registriert

Dr. med. Heinz Peter Mayer, Regensburg, Frauenarzt, Arzt

Dr. med. Heinz Peter Mayer
Dr. med. Heinz Peter Mayer wurde 13 mal bewertet mit 10 von 10 Punkten
13 Bewertungen
2813 Profilaufrufe

Informationen über Dr. med. Heinz Peter Mayer, Regensburg

Praxisklinik Forschung, Entwicklung, Therapie Tagesklinik Dr. med. Heinz Peter Mayer

Wöhrdstr. 14
93059 Regensburg
Bayern
Deutschland

Telefon: 0941/88246
Fax: 0941/88724

Email:
http://www.praxisklinik-mayer.de/

Fachgebiete von Dr. med. Heinz Peter Mayer:
Dr. med. Heinz Peter Mayer spricht: Deutsch, Englisch.

Die Berufsgruppe ist
Niedergelassener Arzt.

Versicherung:
gesetzlich.
Daten ändern

Öffnungszeiten

Montag
08:00 – 14:30
Dienstag
08:00 – 14:30
Mittwoch
08:00 – 14:30
Donnerstag
08:00 – 14:30
Freitag
08:00 – 12:00
Samstag
Sonntag

10,0 Leistung

Behandlungserfolg
Arztkompetenz
Arztberatung
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Entscheidungen
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

10,0 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 4 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 14 Minuten.
13Bewertungen
2813Profilaufrufe
21.01.2018Letzte Bewertung
7 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
10 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung Bild

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten Bild

Versichertenstruktur

15% gesetzlich versichert,46% privat versichert,38% Selbstzahler Bild

Informationen von Dr. med. Heinz Peter Mayer, Regensburg

Über uns

Galvanotherapeutische Tagesklinik von Dr. Heinz Peter Mayer In der galvanotherapeutischen Tagesklinik Dr. med. Heinz Peter Mayer kümmere ich mich um die Behandlung von krebskranken Patienten. Die Klinik stellt ein ideales Umfeld für die Forschung und Weiterentwicklung meiner Therapieansätze, aber auch für die Betreuung meiner Patienten dar. Bereits seit Jahrzehnten beschäftige ich mich mit der Galvano-Therapie und kann dabei auf meine umfangreic…

Galvanotherapeutische Tagesklinik von Dr. Heinz Peter Mayer

In der galvanotherapeutischen Tagesklinik Dr. med. Heinz Peter Mayer kümmere ich mich um die Behandlung von krebskranken Patienten. Die Klinik stellt ein ideales Umfeld für die Forschung und Weiterentwicklung meiner Therapieansätze, aber auch für die Betreuung meiner Patienten dar. Bereits seit Jahrzehnten beschäftige ich mich mit der Galvano-Therapie und kann dabei auf meine umfangreiche Berufserfahrung zurückgreifen. Ich bin verheiratet und habe vier Kinder.

 

Profilbild-Dr-med-Heinz-Peter-Mayer

 

Meine Ausbildung

1941 wurde ich in Falkenau a. d. Eger geboren. Nach meinem Abitur 1963 habe ich in Erlangen mein Medizinstudium begonnen und dieses in Innsbruck und Bern fortgeführt. Nach meiner Rückkehr an die Friedrich-Alexander-Universität in Erlangen habe ich das Studium erfolgreich abgeschlossen und im Fach Anästhesie promoviert. 1971 erhielt ich die Approbation. Meine Assistenzzeit in Erlangen verbrachte ich in den Abteilungen Chirurgie, Anästhesie und Innere Medizin. Am Klinikum Nürnberg habe ich dann meine Ausbildung zum Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe abgeschlossen.

 

Mein Berufsweg

1979 arbeitete ich als Gynäkologe in einem peripheren Krankenhaus. Dort war ich als leitender Arzt der gynäkologisch-geburtshilflichen Belegabteilung tätig. Hier habe ich im Bereich der Krebstherapie meine ersten Erfahrungen gesammelt. Leider waren die Resultate in dieser Klinik wenig zufriedenstellend. Dies war der Grund, warum ich Alternativen gesucht und schließlich auch gefunden habe. Zu der Galvanotherapie | ECT | Electro – Chemo – Therapie | Electro – Cancer – Therapy gab es in asiatischen Ländern umfangreiche und sehr erfolgreiche Studien. Der Ansatz dieser Behandlungsmethode schien erfolgversprechend zu sein. In Zusammenarbeit mit dem radiologischen Institut für interventionelle Radiologie der Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt (Leitung: Professor Dr. Thomas Vogl) schloss ich eine Studie zur Evaluierung der Wirksamkeit der Galvano-Therapie beim Prostatakarzinom ab. Dies war ein bedeutsamer Höhepunkt meiner Forschungstätigkeit.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

