Dr. med. Renate Eichhorn, Regensburg, Kinderärztin, Ärztin

93059 Regensburg
Bayern

Fax: 0941/4613029
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 13 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 56 Minuten.
14.02.2020Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

95% gesetzlich versichert,5% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Frau Dr. med. Renate Eichhorn die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Dr. med. Renate Eichhorn?

Sind Sie Frau Dr. med. Renate Eichhorn und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: Februar 2020 bis Februar 2020

***hat mich und meine kinder nicht mehr behandeln wollen nachdem ich einen Influenziatest verlangt habe total frechheit! Sehr arogant und uneinsichtig und sehr unhöfflich! Lässt die kinder ausgezogen halbe stunde warten ! Sowas geht echt nicht !

*) Vom sanego-Team entfernt

Behandlungs-Dauer: Mai 2018 bis Mai 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Nicht zu empfehlen! Sehr kühl und distanziert, geht weder auf Kinder noch auf Eltern ein, lässt einen nicht zu Wort kommen, ruft nicht zurück

Wartezeit auf einen Termin:20 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2015 bis Dezember 2015

Meiner Meinung nach die arroganteste Ärztin die ich je erlebt habe. Die Kinder hatten schon richtig Angst vor ihr. Geht nicht auf die Kinder ein. Sehr lange Wartezeit im Wartezimmer und anschließend im Behandlungszimmer.

Behandlungs-Dauer: Juli 2004 bis Juni 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin seit vielen Jahren in der Praxis von der Frau Dr. Eichhorn und es macht mich sehr sauer wenn ich Lese was manche Leute für sachen schreiben. Sie ist die beste Ärztin von Regensburg und sie ist immer nett zu ihren Patienten und auch zu den Eltern.Tag und Nacht ist sie erreichbar wo gibt es das noch.Ja genau nur bei der Frau Eichhorn.. Ich kann diese Praxis nur jeden Empfehlen und das wissen das diese Ärztin hat das findet mann hier in Regensburg nicht mehr. Ich gehe mit meinen drei Kindern gerne zur Frau Dr. Eichhorn.

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis Februar 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Kann die Praxis nicht weiter empfehlen!!! Wir waren nicht bei dr. Eichhorn, sondern bei einem Hrn. Dr. Keine Ahnung wie er heißt, er war sehr unfreundlich, ging nicht auf Leon ein. Das blutabnehmen lässt sich ein 4 jährigem Kind nicht so einfach erklären!!! Er schrie natürlich. Es wurde zwischen den Untersuchungen keine Pausen gemacht, das er sich beruhigen könnte! Dann schrie er meinen Sohn auch noch an!! Unverständlich wie so einer Kinderarzt sein kann. Meine erziehungmassnahmen wollte auch noch bemängeln, weil sich ein 4 jährige kein blutabnehmen lassen will!!
    Schade, dass wir fr. Dr. Eichhorn nicht kennenlernen konnten, werden und einen anderen Kinderarzt suchen!!!

Behandlungs-Dauer: Januar 2002 bis Januar 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Also wir sind mit beiden Ärztinnen sehr zufrieden. Ich war gestern erst mit meiner Tochter (9) bei Fr.Dr. Kirchner. Meine Tochter hatte ein ihr sehr peinliches Problem und war schon den ganzen Tag sehr angespannt bzw. kündigte Total-Verweigerung an. Frau Dr. Kirchner ist mit großer Ruhe sehr einfühlsam, nett und aufklärend auf sie eingegangen und für den Rest des Tages hatte ich ein erleichtertes, glückliches und sehr zufriedenes Kind.

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Behandlungs-Dauer: Januar 2013

Ich war mit meiner kleinen Tochter in der Praxis nicht direkt bei der Frau Dr. Eichhorn, sondern bei der Kollegin Frau Dr. Inga Kirchner.
    Also meiner Meinung nach sollte ein Kinderarzt die Eltern beruhigen, verstehen und ernst nehmen. Doch davon hab ich von der Dr. Kirchner nichts bemerkt. Wenn ich mir meine Kleine mal anschauen lies, weil mir etwas komisch vorkam, dann kamen nur unangebrachte Bemerkungen. Ich war eh schon total verunsichert und dann kam auch noch sowas nach.
    Also gegen Dr. Eichhorn persönlich kann ich nichts negatives einwenden, allerdings bin ich jetzt trotzdem auf der Suche nach einem anderen Kinderarzt.

