registriert

Deutschland

Telefon: 080313653201
Fax: 08031/365-4911
Homepage noch nicht hinterlegt

Prof. Dr. med. Kai Nowak spricht: Deutsch, Englisch, Italienisch.

Die Berufsgruppe ist
Chefarzt oder leitender Arzt.
Daten ändern

Sonntag

9,9 Leistung

10,0 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 5 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 24 Minuten.
21Bewertungen

Versichertenstruktur

57% gesetzlich versichert,43% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Informationen von Prof. Dr. med. Kai Nowak, Rosenheim

Über uns

An dieser Stelle hat Herr Prof. Dr. med. Kai Nowak die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Prof. Dr. med. Kai Nowak?
Buchen Sie unser Premium Paket und hinterlegen Sie hier Ihre Informationen.

Artikel von Prof. Dr. med. Kai Nowak

Herr Prof. Dr. med. Kai Nowak hat noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Herr Prof. Dr. med. Kai Nowak und möchten einen Artikel hinterlegen?

Das berichten Patienten über Prof. Dr. med. Kai Nowak

Behandlungs-Dauer: August 2019 bis September 2019

Sehr kompetent freundlich menschlich
    Habe mich gut aufgehoben gefühlt
    Rasches handeln unter guten Umfeld

Wartezeit auf einen Termin:8 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:1 Minuten
    Behandlungs-Dauer: April 2019 bis April 2019
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Prof. Novak führte bei mir eine umfangreiche Bauchwandhernie durch. Sowohl die Beratung vor der OP, als auch die Betreuung nachher waren hervorragend. Soweit ich es bisher beurteilen kann, war auch die OP selbst ein Erfolg. Hr. Prof. Novak hat direkt nach dem Eingriff meinen Mann angerufen und ihm den Eingriff klar und verständlich beschrieben. Seine Fürsorge brachte er durch tägliche Visite zum Ausdruck. 5 Tage nach der OP konnte ich in gutem Allgemeinzustand das Krankenhaus verlassen. Insgesamt war ich rundum sehr zufrieden.

Novalginzur postoperativen Schmerzlinderung

9,6 / 10

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: April 2019 bis April 2019
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Bei mir wurde am letzten Mittwoch die Schilddrüse und begleitende Lymphknoten komplett entfernt. Vom Vorgespräch über die Nachbehandlung wurde ich von Frau Dr. Reitzmann und dem Chefarzt Prof. Dr. Novak perfekt betreut. Frau Dr. Reitzmann hat sofort nach der OP –meine Frau angerufen um über den OP-Verlauf Bescheid zu geben. Frau Dr. Reitzmann hat so perfekt operiert, dass ich keinerlei Einschränkungen beim Sprechen habe, alles lief perfekt . Ein tolles Team am Rosenheimer Klinikum. Vielen Dank für alles

L-Thyroxin
    Calcium carb. Q5

Behandlungs-Dauer: Dezember 2018 bis Dezember 2018
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Dr. Nowak ist ein sehr offener, dem Patienten mutmachender Chirurg, zu dem man sofort Vertrauen hat. Kein Pathos, kein Geschnörkel, grade heraus, ehrlich und liebenswürdig!

Wartezeit im Wartezimmer:180 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2018 bis November 2018
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich war zweimal als Notfall im Klinikum und musste operiert werden; mit Unterbrechung war ich 3, 5 Wochen im Klinikum. Unangenehm und schwierig waren die langen Wartezeiten in der Notaufnahme vor allem mit starken Schmerzen und Fieber, in schlechtem gesundheitlichen Zustand. Insgesamt war ich mit Prof. Dr. Nowak und seinem Team sehr zufrieden. Manchmal hätte ich mir mehr Zeit und genauere Erläuterungen gewünscht.

Behandlungs-Dauer: August 2018 bis Dezember 2018
    Alter des Patientenzwischen 70 und 80 Jahren

