 5
    90429 Nürnberg, Mitte
    Telefon: 0911/289699

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 11 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Freundlich und toller Arzt

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • B
    Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Treibberg 5
    90403 Nürnberg, Mitte
    Telefon: 0911/556599

    Neurologe

    Bewertet mit 9,4 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Hohe fachliche Kompetenz. Ein Arzt, der das Leben kennt und mir auf sehr zurückhaltende Weise den richtigen Weg gewiesen hat. Große soziale
    Kompetenz, da er auch ehrenamtlich psychisch Erkrankte behandelt, die in die Obdachlosigkeit abgerutscht sind.
    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • C
    Psychiatrie und Psychotherapie
    Prof.-Ernst-Nathan-Str 1
    90419 Nürnberg, Mitte
    Telefon: 0911/398-2829

    Bewertet mit 9,1 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Endlich ein Psychiater, der zuhört. Beim Ersttermin wurde ich auch neurologisch und internistisch untersucht. Erst nach langem Zuhören und e
    tlichen Notizen bekam ich eine Diagnose mit der ich einverstanden bin.
    Seine einfühlsame Art ist toll.
    Mehr solche Ärzte!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • D
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Weidenkellerstr. 8
    90443 Nürnberg, Mitte
    Telefon: 0911/2524840

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Warmherziger, einfühlsamer, freundlicher, respektvoller großartiger Mensch. Ich bin dankbar, bei ihm in Behandlung sein zu dürfen

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • E
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Veillodterstr. 33
    90409 Nürnberg, Mitte
    Telefon: 0911/66082802

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Frau Dr. Brodehl-Lomani ist eine sehr kompetente und einfühlsame Psychiaterin, die sich auch auf dem medikamentösem Gebiet hervorragend ausk
    ennt. Ich kann sie wärmstens weiterempfehlen - sie hat mir sehr geholfen! Vielen Dank Frau Doktor!!!
    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • F
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychotherapie
    Untere Baustr. 20
    90478 Nürnberg, Mitte
    Telefon: 0160/96094982

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich kann Dr. Filipp nur empfehlen.Er kennt sich aus-ist ganz auf den Patienten fixiert-trifft die richtigen Entscheidungen.Dr. Filipp ist ei
    n Mensch, mit dem man reden kann.
    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • G
    Psychiatrie und Psychotherapie, Neurologie, Geriatrie, Psychosomatische Grundversorgung
    Wielandstr. 6
    90419 Nürnberg, Mitte
    Telefon: 0911/3746114

    Neurologe

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr guter Arzt, hört zu und ist sehr freundlich, ich kann Herrn Schlabeck nur weiter empfehlen.

    Bewertet 9,3 von 10 Punkten
    mehr
  • H
    Psychiatrie und Psychotherapie
    Prof.-Ernst-Nathan-Str 1
    90419 Nürnberg, Mitte
    Telefon: 0911/398-2829

    Bewertet mit 9,3 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Guter Tagesablauf, DPT -Prgramm

    Bewertet 8,9 von 10 Punkten
    mehr
  • I
    Psychiatrie und Psychotherapie
    Prof.-Ernst-Nathan-Str 1
    90419 Nürnberg, Mitte
    Telefon: 0911/398-2829

    Bewertet mit 9,0 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ein begnadeter Psychiater, bei dem ich den Eindruck hatte, dass er wirklich versucht sich in einen „hineinzudenken“ und „hineinzufühlen“. Da
    durch habe ich mich verstanden und in meiner Person angenommen gefühlt. Er ist fachlich äußerst kompetent.
    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • J
    Psychiatrie und Psychotherapie, Schlafmedizin
    Neumeyerstr. 46-48
    90411 Nürnberg, Nordwestliche Außenstadt
    Telefon: 089/200066820

    Schlafmedizinerin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Fr. Dr. Richter ist eine sehr engagierte Chefärztin.
    Ganz individuell kümmert sie sich um Lösungen und bietet kompetente Unterstützung.

    Das prägt auch ihr Team. Es findet stets ein enger Austausch statt und therapeutische Maßnahmen werden gezielt geplant und begleitet.
    Das war bei mir z. B. auch die Organisation einer weiterführenden Maßnahme für die Zeit nach der Klinik.

