PD Dr. med. Georgios Hatzichristodoulou, Nürnberg, Urologe, Arzt

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
PD Dr. med. Georgios Hatzichristodoulou wurde 12 mal bewertet mit 9,2 von 10 Punkten

Informationen über PD Dr. med. Georgios Hatzichristodoulou, Nürnberg

Krankenhaus Martha-Maria Urologisches Zentrum

Stadenstr. 58
90491 Nürnberg
Bayern

Telefon: 0911/959-0
Fax: 0911/959-1052
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Chefarzt oder leitender Arzt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 23 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 27 Minuten.
21.04.2024Letzte Bewertung
4 WochenDie letzte Wartezeit für einen Termin
10 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

50% gesetzlich versichert,42% privat versichert,8% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr PD Dr. med. Georgios Hatzichristodoulou die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr PD Dr. med. Georgios Hatzichristodoulou?

Sind Sie Herr PD Dr. med. Georgios Hatzichristodoulou und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:4 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Februar 2024 bis April 2024
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich wählte die Klinik aufgrund der mir empfohlenen fachlichen Kompetenz aus. Die Beratung im Vorrfeld wurde freundlich und für mich nachvollziehbar vorgenommen. Dabei wurden Möglichkeiten einer optimalen Vorbereitung auf die Operation und die zu erwartende Genesung genutzt.
    Der Aufenthalt für die Implantatsoperation verlief ohne Probleme. Die Operationsstellen nahm der Chefarzt täglich in Augenschein. Die Heilung machte gute Fortschritte. So konnte ich bereits nach 4 Tagen entlassen werden. Bereits ca. 8 Wochen nach der OP und einer weiteren Kontrolluntersuchung mit Einweisung in die Nutzung der Produktes, verspürte ich keine Einschränkungen mehr.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    AmoxicillinAntibiotikum

Behandlungs-Dauer: März 2024 bis März 2024
    Geschlecht des Patienten:männlich

Beginnend vom Klinikpersonal, das in jeder Hinsicht hervorragende Arbeit geleistet hat bis
    hin zum hervorragenden Behandlungserfolg, den ich den außergewöhnlichen Fähigkeiten von Herrn Prof. Hatzichristodoulou zu verdanken habe. Auch die Verpflegung war bemerkenswert gut. P. Sch. Burgthann

Wartezeit auf einen Termin:3 Monate
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: September 2023 bis September 2023
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Sehr freundlicher und empathischer Arzt. Ich wurde umfassend beraten und mir wurden die verschiedenen Behandlungsmethoden erklärt und warum sie in meinem Fall(IPP) noch keinen Sinn machen, sondern erst mal abwarten am besten ist. Bisher konnte mir kein Arzt so anschaulich erklären, wann welche operativen und minimal invasiven Methoden wie Strecker oder Stoßwellentherapie Sinn machen oder auch kontra indiziert sind. Er ist top informiert über die aktuelle Studienlage.

Wartezeit auf einen Termin:8 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2020 bis Juni 2023
    Geschlecht des Patienten:männlich

Nach einer OP wegen Induratio Penis Plastica war meine Erektionsfähigkeit auch mit Medikamenten und sonstigen Hilfsmitteln nicht mehr gegeben.
    Professor Dr. med. Georgios Hatzichristodoulou, Chefarzt der Urologie, ist einer der ganz wenigen Spezialisten, die ein Schwellkörperimplantat - hier Coloplast Titan Touch - einsetzen.
    Ich habe mich von ihm sehr gut beraten gefühlt, er ist sehr aufmerksam und empathisch.
    Nach Ausheilung bin ich mit dem Ergebnis ebenfalls sehr zufrieden, ich habe ein Stück Lebensqualität zurück bekommen.

