Dr. med. Christoph Zipplies, Breitbrunn am Chiemsee, Allgemeinmediziner, Arzt

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Dr. med. Christoph Zipplies wurde 4 mal bewertet mit 3,2 von 10 Punkten
4 Bewertungen
3453 Profilaufrufe

Informationen über Dr. med. Christoph Zipplies, Breitbrunn am Chiemsee

Hausärzte am Chiemsee Dres. Sebastian Zipplies und Yan Yuh Hopfner

Rimstinger Str. 7
83254 Breitbrunn am Chiemsee
Bayern
Deutschland

Kontakt:

Telefon: 08054/7007
Fax: 08054/7008
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Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Angestellter Arzt in einer Praxis.

Versicherung: gesetzlich.
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3,7 Leistung

Behandlungserfolg
Kompetenz
Beratungsqualität
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Mitbestimmung
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

2,8 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 3 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 25 Minuten.
4Bewertungen
3453Profilaufrufe
12.02.2019Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
45 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung Bild

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten Bild

Versichertenstruktur

75% gesetzlich versichert,25% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Christoph Zipplies die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

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Patientenberichte

  • Bewertung Nr. 521.861 für Dr. med. Christoph Zipplies vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,4 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:45 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Februar 2019 bis Februar 2019
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Der sehr freundliche, intelligente und humorvolle Herr Zipplies, der selbst eine gesunde Lebensweise durch Ernährung und Sport bzw. körperlicher Bewegungsübungen praktiziert macht seinem Ruf als Sport- und Allgemeinarzt alle Ehre.

  • Bewertung Nr. 272.277 für Dr. med. Christoph Zipplies vom

    Bewertung

    Team Freundlichkeit
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,0 / 10

    Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Juli 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Habe Bienengiftallgerie und wurde von Biene gestochen. Hatte bereits Schwindel und Übelkeit, deshalb rief ich in der Praxis an. Dr. Zipplies selbst war am Telefon, nach meiner kurzen Erläuterung, teilte Dr. Zipplies mit, dass die Praxis bereits geschlossen sein und legte ohne irgendeine weitere Information einfach auf. Diese Praxis werde ich nie wieder betreten.

  • Bewertung Nr. 166.201 für Dr. med. Christoph Zipplies vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Mai 2012 bis Mai 2012
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Dieser "Arzt" ist eine Katastrophe. Unhöflich, desinteressiert und von einer sagenhaften, arroganten und selbstherlichen Art. Kam als Notfallpatientin mit einer akuten Lungenentzündung zu ihm. Dr. Zipplies stellte eine komplette Fehldiagnose und hat mir auch noch abgeraten (!) zum Facharzt zu gehen. Dies habe ich (zum Glück) jedoch am nächsten Tag trotzdem gemacht. Ich kam sofort in sationäre Behandlung und musste über mehrere Wochen meine Lungenentzündung auszukurieren.
    Sowohl HNO-Facharzt als auch Chefarzt der Klinik haben über die Diagnose und das Verhalten von Dr. Zipplies nur den Kopf geschüttelt.

  • Bewertung Nr. 100.663 für Dr. med. Christoph Zipplies vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,4 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juni 2011 bis Juli 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Meine Schilderungen (traumatischer Lumbago) wurden nur oberflächlich angehört (kurz vor Sprechstd.ende) und mit einem einstudiert wirkenden Monolog quittiert. Inhaltlich nicht passend zu meinem Befund, der auch nicht untersucht wurde. Schmerzmedikamente wurden verweigert, KG empfohlen (geht nicht ohne Schmerzbehandlung!) und nach betätscheln und Händchenhalten (macht er bei allen Patienten) war ich draussen.
    Ca 10 Tage später wurden die Schmerzen so schlimm, dass ich im Klinikum Traunstein (ich arbeite dort als leitende OP-Sr) Hilfe erbitten mußte und auch auf dem kurzen Dienstweg einen baldigeen MRT-Termin bekam. Die Nachfrage für eine Übereisung in der Praxis Zipplis führte dort zu erheblicher Verstimmung, Dr. Zipplis verweigerte ein Gespräch! Befund beim MRT: doppelter BS-Prolaps mit Neurologie.
    Darazfhin und auch wegen des unfreundlichen Verhaltens seitens Dr Zipplis wendete ich mich an unseren Neurochirurgen und meinen guten Kollegen im Alltag, Dr Foag, der dann eine amb ReHa beantragte und eine Schmerztherapie einleitete. Die Überweisung wurde mir von der Praxis Dr Zipplis erneut verweigert, da ich erst beim Facharzt und dann bei ihnen war. Unter Kollegen ist es aber üblich, dass man schnell auf dem kurzen Dienstweg Hilfe bekommen kann und ein Überweisungsschein ist dann ja auch nur Formsache, v.a. wenn der Hausarzt sich vorher schon so verhalten hat. Man bekundete mir, dass erst der Arztbrief vom Neurochirurgen eintreffen müsse, bevor ich einen Überweisungsschein bekomme! Wo ist jetzt da die Logik und die richtige Reihenfolge? Ich nenne das Willkür eines beleidigten Mediziners, der die Brisanz der Lage nicht erkannt hat. Fehler macht jeder, kein Problem, aber den Patienten dann mies behandeln spricht gegen den Berufsethos. Ich arbeite selbst seit über 25 Jahren am Patienten und für uns steht der Patient immer an erster Stelle, denn ohne Patienten kein Krankenhaus, kein OP, kein Arbeitsplatz.
    Mit freundlichen Grüßen

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Allgemeinmediziner

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

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