    Für Frau Dr. Richter ist ihr Beruf wirklich Berufung! In einer sehr schwierigen Phase erkundigte sie sich sogar am Wochenende telefonisch nach mir und nahm sich Zeit für längere Gespräche.

    Ich kann Frau Dr. Richter und dem gesamten Team der CuraMed Tagesklinik in Nürnberg nur herzlich für alles danken!

    Ich bin sehr froh über die Begleitung durch eine schwere Krise!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • K
    Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Nervenheilkunde, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Burgschmietstr. 29
    90419 Nürnberg, Mitte
    Telefon: 0911/9237555

    Neurologe, Neurologe

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich hatte schon jahrelang immer wieder Probleme mit Depressionen und dann wieder mit manisch ähnlichen Zuständen zu kämpfen. Nachdem ich be
    i vielen Ärzten überhaupt kein Termin bekam und ich schon verzweifelt war bekam ich bei Dr Schmelzer schnell einen Termin.
    Dr Schmelzer hat mir sehr geholfen mit dem richtigen Medikament und mit der Therapie. Einmal die Woche bin ich bei ihm seit nun fast 1 Jahr.
    Ich kann Ihn weiterempfehlen denn mir wurde geholfen mit seiner Kompetenz und ich habe mich verstanden gefühlt was so wichtig ist auf dem Weg zur Besserung.....
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • L
    Psychiatrie und Psychotherapie
    Prof.-Ernst-Nathan-Str 1
    90419 Nürnberg, Mitte
    Telefon: 0911/398-2839

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Super tolle Ärztin .
    Sehr kompetent einfach nur Klasse .
    Sehr zu empfehlen .
    Diese Frau hat mir sehr sehr geholfen .
    Danke Frau Kallinic
    h
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • M
    Psychiatrie und Psychotherapie
    Straßburger Str. 14
    90443 Nürnberg, Mitte
    Telefon: 0911/66006677

    Bewertet mit 9,4 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich war schon in der vorherigen Praxis in Nürnberg bei Frau Wiesinger in Behandlung und kann nur Positives berichten. Sie nimmt sich Zeit, m
    an wird ernst genommen,
    Entscheidungen bezüglich Medikamenten werden gemeinsam getroffen, sie informiert ausführlich über Wirkung und Nebenwirkungen und allgemein über die Erkrankung.
    Und vor allem ist Frau Wiesinger immer freundlich und warmherzig und hat auch Humor!
    Eine absolut engagierte Ärztin, die einen als Mensch sieht, nicht als "Psycho".
    Niemals von oben herab.
    Ich kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen!
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • N
    Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie
    Leipziger Platz 19
    90491 Nürnberg, Ost
    Telefon: 0911/5107304

    Neurologe

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Ich bin ein Patient bei Dr. Meyer, wenn dieser im Urlaub ist gehe ich im Notfall zu Dr.
    Schmidt.
    Herr Dr. Schmidt ist ein sehr freundlic
    her Arzt und führt eine gute Behandlung durch (auch wenn ich nicht regulär Patient bei ihm bin) geht er auf mich ein und hilft mir in Notfall.
    Praxispersonal ist wie in meiner vorherigen Bewertung berichtet (Dr. Meyer) sehr freundlich und hat mich auch sehr schnell bei Herrn Dr. Schmidt eingeschoben.

    Fazit: Auch im Notfall fühle ich mich in dieser Praxis sehr gut aufgehoben und kann diese nur weiter empfehlen.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • O
    Psychiatrie und Psychotherapie
    Prof.-Ernst-Nathan-Str 1
    90419 Nürnberg, Mitte
    Telefon: 0911/398-2829

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Der Aufenthalt in der Tagesklinik war hervorragend. Beste Betreuung durch Arzt/Ärztinnen, Psychologen, Sozialpädagogen, diverse Therapeuten
    ( Ergo, Kunst u. Musik) und Pflegepersonal. Erfolge kann man nur erzielen wenn man sich auf die empfohlenen Behandlungen einlässt, denn weg zaubern kann auch dort niemand die momentanen Beschwerden. Würde jederzeit wieder hin gehen wenn es nötig ist/wäre.
    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • P
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Virchowstr. 20 c
    90409 Nürnberg, Mitte
    Telefon: 0911/89196620

