Psychiater in Nürnberg 92 Treffer

Arzt / Psychiater in Nürnberg

• Dr. med. Jean-Auguste Njengué, Nürnberg, Psychiatrie und Psychotherapie, Arzt
    Psychiatrie und Psychotherapie, Suchtmedizin, Suchtmedizinische Grundversorgung, Vertrauensärzte
    Galgenhofstr. 8
    90459 Nürnberg, Mitte
    Mobiltelefon: 01786265063

Dr. Njengue War ganz neu in der Klinik und War mein Arzt auf der Suchtabteilung. Ich War zuvor Chefarzt Patient doch beim Dr. Njengue fü
    hlte ich mich sehr gut aufgehoben.
    Dr Njengue kam als erster in die Klinik und ging als letzter. Er vergab mit ambulanten Termine.
    Den Arzt versteht was von seinem Beruf und sollte noch wichtigeren Aufgaben bekommen da et immer für seinen Patienten da ist.
    Dass sein Telefon ständig klingte und sein Tisch voll von Akten war wird ihm verziehen.
  • Prof. Dr. med. Markus Weih, Nürnberg, Neurologe, Arzt
    Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Geriatrie, Rehabilitationswesen, Psychosomatische Grundversorgung
    Schweinauer Hauptstr. 43
    90441 Nürnberg, Mitte

Neurologe, Rehaarzt

Sehr hektisch alles dort aber muss ja auch alles gemacht werden

• Psychiatrie und Psychotherapie
    Längenstr. 26
    90491 Nürnberg, Ost

Ein sehr netter, zuvorkommender und vorfallen menschlicher Arzt! Es war wie ein Gespräch mit einem guten Freund. Ich konnte offen reden ohne
    Angst davor zu haben! Sehr empfehlenswert.
    Westtorgraben 5
    90429 Nürnberg, Mitte

Freundlich und toller Arzt

Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Treibberg 5

Neurologe

Hohe fachliche Kompetenz. Ein Arzt, der das Leben kennt und mir auf sehr zurückhaltende Weise den richtigen Weg gewiesen hat. Große soziale
    Kompetenz, da er auch ehrenamtlich psychisch Erkrankte behandelt, die in die Obdachlosigkeit abgerutscht sind.
    Telefon: 0911/398-2829

Endlich ein Psychiater, der zuhört. Beim Ersttermin wurde ich auch neurologisch und internistisch untersucht. Erst nach langem Zuhören und e
    tlichen Notizen bekam ich eine Diagnose mit der ich einverstanden bin.
    Seine einfühlsame Art ist toll.
    Mehr solche Ärzte!
    Weidenkellerstr. 8
    90443 Nürnberg, Mitte

Warmherziger, einfühlsamer, freundlicher, respektvoller großartiger Mensch. Ich bin dankbar, bei ihm in Behandlung sein zu dürfen

Veillodterstr. 33
    90409 Nürnberg, Mitte

Frau Dr. Brodehl-Lomani ist eine sehr kompetente und einfühlsame Psychiaterin, die sich auch auf dem medikamentösem Gebiet hervorragend ausk
    ennt. Ich kann sie wärmstens weiterempfehlen - sie hat mir sehr geholfen! Vielen Dank Frau Doktor!!!
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychotherapie
    Untere Baustr. 20
    90478 Nürnberg, Mitte

Ich kann Dr. Filipp nur empfehlen.Er kennt sich aus-ist ganz auf den Patienten fixiert-trifft die richtigen Entscheidungen.Dr. Filipp ist ei
    n Mensch, mit dem man reden kann.
    Psychiatrie und Psychotherapie, Neurologie, Geriatrie, Psychosomatische Grundversorgung
    Wielandstr. 6

Neurologe

Sehr guter Arzt, hört zu und ist sehr freundlich, ich kann Herrn Schlabeck nur weiter empfehlen.

Guter Tagesablauf, DPT -Prgramm

Telefon: 0911/398-2829

Ein begnadeter Psychiater, bei dem ich den Eindruck hatte, dass er wirklich versucht sich in einen „hineinzudenken“ und „hineinzufühlen“. Da
    durch habe ich mich verstanden und in meiner Person angenommen gefühlt. Er ist fachlich äußerst kompetent.
    Psychiatrie und Psychotherapie, Schlafmedizin
    Neumeyerstr. 46-48
    90411 Nürnberg, Nordwestliche Außenstadt
    Telefon: 089/200066820

Schlafmedizinerin

Fr. Dr. Richter ist eine sehr engagierte Chefärztin.
    Ganz individuell kümmert sie sich um Lösungen und bietet kompetente Unterstützung.

Das prägt auch ihr Team. Es findet stets ein enger Austausch statt und therapeutische Maßnahmen werden gezielt geplant und begleitet.
    Das war bei mir z. B. auch die Organisation einer weiterführenden Maßnahme für die Zeit nach der Klinik.

Für Frau Dr. Richter ist ihr Beruf wirklich Berufung! In einer sehr schwierigen Phase erkundigte sie sich sogar am Wochenende telefonisch nach mir und nahm sich Zeit für längere Gespräche.

