Dr. med. Margarete Madler, Weßling, Allgemeinmediziner, Arzt

Deutschland

Telefon: 08153/952095
Fax: 08153/952097
Homepage noch nicht hinterlegt

Dr. med. Margarete Madler spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist
Niedergelassener Arzt.

Versicherung:
gesetzlich.
Daten ändern

9,8 Leistung

10,0 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 2 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 9 Minuten.
9Bewertungen

Versichertenstruktur

67% gesetzlich versichert,22% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Informationen von Dr. med. Margarete Madler, Weßling

Über uns

An dieser Stelle hat Frau Dr. med. Margarete Madler die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Dr. med. Margarete Madler?
Buchen Sie unser Premium Paket und hinterlegen Sie hier Ihre Informationen.

Artikel von Dr. med. Margarete Madler

Frau Dr. med. Margarete Madler hat noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Frau Dr. med. Margarete Madler und möchten einen Artikel hinterlegen?

Das berichten Patienten über Dr. med. Margarete Madler

Wartezeit im Wartezimmer:3 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Mai 2019 bis Juli 2019
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Jahrelanges Reizdarmsyndrom, Unerklärliche Angststörungen, zu Genüge geröngte Gelenke ohne (Be-)Funde führten mich durch Tipp zu Fr. Dr. Madler. Sie ist die erste MedizinerIn, die meine Vermutung auf chronische Borreliose, welche ALLEN meinen Beschwerden zu Grunde liegen könnte, auf Augenhöhe Ernst genommen hat. Bingo! Therapie mit erheblichen Erfolgen nach nur 7 Wochen: Stärkung Immunsystem, Ausleitung Borr., Laserakupunktur. Und ganz nebenbei den einen oder anderen Lebenstipp und kurze, prägnante Gespräche und Fragen nach der Befindlichkeit. Ohne all zu pathetisch klingen zu wollen und als bekennende Agnostikerin meine ich, Frau Dr. Madler muss ein Engel sein. Aber Achtung, liebe sanfte Gemüter. Man bekommt auch schonungslos eine Meinung zu hören. Und das ist auch gut so!

Rizol GammaBorreliose
    Kava KavaHashimoto-Thyreoiditis
    Vitamin DSchmerzen (Gelenk)
    NystatinAngststörungen
    Zink, SelenAngst- und Panikattacken

9,5 / 10

Behandlungs-Dauer: Juli 2015 bis April 2016

Sehr kompetente Ärztin
    Endlich habe ich nach Jahren eine Ärztin gefunden, die mich versteht und mir sehr weiter geholfen hat. Auch meiner geistig behinderte Tochter, hat sie wegen ADS weiter geholfen. Egal wo wir auch immer hinkamen z.B. Neurologen, Krankenhäuser etc., alle sagten uns das gleiche, sie bräuchte Ritalin od. ein ähnliches Medikament, damit sie ruhiger wird und keine Aggresionen mehr hat. Über die Nebenwirkungen eines solchen Medikaments brauche ich wohl nichts zu sagen.
    Fr.Dr. Madler war die erste Ärztin, die das von einem anderen Gesichtspunkt aus sah und hat meine Tochter mit Homeopathie behandelt. Das Mittel sprach innerhalb von vier Wochen an. Juhu, es ist ein ganz anderes Lebensgefühl für meine Tochter und uns natürlich auch. Ich bleibe weiter bei Fr. Dr. Madler, denn ich fühle mich dort bestens betreut.

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: April 2016 bis April 2016
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Vor mehr als 10 Jahren wurde bei mir Schuppenflechte am ganzen Körper diagnostiziert. Klinikaufenthalte und Rehas, verbunden mit der Einnahme von starken Medikamenten, Cortisonsalben, Schwefelbädern, Lichttherapie etc. brachten nur kurzfristig Erfolg.
    Letztes Jahr war dann meine Leidensgrenze physisch und psychisch erreicht, da schon kurze Zeit nach einer stationären Behandlung im Mai 2015 erneut starke Schübe auftraten.

Von der TK erfuhr ich über die Möglichkeit, an einer homöopathischen Behandlung teilzunehmen. Seit Juli 2015 bin ich bei Frau Dr. Madler in Behandlung. Bei meinem ersten Termin beeindruckte mich ihre herzliche Ausstrahlung und die unendliche Zeit, in der sie mir zuhörte.
    Die Behandlung - u.a. mit Akupunktur, Blutuntersuchungen, Entgiftung etc. – begann sofort und dauert bis heute an.

