Chirurgen in Regensburg 170 Treffer

• Prof. Dr. Dr. med. Lukas Prantl, Regensburg, Plastischer Chirurg, Arzt
    Plastische u. Ästhet. Chirurgie, Allgemeine Chirurgie, Handchirurgie
    Boelckestr. 7

Chirurg, Plastischer Chirurg, Handchirurg

Ein großes Lob für das erstklassige Ergebnis. Ich fühle mich wieder super!

• Prof. Dr. med. Alois Fürst, Regensburg, Chirurg, Arzt
    Allgemeine Chirurgie, Visceralchirurgie, Proktologie
    Landshuter Str. 65
    93053 Regensburg, Kasernenviertel
    Telefon: 0941/782-0

Chirurg, Visceralchirurg, Enddarmarzt

Am 8.08.219 Kolektomie ( Dickdarm Entfernung ) aufgrund extremer jahrelange Obstipation mit extremen Transitzeiten. Bin jetzt nach einem
    Vierteljahr absolut beschwerdefrei und bin überglücklich das es mir so gut geht. 2 - bis 4 mal Stuhlgang täglich .
    Durch die kompetente und sehr einfühlsame Beratung von Prof. Dr. Fürst konnte ich mich schlussendlich zu diesen Eingriff entscheiden.
  • Dr. med. Knut Bär, Regensburg, Orthopäde, Arzt
    Orthopädie, Allgemeine Chirurgie, Chirotherapie, Chirurgie, Stoßwellentherapie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Notfallmedizin, Ambulante Operationen
    Gutenbergstr. 9 a

Chirurg, Orthopäde, Chirotherapeut, Notfallarzt, Chirurg

Nach etlichen erfolglosen Behandlungen (keine Kassenleistungen) meiner Kalkschulter bei anderen Ortophäden, bin ich auf Grund einer Empfehlu
    ng bei Herrn Dr. Knut Bär vorstellig geworden. Schon die telefonische Terminvereinbarung war sehr freundlich und kompetent. Dies zog sich beim Termin fort, das Praxispersonal ist fachlich sehr qualifiziert und um jeden Patienten wirklich bemüht. Herr Dr. Bär selbst überzeugt mit einer immensen Qualifikation, Einfühlvermögen und Sympathie - hier weiss man sofort das man "endlich" an der richtigen Adresse angelangt ist. Die besprochene Behandlung nach Voruntersuchung meiner Kalkschulter war ein 100%iger Treffer - wie gesagt auch gleich der erste und einzige! Mehr als dankbar habe ich nach zwei Behandlungen die Praxis geheilt verlassen können. Ich würde jederzeit wieder Herrn Dr Bär aufsuchen und kann diesen nur uneingeschränkt weiter empfehlen. Was Dr. Bär hier in "wenigen Minuten" an richtiger Diagnose und Behandlung erkennt, sprengt den Rahmen üblicher ärtzlicher Qualifikationen. 1a***
    Allgemeine Chirurgie, Visceralchirurgie, Onkologie
    Mobiltelefon: 0172-2845601

Chirurg, Visceralchirurg, Onkologe

Pseudomyxoma peritonei mit HIPEC-Therapie im Krankenhaus der barmherzigen Brüder in Regensburg. Absolute Spitzenklasse, das Beste was mir un
    d meiner Familie als Mediziner bislher geholfen hat.
  • Gefäßchirurgie, Allgemeine Chirurgie, Phlebologie

Chirurg, Gefäßchirurg, Phlebologe

Der kompetente freundliche Arzt und sein Team sind bestens organisiert. Die Untersuchungen wurden zügig und in ruhiger Atmosphäre durchgefüh
    rt. Von der kurzen Wartezeit im Wartezimmer war ich angenehm überrascht.
    Allgemeine Chirurgie, Gefäßchirurgie, Ambulante Operationen, Röntgendiagnostik
    Bahnhofstr. 24
    93047 Regensburg, Innenstadt
    Telefon: 0941/58547-0

Chirurg, Gefäßchirurg, Röntgendiagnostiker

Sehr guter Behandlungserfolg

Allgemeine Chirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Physikal. u. Rehabilit. Medizin, Handchirurgie, Spezielle Unfallchirurgie, Sportmedizin
    Joseph-Dahlem-Str. 7
    93049 Regensburg, Kumpfmühl-Ziegetsdorf-Neuprüll

