Christoph Fischer, Rosenheim, Psychiatrie und Psychotherapie, Arzt

Austr. 13 b
83022 Rosenheim
Bayern

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 11 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 5 Minuten.
07.03.2022Letzte Bewertung
12 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

83% gesetzlich versichert,17% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Christoph Fischer die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Christoph Fischer?

Sind Sie Herr Christoph Fischer und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:12 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: März 2019 bis April 2020
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Sehr durchschnittlich**** Hat sich angefühlt, als wäre er nicht mit dem Herz dabei

*) Vom sanego-Team entfernt

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2006 bis Oktober 2009

Ich hatte eine Sache in meinem Leben, die ich mit Hilfe von Dr. Fischer beseitigen wollte. Das ist ihm tatsächlich gelungen, aber zu welchen Preis? Seit Jahren bin ich jetzt schwer krank. Nachhinein denke ich, dass seine Methoden zu aggressiv für mich wären. Sonst habe ich mich während der Behandlung niemals wohl gefühlt. ***Ich würde ihn aus meiner Erfahrung auf gar keinen Fall empfehlen.

*) Vom sanego-Team entfernt

Behandlungs-Dauer: April 1993 bis Mai 1996
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Meine Therapie ist bereits viele Jahre vergangen. Trotz der vergangenen Zeit profitiere ich aus den Behandlungen. In gewissen,unbequemen Lagen des Lebens rufe "Arbeiten aus der Vergangenheit" ab und kann somit besser mit bestimmten Situationen umgehen. Hr. Dr. Fischer ist sehr kompetent und sehr freundlich. In bestimmten Situationen mag Hr. Dr. Fischer unbequem erscheinen, aber das ist legitim, ehrlich und gehört (wenn man über sich selbst mal nachdenkt) zur Therapie! Mit Terminvereinbarungen gab es keine Schwierigkeiten. Therapieplatzerlangung: Längere Wartezeit um einen Therapieplatz zu erhalten muss eingeplant werden und ist somit plausibel - das ist bei anderen Ärzten aufgrund der großen Nachfrage nach Therapien gleichermaßen.
    Ich kann Hrn. Dr. Fischer nur weiterempfehlen.

Behandlungs-Dauer: Februar 1995 bis April 1998

Persönliche Befindlichkeiten des Therapeuten nahmen gelegentlich zu viel Raum ein...

Behandlungs-Dauer: Oktober 2006 bis Februar 2009
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Meine Erfahrungen mit Dr. Fischer sind durchweg positv. Anfangs empfand ich die Behandlung als schwierig weil er dem Patienten gefühlt die Themenwahl überlässt die Gesprächsführung nur mittels konkreter Fragen in eine Richtung lenkt. Nach einer Eingewöhnungsphase, als die erste Verunsicherung etwas nachließ, empfand ich das aber sogar als angenehm. Nachdem ich eine Weile in Einzeltherapie war riet er mir zu einer Gruppentherapie. Trotz meiner anfänglichen Ängste, war das die beste Entscheidung. Während der Therapie konnte ich feststellen dass Dr. Fischer sehr individuell mit den einzelnen Patienten und deren Schicksalen umgeht, an den richtigen Stellen mit Feingefühl oder wirksamer Provokation reagiert und die Gruppe mit viel Gelassenheit und Humor führt. Er ist kein Artz der mit Fachliteratur winkt, Krankheiten mit Depression, Persönlichkeitsstörung oder sonstiges betitlet, sondern geht sehr auf den Menschen dahinter ein und vermeidet so die Patienten in vorgefertigte Schubladen zu stecken. Manche Patienten wollen gerne wissen wie denn ihre Störung heißt und es dauert eine Weile bis sie verstehen dass es nicht wichtig ist zu wissen, dass es " die Masern" sind, sondern das Gegenmittel das man einsetzt. Es fallen nur wenige psychologische Fachbegriffe und wenn dann schlüsslet er deren Bedeutung verständlich auf. Nimmt manchen Bezeichnungen deren Mytos und bringt die Dinge auf den Punkt. Er beratschlagt seine Patienten nur wenig sondern lässt die Menschen durch gezielte Mittel selbst auf Löungen kommen. Er ist ein sehr menschlicher, greifbarer Arzt. Es geht bei ihm viel um Hilfe zur Selbsthilfe und das war in meinem Fall und im Fall vieler anderer Patienten ein sehr schlüssiges Konzept. Wer also einen Arzt sucht, der langfristige "Heilung" bietet und den Mut hat ehrlich zu sich selbst zu sein, ist bei Dr. Fischer bestens aufgehoben.

Bei der Bewertung des Teams kann ich keine Punkte vergeben, weil es kein Team gibt.

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2005 bis Juli 2006

Der Arzt hat eine Bestellpraxis und daher kein Wartezimmer. Es wird vom Patienten verlangt, dass er pünktlich zum Termin kommt. Sitzgelegenheit wird nur unwillig angeboten im Flur. Wenn man einen Termin nicht einhalten kann und absagen muss, wird der Arzt ziemlich unfreundlich und verweist auf seinen Verdienstausfall, den er dadurch hat.
    Die Behandlung fand leider nicht statt, weil es soweit gar nicht kam. Der Arzt fragte mich ständig, welche Behandlung er bei mir durchführen soll. - Ja wie soll man das denn als Patient wissen?! Schließlich ist doch er der Arzt!
    Habe dann die Behandlung abgebrochen, weil keine konstruktive Zusammenarbeit möglich erschien.
    Er scheint familiär überlastet zu sein (zwei kleine Kinder) und auch sonst Probleme im Privatbereich zu haben. Wirkt angespannt, genervt und man hat nicht den Eindruck, dass er sich wirklich für die Probleme des Patienten interessiert.

Die Informationen wurden zuletzt am 22.03.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Christoph Fischer,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Christoph Fischer