Das gesamte Erscheinungsbild hat sich wesentlich gebessert. Inzwischen habe ich nur leichte Schübe erfahren. Durch Einfühlungsvermögen, Kompetenz und Ehrlichkeit hat Frau Dr. Madler mein volles Vertrauen gewonnen. Ich bin sehr dankbar und habe durch ihre Hilfe neue Zuversicht gewonnen, dass ich diese Krankheit besiege.

Erwähnen möchte ich noch die freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiterinnen und die ruhige und angenehme Atmosphäre in der Praxis.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Februar 2014 bis August 2014

Bewertung vom 27.07.2014
    Spitze Ärztin, fachlich sehr kompetent und sehr menschlich. Kassenpatient
    Frau Dr. Madler ist eine super Ärztin, nach jahrelanger Odyssee mit Ärzten und Heilpraktigern habe ich mit Frau Dr. Madler eine Ärztin gefunden die mir wirklich helfen kann. Ich leide seit 25 Jahren an Multipler Sklerose. Bin seit Februar 2014 bei Frau Dr. Madler und seit dieser Zeit hat sich mein gesundheitlicher Zustand um gut 60 prozent verbessert und ich bin mir sicher, daß es noch besser werden wird. Sie nimmt sich viel Zeit für den Patienten und Ihr fachliches Wissen ist sehr, sehr groß. Ich kann Frau Dr. Madler nur weiter empfehlen. Spitze Ärztin!!! Ich fühle mich so gut seit ich bei Frau Dr. Madler bin. Auch die Sprechstundenhilfen sind sehr einfühlsam, hilfsbereit und sehr nett. Tolles Team, tolle Praxis, Super Ärztin."

verschiedeneMultiple Sklerose

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:5 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2010 bis Mai 2014
    • Empfehlen Sie den Arzt?

hallo, ich möchte hier meine Erfahrungen mit Frau Doktor Madler in Wessling mitteilen. Es war im Herbst 2010, nach einem arbeitsreichem Jahr, hatte ich eine Erkältung die sich hartnäckig hielt. Ich fühlte mich schlapp und kraftlos. Als ich einer Kundin von meinem schlechten Gesundheitszustand erzählte verwies sie mich zu Frau Doktor Madler in Wessling, dort habe sie gute Erfahrungen gemacht. Ratlos wie ich war fuhr ich die 30 km von München nach Wessling und traf eine Ärztin die zuhörte, meinen schlechten gesundheitlichen Zustand erkannte und einer sorgfältigen Analyse unterzog. Dabei wurde auch eine Verdickung am unteren Rücken besprochen, diese wurde bereits von anderen Ärzten als Mückenstich bzw. völlig unbedenkliche Schwellung diagnostiziert. Ich lies mir die Schwellung ambulant operieren und es stellte sich heraus, dass es bösartig war: ein pleomorphes Sarkom!!!!!!! Angst, Unsicherheit, Ratlosigkeit, Entsetzen: Ich hatte Krebs!!!!! Eine schwere Diagnose. In dieser Phase war Frau Doktor Madler eine zuverlässige und kompetente Ansprechpartnerin. Sie erzählte mir von bekannten Fällen, beriet mich bei der Entscheidung zur besten Therapie, sie hatte gute Kontakte zu einem großen Krankenhaus und sie war in dieser schwierigen Phase für mich da, ansprechbar und stützend. Die Therapie dauerte 1 Jahr, nach 15 Monaten konnte ich wieder arbeiten. Heute geht es mir soweit gut. Ich habe meine Kontrolluntersuchungen und lebe ein normales Leben. Frau Doktor Madler wurde meine Hausärztin. Gerne fahre ich 30 km und ich fühle mich gesundheitlich bestens versorgt. Die Befunde der Kontrolluntersuchungen besprechen wir und Frau Doktor Madler sieht mich als ganzen Menschen. Ich bin sehr zufrieden und wünsche jedem Menschen solch einen Arzt an seiner Seite wenn das Schicksal kräftig ausholt. Die Praxis liegt zentral und das Team menschlich zugewandt, kompetent und sehr, sehr freundlich. Herzlichen Dank für all das Gute!!!!!!!!!!