I am Dr. med. Heinz Peter Mayer and I work as a resident doctor in the field of gynaecology. Moreover, I´m a specialist for the alternative cancer therapy, the Galvano-therapy (which is also called ECT: Electro – Chemo – Therapy / Electro – Cancer – Therapy) in my day-care clinic in Regensburg. During my time as head of the gynaecological department of a peripheral hospital, I gained many insights into the traditional cancer therapy and wasn´t content with the results. Fortunately, I devoted myself to the ECT which is still the main part of my research now.

Alles ansehen

Leistungen

Die Galvano-Therapie Die Galvano-Therapie wurde nach Luigi Galvani benannt, der im 18. Jahrhundert die Wirkung des Stroms inner- und außerhalb von biologischen Systemen erforscht hat. Die bereits im 19. Jahrhundert entwickelte Therapie besitzt den Vorteil, dass ich sie in meiner Tagesklinik minimalinvasiv und organerhaltend ambulant durchführen kann. Weiter müssen meine Patienten keinen stationären Aufenthalt in einem Kranke…

Die Galvano-Therapie

Die Galvano-Therapie wurde nach Luigi Galvani benannt, der im 18. Jahrhundert die Wirkung des Stroms inner- und außerhalb von biologischen Systemen erforscht hat. Die bereits im 19. Jahrhundert entwickelte Therapie besitzt den Vorteil, dass ich sie in meiner Tagesklinik minimalinvasiv und organerhaltend ambulant durchführen kann. Weiter müssen meine Patienten keinen stationären Aufenthalt in einem Krankenhaus auf sich nehmen. Im Gegensatz zu gesunden Zellen wachsen Krebszellen hemmungslos, befallen benachbarte Organe und bilden Metastasen. Die Wirkungsweise der Therapie ist einfach. Mit feinen, speziell entwickelten Nadelelektroden wird Gleichstrom direkt in den Tumor gebracht. Die Tumorzellen haben im Vergleich zu gesunden Zellen einen geringeren elektrischen Widerstand. So gelangt der Strom aufgrund dieser Eigenschaft fast nur in die Tumorzellen. Hier kommt es zu einem Elektronenfluss, im Zuge dessen im Tumor ein Spannungsfeld entsteht. Mit einem hochentwickelten Elektronikequipment kann der Gleichstrom präzise gesteuert werden.

 

Die Wirkung der Galvano-Therapie

Die Wirkung der Therapie basiert auf der Elektrolyse und der Aktivierung des Immunsystems. Der Tumor wird weniger durchblutet, seine Sauerstoffversorgung nimmt ab. Die Konsequenz ist, dass das Tumorwachstum verlangsamt wird. Die Elektrolyse ist wohl der wichtigste Faktor dieser alternativen Krebstherapie. In einem Spannungsfeld direkt im Tumor kann durch die Reaktion der Ionen mit dem Zellwasser Natronlauge bzw. Salzsäure entstehen. Das Ziel ist, dass sich um die Elektrode herum der Tumor durch den Kontakt mit Säure oder Base auflöst. Diese Reaktion geschieht auf kleinstem Raum. Wird dem Patienten eine entsprechende Strommenge über mehrere Stunden verabreicht, ist mit einer gleich großen Wirkung zu rechnen. Die so zersetzen Tumorzellen werden von dem durch die Therapie stimulierten Immunsystem abgebaut und Gewebedefekte mit Narbengewebe ausgeglichen.

