Psychiater in Nürnberg 90 Treffer

Arzt / Psychiater in Nürnberg

Er hat mir mit viel Einsatz und Geduld geholfen meine Borderline Krankheit
    soweit in den Griff zu bekommen, dass ich über längere Strecken
    stabil bin und wesentlich besser mit meiner Krankheit leben kann. Bei akuten Krisen steht Herr Dr. Nögel mir immer hilfreich zur Seite. Vor allem die Hausbesuche helfen sehr weiter, da Herr Nögel bessere Einblicke in mein Leben bekommt und somit noch individueller helfen kann. Ich kann ihn einfach nur weiterempfehlen....

Sehr kompetenter und geduldiger Fachmann für psychiatrische und medikamentöse Belange.

Hohe fachliche Kompetenz. Ein Arzt, der das Leben kennt und mir auf sehr zurückhaltende Weise den richtigen Weg gewiesen hat. Große soziale
    Kompetenz, da er auch ehrenamtlich psychisch Erkrankte behandelt, die in die Obdachlosigkeit abgerutscht sind.

Endlich ein Psychiater, der zuhört. Beim Ersttermin wurde ich auch neurologisch und internistisch untersucht. Erst nach langem Zuhören und e
    tlichen Notizen bekam ich eine Diagnose mit der ich einverstanden bin.
    Seine einfühlsame Art ist toll.
    Mehr solche Ärzte!

Ich hatte schon jahrelang immer wieder Probleme mit Depressionen und dann wieder mit manisch ähnlichen Zuständen zu kämpfen. Nachdem ich be
    i vielen Ärzten überhaupt kein Termin bekam und ich schon verzweifelt war bekam ich bei Dr Schmelzer schnell einen Termin.
    Dr Schmelzer hat mir sehr geholfen mit dem richtigen Medikament und mit der Therapie. Einmal die Woche bin ich bei ihm seit nun fast 1 Jahr.
    Ich kann Ihn weiterempfehlen denn mir wurde geholfen mit seiner Kompetenz und ich habe mich verstanden gefühlt was so wichtig ist auf dem Weg zur Besserung.....

Angenehme Praxisräumlichkeiten. Freundliche und hilfsbereite Sprechstundenhilfe.

sehr freundlich, nimmt sich zeit fuer einen, hat als Ärztin eine Gefühl für die Probleme und bietete auch Problemlösungsvorschläge an und hi
    lft einem mit den problemen fertig zu werden.

Ich bin ein Patient bei Dr. Meyer, wenn dieser im Urlaub ist gehe ich im Notfall zu Dr.
    Schmidt.
    Herr Dr. Schmidt ist ein sehr freundlic
    her Arzt und führt eine gute Behandlung durch (auch wenn ich nicht regulär Patient bei ihm bin) geht er auf mich ein und hilft mir in Notfall.
    Praxispersonal ist wie in meiner vorherigen Bewertung berichtet (Dr. Meyer) sehr freundlich und hat mich auch sehr schnell bei Herrn Dr. Schmidt eingeschoben.

Fazit: Auch im Notfall fühle ich mich in dieser Praxis sehr gut aufgehoben und kann diese nur weiter empfehlen.

Der Aufenthalt in der Tagesklinik war hervorragend. Beste Betreuung durch Arzt/Ärztinnen, Psychologen, Sozialpädagogen, diverse Therapeuten
    ( Ergo, Kunst u. Musik) und Pflegepersonal. Erfolge kann man nur erzielen wenn man sich auf die empfohlenen Behandlungen einlässt, denn weg zaubern kann auch dort niemand die momentanen Beschwerden. Würde jederzeit wieder hin gehen wenn es nötig ist/wäre.

sehr kompetenter neurologe, der vor allem bei meiner angststörung einen ganzheitlichen ansatz verfolgt und nicht nur medikamente gibt. dazu
    gehören auch entspannungstechniken, sport, ernährung etc.

man muss nicht warten bei ihm, man kommt sofort dran.

er fragt genau nach, analysiert die derzeitige situation, schreibt alles auf und spricht ausführlich mit einem. man hat das gefühl er hat alle zeit der welt nur für einen selbst reserviert. er erklärt genau wie es zu solchen störungen kommen kann und wie man dagegen angehen kann. man hat das gefühl in guten händen zu sein. ich kann ihn sehr empfehlen :) ich bin immer noch in behandlung bei ihm.

Sehr kompetenter Arzt und menschlich erste Sahne.
    Das Team ist stets freundlich, obwohl es unter Dauerstress leidet.

