Dr. med. Waldemar Nied, Bad Neustadt an der Saale, Facharzt für Innere Medizin, Arzt

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Dr. med. Waldemar Nied wurde 9 mal bewertet mit 7,6 von 10 Punkten
9 Bewertungen
5204 Profilaufrufe

Informationen über Dr. med. Waldemar Nied, Bad Neustadt an der Saale

Praxis Dr.med. Waldemar Nied Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

Von-Guttenberg-Str. 16
97616 Bad Neustadt an der Saale
Bayern
Deutschland

Kontakt:

Telefon: 09771/3280
Fax: 09771/2849
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Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.
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7,6 Leistung

Behandlungserfolg
Kompetenz
Beratungsqualität
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Mitbestimmung
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

8,1 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 8 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 22 Minuten.
9Bewertungen
5204Profilaufrufe
03.12.2018Letzte Bewertung
14 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
10 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung Bild

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten Bild

Versichertenstruktur

67% gesetzlich versichert,33% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Waldemar Nied die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

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Patientenberichte

  • Bewertung Nr. 514.998 für Dr. med. Waldemar Nied vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,8 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: November 2017 bis Dezember 2018
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Freundlich, empathisch, kompetent,

  • Bewertung Nr. 498.850 für Dr. med. Waldemar Nied vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,1 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:25 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juni 2018 bis Juni 2018
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Auf Grund einer länger zurück liegenden Erkältung, bei der ich es mit dem Sport übertrieben habe,wollte ich auf Nr. Sicher gehen,ob nicht doch ein kleiner Schaden am Herzen entstanden ist, da mein Ruhepuls seit dieser Zeit etwas angestiegen ist (vorher 42) jetzt 50 Schläge/min.
    Trotz meines durchtrainierten Erscheinungsbildes ließ sich Herr Dr, Nied nicht von einer extrem gründlichen Untersuchung abhalten,welche ich aus früheren Zeiten bei anderen Ärzten vermißte!
    Ich darf versichern, dass ich etliche Fragen über das Herz gestellt habe,wobei ich es auch nicht lassen konnte,ab und zu ins Wort zu fallen,da ich etwas ungeduldig sein kann (eines meiner Schwächen) Ich habe nach ca, einer Stunde die Praxis verlassen und hatte dabei das gute Gefühl, richtig gut beraten worden zu sein!!!
    Ich versichere hiermit, mit Herrn Dr.Nied weder verwand noch verschwägert zu sein,bin jedoch der Meinung, dass gute Arbeit Anerkennung finden sollte!
    Mit freundlichen Grüßen

  • Bewertung Nr. 452.951 für Dr. med. Waldemar Nied vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    8,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: November 2016 bis Mai 2017
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Freundlich, kompetent, empathisch

  • Bewertung Nr. 431.918 für Dr. med. Waldemar Nied vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,5 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juni 2016 bis September 2016
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 70 und 80 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Sehr netter, kompetenter Arzt, und dass seit sehr vielen Jahren

  • Bewertung Nr. 400.708 für Dr. med. Waldemar Nied vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    2,6 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:45 Minuten
    Behandlungs-Dauer: April 2015 bis April 2015
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Leider wurde nichts gegen mein Bluthochdruck unternehmen. Es wäre eine Kopfsache wurde mir gesagt.

  • Bewertung Nr. 244.574 für Dr. med. Waldemar Nied vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:5 Minuten
    Behandlungs-Dauer: März 2013 bis März 2013
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Dr. Nied ist ein freundlicher und kompetenter Arzt. In einem kurzen Eingangsgespräch werden alle Anliegen besprochen. Danach werden alle wichtigen Untersuchungen sehr gewissenhaft und professionell durchgeführt. Im Abschlussgespräch bespricht Dr. Nied ausführlich die Ergebnisse. Auf Wunsch erhält man einen Bericht in den folgenden Tagen. Insgesamt habe ich mich sehr wohl gefühlt.

  • Bewertung Nr. 206.667 für Dr. med. Waldemar Nied vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,3 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: September 2010 bis November 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich bin schon seit ein paar Jahren bei Herrn Dr. Nied auf Grund von Bluthochdruck in Behandlung. Terminabsprache klappt problemlos. Das Praxisteam ist sehr nett und kompetent.
    Herr Dr. Nied nimmt sich Zeit und erklärt alles verständlich.
    Ich bin sehr zufrieden und kann ihn nur empfehlen.

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    ExforgeBluthochdruck
    MetoprololsuccinatBluthochdruck
  • Bewertung Nr. 206.556 für Dr. med. Waldemar Nied vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    8,1 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: November 2012 bis November 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Hatte keinen Termin, konnte kurzfristig kommen, wurde ausserordentlich hoeflich und,zuvorkommend behandelt, Empfand Dr Nied als aeusserst kompetent undnett, Kann die vorhergehende Bewertung nicht nachvollziehen

  • Bewertung Nr. 173.535 für Dr. med. Waldemar Nied vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,5 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:60 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juli 2012 bis Juli 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 70 und 80 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Meiden Sie diesen Arzt!
    Ich möchte Ihnen kurz meine heutigen Erlebnisse bei Herrn Dr. Waldemar Nied – Internist in Bad Neustadt an der Saale – schildern.

    Da mein Vater seit einigen Tagen an extremer Atemnot leidet wurde er heute (02.07.2012) von Herrn Dr. Nied untersucht. Weil ich bei der Behandlung selbst nicht im Zimmer anwesend war, wollte ich im Anschluss den Befund mit Ihm besprechen.
    In einem Besprechungsraum erklärte mir Herr Dr. Nied meinem Vater gehe es gut und er könne auch nach einer Echocardiogram- Untersuchung nichts Auffälliges feststellen. Ich wusste aber wie schlecht es meinem Vater die letzten Tage ging und fragte deshalb nach einem Befund. Daraufhin schrie Herr Dr. Nied mich bei geöffneter Behandlungsraumtüre an: Ich solle seine Praxis verlassen und er würde sich weigern meinen Vater noch einmal zu behandeln.

    Ich bin selbst Krankenschwester und habe solch ein respektloses Verhalten des Arztes gegenüber Angehörigen noch nicht erlebt!

    Noch am selben Tag gingen wir zu Frau Dr. Pfeuffer (Pneumologin in Bad Neustadt).
    Nach kurzer Untersuchung durch Frau Dr. Pfeuffer stand fest:

    Befund: Wasser in Lunge (Pleuraergüsse bds.); ca. 8 Liter Wasser überschüssig; Ödeme bis Knie (Unterschenkelödeme bds.)
    Sofortige Einweisung in Rhönklinikum / Herzklinik – Notaufnahme!


    Wenn ich also auf Herrn. Dr. Nied gehört hätte und zu keinem anderen Arzt aufgesucht hätte, wäre mein Vater wenig später an der vielen Lungenflüssigkeit erstickt.

    Deshalb gebe ich Ihnen den guten Rat einen anderen Internisten als Dr. Nied aufzusuchen

Krankheiten, die Dr. med. Waldemar Nied behandelt hat

Bluthochdruck

Medikamente, die Dr. med. Waldemar Niedverschrieben hat

Exforge

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr Dr. med. Waldemar Nied,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Waldemar Nied
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