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    sehr kompetenter neurologe, der vor allem bei meiner angststörung einen ganzheitlichen ansatz verfolgt und nicht nur medikamente gibt. dazu
    gehören auch entspannungstechniken, sport, ernährung etc.

    man muss nicht warten bei ihm, man kommt sofort dran.

    er fragt genau nach, analysiert die derzeitige situation, schreibt alles auf und spricht ausführlich mit einem. man hat das gefühl er hat alle zeit der welt nur für einen selbst reserviert. er erklärt genau wie es zu solchen störungen kommen kann und wie man dagegen angehen kann. man hat das gefühl in guten händen zu sein. ich kann ihn sehr empfehlen :) ich bin immer noch in behandlung bei ihm.
    Bewertet 9,7 von 10 Punkten
    mehr
  • Q
    Psychiatrie und Psychotherapie
    Prof.-Ernst-Nathan-Str 1
    90419 Nürnberg, Mitte
    Telefon: 0911/398-2829

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Anfangs Nebenwirkungen wie Kribbeln in Händen, Schlaflosigkeit Appetitlosigkeit (Nachteil?), kurzeitiges Hervortreten von ADHS (Laberflash),
    Impulsive Handlungen. Die vergehen aber schon nach wenigen Tagen und ich fühlte mich wie Neugeboren. Konzentraion war einfach unglaublich, die Depressionen nur ein Schreken von Vorgestern. Das Medikament ist wenig Magenfreundlich aber mit Pantozol ist dieses Problem behoben.
    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Allersberger Str. 96
    90461 Nürnberg, Mitte
    Telefon: 0911/443629

    Bewertet mit 8,6 von 10 Punkten
    bei 13 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Obwohl ich über viele Jahre Patient in der Praxis Dr. Beck war (bereits bei Dr. Berdillo Beck sen.), kann ich von dieser Praxis nur dringend
    abraten. Mit Dr. Manuel Beck war ich immer sehr zufrieden. Er ist sehr freundlich, hört zu und nimmt sich ausreichend Zeit.

    Leider ist unter den sehr freundlichen Sprechstundenhilfen eine dabei, die sich regelmäßig im Ton vergreift, wenig Respekt gegenüber Patienten zeigt und anmaßend bis äußerst unverschämt ist. Es scheint, dass diese Person den Ton in der Praxis angibt und auch Dr. Beck unter ihrer Fuchtel steht. Ich bin 53, aber so etwas abstoßendes wie in dieser Praxis habe ich noch nicht erlebt. Ein guter Rat von mir an Sie Dr. Beck: Trennen Sie sich von dieser Person, sonst hat Ihre Praxis keine Zukunft.
    Bewertet 6,8 von 10 Punkten
    mehr
  • R
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Königstr. 31
    90402 Nürnberg, Mitte
    Telefon: 0911/2449015

    Bewertet mit 8,2 von 10 Punkten
    bei 11 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich bin seit 2010 pasient ich mus sagen er ist sehr net und sehr gute arzt .gerne hilf breit

    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • S
    Nervenheilkunde, Psychiatrie und Psychotherapie, Neurologie, Psychotherapie
    Äuß Sulzbacher Str 124 a
    90491 Nürnberg, Ost
    Telefon: 0911/533222

    Neurologe, Neurologe

    Bewertet mit 8,6 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Arzt top , unmögliche wartezeiten

    Bewertet 8,4 von 10 Punkten
    mehr
  • T
    Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie
    Rieterstr. 6
    90419 Nürnberg, Mitte
    Telefon: 0911/3938320

    Neurologin

    Bewertet mit 9,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Sehr nette, kompetente und warmherzige Ärztin. Dosiert Medikation langsam auf, sehr vorsichtig und exakt, nimmt sich Zeit. Man bekommt auch
    Notfall-Termin,falls nötig, da die Praxis sehr ausgebucht ist und die Ärztin nur halbtags arbeitet. Auch der Kollege, Dr. Windsheimer, ist sehr kompetent und nett.
    Sehr empfehlenswert!
    Nettes Praxisteam und schönes Ambiente.
    Leider teilweise wegen großer Nachfrage Aufnahmestop.
    Bewertet 9,0 von 10 Punkten
    mehr
  • U
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Hauptmarkt 16
    90403 Nürnberg, Mitte
    Telefon: 0911/23487828

    Bewertet mit 8,9 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung von Herrn Dr. Prößl, er ist freundlich, offen und nicht arrogant, wie manch andere seiner KollegIn
    nen, auch pragmatisch, wo es nötig ist, und wirkt interessiert an patientenfreundlichen Absprachen und Regelungen.