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: April 2022 bis April 2022
    Geschlecht des Patienten:männlich

Das Martha-Maria-Krankenhaus in Nürnberg bietet klar überdurchschnittliche Freundlichkeit bei allen beteiligten Berufsgruppen und gute Abläufe. Man fühlt sich menschlich sehr angenehm angesprochen und gut behandelt.
    Ich kam aber speziell und extra nach Nürnberg, um von Dr. Georgios Hatzichristodoulou behandelt zu werden.
    Er ist mindestens im mitteleuropäischen Raum die Koryphäe im Spezialgebiet Induratio penis plastica (IPP).
    Allein für diese Expertise lohnen sich alle Kilometer bis nach Nürnberg. Diese hochsensible Angelegenheit ist sein Spezialgebiet und man ist bei ihm auch menschlich in den allerbesten Händen. Ich kann ihn und sein Team, sowie das Krankenhaus Martha-Maria aus eigener Erfahrung vorbehaltlos und dankbar weiterempfehlen.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2021 bis Februar 2022

IPP-OP
    Dr. Hatzichristodoulou Leiter der Urologie hat diese OP bei mir durchgeführt.
    Dr. H. ist auf diesem Gebiet wohl der beste Arzt den man sich wünschen kann. Er ist sehr einfühlsam, nimmt sich für die Beratung auch viel Zeit. Man wird hier nicht zu einer OP gedrängt, sondern zeigt einem die Möglichkeiten auf die es gibt. Anschließend gibt er dem Patienten genügend Bedenkzeit.
    Die OP verlief sehr gut. Das Ergebniss ist mehr als befriedigend. Auch mit der Nachsorge bin ich sehr zufrieden. Ich glaube keiner hätte es besser machen können. Ich kann diesen Arzt nur jedem ans Herz legen.
    Das Klinikum war auch Top. Das Personal immer freundlich und aufgeschlossen. Das Essen kann man durchaus mit einem super Restaurant vergleichen. Das Menü kann man fast vollständig selbst zusammen stellen.

Wartezeit auf einen Termin:6 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2020 bis Juni 2021
    Geschlecht des Patienten:männlich

IPP Problem? Herr Dr. Hatzichristodoulu ist eine Koryphäe der IPP-Operationen (bei mir: hat er eine OP nach der Crafting Methode durchgeführt). Er ist sehr freundlich, souverän, sehr erfahren und nach meinen umfangreichen Recherchen (und nach meiner Erfahrung zurecht) der wohl beste IPP Operateur in Deutschland (seit mehr als einer Dekade macht er wohl über 100 IPP OP's im Jahr). Früher war er im KH in Pforzheim und München, was sehr positive Blog-Einträge hierzu erklärt.

Ich wurde im Vorfeld sehr umfassend über alle Behandlung-Möglichkeiten aufgeklärt und ergebnisoffen beraten. Er hat die OP super gemacht und die Nachbehandlung war auch toll. Bisher ist der Behandlungserfolg (positiv) lebensverändernd. Update folgt. Die Unterbringung im Martha Maria KH in Nürnberg war auch sehr gut.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: November 2019 bis Dezember 2019
    Geschlecht des Patienten:männlich

Guten Tag, ich habe Herrn PD Dr. Hatzichristodoulou im Frühjahr 2019 in der Uni Klinik in Würzburg wegen meiner IPP aufgesucht. Ich wurde qualifiziert untersucht und entsprechend beraten.
    Im November 2019 habe ich mich dann in Nürnberg von Ihm operieren lassen (Martha Maria Krankenhaus).
    Ich bin super zufriede und würde das jederzeit wieder machen lassen. Insbesondere von Ihm.
    Es gibt nur wenige Spezialisten in Deutschland und bin froh und glücklich darüber das ich Herrn PD Dr. Hatzichristodoulou gefunden habe.
    Ich lebe im Ausland und bin nur wegen dieser OP nach Nürnberg gegangen. Ich wäre Ihm überall hin gefolgt und kann jedem nur empfehlen bei IPP sich an Herrn PD Dr. Hatzichristodoulou zu wenden.
    Es geht schließlich um unser bestes Stück!

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2019 bis November 2019
    Geschlecht des Patienten:männlich

Das beste Klinikum in Deutschland. Hier wird man als Mensch behandelt. Ein besonderes Log geht an den urologischen Chefarzt PD Dr. med. Georgios Hatzichristodoulou. Wahrscheinlich der beste Arzt in Deutschland für Operationen Glied, Blase oder Nieren. Ich hatte zig Klinikaufenthalte in Nürnberg, Uniklinik Regensburg, etc. Aber dieser Arzt schaffte unmögliches. Ich konnte wegen meines Problems seit 6 Jahren keinen Sex mehr haben. Jetzt wird es wieder funktionieren. Das ganze Team der Martha Maria als Lernkrankenhaus wurde von ihm berreichert. Super freundlich. Tolle neue Klinik. Super Essen. Männer, wenn Ihr ein Problem habt, dann geht zu denen. MVZ Martha Maria Nürnberg :D

