Konrad Holzapfel, Regensburg, Anästhesist, Arzt

Telefon: 0941/944-0
Fax: 0941/944-4488

Fachgebiete:

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Assistenzarzt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt:?

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt:?
07.05.2022Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

An dieser Stelle hat Herr Konrad Holzapfel die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Konrad Holzapfel?

Sind Sie Herr Konrad Holzapfel und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: Dezember 2021 bis März 2022

Unser Sohn wurde wegen einer Fehlbildung mehrfach operiert. Anfangs waren wir verzweifelt und hilflos, man hat einfach nur Angst um sein Kind. Einer unserer ersten Kontakte war mit Hr. Holzapfel für das erste von vielen Narkosegesprächen. Statt uns sofort mit Fachbegriffen und Formularen zu bombardieren, hat er uns zunächst einfach gefragt, wie es uns geht, und uns lange und geduldig zugehört. Das hat unglaublich gut getan. Man hat sofort gemerkt, dass er selbst Kinder hat und diesen Job mit viel Herzblut macht. Nach dem Gespräch hatten wir das Gefühl, gut informiert zu sein, auch wenn die Angst natürlich bleibt. Seitdem hat Hr. Holzapfel unseren Sohn mehrfach bei Narkosen und im Aufwachraum begleitet. Ruhig, souverän und mit einem Ohr für das "Drumherum". Ich wünschte alle Ärzte wären so!

Behandlungs-Dauer: September 2020 bis Oktober 2020
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

Nachdem ich im Keller ausgerutscht war, kam dieser nette und kompetente junge Notarzt zu mir. Herr Dr. Holzapfel erkannte sofort einen Bruch des Oberschenkels, was sich in der Klinik bestätigte. Die Schmerzen waren zunächst furchtbar. Ich konnte mich nicht mehr aufsetzen, geschweige denn aufstehen. Zum Glück konnte mein Mann den Notruf wählen. Der Notarzt war sehr einfühlsam und beruhigend, gab mir eine starke Schmerzspritze (die sehr gut geholfen hat, danach war ich wie in Watte gepackt), und erklärte mir die ganze Zeit über ruhig und gelassen, was er und die Sanitäter machen. Ich kann nur jedem in so einer hilflosen Lage die gleiche freundliche und kompetente Hilfe wünschen, die ich an diesem Tag bekommen habe. Man merkt, dass dieser Arzt seinen Beruf mit Leidenschaft und Herzblut macht!

Behandlungs-Dauer: August 2020 bis August 2020
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

Kann mich den anderen Bewertungen nur anschließen. War am Anfang kurz skeptisch, sieht nämlich deutlich jünger aus, als er ist. Sehr freundlicher und kompetenter junger Mann. Als "Stammgast" hab ich inzwischen schon so einige Krankenhäuser und Narkoseärzte erlebt/erleben müssen. Auch der Rest des Teams inklusive Aufwachraum war durchgehend freundlich und hilfsbereit. Trotzdem hoffe ich, dass es die letzte notwendige Narkose war. Man muss nicht alles mitnehmen.

Behandlungs-Dauer: Juni 2020 bis Juni 2020
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

Bin leider schon öfter operiert worden, und hatte nach den bisherigen Erfahrungen in anderen Krankenhäusern (Schmerzen, Übelkeit nach der OP) richtig Angst. Doch Herr Holzapfel hat eine sehr einfühlsame und beruhigende Art, erklärt laut alles was er macht, legt einem auch mal die Hand auf die Schulter, das hat meine Anspannung im Vorbereitungsraum schon deutlich reduziert. An die Narkose und den Aufwachraum kann ich mich nicht mehr genau erinnern, jedenfalls das erste Mal danach weder Schmerzen noch Übelkeit. Danke!!!

Behandlungs-Dauer: Juni 2020 bis Juni 2020
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

Sehr freundlich und geduldig, trotz vollem Wartebereich. Nimmt sich die nötige Zeit, und erklärt alle Abläufe ausführlich und verständlich, ohne sich in irgendeiner Form den Zeitdruck anmerken zu lassen.

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Anästhesist, Narkosearzt

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Konrad Holzapfel,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Konrad Holzapfel