Behandlungs-Dauer: November 2002 bis August 2012
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Frau Dr. Eichhorn ist die beste und kompetenteste Kinderärztin die ich kenne, und ich habe schon mehrere kennengelernt. Habe 2 Kinder mit hyperreagiblem Bronchialsystem und Allergien. Wir sind schon seit der Geburt meines ersten Sohnes vor 10 Jahren bei Frau Dr. Eichhorn in Behandlung und ihre Diagnosen waren immer die richtig. Die Kinder lieben sie und Frau Dr. Eichhorn steht einem auch an den Wochenenden und Nachts beratend zur Seite. Die Praxis ist von Montags bis Freitags ohne Ruhetag geöffnet. Ich kann sie und Ihr ganzes Team nur weiterempfehlen.

NovopulmonAsthma
    AeriusAllergie

Behandlungs-Dauer: August 2012 bis August 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Frau Dr. Eichhorn ist eine sehr gute Ärztin sie ist immer da Tag und Nacht.Sie hat immer ein offenes Ohr
    mann kann immer mit ihr reden sie nimmt sich immer Zeit. Meiner meinung nach sind die Wartezeiten nicht zu lang und mann wird gut beraten und die Kinder werden sehr gut behandelt ich kann nur sagen diese Ärztin ist echt klasse.

Behandlungs-Dauer: Januar 2003 bis Juli 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Wir sind mit unserer ältesten Tochter (*01) seit 2003 in Behandlung in der Praxis von Frau Dr.Eichhorn, da wir es damals leid waren, von der alten Kinderärztin mit dem zwar sehr leckeren, aber dort symptomunabhängig verschriebenen Soledum Hustensaft nach Hause geschickt zu werden. Damals, wie auch immer noch heute in Krankheitsfällen, bekamen wir sofort einen Termin-notfalls auch außerhalb der Sprechzeiten. Das Asthma unserer ältesten Tochter ist gut eingestellt und mit unseren mittlerweile vier Kindern haben wir schon viele verschiedene Krankheiten und Unfälle durch und hatten nie das Gefühl unzureichend behandelt worden zu sein. Sowohl Frau Dr.Eichhorn als auch Fr.Dr.Kirchner sind ausgesprochen fachlich kompetent, nehmen sich ausreichend Zeit für die Untersuchungen und kommen nicht nur mit “einfach“zu behandelnden kindlichen Charakteren gut klar, sondern haben auch die nötige Geduld und “trickreiches“ Knowhow, um kleine renitent-aggressive Patienten zur Mitarbeit zu bewegen! Wir schätzen sehr, dass sich in der Praxis auch die Zeit genommen wird, Diagnosen und Behandlungsalternativen näher zu erläutern. Sollten Unklarheiten bestehen, erhält man auf Nachfrage stets ausführliche Erklärungen. Wenn seitens der Ärztinnen Unsicherheiten bestehen, so wird dies nicht versucht zu “überspielen“, sondern es werden stets die Ratschläge anderer kompetenter Experten hinzugezogen. Dies rechnen wir ebenso hoch an, wie den Mut, selbst letztendlich Entscheidungen zu treffen-evtl.
    auch“gegen den Wunsch, den man als Elternteil gerne hätte “. Uns ist es in den seltenen Fällen, wo wir eine andere Praxis zur Behandlung aufsuchen mussten, -denn eine der Ärztinnen ist normalerweise immer anzutreffen-schon passiert, dass wir vom behandelnden Arzt gefragt wurden, ob die-leichte-Platzwunde nun besser geklebt oder genäht werden solle, so dass wir uns dazu entschlossen in eine chirurgische Tagesklinik zu fahren, wo sich heraus stellte, dass weder noch nötig war. So eine Situation würde einem in der Praxis von Frau Dr.Eichhorn niemals passieren.
    Aus o.g. Gründen bin ich auch gerne bereit, mit meinen Kindern nicht nur schnelle Arztbesuche zu absolvieren, sondern evtl. auch einmal zwei oder drei Stunden im Wartezimmer zu verbringen, wenn die Praxis sehr voll ist bzw. Notfälle Vorrang haben. Schließlich erwarte ich bei meinen eigenen Kindern ja auch, dass sich im Behandlungszimmer genug Zeit genommen wird und sie im Notfall nicht warten müssen, bis alle Terminpatienten versorgt worden sind.
    Sowohl die Wartezimmer als auch die Behandlungsräume sind mit genügend Beschäftigungsmaterial ausgestattet und notfalls wird einem auf Nachfrage stets freundlich mit Büchern oder einem Wasser ausgeholfen. Wir werden der Praxis daher auch mit unserem fünften Kind treu bleiben und wissen es von Anfang an in sehr guten Händen!