Orthopäde und Unfallchirurg, Chirurg, Rehabilitationsarzt, Unfallchirurg, Sportmediziner, Handchirurg

bei mir wurde von Professor Neugebauer eine Hüft-TEP nach 5-jahrigem Bakterienbefall in einer einzeitigen OP vorgenommen. Mit bestem Ergebni
    s!
    Allgemeine Chirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Spezielle Unfallchirurgie, D-Ärzte, Ernährungsmedizin
    Joseph-Dahlem-Str. 7
    93049 Regensburg, Kumpfmühl-Ziegetsdorf-Neuprüll
    Telefon: 0941/785395-0

Orthopäde und Unfallchirurg, Chirurg, Unfallchirurg, Ernährungsarzt

"Die Untersuchung, die Analyse und der chirurgische Eingriff wurden akribisch vorbereitet und wie besprochen durchgeführt. Besonders die Auf
    klärung und die Beantwortung der Fragen wurden sehr intensiv vorgenommen. Der Eingriff zur Entfernung von multiplen freien Gelenkkörpern in der rechten Schulter erfolgte ohne Komplikationen. Die Empfehlung auf eine lokale und eine Vollnarkose durch den Anästhesisten erwies sich zielführend im Hinblick auf ein postoperatives Schmerzaufkommen.
    Nach erfolgtem Eingriff erfolgte eine genaue Berichterstattung und die erste Nachuntersuchung verlief aufschlußreich und wieder sehr genau. Herr Dr. Speer ging immer auf alle Fragen ein und beantwortete diese anschaulich teilweise mit plastischen Anschauungsmaterialien."
    Allgemeine Chirurgie, Visceralchirurgie, Notfallmedizin, Ernährungsmedizin
    Landshuter Str. 65
    93053 Regensburg, Kasernenviertel
    Telefon: 0941/782-0

Chirurgin, Visceralchirurgin, Ernährungsärztin, Notfallärztin

Frau Dr. Attenberger ist sehr freundlich, kompetent, fachlich hoch qualifiziert, endscheidet schnell und richtig. Würde mich jederzeit wiede
    r von Dr. Corinna Attenberger operieren lassen. Bei Ihr steht der Patient im Vordergrund.
    Allgemeine Chirurgie, Plastische u. Ästhet. Chirurgie, Handchirurgie, Ambulante Operationen
    Ludwigstr. 8
    93047 Regensburg, Innenstadt

Chirurg, Plastischer Chirurg, Handchirurg

Mein Mann wurde an der Hand operiert. Es ist schon etliche Jahre her.
    An der einen Hand wurde er im Krankenhaus Roding bei Dr. Pamler oper
    iert und hatte anschließend eine Nervenquetschung erlitten gehabt (OP Methode ohne Drainage) da er eine extreme Schwellung bekam und der Verband einschnürte.
    Später bei der anderen Hand ist er dann zu Dr. Ruf Handchirurgen gekommen zu einer Dupuytren OP. Die Sehnen der Finger wurden freigelegt. Ich kann mich noch soweit gut erinnern.
    Mein Mann war sehr zufrieden mit dem Eingriff bzw. der OP Methode(mit Drainage) und des Verbandes, denn in Roding war die Aufklärung nach der OP zwecks Verbandwechsel und weiteren Arztbesuchen so schlecht, dass er eben diese Nervenproblematik von einem ganzen Jahr bekam.
    So waren wir beide sehr zufrieden, als Dr. Ruf so gut und sorgfältig operiert und aufgeklärt hat.
    Danke! G. Schwarzfischer
    Orthopädie und Unfallchirurgie, Allgemeine Chirurgie, Sportmedizin, Physikal. Therapie und Balneologie, D-Ärzte

Orthopäde und Unfallchirurg, Chirurg, Sportmediziner, Badearzt

Ein sehr kompetenter Arzt, sehr freundlich. Sehr gute Beratung und Erklärung der OP (Knie-Tape).
    Bei der Nachsorge sehr gewissenhaft. Herr
    n Prof. Füchtmeier kann guten Gewissens weiter empfehlen.