    Das ganze Praxis-Team ist äußerst freundlich und kompetent, die Praxis ist modern und freundlich.
    Ich war bislang zweimal zu Gesprächen dort, wurde sehr freundlich und respektvoll behandelt, und sogar bei Schussligkeiten von mir (Vergessen von Rezepten und Abholen außerhalb der Sprechzeiten) sehr nett unterstützt.
    Die Lage ist optimal mit der U2-Haltestelle Opernhaus.
    Bewertet 8,9 von 10 Punkten
    mehr
  • V
    Psychiatrie und Psychotherapie
    Prof.-Ernst-Nathan-Str 1
    90419 Nürnberg, Mitte
    Telefon: 0911/398-2829

    Bewertet mit 8,0 von 10 Punkten
    bei 7 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Frau Dr. Janka hat mich über 4 Monate immer wieder aufgrund meiner Psychosen behandelt. Diese Bewertung schreibe ich, weil sie mich mit ihre
    r Fachkompetenz beeindruckt hat und als einzige ein Medikament kannte, das mir nun auch geholfen hat auf Olanzapin basis, das aber nicht dick macht. Zudem war sie immer sehr freundlich und hilfsbereit und genießt hohes Ansehen beim ganzen Personal.

    Vielen, vielen Dank! Catharina S.
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • W
    Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie
    Allersberger Str. 89
    90461 Nürnberg, Mitte
    Telefon: 0911/464400

    Neurologe

    Bewertet mit 7,5 von 10 Punkten
    bei 6 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Meine eigenen Erfahrungen mit Herrn Dr. med Roland Roth sind mehr als nur positiv. In meinen Augen ist er einer der besten Orthopäden Deutsc
    hland weit. Er ist fachlich ausgezeichnet und seine persönliche Einstellung zur schnellen Bearbeitung und Hilfestellung sucht seines gleichen.

    Ich kann Ihnen nur diesen Arzt empfehlen.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • X
    Psychiatrie und Psychotherapie, Nervenheilkunde, Psychosomatische Grundversorgung, Psychotherapie
    Friedrichstr. 68
    90408 Nürnberg, Mitte
    Telefon: 0911/5818672

    Neurologe

    Bewertet mit 7,9 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Sachliche kompetente Beratung

    Bewertet 7,9 von 10 Punkten
    mehr
  • Y
    Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie
    Rieterstr. 6
    90419 Nürnberg, Mitte
    Telefon: 0911/3938320

    Neurologe

    Bewertet mit 6,2 von 10 Punkten
    bei 7 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sachlich, obiektiv, verspricht nichts,

    Bewertet 8,4 von 10 Punkten
    mehr
  • Z
    Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Treibberg 5
    90403 Nürnberg, Mitte
    Telefon: 0911/556599

    Bewertet mit 6,8 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Frau Dr. Metha Hoffmann gehört zu meinen besten Ärztinnen. Bin sehr glücklich, sie als helfende Ärztin zu haben.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr

Arzt / Psychiater in Nürnberg

Nürnberg Psychiatrie und Psychotherapie
In Nürnberg gibt es 92 Ärzte für Psychiatrie und Psychotherapie, von denen 41 bewertet sind.

Es sind 52% der niedergelassenen Ärzte und 16% der Klinikärzte für Psychiatrie und Psychotherapie in Nürnberg bewertet.
Nürnberg hat 505.664 Einwohner.
Es gibt 0,2 Ärzte für Psychiatrie und Psychotherapie pro 1000 Einwohner oder 5497 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Psychiatrie und Psychotherapie in Nürnberg beträgt durchschnittlich 7,8 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,3. Die Bewertung ist um 0,5 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Psychiater in Nürnberg beträgt 12,6 Tage und ist damit um 9,9 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Psychiater in Nürnberg beträgt 37 Minuten und ist damit um 4 Minuten länger als im Bundesdurchschnitt.

Städte in der Nähe

Oft gesuchte Fachgebiete

Die größten Städte

Ergebnisse powered by

Nürnberg / Psychiater

Nürnberg Psychiatrie und Psychotherapie
[]