 

Anwendungsfälle der Galvano-Therapie:

  • Mammakarzinome sowie isolierte axillare und throraxwandnahe Lymphknoten
  • Hautmetastasen von Mammakarzinomen
  • Nach anatomischer Möglichkeit und Vorhaltung entsprechenden technischen Einrichtungen isolierte Lungen- und Lebermetastasen
  • alle Tumore im HNO-Bereich, insbesondere Rezidive nach Strahlen- und/oder Chemotherapie
  • Hautkarzinome jeder Genese (z. B. Melanom, Spinaliom, Basaliom u. a.)
  • gynäkologische Karzinome
  • Sarkome
  • isolierte Knochentumore und Knochenmetastasen
  • Prostatakarzinome

 

Chancen und Risiken der Therapie

In meiner Praxis beginnen wir immer mit einer Eingangsuntersuchung. Die Galvano-Therapie wird bei uns wie folgt durchgeführt: Lage und Größe des Tumors werden festgestellt. Nach der Betäubung des Tumorareals wird der Tumor punktiert. Dies erfolgt unter Kontrolle und mithilfe bildgebender Verfahren unter spezifischen elektromedizinischen Gesichtspunkten. Das ECT-Gerät wird konfiguriert und der Patient daran angeschlossen. Nun kann der Gleichstrom maximal 200 Minuten fließen. Am Ende der Behandlung werden Anschlussleitungen und Elektroden entfernt und wir nehmen eine Sichtkontrolle vor. Eine Wundversorgung ist in den seltensten Fällen erforderlich. Nach jeder Behandlungssitzung kann der Patient unsere Tagesklinik sofort verlassen. Vom Autofahren rate ich allerdings ab.

Kontrolluntersuchungen sind notwendig vor jeder weiteren Behandlung und im Zeitintervall von drei, sechs und zwölf Monaten. Diese alternative Krebstherapie kann bei allen Tumoren angewendet werden, wenn wir mittels Nadelelektroden punktieren können. Es können Schmerzen während der Behandlung auftreten, die von unserem geschulten Fachpersonal zum Beispiel durch erneute Lokalanästhesie gestoppt werden. Viele wissenschaftliche Forschungsarbeiten haben die geringen Therapierisiken nachgewiesen. Das größte Risiko ist die Punktion des befallenen Organs. Es kann zu Blutungen und Verletzungen von Gefäßen, Nerven, Muskeln und Hohlorganen kommen. Manchmal sind Folgeeingriffe erforderlich. Auch chronische Schäden können auftreten. Aber diese Risiken sind verglichen mit den konventionellen Behandlungsmethoden als gering einzuschätzen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

The Galvano-therapy (ECT)

The Galvano-therapy allows me to treat cancer patients minimally invasive and out-patiently in my day-care clinic in Regensburg. The direct current can be transported in the tumour cells by special electrodes. The current destroys almost exclusively the membranes of the tumour cells. With the help of highly developed devices it is possible to steer the direct current precisely. The advantages of this therapy are for example less pain, less side effects and no operative chemo-therapy and radiation

The Galvano therapy is applicable basically for all types of cancer. Indespensible is that the cancer spot can be reached by the electrodes.
We have special experience in the treatment of the following types of cancer:

  • Breast carcinoma as well as axillary and thorax related lymph nodes
  • Skin metastasen from breast carcinoma
  • Isolated lungs and Liver metastasen after an anatomical reproach and possibilities with respect to the technical set-up
  • All the tumours in HNO-domain, especially recidive after radiation- and/or chemo-therapy
  • Skin carcinoma of all kinds (example Melanom, Spinaliom, Basaliom etc)
  • Gynaecological carcinoma
  • Sarcoma
  • Isolated bone tumour and bone metastasen
  • Prostate carcinoma

 

Alles ansehen

Tags

Krebs, Tumor, Galvano Therapie, Alternative Krebstherapie
Zuletzt aktualisiert am: 2016-09-13 09:33:29

Praxis Video von Dr. med. Heinz Peter Mayer

Herr Dr. med. Heinz Peter Mayer hat noch kein Video hochgeladen.
Sind Sie Dr. med. Heinz Peter Mayer und möchten ein Video hochladen?

Artikel von Dr. med. Heinz Peter Mayer

Herr Dr. med. Heinz Peter Mayer hat noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Herr Dr. med. Heinz Peter Mayer und möchten einen Artikel hinterlegen?

Das berichten Patienten über Dr. med. Heinz Peter Mayer

  • Bewertung Nr. 480.371 für Dr. med. Heinz Peter Mayer vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2004 bis März 2004
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich LEBE !!!

    Mein 2.Leben verdanke ich diesem großartigen, großdenkenden, so warmherzigen Arzt und Menschen Dr. Heinz Mayer

    Im Nachhinein bin ich unendlich dankbar, dass ich diesen Menschen, durch meine Erkrankung kennenlernen durfte.
    Er nahm mir als erstes die Angst vor dem Krebs und während der 3 ambulanten Behandlungen, mit seiner Galvanotherapie, fühlte ich mich in seiner Obhut und in seinen warmen Händen, so wunderbar sicher und geborgen -
    ich wusste, ich werde geheilt und darf weiterleben.
    Es war eine wunderbare Erfahrung.