Chirurg

Dr. Avdic ist ein sehr hilfsbereiter und menschlicher Arzt mit überdurchschnittlichem Engagement. Er hat mir in einer sehr schwierigen Erkra
    nkung sehr geholfen und war für mich persönlich oder schriftlich jederzeit Ansprechpartner.

Herr Dr. Avdic ist ein Muster-Beispiel für alle Ärzte, die ich kenne. Er ist Vorbild an Menschlichkeit und Hilfsbereitschaft; fachlich sehr kompetent. Ich verdanke ihm sehr viel.
    Allgemeine Chirurgie, Plastische u. Ästhet. Chirurgie, Handchirurgie
    Boelckestr. 7

Chirurg, Plastischer Chirurg, Handchirurg

Ganz ganz herzlichen Dank für die exzellente OP (LV-Anastomose linker Unterschenkel) mit sehr gutem Ergebnis an Herrn PD Dr. Taeger und sein
    Team!
    Die OP wurde von ihm so minimalinvasiv durchgeführt, dass ich hinterher überhaupt kein Schmerzmittel gebraucht habe.
    Ich bin sehr sehr glücklich und begeistert von dem Ergebnis.
    Unmittelbar nach der OP war mein linker Knöchel schon ca. 50 Prozent dünner und meine Wade ca 40 Prozent schmaler als vorher! Das Gewebe ist deutlich weicher geworden und mein Fuß sieht fast wieder so aus wie der andere Fuß.
    Würde jederzeit den Eingriff bei ihm wieder machen lassen!
    Die Betreuung vor und nach der OP war sehr sehr gut und professionell.

Chirurgin

Sehr sehr Freundliche, warmherzige, ehrliche und zielführende Behandlung.

93053 Regensburg, Kumpfmühl-Ziegetsdorf-Neuprüll

Chirurg

Herr Dr. Wunschel behandelt mich seit 2019. Ursprünglich sollten mir von ihm Implantate freigelegt werden. Kurz vor dem Termin kam es durch
    eine Nebenhöhlenentzündung, Loch in Kieferhöhle zu Komplikationen die eine Entfernung eines Implantates zur Folge hatten. Davor musste die Kieferhöhle gespült, die Entzündung behandelt werden. Die Op wurde dann sehr kurzfristig in der Weihnachtszeit durchgeführt. Mitte Juni folgte die Freilegung der Implantate- alles ohne Komplikationen. Dr. Wunschel ist ein sehr umsichtiger, empathischer u sorgfältiger Chirurg der keine unnötigen Risiken eingeht. Ich wurde vollumfänglich beraten u habe mich immer gut aufgehoben gefühlt. Vielen Dank!
    Allgemeine Chirurgie, Visceralchirurgie, Proktologie

Chirurg, Visceralchirurg, Enddarmarzt

Prof. Dr. O. Schwandner ist Deutschlandweit einer, und für mich DER Beste Proktologe den man finden kann. Habe vor 2 Tagen eine erneute OP g
    ehabt, mit minimal invasiver Methode. Sofort Schmerzfrei, super Vertrauensverhältnis. 2014 habe ich die Diagnose Morbus Crohn bekommen, und Prof. Schwandner hat mich auf den Richtigen Weg gebracht, mit dem Tipp mich auf M. Crohn untersuchen zu lassen. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich bereits 3 OP s mit Fisteln und Abszessen hinter mir.

Vielen Dank !

- wie gesagt, der beste Arzt wenns um die Proktologie geht.
    Allgemeine Chirurgie, Visceralchirurgie

Chirurg, Visceralchirurg

Ich wurde von meinem Hausarzt mit der Verdachtsdiagnose einer akuten Blinddarmentzündung in die Notaufnahme der Barmherzigen Brüder eingewie
    sen. Herr Dr. Meisinger hat sich sofort um mich gekümmert und die nötigen Untersuchungen veranlasst. Letztendlich handelte es sich nur um eine Blasenentzündung. Eine Operation wurde mir zum Glück erspart.
    Ich möchte mich für die kompetente, schnelle und einfühlsame Behandlung durch Dr. Meisinger bedanken. Auch das Team in der Notaufnahme war sehr freundlich.