Behandlungs-Dauer: April 2012 bis April 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Wir fühlen uns bei Frau Dr. Eichhorn bestens aufgehoben. Sie nimmt sich für jedes Kind so viel Zeit wie es braucht. Beratung, Behandlung top.Sehr netter Umgang mit den Kindern egal welches Alter. Total nettes Praxisteam, toll organisiert (man wird über fällige Impfungen, Vorsorgen usw.informiert). Bin seit 2007 in der Praxis und würde niemals wechseln wollen. Macht weiter so!!!!

SalbubronchHusten
    Neo TussanReizhusten
    MontelubronchHusten

Behandlungs-Dauer: Januar 2011 bis April 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Die beste Kinderarztpraxis der Welt!!!!Wir haben mit unseren 2 Jungs schon einige andere Praxen hinter uns mit vielen Ärgernissen,doch seit wir bei Dr.Eichhorn bzw. Dr.Glöckner-Pagel sind fühlen wir uns bestens behandelt.Wir sind in Krankenphasen teilweise 2-3 Mal in der Woche in der Praxis und bekommen immer sofort einen Termin und haben noch nie länger als 30 Min. gewartet.Die Ärzte sind immer supernett,nehmen sich Zeit und haben einen guten Draht zu den Kindern und die Behandlungen sind kompetent und erleichtern uns einiges,Dr.Eichhorn haben wir schon mehrmals am Wochenende angerufen,sogar um 0.30 Uhr aus dem Schlaf geweckt ist sie superfreundlich und hilft mit ihrem Wissen und ihrer Kompetenz sofort weiter!!!Diese Praxis und die Ärzte + Team suchen seinessgleichen.Zu den schlechten Bewertungen muß ich sagen:ja Fr.Dr.Eichhorn ist sehr bestimmt in dem was sie sagt und tut,aber dies steht ihr auch zu weil ihre Behandlung und Meinung immer die richtige ist,sie setzt sich für die Kleinen Patienten ein und schert sich nichts darum ob sie sich mit den Krankenkassen rumärgern muß!!!!Und:so wie man in den Wald ruft so kommt es eben zurück....Auch das Team ist immer superfreundlich und zuvorkommend zu uns,in dieser Praxis gibt es für uns nichts worüber man meckern könnte.In unserem Wohnort haben mittlerweile viele Eltern die Praxis zu Dr.Eichhorn gewechselt und alle sind begeistert!!!

Wartezeit auf einen Termin:4 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Mai 2011 bis Juli 2011

Frau Dr. Eichhorn selbst ist sehr kompetent, aber etwas barsch und total gegen alles, was natürlich oder homöopathisch ist. Sie hat anscheinend auch eine Wut auf Hebammen und lässt sich gerne darüber aus. Zu den Arzthelferinnen scheint sie teilweise recht böse zu sein. Ihre Kollegin, die mit in der Praxis ist, scheint ok zu sein, aber auch nicht der Hit.
    Für den Milchschorf unseres Sohnes hat sie gleich die Chemiekeule verschrieben und Vorschläge, das erstmal mit alternativen Mitteln zu versuchen, wurden sofort abgeschmettert.
    Bei der U4 wurde von der Arzthelferin der falsche Fragebogen abgefragt und niemand hat es bemerkt. Im Nachhinein hat sich Fr. Dr. Eichhorn entschuldigt, aber wir wechseln definitiv.

SalicylvaselineMilchschorf

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Mai 2011 bis Mai 2011

Ich kann die Praxis wirklich nicht weiterempfehlen. Wir waren nicht direkt bei Frau Dr. Eichhorn sondern bei einer angestellten Ärztin Ihrer Praxis. Beim letzten Termin brauchten wir dringend ein Rezept für meine Tochter welche starke Konzentrationsprobleme hat, für eine Ergotherapie. Nach 2 Stunden Wartezeit trotz Termin wurde uns, ohne unsere Tochter genauer beobachtet zu haben, mitgeteilt, eine Ergotherapie gäbe es nur für wirklich kranke Kinder, wir sollen uns doch an einen Kinder - und Jugendpsychiater wenden, denn so eine Ergotherapie verschlinge ja Unkosten in besonderer Höhe. Das Gespräch dauerte nicht einmal fünf Minuten.
    Habe den Arzt gewechselt, und dieser hat sich eingehend mit meiner Tochter beschäftigt und das Rezept sofort für nötig befunden. Auch wurden notwendige Impfungen trotz Vorlage des Impfheftes übersehen, welche unser neuer Kinderarzt sofort nachgeholt hat.

