Dr. med. Birgit Kroll, Wendelstein, Allgemeinmedizinerin, Ärztin

90530 Wendelstein
Bayern

Fax: 09129/9637
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Angestellte Ärztin.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 2 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 11 Minuten.
23.04.2024Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

76% gesetzlich versichert,24% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Frau Dr. med. Birgit Kroll die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Dr. med. Birgit Kroll?

Sind Sie Frau Dr. med. Birgit Kroll und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: April 2024 bis April 2024
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich kam auf Empfehlung durch meine Schwester zu Frau Doktor Kroll, und ich muss sagen ich habe es nicht bereut, im Oktober 2023 von meinem Hausarzt in Nürnberg, zu Frau Doktor Kroll zu wechseln . So ein unterschied zu der vorherigen Praxis,da nehme ich den Weg bis da raus gerne auf mich .Sehr freundliche Helferinnen, hilfsbereit, weder steif noch ernst. So ist es auch mit Frau Doktor Kroll, nimmt sich auch Zeit,ist kompetent , hört zu und geht auf einen ein, mit ihrer offenen Art . So soll eine Praxis sein , man soll sich trotz Schmerzen , oder oder nicht noch schlechter fühlen, wenn man die Praxis verlässt. Ich fühle mich in der Praxis gut aufgehoben.

Behandlungs-Dauer: August 2001 bis August 2017
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin langjähriger Patient in der Praxis. Bereits bei ihrem Vorgänger fühlte ich mich gut aufgehoben. Frau Dr. Kroll ist eine ausgesprochen kompetente Ärztin, welche sich auch Zeit für Ihre Patienten nimmt und keine vorschnellen Diagnosen stellt. Alle Behandlungsansätze führten schnell zum Erfolg und wurden immer im Vorfeld erläutert und besprochen.
    Das Praxisteam ist sehr nett und gut organisiert.
    Ich kann diese Praxis zu 100 % weiterempfehlen.

Behandlungs-Dauer: Juli 1995 bis März 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin schon beim Vorgänger Dr. Kerler gewesen und nun bin ich bei Fr. Dr. Kroll in Behandlung. Ich bin jedes Mal wieder überrascht, wie sie mir weiter helfen kann. Ich bin überaus zufrieden mit ihr, ihrem Team und der Praxis gesamt. Sie nimmt sich Zeit für Ihre Patienten und erklärt alles sehr verständlich und ausführlich! Hinzu kommt, dass sie sehr Menschlich ist und die Patienten ebenfalls als Menschen sieht und nicht eben.. "nur als ein Patient".

Am schönsten finde ich, dass sie nicht nach Vorurteilen handelt und egal welche Krankheit, nach ärztlicher Sicht beurteilt.

Das Team und die Empfangsdamen sind für mich, die nettesten die ich von allen meinen Ärzten kenne :)

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2013 bis Mai 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin sehr zufrieden mit Dr. Kroll. Schon bei ihrem Vorgänger Dr. Kerler war ich als Patientin und schon bei ihm sehr zufrieden und möchte meine Hausärztin nicht wechseln, obwohl es natürlich auch mal Zeiten gab wo ich mit der Frau Dr. Kroll nicht gerade zufrieden war, aufgrund das nicht immer sofort herausgefunden wird, an was man leidet. Aber ich muss auch sagen, das sie ihr Bestes bei den Patienten gibt und auch sich die Zeit nimmt.

Genau deswegen kann ich den einzigen negativen Kommentar nicht verstehen. Aber es gibt immer wieder solche Leute, die das angebotene nicht reicht.

Das einzige negative was ich sagen kann, ist folgendes: ich finde es schade das es von der Praxis keine Homepage gibt.

Behandlungs-Dauer: März 2013 bis Mai 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich bin überaus zufrieden mit Frau Doktor Kroll.
    Sie betreibt jeden erdenklichen Aufwand um die Erkrankung zu behandeln.
    Bei mir bislang auch immer mit Erfolg.
    Ihre Mitarbeiterinnen sind stets freundlich und hilfsbereit.
    Morgens angerufen hat man meist noch am gleichen Tag einen Termin. Super!

Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis Januar 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

War mit einer sehr schweren Erkältung dort (aber bitte jetzt kein Mitleid), bekam von der sehr netten Sprechstundenhilfe sofort einen Termin,
    Fr. Dr. Kroll ging systematisch die Symptome durch, verschrieb nicht nur die "Standardmedikamente". Eine Besserung trat sehr schnell ein, zog sich jedoch dann hin, was natürlich nicht an Ihr lag..;-)
    Insgesamt sehr gewissenhaft, kompetent, systematisch und zielstrebiges Vorgehen, zudem auch noch sehr nett!
    Das Team vor der Tür muss allerdings auch mal ein Lob bekommen...Freundlich und man merkt dass alle Ihren Beruf lieben...und ein scheinbar sehr gutes Arbeitsklima haben...
    Man, also ich, kann absolut nichts bemängeln....eigentlich ein Geheimtipp...aber ich möchte hier besser keine Werbung machen...sonst muss ich demnächst doch noch warten...
    Wohlgemerkt:
    auch wenn ich Fr. Dr. Kroll und ihr Team hier so lobe, ich bin nur ein sehr zufriedener Patient (und inzwischen total gesund...)

Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis Januar 2013

Wohlgemerkt:

Behandlungs-Dauer: Januar 2000 bis Januar 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

ausführliche gespräche mit eingehender beratung, genaue untersuchung, sowohl arzt als auch team schnell und kompetent freundlich, fachlich auf der höhe, schnelle diagnose auch bei schwer differenzierbarer erkrankung meines kindes, schnelle und unkomplizierte behandlung auch bei hausbesuchen.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    SumatriptanMigräne
    AmlodipinRR

Behandlungs-Dauer: August 2012 bis September 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Die extrem negative Bewertung von Feb. 2012 kann ich so absolut nicht stehen lassen. Sie fällt auch sehr aus dem Rahmen der anderen Bewertungen.
    Die Ärztin ist sehr kompetent, das Praxis-Team arbeitet sehr gut und ist sehr freundlich.
    Ich fühle mich in dieser Praxis gut aufgehoben!
    Insgesamt kann ich die Praxis nur weiterempfehlen.

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Februar 2012 bis Februar 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich muß meinen unzufriedenheit im Bezug auf Behandlung und Kommunikation zwischen Arzt, Arzthelferinen und Pazient ist ein fiasko! Nach dreimaligen kontaktieren zwecks Medikamentenverschreibung wurde weder ich noch die Person die mir das Rezept abholen sollt mitgeteit, dass ich noch einmal vorstellig werden muß, leider war durch dieses hin und her bereits der Abend gekommen und die Arztpraxis geschlossen und ich stand ohne meine wichtigen Medikamete da.
    Nicht auszudenken, wenn es lebenswichtige Medikamente gewesen wären! Für mich ist klar diese Praxis ist nicht empfehlenswert. Vielleicht liegt es auch daran, da ich jetzt Kassenpatient bin und nicht mehr Privatpatient.

Behandlungs-Dauer: September 2011 bis September 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Auch wennich selten zum Arzt gehe, fühle ich mich immer gut aufgehoben. Sehr gewissenhaft und kompetent. Bei einem sehr untypischen krankheitsbild wurde auch so lange gesucht, bis endlich eine Ursache gefunden worden war - vielen Dank!

Behandlungs-Dauer: März 2011 bis März 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich gehe in den seltesten Fällen zum Arzt - zögere es meist auch viel zu lange heraus...
    Dennoch kann ich uneingeschränkt sagen, dass man bei Frau Doktor Kroll in den besten Händen ist...
    Meine beste und kompetenteste Hausärztin die ich je hatte.
    ...
    ... und dazu noch sehr ♥ !!!! ;O)

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2011 bis November 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

gegenüber anderen Allgemeinmedizinern habe ich seit langem mal wieder eine gründliche Untersuchung erlebt

Behandlungs-Dauer: April 2011 bis April 2011

sehr kompetent.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2010 bis Oktober 2010
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

...ich bin eigentlich kein Arztgänger, aber in diesem Fall muss ich doch mal meine Meinung kund tun. Folgendes ist nicht nur meine Meinung, sondern auch die meiner Mutter (!) und 2 weiterer Bekannte (gesetzl. Versichert):
    Fr. Dr. Kroll scheint sehr kompetent, nimmt sich Zeit für Beratung und ist sehr gründlich. Sie checkt alle Möglichkeiten ab, ist sich nicht zu schade andere Fachärzte hinzu zu ziehen, um sich dann erst sich ein Urteil zu bilden und bringt dieses verständlich rüber. Sie ist zudem sehr freundlich und sie kann herzlich lachen, was will man mehr von einen Arzt?
    Nur zu empfehlen, aber bitte nicht alle jetzt hinrennen, sonst wird die angenehm kurze Wartezeit länger....;-)), was natürlich durch das "restliche" Team gesteuert wird, und das ist ebenfalls sehr freundlich, scheint ansteckend zu sein...

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    Augenentzündung
    Diabetes mellitus Typ II

Behandlungs-Dauer: Januar 2010 bis Januar 2010
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

sehr kompetente ärztin. nimmt sich zeit und berät umfassend und verständlich!

Behandlungs-Dauer: Juni 2006 bis Januar 2010

Alles wird gut

Krankheiten, die Dr. med. Birgit Kroll behandelt hat

Augenentzündung, Diabetes mellitus Typ II, Migräne

Medikamente, die Dr. med. Birgit Krollverschrieben hat

Amlodipin, Sumatriptan

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Die Informationen wurden zuletzt am 19.04.2024 überprüft.

Sehr geehrte Frau Dr. med. Birgit Kroll,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego empfohlen. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Birgit Kroll