Ich kann Frau Dr. Richter und dem gesamten Team der CuraMed Tagesklinik in Nürnberg nur herzlich für alles danken!

Ich bin sehr froh über die Begleitung durch eine schwere Krise!
    Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Nervenheilkunde, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Burgschmietstr. 29

Neurologe, Neurologe

Ich hatte schon jahrelang immer wieder Probleme mit Depressionen und dann wieder mit manisch ähnlichen Zuständen zu kämpfen. Nachdem ich be
    i vielen Ärzten überhaupt kein Termin bekam und ich schon verzweifelt war bekam ich bei Dr Schmelzer schnell einen Termin.
    Dr Schmelzer hat mir sehr geholfen mit dem richtigen Medikament und mit der Therapie. Einmal die Woche bin ich bei ihm seit nun fast 1 Jahr.
    Ich kann Ihn weiterempfehlen denn mir wurde geholfen mit seiner Kompetenz und ich habe mich verstanden gefühlt was so wichtig ist auf dem Weg zur Besserung.....
    Telefon: 0911/398-2839

Super tolle Ärztin .
    Sehr kompetent einfach nur Klasse .
    Sehr zu empfehlen .
    Diese Frau hat mir sehr sehr geholfen .
    Danke Frau Kallinic
    h
    Straßburger Str. 14
    90443 Nürnberg, Mitte

Ich war schon in der vorherigen Praxis in Nürnberg bei Frau Wiesinger in Behandlung und kann nur Positives berichten. Sie nimmt sich Zeit, m
    an wird ernst genommen,
    Entscheidungen bezüglich Medikamenten werden gemeinsam getroffen, sie informiert ausführlich über Wirkung und Nebenwirkungen und allgemein über die Erkrankung.
    Und vor allem ist Frau Wiesinger immer freundlich und warmherzig und hat auch Humor!
    Eine absolut engagierte Ärztin, die einen als Mensch sieht, nicht als "Psycho".
    Niemals von oben herab.
    Ich kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen!
    Leipziger Platz 19

Neurologe

Ich bin ein Patient bei Dr. Meyer, wenn dieser im Urlaub ist gehe ich im Notfall zu Dr.
    Schmidt.
    Herr Dr. Schmidt ist ein sehr freundlic
    her Arzt und führt eine gute Behandlung durch (auch wenn ich nicht regulär Patient bei ihm bin) geht er auf mich ein und hilft mir in Notfall.
    Praxispersonal ist wie in meiner vorherigen Bewertung berichtet (Dr. Meyer) sehr freundlich und hat mich auch sehr schnell bei Herrn Dr. Schmidt eingeschoben.

Fazit: Auch im Notfall fühle ich mich in dieser Praxis sehr gut aufgehoben und kann diese nur weiter empfehlen.
    Telefon: 0911/398-2829

Der Aufenthalt in der Tagesklinik war hervorragend. Beste Betreuung durch Arzt/Ärztinnen, Psychologen, Sozialpädagogen, diverse Therapeuten
    ( Ergo, Kunst u. Musik) und Pflegepersonal. Erfolge kann man nur erzielen wenn man sich auf die empfohlenen Behandlungen einlässt, denn weg zaubern kann auch dort niemand die momentanen Beschwerden. Würde jederzeit wieder hin gehen wenn es nötig ist/wäre.
    Virchowstr. 20 c
    90409 Nürnberg, Mitte
    Telefon: 0911/89196620

sehr kompetenter neurologe, der vor allem bei meiner angststörung einen ganzheitlichen ansatz verfolgt und nicht nur medikamente gibt. dazu
    gehören auch entspannungstechniken, sport, ernährung etc.

man muss nicht warten bei ihm, man kommt sofort dran.

er fragt genau nach, analysiert die derzeitige situation, schreibt alles auf und spricht ausführlich mit einem. man hat das gefühl er hat alle zeit der welt nur für einen selbst reserviert. er erklärt genau wie es zu solchen störungen kommen kann und wie man dagegen angehen kann. man hat das gefühl in guten händen zu sein. ich kann ihn sehr empfehlen :) ich bin immer noch in behandlung bei ihm.
    Telefon: 0911/398-2829

Anfangs Nebenwirkungen wie Kribbeln in Händen, Schlaflosigkeit Appetitlosigkeit (Nachteil?), kurzeitiges Hervortreten von ADHS (Laberflash),
    Impulsive Handlungen. Die vergehen aber schon nach wenigen Tagen und ich fühlte mich wie Neugeboren. Konzentraion war einfach unglaublich, die Depressionen nur ein Schreken von Vorgestern. Das Medikament ist wenig Magenfreundlich aber mit Pantozol ist dieses Problem behoben.
  • Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Allersberger Str. 96
    90461 Nürnberg, Mitte

Obwohl ich über viele Jahre Patient in der Praxis Dr. Beck war (bereits bei Dr. Berdillo Beck sen.), kann ich von dieser Praxis nur dringend
    abraten. Mit Dr. Manuel Beck war ich immer sehr zufrieden. Er ist sehr freundlich, hört zu und nimmt sich ausreichend Zeit.