Behandlungs-Dauer: März 2019 bis April 2019
    Geschlecht des Patienten:männlich

Für meine OP zu einer IPP habe ich mir Dr. Hatzichristodoulou bewusst gewählt. Schon die erste Begegnung bestätigte die Richtigkeit der Entscheidung. Er ist ein freundlicher und emphatischer Arzt ,nahm mir Angst und gab mir Zuversicht. Nach der OP besuchte er mich täglich am Krankenbett , was andere Operateure nicht unbedingt so tuen. Jeder der 150km zu ihm hat sich gelohnt . Ich hoffe nun auf volle Genesung, einen Nachsorgetermin habe ich bereits. Bei Dr.Hatzichristodoulou bedanke ich mich an dieser Stelle sehr. Ich empfehle ihn uneingeschränkt als Arzt und sympathischen Menschen.

Wartezeit auf einen Termin:15 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2014 bis Juni 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich stellte mich das erste Mal ambulant nach einer verpfuschten OP in der Uniklinik Freiburg bei Dr. Hatzichristodoulou vor. Er war Implantatspezialist im MRI München.
    Es lag ein doppelseitiges Buckling vor mit jeweils 3 cm Überlänge bei den implantierten SK-Zylindern. Dr. Hatzichristodoulou redete lang und viel - das Buckling konnte er nicht erfassen. Er untersuchte nicht mal dahingehend...
    Leider lag auch noch eine Erosion links apikal vor - als Folge des Bucklings und des extremen Pfuschs. Anstatt mir ein probates Verfahren und eine gute Klinik - gerne auch in Italien oder Austria - zu empfehlen, empfahl er mich zur Korrektur erneut nach Freiburg mit den Worten: "Die wüssten am besten, was sie verbrochen haben." Sich selbst traute er in der Angelegenheit gar nichts zu.
    Nach der "Korrektur-OP" dortselbst stellte ich mich erneut vor - immer noch mit Buckling rechts, das er wiederum nicht festzustellen vermochte. Ich schlug ein MRT vor, er meinte, das sei nicht notwendig. Stattdessen befummelte er derart grobschlächtig die 3 Monate alte Inzision links apikal, dass sie brach und eine Hernie formierte. Lokales Hämatom. Er wollte bloß wissen, "wie die da reingeschnitten hatten". Der Rest interessierte ihn nicht.
    Zwei Monate später erhielt ich ein MRT in Ulm, welches das ganze Desaster offenbarte. War mithin dringend erforderlich!
    Fazit: Dr. Hatzichristodoulou taugt für Standardoperationen, und zwar virginale. Revisionen oder Fehlerkorrekturen überfordern ihn. Des Weiteren sind seine diagnostischen Fähigkeiten äußerst limitiert.

BTW: Im Jahr 2015 veranstaltete er einen Trainingsworkshop mit dem fast 80jährigen Steven K. Wilson, der aus Altersgründen zu der Zeit in den USA nicht mehr operieren durfte. Wenn deutsche Implantatchirurgen solcher "Fortbildungen" bedürfen, ist es kein Wunder, dass sie international nicht wettbewerbsfähig sind.
    Wer was auf sich hält, der fliegt in die USA und macht dortselbst ein Training bei einem aktiven, unvergreisten Chirurgen!

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Februar 2017 bis Februar 2017
    Geschlecht des Patienten:männlich

Herr Hatzichristodoulou ist ein sehr Professioneller und das sehr sehr guter Arzt ich habe mich sehr wohl gefühlt bei ihm und war auch zu jederzeit in sicheren Händen.
    Meine Probleme können gelöst werden und ich vertraue im voll und ganz das es bald mit mir bergauf geht. Ich kann ihn nur weiter empfehlen

Medikamente, die PD Dr. med. Georgios Hatzichristodoulouverschrieben hat

Amoxicillin

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Urologe

Die Informationen wurden zuletzt am 12.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr PD Dr. med. Georgios Hatzichristodoulou,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von PD Dr. med. Georgios Hatzichristodoulou