    Dies ist jetzt 14.Jahre her.

    Nach den Behandlungen, habe ich mir Regensburg angeschaut und anschließend nach Hause in Augsburg gefahren...

    Regensburg ist seither ein Heimat- und Sehnsuchtsort geworden, mit der Erinnerung an einen herzensguten, wahrhaftigen, großartigen Menschen - und Freund

  • Bewertung Nr. 426.413 für Dr. med. Heinz Peter Mayer vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Februar 2012 bis März 2012
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ein sehr einfühlsamer, erfahrener, kompetenter Arzt, der im ganzheitlichen Verständnis berät und arbeitet. Er nimmt sich Zeit. Ich habe großes Vertrauen empfunden und mich sehr gut "aufgehoben" gefühlt.

  • Bewertung Nr. 425.612 für Dr. med. Heinz Peter Mayer vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,8 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juni 2013 bis Juni 2016
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Kompetent und Sympathisch. Ein Arzt mit Lebenserfahrung der über den Tellerrand hinausschaut. Ein sympathischer und außergewöhnlicher Arzt von denen es leider zu wenig gibt, beziehungsweise Toll das es ihn für seine Patienten gibt.

  • Bewertung Nr. 418.909 für Dr. med. Heinz Peter Mayer vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: November 2013 bis Februar 2014
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Nach einer für mich sehr überraschenden Diagnose "Brustkrebs" geriet ich in die übliche Verzweiflung und vereinbarte Termine zur Beratung bei den empfohlenen Ärzten auf diesem Gebiet.
    3 Tage vor der OP riet mir meine homöopathische Ärztin, nach Regensburg zu Herrn Dr. Mayer zu fahren und mich mit der Galvano-Therapie behandeln zu lassen.
    Ich bekam sehr schnell einen Termin und das ganze Praxisteam wartete auf mich, trotz der erheblichen Verspätung meines Zuges.
    Das erste Gespräch mit Herrn Dr. Mayer öffnete meinen Horizont wieder, zeigte neue Perspektiven auf, stellte Denkhilfen zur Verfügung. Ich fühlte mich in sehr guten Händen.
    Am nächsten Tag wurde die erste Behandlung gemacht, im Laufe der folgenden Woche noch zwei weitere. Ich verlor die anfängliche Angst und Unsicherheit nach und nach. Der Arzt stand mir jeden Tag für Gepräche und für meine Fragen zur Verfügung, gab mir wertvolle Hinweise zum Umgang mit meiner Krankheit und nahm sich wirklich Zeit und Ruhe für mich.
    Ich habe inzwischen einer Kollegin Herrn Dr. Mayer empfohlen und würde jeder Frau raten, sich bei ihm den ersten Rat zu holen, wenn es um Krebs geht.
    Gerade bin ich wieder zurück nach Köln gekommen von meinem inzwischen halbjährlich stattfindenen Ausflug nach Regensburg. Die Kontrolle verlief ohne Befund.
    Regensburg habe ich inzwischen bei meinen häufigen Aufenthalten gründlich erkundet - eine sehr schöne Stadt!

  • Bewertung Nr. 307.162 für Dr. med. Heinz Peter Mayer vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Mai 2011 bis September 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Mai 2011 wurde bei mir ein histologisch gesichertes Mammakarzinom mit Satelittenherden rechts sowie ein Befall der Lymphknoten im Achselbereich in der Uniklinik festgestellt. Sofort wurde mir die Brustamputation sowie Chemotherapie nahe gelegt. Ein Schock - nicht nur der Befund, sondern auch die Art und Weise, wie die Ärzte die Nachricht vermittelt haben.

    Ich habe mich entschieden, mich erstmal selbst grundlegend über das Thema Krebs zu informeiren (was ich jedem nur empfehlen kann), Bücher gelesen und auch nach alternativen Möglichkeiten gesucht. So bin ich auf die Galvanotherpie aufmerksam geworden und wurde so auch auf Dr. Mayer aufmerksam. Kurzfristig habe ich ein Termin vereinbart und bin von Köln nach Regensburg gefahren. Dr. Mayer hat mir geduldig alle meine (auch kritischen) Fragen beantwortet und mich zudem ermuntert "Seien Sie kritisch, hinterfragen Sie". Im Gegensatz zu meinen anderen Erfahrungen bei den Ärzten, die mir den Befund geradezu an den Kopf geworfen haben, habe ich mich immer bei Dr. Mayer sehr aufgehoben gefühlt. Auch über die Ganzheitlichkeit der Erkrankung habe ich bei Dr. Mayer eine Menge erfahren und gelernt.