Anfangs Nebenwirkungen wie Kribbeln in Händen, Schlaflosigkeit Appetitlosigkeit (Nachteil?), kurzeitiges Hervortreten von ADHS (Laberflash),
    Impulsive Handlungen. Die vergehen aber schon nach wenigen Tagen und ich fühlte mich wie Neugeboren. Konzentraion war einfach unglaublich, die Depressionen nur ein Schreken von Vorgestern. Das Medikament ist wenig Magenfreundlich aber mit Pantozol ist dieses Problem behoben.

Sehr fachlicher artz

Ich bin seit 2010 pasient ich mus sagen er ist sehr net und sehr gute arzt .gerne hilf breit

Im Klinikum Nürnberg Süd als Patient bei ihm. Das beste und freundlichste Team das ich bisher erlebt habe.
    Er hat eine Art auch Laien zu e
    rklären was los ist das sie es verstehen.

Arzt top , unmögliche wartezeiten

Sehr nette, kompetente und warmherzige Ärztin. Dosiert Medikation langsam auf, sehr vorsichtig und exakt, nimmt sich Zeit. Man bekommt auch
    Notfall-Termin,falls nötig, da die Praxis sehr ausgebucht ist und die Ärztin nur halbtags arbeitet. Auch der Kollege, Dr. Windsheimer, ist sehr kompetent und nett.
    Sehr empfehlenswert!
    Nettes Praxisteam und schönes Ambiente.
    Leider teilweise wegen großer Nachfrage Aufnahmestop.

Ich kann Dr. Roth nur weiter empfehlen. Natürlich wartet man mal etwas länger, aber da gibt es Praxen bei denen es weitaus schlimmer ist. Be
    im Neurologen wartet man nunmal.
    Dr. Roth hat mir wirklich weiter geholfen und in Kombination mit einer langen Psychotherapie kann ich nun nach fast 6 Jahren die Antidepressiva langsam absetzen :-)

Ich bin seit Jahren bei Dr. Meyer in Behandlung und ich muss sagen, dass ich mich bei Dr. Meyer gut aufgehoben fühle da er sehr kompetent un
    d freundlich ist, er geht auf meine Probleme ein und nimmt sich Zeit.
    Die Damen an der Anmeldung sind immer sehr freundlich und bemühen sich auf die Wünsche der Patienten einzugehen.
    Die Praxis ist immer sehr gut besucht daher muss man mit einer Wartezeit von 4 - 6 Wochen für einen Termin rechnen, dass ich aber gerne in Kauf nehme da ich mit der Praxis sehr zufrieden bin.

Sachliche kompetente Beratung

Keine 08/15-Behandlung. Interessante Aufklärung über alles was mich interessiert hat. Auch gefordert worden. Kompetent und sehr menschlich.

Sachlich, obiektiv, verspricht nichts,

Ich mag Frau Kunath sehr. Sie ehrlich und direkt und redet nicht um den Brei.

Sehr kompetenter Arzt.

Sehr geduldige und einfühlsame Ärztin, bei der man sich gut aufgehoben fühlt. Uneingeschränkte Weiterempfehlung!

netter und freundlicher Arzt, der sich gut einfühlen kann. Sucht das persönliche Gespräch und merkt schnell wo der Schuh drückt. Was gute Me
    dikamente anbelangt, ist er auf dem neuesten Stand. Dank ihm hab ich meine Depressionen inzwischen im Griff.

Sehr gute, kompetente Ärztin

DR:Heuberger gibt sich sehr viel Mühe um meine Beschwerden zu lindern,ich habe schon
    mehrere Medikamente bekommen,aber die Nebenwirkungen w
    aren mehr,als die ganze Krankheit.Habe in den nächsten Tagen einen neuen Termin,vielleichts klappts diesmal.

Herr Dr. Scheidler ist ein sehr kompetenter, netter Arzt.

Ich habe nur positive Erfahrungen und dank seiner Hilfe, habe ich auch eine
    Di
    agnose die behandelt wird.

Sehr sehr netter und einfühlsamer Arzt, der Zeit mitbringt und die Probleme beim Namen nennt
    Sehr gute Diagnosemitteilung und motiviert die
    Therapie durchzuhalten
    Danke

Arzt / Psychiater in Nürnberg

Nürnberg Psychiatrie u. Psychotherapie
In Nürnberg gibt es 90 Ärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie, von denen 42 bewertet sind.

Es sind 60% der niedergelassenen Ärzte und 0% der Klinikärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie in Nürnberg bewertet.
Nürnberg hat 505.664 Einwohner.
Es gibt 0,2 Ärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie pro 1000 Einwohner oder 5619 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie in Nürnberg beträgt durchschnittlich 7,4 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 6,9. Die Bewertung ist um 0,5 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Psychiater in Nürnberg beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Psychiater in Nürnberg beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

Nürnberg / Psychiater

Nürnberg Psychiatrie u. Psychotherapie