Leider ist unter den sehr freundlichen Sprechstundenhilfen eine dabei, die sich regelmäßig im Ton vergreift, wenig Respekt gegenüber Patienten zeigt und anmaßend bis äußerst unverschämt ist. Es scheint, dass diese Person den Ton in der Praxis angibt und auch Dr. Beck unter ihrer Fuchtel steht. Ich bin 53, aber so etwas abstoßendes wie in dieser Praxis habe ich noch nicht erlebt. Ein guter Rat von mir an Sie Dr. Beck: Trennen Sie sich von dieser Person, sonst hat Ihre Praxis keine Zukunft.
    Königstr. 31
    90402 Nürnberg, Mitte

Ich bin seit 2010 pasient ich mus sagen er ist sehr net und sehr gute arzt .gerne hilf breit

Nervenheilkunde, Psychiatrie und Psychotherapie, Neurologie, Psychotherapie
    Äuß Sulzbacher Str 124 a

Neurologe, Neurologe

Arzt top , unmögliche wartezeiten

Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie
    Rieterstr. 6

Neurologin

Sehr nette, kompetente und warmherzige Ärztin. Dosiert Medikation langsam auf, sehr vorsichtig und exakt, nimmt sich Zeit. Man bekommt auch
    Notfall-Termin,falls nötig, da die Praxis sehr ausgebucht ist und die Ärztin nur halbtags arbeitet. Auch der Kollege, Dr. Windsheimer, ist sehr kompetent und nett.
    Sehr empfehlenswert!
    Nettes Praxisteam und schönes Ambiente.
    Leider teilweise wegen großer Nachfrage Aufnahmestop.
    Hauptmarkt 16
    90403 Nürnberg, Mitte

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung von Herrn Dr. Prößl, er ist freundlich, offen und nicht arrogant, wie manch andere seiner KollegIn
    nen, auch pragmatisch, wo es nötig ist, und wirkt interessiert an patientenfreundlichen Absprachen und Regelungen.

Das ganze Praxis-Team ist äußerst freundlich und kompetent, die Praxis ist modern und freundlich.
    Ich war bislang zweimal zu Gesprächen dort, wurde sehr freundlich und respektvoll behandelt, und sogar bei Schussligkeiten von mir (Vergessen von Rezepten und Abholen außerhalb der Sprechzeiten) sehr nett unterstützt.
    Die Lage ist optimal mit der U2-Haltestelle Opernhaus.
    Telefon: 0911/398-2829

Frau Dr. Janka hat mich über 4 Monate immer wieder aufgrund meiner Psychosen behandelt. Diese Bewertung schreibe ich, weil sie mich mit ihre
    r Fachkompetenz beeindruckt hat und als einzige ein Medikament kannte, das mir nun auch geholfen hat auf Olanzapin basis, das aber nicht dick macht. Zudem war sie immer sehr freundlich und hilfsbereit und genießt hohes Ansehen beim ganzen Personal.

Vielen, vielen Dank! Catharina S.
    Allersberger Str. 89
    90461 Nürnberg, Mitte

Neurologe

Meine eigenen Erfahrungen mit Herrn Dr. med Roland Roth sind mehr als nur positiv. In meinen Augen ist er einer der besten Orthopäden Deutsc
    hland weit. Er ist fachlich ausgezeichnet und seine persönliche Einstellung zur schnellen Bearbeitung und Hilfestellung sucht seines gleichen.

Ich kann Ihnen nur diesen Arzt empfehlen.
    Psychiatrie und Psychotherapie, Nervenheilkunde, Psychosomatische Grundversorgung, Psychotherapie
    Friedrichstr. 68
    90408 Nürnberg, Mitte

Sachliche kompetente Beratung

Rieterstr. 6

Sachlich, obiektiv, verspricht nichts,

Treibberg 5
    90403 Nürnberg, Mitte

Frau Dr. Metha Hoffmann gehört zu meinen besten Ärztinnen. Bin sehr glücklich, sie als helfende Ärztin zu haben.

Arzt / Psychiater in Nürnberg

Nürnberg Psychiatrie und Psychotherapie
In Nürnberg gibt es 92 Ärzte für Psychiatrie und Psychotherapie, von denen 41 bewertet sind.

Es sind 52% der niedergelassenen Ärzte und 16% der Klinikärzte für Psychiatrie und Psychotherapie in Nürnberg bewertet.
Nürnberg hat 505.664 Einwohner.
Es gibt 0,2 Ärzte für Psychiatrie und Psychotherapie pro 1000 Einwohner oder 5497 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Psychiatrie und Psychotherapie in Nürnberg beträgt durchschnittlich 7,8 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,3. Die Bewertung ist um 0,5 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Psychiater in Nürnberg beträgt 12,6 Tage und ist damit um 9,9 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Psychiater in Nürnberg beträgt 37 Minuten und ist damit um 4 Minuten länger als im Bundesdurchschnitt.

Ergebnisse powered by

Nürnberg / Psychiater