Minimal invasive Lungenchirurgie.
    Anfang September wurde mir durch Prof.Dr. Kai Nowak minimal-invasiv ein großer Lungentumor und etliche Lymphknoten entfernt, - eine sehr anspruchsvolle und aufwändige Operation, die der Professor fachlich perfekt und zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt hat; die Vor- und Nachsorge waren und sind ebenfalls mehr als lobenswert. Eine weitere (ambulante) Operation einer Hernie wurde nur 3 Wochen nach diesem schweren Eingriff ebenfalls von ihm erfolgreich und ohne jegliche Probleme durchgeführt. Dieser neue Chefarzt der Chirurgie ist ein absoluter Glücksfall für die Romed Klinik, wie sich auch an der Bewertungsstatistik der entsprechenden Abteilung seit Beginn seiner Tätigkeit deutlichst ablesen läßt.
    Prof. Nowak ist nicht nur ein äußerst kompetenter, sondern auch besonders sympathischer und empathischer Arzt, bei dem ich mich seit dem ersten Gespräch bestens aufgehoben fühle und der das uneingeschränktes Vertrauen von meiner Frau und mir genießt, - besser geht es nicht!
    Lobenswert ist auch die perfekte Betreuung durch seine freundliche und charmante Mitabeiterin im Sekretariat, Frau L., bei ihr klappt wirklich alles. Wir sind rundum äußerst zufrieden und können Prof. Nowak jederzeit wärmstens empfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2018 bis September 2018
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich ging mit einem vom Hausarzt diagnostizierten Leistenbruch in die Chirurgie des Klinikums Rosenheim. Dort wurde ich nach kurzer Wartezeit zu Prof. Dr. Nowak eingelassen. Er hörte aufmerksam und genau zu und erklärte mir schließlich anschaulich die in meinem Fall passende Operationsmethode: das minimalinvasive Einlegen eines Netzes unter die Muskelschicht. Innerhalb einer Woche war ich operiert und wieder zu Hause mit einem Merkblatt zu Verhaltenstipps in den Wochen nach der OP. Ich regenerierte mich sehr schnell und nach etwa 10 Tagen war auch der letzte Wundschmerz der drei kleinen Bauchschnitte völlig vorbei. Um vor den ersten sportlichen Betätigungen sicher zu gehen, dass alles noch an Ort und Stelle ist brauchte mein Kopf nach drei Wochen eine Nachuntersuchung. Ohne Umschweife klärte Dr. Nowak mit dem Ultraschall die Lage und beriet mich verständnisvoll und zugewandt wegen des Trainingsaufbaus in den nächsten Wochen. Was will man mehr?

Behandlungs-Dauer: Juni 2018 bis Juni 2018

Prof. Dr. Novak – Beste Wahl

Ende Juni suchte ich - aufgrund guter Erfahrungen mit der Romed-Klinik und aktuellen Bewertungen im Internet - Kontakt zu Herrn Prof Dr Novak wg V.a. Gallensteinen. Die sehr freundlichen Damen im Sekretariat ermöglichten mir schnell einen Termin. – Prof. Dr. N. untersuchte mich, besprach mit mir das weitere Vorgehen und sehr zeitnah wurde mir laparoskopisch meine Gallenblase entfernt. - Auch notwendige weitere Untersuchungen (Magen) wurden von ihm eingeleitet und so kann ich heute wieder mit Lebensfreude, sehr zufrieden, geheilt und wirklich ohne Schmerzen und mit minimalsten Narben auf dieses Ereignis zurückblicken.
    Was mich sehr beeindruckt hat
    1. Herr Prof Dr N. ist ein sehr freundlicher, kompetenter Arzt, der es versteht, Angst zu nehmen, Diagnose und Therapie verständlich zu erklären und der während des gesamten Klinikaufenthalts ein Auge auf seine Patienten hat. Die Perfektion bei von ihm durchgeführten laparoskopischen Eingriffen ist lobenswert und die wirklich nur minimalen Narben, die verbleiben, heilen sehr schnell.
    2. Alle am Klinikaufenthalt Beteiligten waren ausgesucht freundlich, zugewandt und kompetent. Dies betrifft wirklich ALLE!
    a) Die Pflegekräfte unterstützten und motivierten mich
    b) Die Stationsärztin Dr G nahm mich ernst und war immer präsent
    c) Die Diätassistentin konnte auch trotz Nahrungsunverträglichkeit sofort für sehr schmackhafte Alternativen sorgen
    d) Die Stationshilfe sorgte für hygienische Sauberkeit im Raum und dies auch mit einem Lächeln
    e) Station 7 erleichtert den Heilungsprozess enorm
    Ich kann Herrn Prof Dr Novak nur empfehlen und hoffen, dass er uns in der Region noch lange erhalten bleibt! Simply the best !

Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juli 2018 bis August 2018
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Herr Professor Nowak empfahl mir noch eine eingehendere Untersuchung, damit nicht vorschnell operiert wird. Op war dann leider doch nötig.
    Während der Behandlung und auch später im Krankenhaus hatte ich immer das Gefühl von einem „guten Freund“ behandelt zu werden. Das bekommen nicht viele Ärzte hin. Vielen Dank an Professor Dr. Kai Nowak

Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: Juni 2018 bis Juni 2018
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Innerhalb kürzester Zeit wieder gesund.
    Bereits beim Aufnahmegespräch konnte ich sehr viel Vertrauen fassen. Das Gespräch war geprägt von einer menschlich zugewandten Art kombiniert mit höchster chirurgischer Fachkompetenz und verbunden mit einem angenehmen Gesprächsklima selbst. Durch Herrn Prof. Dr. Nowaks Ruhe und Souveränität hatte ich das notwendige gute Gefühl, um den Eingriff bei ihm durchführen zu lassen. Innerhalb kürzester Zeit waren die organisatorischen Schritte erledigt und ich war auf dem OP Tisch. Die OP verlief komplikationslos und ich konnte bereits 2 Tage später wieder nach Hause. Der Aufenthalt auf Station war sehr angenehm und Herr Pro. Dr. Nowak kam persönlich auch mehrmals und erkundigte sich nach dem Heilungsprozess. Im der Weiterbehandlung wurde mir von meiner Hausärztin noch mitgeteilt wie außergewöhnlich klein die Schnittführung sei. Mir geht es nach der Operation gesundheitlich wieder sehr gut, weshalb ich Herrn Prof. Dr. Nowak sehr dankbar bin und ihn zu 100% weiterempfehlen kann.

9,9 / 10

Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juni 2018 bis Juli 2018
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Herzlichen Dank an Prof. Dr. Nowak und sein Team!

Herr Prof. Nowak hat bei mir eine bösartige Zyste im Bauchraum minimalinvasiv entfernt, zusätzlich wurde vom Gynäkologen, Herrn Dr. Schnelzer, ein Eierstock entfernt. Mein Dank gilt auch ihm.
    Alles verlief ohne Probleme, wie man sich das als Patient nur wünschen kann.

Daraufhin wurde mir von Herrn Prof. Nowak eine HIPEC vorgeschlagen, die dann zwei Wochen später durchgeführt wurde. Zuvor wurde nochmals der gesamte Bauchraum untersucht. Auch das wieder zu meiner größten Zufriedenheit.

Herr Prof. Nowak ist ein Arzt, wie man ihn sich nur wünschen kann. Fachlich und sozial höchst kompetent.
    Bei ihm Termine zu bekommen oder mit ihm Telefonate zu führen sind kein Problem. Sie werden von seinen Mitarbeitern ebenso freundlich behandelt, wie von ihm.

Ich kann Herrn Prof. Nowak nur jedem empfehlen, der die entsprechende Hilfe braucht, da ich mich bei ihm in „besten Händen“ fühlte und auch immer noch bin.

Ich wünsche ihm weiterhin viel Erfolg und alles Gute!

Behandlungs-Dauer: Mai 2018 bis Mai 2018
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Vielen Dank Herr Prof. Dr. Nowak!

Ich kam vor 4 Tagen in die Romed RO als Selbsteinweiser, nach einem sehr freundlichem Telefonat mit dem Sekretariat von Herrn Prof. Dr. N., dem neuen Chef der Chirurgie, weil ich mich sehr schlecht fühlte.

Noch am selben Tag (!) untersuchte und operierte mich Prof. N. noch vormittags bzw mittags ohne Umwege, Diagnose Gallensteine mit zurückliegenden Koliken / Galle entzündet und perforiert, daraus resultierend, Bauchfellentzündung...

Was soll ich sagen...Herr Prof. N. spiegelte für mich den oft leider inflationär gebrauchten Begriff "fachlichliche und soziale Kompetenz" 1 : 1 in Reinkultur wider. So wünscht man sich einen Arzt!

Ich persönlich würde mich jederzeit wieder in die Obhut von Herrn Prof. Dr. N. begeben. Bei ihm war ich in allerbesten Händen. Meiner Familie u. meinen Freunden kann ich im Falle eines Falles dazu auch nur raten!

Behandlungs-Dauer: April 2018 bis April 2018
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Herr Prof. Dr. med. Nowak operierte mich im April 2018 zusammen mit Frau Prof. Dr. med. Ott. Sie arbeiteten als Team hervorragend zusammen.
    Alle meine Fragen wurden ausführlich und zufriedenstellend beantwortet, die Betreuung vor und nach der OP war vorbildlich.

Behandlungs-Dauer: April 2018 bis April 2018
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Toller Chirurg !!! Operation und die Versorgung danach war mehr als vorbildlich. Sehr sympathisch, menschlich und verständnisvoll. Würde mich sofort wieder von diesem kompetenten Arzt behandeln oder operieren lassen.

Behandlungs-Dauer: Februar 2018 bis Februar 2018
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Am 23.01.18 führte Dr. Nowak eine Roboter assistierte laparoskopische Sigmaresektion wegen Divertikulitis durch. Die Operation und der darauffolgende Aufenthalt auf der Station 142a verliefen problemlos. Ich möchte mich bei Dr. Nowak und dem gesamten Team der Station 142a der UMM für die hervorragende Arbeit und anschließende sehr gute Betreueung bedanken.