Chirurgin

Sehr kompetente Ärztin und geht sehr gut auf Patienten ein.

Straubinger Str. 24
    93055 Regensburg, Ostenviertel

Chirurgin

Frau Behling ist eine tolle Ärztin. Ich kam mit Leistenschmerzen zu ihr, wurde ambulant operiert und war nach 2 Wochen schmerzfrei. Sie über
    zeugt mit ihrem netten freundlichem Wesen. Im Wartezimmer unterhielt ich mich mit einem anderen Patienten, welcher einen Nabelbruch hatte, dieser war ebenso zufrieden.

Chirurgin

Sehr gut operiert, bin sehr zufrieden.

Allgemeine Chirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Handchirurgie

Orthopädin und Unfallchirurgin, Chirurgin, Handchirurgin

Fr. Dr. Schenk war sehr freundlich. Stellte die richtigen Fragen, war in ihrer Einschätzung und Begutachtung sehr kompetent. Sie konnte mein
    e Situation gut beurteilen und hatte sehr gute Vorschläge zur Lösung meiner Probleme, danke. Das Personal war sehr nett und hilfreich. Vielen Dank :-)
    Allgemeine Chirurgie, Visceralchirurgie

Chirurg, Visceralchirurg

Sehr nett und kompetent, sehr zu empfehlen!

Chirurg

Sehr freundlich, engagiert und kompetenter Eindruck.

Tolle auch fachübergreifende Zusammenarbeit

Allgemeine Chirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Spezielle Unfallchirurgie, Wirbelsäulenchirurgie

Orthopäde und Unfallchirurg, Chirurg, Unfallchirurg, Wirbelsäulenchirurg

Wurde an der nach einem Autounfall an der Wirbelsäule (Bruch eines Wirbelkörpers) operiert. OP ist sehr gut verlaufen und bin seither wieder
    voll lebensfähig.

Chirurgin, Plastische Chirurgin, Handchirurgin

Frau Dr. Babl ist eine in meinen Augen sehr kompetente und erhliche Ärztin die mir sehr geholfen hat, mit meinen Unfallfolgen zu leben bzw.
    klar zu kommen !
    Ich kann das BG Klinikum sowie Frau Dr. Babl nur weiterempfehlen !

Mfg

R. B.

Chirurg

War mit Nabelhernie im Uniklinikum Regensburg.
    Dr Wöhl hat alles gut hin bekommen und war stets freundlich.

• Allgemeine Chirurgie, Handchirurgie, Spezielle Unfallchirurgie, Röntgendiagnostik
    Straubinger Str. 24
    93055 Regensburg, Ostenviertel

Chirurg, Röntgendiagnostiker, Unfallchirurg, Handchirurg

Sehr freundlicher,kompetenter Arzt,der sich auch für Kassenpat.Zeit nimmt,kann man nur weiter-empfehlen

Allgemeine Chirurgie, Handchirurgie, Spezielle Unfallchirurgie

Chirurgin, Unfallchirurgin, Handchirurgin

So stellt man sich einen Arzt vor. Versetzt sich in die Lage des Patienten. Fachlich sehr große Kompetenz. Bei dieser Ärztin fühlt man sich
    bestens aufgehoben. Absolute Empfehlung *****
  • Y
    Allgemeine Chirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Spezielle Unfallchirurgie, Fußchirurgie, Ambulante Operationen

Orthopäde und Unfallchirurg, Chirurg, Unfallchirurg, Fußchirurg

traut sich an unübliche Lösungen heran

Arzt / Chirurgen in Regensburg

In Regensburg gibt es 170 Ärzte für Allgemeine Chirurgie, von denen 38 bewertet sind.

Es sind 22% der niedergelassenen Ärzte und 25% der Klinikärzte für Allgemeine Chirurgie in Regensburg bewertet.
Regensburg hat 135.520 Einwohner.
Es gibt 1,3 Ärzte für Allgemeine Chirurgie pro 1000 Einwohner oder 798 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Allgemeine Chirurgie in Regensburg beträgt durchschnittlich 8,6 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,2. Die Bewertung ist um 0,4 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Chirurgen in Regensburg beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Chirurgen in Regensburg beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

• Kasernenviertel
  • Westenviertel