Prof. Dr. med. Holger Josef Rupprecht, Neumarkt, Chirurg, Arzt

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Prof. Dr. med. Holger Josef Rupprecht wurde 6 mal bewertet mit 9,7 von 10 Punkten

Informationen über Prof. Dr. med. Holger Josef Rupprecht, Neumarkt

Klinikum Neumarkt Chirurgische Klinik

Nürnberger Str. 12
92318 Neumarkt
Bayern

Telefon: 09181/420-0
Fax: 09181/420-3861
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Leitender Oberarzt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt:?

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 5 Minuten.
06.05.2022Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
5 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

83% gesetzlich versichert,17% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Prof. Dr. med. Holger Josef Rupprecht die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Prof. Dr. med. Holger Josef Rupprecht?

Sind Sie Herr Prof. Dr. med. Holger Josef Rupprecht und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: Mai 2022 bis Mai 2022
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Kurzfristiger Termin. Begnadete Diagnostik mit einfühlsam verabreichter Injektion befreiten umgehend von Schmerzen nach heftiger Rippenprellung. Brief an Hausarzt direkt mitbekommen.
    Herr Professor Dr. Dr. med. Rupprecht ist als Arzt und Mensch regional, national und international ein hoch geachteter Experte und Lebensretter mit exzellenten Operationserfolgen schwierigster Unfallverletzungen und kompliziertester Krankheitsbilder. (Was mir Patienten dankbarst über 16 Jahre schilderten, die ihm ihre Lebensrettung verdanken). Würdigung mit dem Bundesverdienstkreuz und Poster-Preisen. Bei allen Erfolgen ein Arzt und Mensch voller Empathie für JEDEN Patienten. Erfüllt von Dank und Hochachtung, auch für das gesamte Ärzte- und Betreuungsteam im Klinikum Neumarkt.

Behandlungs-Dauer: Februar 2014 bis Februar 2014

Prof. Dr. Rupprecht ist neben seiner Kompetenz ein absolut toller und am Boden gebliebener Mensch von dem sich der ein oder andere Untertan in seinem unmittelbarem Unfeld durchaus eine Scheibe abschneiden kann. Menschlichkeit wird bei ihm ganz groß geschrieben!

Behandlungs-Dauer: August 2011 bis September 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Herr Professor Rupprecht hat unserer kleinen Tochter drei Tage nach der Geburt bei einer Not Op, nachts um drei Uhr, denn Darm gerettet und einen künstlichen Darmausgang gelegt. Dieser musste jetzt wieder zurückverlegt werden. Wir sind von seiner männschlichen wie fachlichen Art äußerst zufrieden, wir hatten noch nie ein so männschlichen Arzt der sich so persönlich eingesetzt hat für seine Patienten. Er ist der geborene Kinderchirurgen. Ich möchte aber nicht vergessen das ganze Team von der Kinderklinik zu erwähnen Ärzte so wie Schwestern der Station P1 die immer da sind für Patient und Eltern und ihre Arbeit einfach super machen. Danke an alle Fam. Jenke

Behandlungs-Dauer: Februar 2008 bis Mai 2008

Professor Rupprecht ist der absolut beste Thoraxchirurg. Er ist nicht nur eine Koryphäe auf seinem Gebiet, er ist auch ein wunderbarer Mensch. Durch seine OP Technik wurde es mir anläßlich einer Lungen OP erspart, dass man mir das Brustbein brach. Und obwohl Kassenpatientin wurde ich genauso gut betreut wie Privatpatienten. Da Prof. Rupprecht in der Klinik operiert, ist eine Aussage zur Praxisausstattung nicht möglich, muss hier aber markiert werden, da man sonst keine Bewertung abgeben kann.

Behandlungs-Dauer: November 2009 bis Dezember 2009
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Ich begab mich November 2009 zum Zwecke einer Ileocoecalresektion aufgrund einer Divertikulitis mit Perforation des Dickdarms in die Obhut der Abteilung der Chirurgie 1 des Klinikums Fürth unter der Leitung von Prof. Dr. Rupprecht. Ich habe selten jemanden getroffen, der so fachlich kompetent aufgetreten und dabei so dermaßen menschlich geblieben ist. Gespräche mit Herrn Prof. Dr. Rupprecht, zu welchen er jederzeit mir gegenüber bereit war, hatten dabei einen Touch von Smalltalk unter Kumpeln ohne jegliche Allüren - und genau dieses war für mich als Patient vor und nach dem operativen Eingriff sehr wichtig, er hat mir genau mit dieser Art die eine oder andere Angst nehmen können.
    Ich kann Herrn Prof. Dr. Rupprecht daher ohne jegliche Einschränkung empfehlen - eigentlich noch mehr - jedem ans Herz legen, ein Lob geht natürlich ebenso an sein Team der Chirurgie 1 des Klinikums Fürth, welches auch in diesen - sagen wir einmal pflegetechnisch-sozialpolitisch schwierigen Zeiten - wirklich ganze Arbeit geleistet hat!

Behandlungs-Dauer: Juni 2009 bis August 2009

In den Stationen von Prof. Dr. Rupprecht (7 Wochen Intensiv) habe ich nur Gutes erfahren dürfen. Das gesamte Team war zuvorkommend, in jeder Situation hilfsbereit, kompetent und freundlich. Herr Dr. Rupprecht hat mich selbst operiert und ich bin überzeugt, bei ihm in guten Händen gewesen zu sein. Er selbst war jederzeit erreichbar und er hat mit mir viele wichtige Gespräche geführt. Nachdem der Eingriff bei mir relativ schwer war, bin ich doch mit meinem jetztigen Gesundheitszustand sehr zufrieden und allen die mir geholfen haben immer noch sehr dankbar. Das Klinikum Fürth kann ich nur weiterempfehlen.

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Chirurg, Allgemeinchirurg, Thoraxchirurg, Brustkorboperateur, Visceralchirurg, Bauchoperateur

Die Informationen wurden zuletzt am 01.09.2020 überprüft.

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Holger Josef Rupprecht,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Prof. Dr. med. Holger Josef Rupprecht