    Nach dem sehr ausführlichen Gespräch habe ich mich sofort für die Galvanotherapie entschieden.
    Ich musste keine weiteren Medikamente nehmen, hatte keinerlei Schmerzen und habe die Therapie erfolgreich abgeschlossen.

    Ich fahre noch regelmäßig zu den Nachuntersuchungsterminen nach Regensburg.

    Wenn ich könnte, würde ich hier mehr als 10 Punkte geben.

  • Bewertung Nr. 291.707 für Dr. med. Heinz Peter Mayer vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:5 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juni 2012 bis August 2012
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Galvanotherapie wegen Mammacarcinom, 6 Behandlungen unter Lokalanästhesie schmerzfrei, keine NW, optimaler Therapieerfolg. Der Tumor ist vollständig nekrotisiert, Narbengewebe minimal. Ästhetisch ebenfalls perfektes Ergebnis.
    regelmäßige Nachuntersuchungen bestätigen das Ergebnis.

  • Bewertung Nr. 289.153 für Dr. med. Heinz Peter Mayer vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: September 2003 bis Februar 2004
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    In 2003 erkrankte ich an einen bösartigen Brustkrebs. Ich wollte mich keiner, auf mich angstmachenden, schulmed. Behandlung mit radikaler Chemo-und Strahlenkeule und all den negativen Begleiterscheinungen ausliefern und hatte das große Glück durch einen Freund die Adresse von Dr. Heinz Mayer in Regensburg zu erhalten. Durch eine Krebserkrankung meines Vaters, hatte ich mich Jahre zuvor schon mit dieser Krankheit auseinandergesetzt und bin seither überzeugt, dass Krebs eine Krankheit der Seele ist. Nun traf sie mich selber und ich wusste sogleich warum. Ich hatte den traurigen Tod meines besten Freundes und Vaters 1/2Jahr zuvor nicht gänzlich seelisch/mental verkraftet - und die Austragung und Bewältigung hatte sich nun in meine Physis verlagert. Bei der 1.Konsulation und im Gespräch mit Herrn Dr. Mayer - wusste ich sogleich, bei diesem Arzt bin ich richtig - er sieht mich ganzheitlich. Und - das Wichtigste - er nahm mir sogleich die ANGST vor der Krankheit. Die Behandlung mit der minimal invasiven Galvanotherapie, ohne jedwede Medikamente, kann ich für mich sogar als sehr schön beschreiben: Ich wurde hierbei in einen sehr angenehmen, leicht schläfrigen Zustand versetzt und eine Nadelelektrode wurde in die Brust und den Tumor eingebracht - davon spürte ich nichts und Dr. Mayer beschrieb mir zudem jede seiner Handlung. So lag ich dann ca.3 Std. in einem schönen kleinen Jugendstilraum(in seiner damaligen Praxis), in einem warmen, weichen Bett, mit Ausblick auf einen malerischen Garten und der Krone eines alten, mit Früchten übersäten Apfelbaumes und döste vor mich hin. Dr. Mayer schaute immer mal wieder leise rein, wärmte und streichelte mit beruhigenden Worten meine Hand und teilte mir jeweils den guten Stand und Verlauf der Dinge - die er auf einem Monitor neben meinem Bett verfolgte - mit. Alles wirkte so erholsam, ja heilsam auf mich - ich fühlte mich sprichwörtlich: so sicher wie in Abrahams Schoß…Nach der Behandlung war ich relativ schnell wieder fit und ging sogar auf 1Altstadtbummel durch Regensburg, bevor ich wieder zurück nach Augsburg fuhr. Es waren in einigen Abständen insgesamt 4 dieser angenehmen Behandlungen und Begegnungen, mit anschließenden - mir selbst verordneten- Sightseeings durch diese schöne Stadt.
    Das ist nun 10 Jahre her – ich hatte keinerlei Nebenwirkungen, bin kerngesund und genieße seither umso mehr - DAS WUNDER ZU LEBEN. Aus Anlass des 10.Jahres bin ich vor kurzem noch einmal zu einer Nachkontrolle nach Regensburg gefahren - obwohl ich weiß, ich bin gesund, - wie mir ja auch wieder bestätigt wurde...
    Ich wollte gerne diesen, für mich großartigen Arzt - der nicht nur mein Leben, sondern das so vieler anderer Menschen unermüdlich rettet - und auch sein treues und sehr kompetentes Team - einmal wiedersehen…
    Ich kann nur jeden Menschen den diese Krankheit trifft empfehlen, sich diesen heilenden Händen mit dieser minimal invasiven, alternativen und angstfreien Behandlungsmethode anzuvertrauen...