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2016 bis Juli 2016
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Die telefon. Terminvergabe per Patientenmanagement klappte hervorragend. Die Mitarbeiterinnen an der Aufnahme waren sehr freundlich. Die Wartezeit bis zum Erstgespräch mit Herrn Prof. Dr. Nowak fast null. Das Gespräch verlief sehr angenehm. Er erklärte mir die Vorgehensweise sehr verständlich und überzeugend. Beantwortete meine Fragen überzeugend. Ich hatte sofort Vertrauen. Im Anschluss erfolgte das Vorgespräch mit dem Anästhesisten. Auch das wurde für mich als Laie gut verständlich und gewissenhaft vermittelt. Den OP-Termin bekam ich zeitnah (14 Tage). Die OP verlief sehr gut. Sie wurde minimal-invasiv mit Da Vinci durchgeführt. Dadurch gestaltete sich der postoperative Verlauf komplikationslos und kurz. Ein wichtiger Punkt: Die Hygiene wurde überall sehr genau eingehalten. A l l e Mitarbeiter (OP, Anästhesie, Aufwachraum, Station) waren immer ausgesprochen freundlich, sehr menschlich zugewandt und kompetent, auch bei sehr hohem Arbeitsaufkommen. Ich bedanke mich bei allen und ganz besonders bei Herrn Prof. Dr. Nowak für die gelungene OP, den guten Heilungserfolg mit neu gewonnener Lebensqualität. Ich habe mich in jeder Situation sicher und gut aufgehoben gefühlt. Ich werde Sie weiter empfehlen.

PantoprazolHiatushernie

Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Mai 2014 bis September 2014
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Das ganze Team kann man nur loben. Alles wurde von Prof. Dr. Nowak genauestens erklärt, geplant und ausgeführt. Auch nach der op, auf Station wenn Ärzte wegen op nicht anwesensd waren, wurden Fragen schnellstmöglst beantwortet. Während des ganzen Aufenthaltes in der Klinik fühlte ich mich bestens versorgt. Schmerztherapie nach der op war hervorragend. Schwestern und Pfleger waren sehr freundlich, stets hilfsbereit und vor allem sehr kompetent.
    Vielen Dank an alle.

Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: November 2014 bis Dezember 2014
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Am 22. November kann ich dank Dr. Nowak und seinem Team meinen 2. Geburtstag feiern. Vielen Dank für die kompetente und freundliche Beratung und Behandlung (auch vor und nach der OP). Danke auch an die Station 142A mit allen Mitarbeitern. Ihr wart alle klasse. Ich kann Dr. Nowak, das Team und die Uniklinik Mannheim nur empfehlen.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2013 bis Dezember 2013
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Nachdem per Zufallsbefund ein Leiomyom (große Ausdehnung) an Ösophagus und Magen bei mir diagnostiziert wurde, wurde mir nach einer Odyssee die Chirurgie des Uniklinikums Mannheim empfohlen. Es war die beste Entscheidung dorthin zu gehen.
    Der behandelnde Arzt Herr Dr. Nowak der mir von Anfang an durch seine ruhige und freundliche Art ein gutes Gefühl vermittelte war jederzeit bereit mir all meine Fragen detailliert und verständlich zu beantworten, was meine Ängste enorm reduzierte.
    Die OP an sich war sehr aufwendig, es mussten Teile der inneren Organe entfernt werden.
    Mit der Nachsorge bin ich höchst zufrieden, ebenso mit dem Ergebnis der OP, sehr filigrane Narbe trotz Länge.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2013 bis November 2013
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Die Bauchwandhernie wurde operativ sehr gut behandelt. Die Entfernung einer sehr breiten Narben aus einer Darm OP in 2012 gelang hervorragend und ist optisch perfekt geworden.
    Vielen Dank.

Wartezeit im Wartezimmer:25 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2013 bis Oktober 2013
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Allseits freundlich. Die Aufklärung über die Operation war sehr klar und anschaulich. Auf alle Fragen und Sorgen wurde geduldig eingegangen.
    Die komplizierte Bacuhwandhernie wurde operativ gut behandelt. Das Ergebnis ist hervorragend geworden.
    Danke dafür.

Krankheiten, die Prof. Dr. med. Kai Nowak behandelt hat

Hiatushernie

Medikamente, die Prof. Dr. med. Kai Nowakverschrieben hat

Calcium carb. Q5, L-Thyroxin, Novalgin, Pantoprazol

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Chirurg, Allgemeinchirurg, Gefäßchirurg, Gefäßoperateur, Brustkorboperateur, Thoraxchirurg, Bauchoperateur, Visceralchirurg

Die Informationen wurden zuletzt am 26.04.2018 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Kai Nowak,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Prof. Dr. med. Kai Nowak
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.