Wartezeit auf einen Termin:4 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2009 bis Februar 2011

Frau Dr. Eichhorn ist recht schroff,versteht aber ihr Handwerk, bezogen auf Asthma. Team ist freundlich. Wir mußten mit Termin zw. 90-150 min. warten. Ohne Termin mit fieberndem Kind und nach Rücksprache das wir kommen sollen mußten wir sage und schreibe 3 1/2 Stunden warten. Wenn man sich erlaubt etwas wegen der langen Wartezeit zu sagen, wird man ziemlich angegangen. Gelegentlich werden auch die Arzthelferinnen von Fr. Dr. vor den Patienten arg schroff behandelt. Nachdem wir 2 1/2 Stunden gewartet haben,mit Termin, jedoch mit Bitte kurz unser Kind anzuschauen wegen Sportunfall und dadurch bedingte Genickschmerzen ( Notfall ), haben wir gesagt wir gehen dann zum anderen Arzt. Daraufhin wurde uns das für unseren Sohn notwendige Rezept verweigert. Wir werden uns eine andere Praxis suchen.

Behandlungs-Dauer: Mai 2010 bis Mai 2010

Entweder man mag sie oder man mag sie nicht. Fachlich sehr zu empfehlen, setzt sich für ihre kleinen Patienten sehr ein. Menschlich 100% offen und ehrlich. Sie sagt was sie denkt. Kommt ab und zu wenn sie nicht so gut drauf ist ganz schön schroff rüber. Mein Großer war dadurch bei einer U Untersuchung ganz schön verdutzt und etwas erschreckt. Allerdings nimmt sie sich in der Regel Zeit für ihre Patienten und für die Fragen der Eltern und beantwortet diese fachlich einwandfrei. Zu den Kleinen hat sie mehr Draht als zu den Großen, meiner Meinung nach! Absolut negativ ist die ewig lange Wartezeit trotz Termin :-(
    Und das man auf einen Termin direkt bei Fr. Dr. Eichhorn lange warten muss!!!
    Ansonsten fühlen wir uns bei ihr gut aufgehoben.

Wartezeit auf einen Termin:1 Monat
    Behandlungs-Dauer: Juni 2009 bis Juli 2009

Die Ärztin ist nach meiner Erfahrung nicht zu empfehlen.Obwohl ich ihr mitgeteilt habe,dass meine 2 Monate alte Tochter Schnupfen hat, hat Sie sie trotztdem geiimpft.Natürlich hatte sie danach Fieber und wir mussten Wochenende im Krankenhaus verbringen.Bei der U- Untersuchung hat sie weder das kind wiegen noch messen lassen.Eine Zusatzimpfung mußten wir selber bezahlen, obwohl unser jetziger Arzt uns mitgeteilt hat, dass es die Krankenkasse doch übernimmt.Nach meiner Einschätzung behandelt diese Ärztin einige Patienten gleicher wie andere.Und damit meine ich nicht Privatpatient oder Kassenpatient.Gehen sie zu einem anderen Arzt, der das hippokratische Eid auch verinnerlicht hat.

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2007 bis Juli 2009

+ Ärtzin setzt sich 100% für ihre kleinen Patienten ein
    + Sie ist sehr erfahren und kompetent

- leider hat sie selbst offenbar (gesundheitl.) Probleme, Termine werden daher oftmals sehr kurzfristig abgesagt, dann muss man auf einen Ersatztermin wieder lange warten
    - sie hat zwei weniger kompetente Assistenz Ärztinnen in der Praxis, an die man meist "abgeschoben" wird

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage

Medikamente, die Dr. med. Renate Eichhornverschrieben hat

Aerius, Montelubronch, Neo Tussan, Paracetamol

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Kinderärztin, Pädiaterin, Jugendärztin

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrte Frau Dr. med. Renate Eichhorn,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Renate Eichhorn