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    Keine
  • Bewertung Nr. 288.716 für Dr. med. Heinz Peter Mayer vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2002 bis März 2003
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Nachdem Brustkrebs im Frühstadium diagnostiziert worden war, wandte ich mich auf Empfehlung meines auf diesem Gebiet sehr kompetenten, naturheilkundlich ausgerichteten Hausarztes an Dr. Heinz Mayer. Dieser behandelte mich zweimal im Oktober 2002 und noch einmal im Dezember 2002 mit Galvano-Therapie. Die unmittelbaren Nachwirkungen waren Müdigkeit und sehr leichte Schmerzen, ich war aber reisefähig. Die Behandlung war zu 100 % erfolgreich (Ergebnis der Punktion und Gewebeuntersuchung im März 2003, keine sichtbare Narbe). Die biologische Nachbehandlung des Immunsystems erfolgte durch meinen Hausarzt (keine Chemotherapie oder Bestrahlung). Ich bin nun seit mehr als 10 Jahren gesund und voll arbeitsfähig und unendlich dankbar für mein zweites Leben.

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    Galvanotherapie-BehandlungBrustkrebs
  • Bewertung Nr. 287.969 für Dr. med. Heinz Peter Mayer vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Mai 2012 bis September 2013
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 70 und 80 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich hatte einen bösartigen Mamma-CA in der linken Achsel, den Dr. Meyer erfolgreich in 11 Behandlungen in insgesamt 5 Terminen mit galvanischem Strom erfolgreich behandelt hat.
    Ich hatte nach den Behandlungen nur wenig Schmerzen und auch keine anderen Nebenwirkungen.
    Mittlerweile ist der Tumor vollständig entfernt und ich bin frei von Metastasen!

  • Bewertung Nr. 285.114 für Dr. med. Heinz Peter Mayer vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: November 2005 bis Juli 2007
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Im September 2005 wurden bei mir mehrere "metastasentypische Läsionen" in der Leber festgestellt, deren Existenz und Zunahme durch 2 Kernspin-Aufnahmen von einer schulmedizinischen Praxis bestätigt
    wurden.
    Ursache für diese Metastasen war höchstwahrscheinlich das Herausschneiden eines Melanoms am linken
    Unterarm im Jahr 2001 durch den Hausarzt.
    Es folgten Überweisung in die Uni-Klinik und zu einem Onkologen, der mir keine Aussicht auf Heilung attestierte.

    Durch eine Empfehlung von einer Bekannten kam ich in die Praxis zu Dr.Mayer.
    Schon beim ersten Gespräch bemerkte ich die interessierte und wohlwollende Einstellung mir als Patienten gegenüber, die Dr. Mayer über die folgenden fast 2 Jahre, und auch bis heute, beibehielt.
    Die Galvano-Behandlungen waren geprägt von Kompetenz und Erfahrung, und haben meine Heilung ermöglicht.

    Durch diese Therapiemaßnahmen, verbunden mit intensiver psychischer Arbeit, gingen die Läsionen in der Leber vollständig zurück, festgestellt durch Kernspinaufnahmen.

    Ich persönlich bin Dr. Mayer sehr dankbar, daß er mir geholfen hat, Heilung zu erlangen, und wieder ein gesundes Leben zu führen.

  • Bewertung Nr. 283.743 für Dr. med. Heinz Peter Mayer vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Februar 2012 bis April 2012
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Die Diagnose Mammakarzinom erhielt ich im Februar 2012. Ich war geschockt - es fiel mir äußerst schwer meinen Zustand zu akzeptieren. Für mich stand aber fest, dass ich keine schulmedizinische Krebstherapie (Chemo, Bestrahlung) durchleiden wollte. Von der erfolgreichen Anwendung der Galvanotherapie hatte ich bereits gehört und mich dafür schnell entschlossen. Nach einem langen und einfühlsamen Beratungsgespräch mit Herrn Dr. Mayer wurden die ambulanten Behandlungen noch im Februar begonnen.
    Ich bin heute sehr froh, dass ich keine langen und anstrengenden Klinikaufenthalte hatte, sondern nach jeder Galvanobehandlung in meine häusliche Umgebung zurückkehren konnte. Dr. Mayer und sein freundliches Team haben mir geholfen, durch eine Behandlung ohne Nebenwirkungen und Folgeschäden, ein neues und gesundes Leben zu führen. Dafür bin ich sehr dankbar und wünsche mir, dass die Galvanotherapie mehr Anerkennung und mehr Anwender aus der Ärzteschaft findet.
    Ich freue mich bei jeder Nachuntersuchung, dass meine Krebserkrankung geheilt ist!

  • Bewertung Nr. 282.397 für Dr. med. Heinz Peter Mayer vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: September 2013 bis September 2013
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Im Oktober 2008 bekam ich die Diagnose Mammakarzinom linke Brust 2cm auf 2cm !
    Meine Angst war unbeschreiblich. Da meine Ängste und Vorbehalte der schulmed. Krebstherapie gegenüber sehr groß waren, suchte ich für mich eine alternative Therapie. Über eine Freundin wurde ich auf die Galvanotherapie und somit auf Dr.Heinz Mayer aufmerksam.
    Schon der erste telefonische Kontakt und die promte Möglichkeit eines Termins am nächsten Tag war für mich sehr beruhigend und entlastend. Die Aufnahme in der Praxis, der freundliche und wertschätzende Umgang mit mir taten ihr übriges.
    Das Erstgespräch mit Dr.Mayer war sehr mitfühlend, ausführlich und verständlich und ich entschied mich für die Galvanotherapie, die mir sehr plausibel erschien. Diese Therapie war meine Rettung .
    Weder ein langer, stressiger Klinikaufenthalt, noch eine belastende Chemotherapie oder Bestrahlungstherapie waren notwendig. Ich konnte nach dieser sanften Therapie jedesmal nach Hause und mich in meiner häuslichen Umgebung erholen und auch Weihnachten und Silvester im Kreise meiner Familie verbringen.
    Ich wünsche mir, dass die Galvanotherapie bekannter werden und mehr Unterstützung bekommen würde, damit könnte viel Leid, Angst, Streß, Nebenwirkungen und Folgeschäden bei den Betroffenen vermieden werden ( und außerdem auch noch erhebliche Kosten eingespart werden, was unserem Gesundheitssystem zugute käme).
    Ich bin dankbar dafür, dass ich Dr. Mayer und Team erfahren durfte und auch heute noch bei den Kontrolluntersuchungen erleben und erfahren darf.

  • Bewertung Nr. 282.317 für Dr. med. Heinz Peter Mayer vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: August 2008 bis November 2008
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich kam 2008 mit einer Brustkrebs- Diagnose in die Praxis von Dr. Mayer. Es gab ein umfangreiches Erstgespräch, in dem mir alle Fragen verständlich erklärt und mir somit bereits im Vorfeld viele Ängste genommen wurden. Ich entschied mich für die erfolgreiche Galvanotherapie, was ich bis heute nicht bereut habe. Ich danke Gott dafür, das es Menschen wie Dr. Mayer und sein Praxisteam gibt, denen das Wohl ihrer Patienten wirklich am Herzen liegt. Ich wurde immer sehr freundlich empfangen und freue mich auch heute noch die Praxis einmal im Jahr besuchen zu dürfen, um mir die Bestätigung meiner Genesung zu holen. Diese Behandlungsmethode ist bestimmt kein Allheilmittel, aber eine sehr gute Alternative.ich kann nur jedem Betroffenen empfehlen, sich über diese erfolgreiche und fast nebenwirkungsfreie Behandlungsart zu informieren.

Krankheiten, die Dr. med. Heinz Peter Mayer behandelt hat

Brustkrebs

Medikamente, die Dr. med. Heinz Peter Mayerverschrieben hat

Galvanotherapie-Behandlung

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Frauenarzt, Gynäkologe

Die Informationen wurden zuletzt am 24.08.2017 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr Dr. med. Heinz Peter Mayer,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Heinz Peter Mayer
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.
[]