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2013 bis März 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich war mit meinem chronischen Schmerzproblem bei vielen Experten gewesen und hatte schon resigniert. Auf Empfehlung raffte ich mich auf und wagte einen letzten "Arztversuch": welche Überraschung, die Ärztin nahm sich viel Zeit, sortierte schnell mit umfassender Kennnis und Erfahrung. Einige Untersuchungen und Blutwerte später hatte sie eine recht seltene Ursache diagnostiziert und diese entsprechend behandelt.
    Jetzt geht es mir wesentlich besser, da ich mit meinen Beschwerden deutlich besser zurechtkomme und mir nicht endlos Sorgen machen muß.

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:5 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2011 bis März 2012
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Alter des Patientenzwischen 0 und 10 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Meine 2-jährige Tochter Bea hat viele Allergien, Neurodermitis und immer wieder Reizhusten. Bea schnappte jeden Infekt auf und war dann stark erkältet. Über eine Freundin kamen wir dann zu Frau Dr. Madler. Sie stellte fest, dass Bea eine Pollenallergie hat, Probleme mit den Bronchien und eine generell schwaches Immunsystem. Mich hat die gekonnte Mischung von Gesprächen, naturheilkundlichen Mitteln, Homöopathie, Laserakupunktur und Bioresonanztherapie sehr beeindruckt. Da hatte alles seinen Sinn und wurde mit mir verständlich besprochen. Beas Zustand wurde stabiler und ihr ging es bald wirklich besser. Meine Tochter hat den heftig kalten Winter mit wenigen Problemen gut überstanden und ist jetzt nach 3 Monaten Behandlung wieder fit.

Homöopathisches MittelAllergie

9,6 / 10

Wartezeit im Wartezimmer:7 Minuten
    Behandlungs-Dauer: November 2011 bis November 2011
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Am Montag Morgen war ich total zerschlagen: Nachts nicht geschlafen, da ich starke Glieder - insb. Rücken-Schmerzen hatte. Nachdem ich meine Kinder zur Schule gebracht habe, bin ich in die Praxis und konnte bald ein Gespräch bekommen. Es war ein akuter Infekt (ohne Fieber) und Muskelschmerzen aufgrund starker Anstrengung am Vortag. Da ich an dem Tag unbedingt noch verreisen musst, habe ich die Medikamente (Grippe, Schmerztabletten, Magenschoner, Vitamine) eingenommen und konnte dann erst einmal einige Stunden schlafen. Nachmittags war ich in der Lage, meinen Flug nach Oslo anzutreten. Es ging schon etwas besser. Ich musste regelmäßig meine verschiedenen Tabletten nehmen. Nachts habe ich viel und tief geschlafen, auch sehr viel geschwitzt. Am nächsten Tag (Dienstag) war ich noch sehr schwach; konnte aber meine Präsentation gut vostellen. Am Mittwoch war schon das Schlimmste vorbei. Jetzt schone ich mich noch und werde wohl in 2 Tagen wieder die Alte sein.
    Frau Dr. Madler danke ich für die hoch- und schnellwirksame Behandlung. Sie hat genau die passenden, angemessenen Mittel gefunden, die mir den wichtigen Termin gerettet haben.

Schmerzen (akut)
    homöopath. Fieber-Mittel

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Mai 2011 bis Oktober 2011
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Die umfassende und sorgfältige Untersuchung ging ruhig, klar und zügig. Die persönliche Ansprache durch Frau Dr. Madler hat mich sehr unterstützt, die tiefer liegenden Ursachen meiner Schmerzen offen zu besprechen. Ich fühlte mich verstanden und musste dann auch andere, noch vorhandene Untersuchungsergebnisse mitbringen.
    Den Befund erklärte mir Frau Doktor sehr ausführlich und anschaulich. Überhaupt haben mir die Gespräche viel gebracht. Viel kann ich selber tun; Frau Doktor hat 3 x akupunkiert. Seit langer Zeit erlebe ich wieder, dass es mir schrittweise besser geht. Deshalb schreibe ich diese Empfehlung.

Homöopathisches MittelSchmerzen (Rücken)
    KrankengymnastikSchmerzen (Rücken)

Krankheiten, die Dr. med. Margarete Madler behandelt hat

Schmerzen (Rücken), Allergie, Angst- und Panikattacken, Borreliose, Hashimoto-Thyreoiditis, Multiple Sklerose, Schmerzen (akut), Schmerzen (Gelenk)

Medikamente, die Dr. med. Margarete Madlerverschrieben hat

Vitamin D

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Allgemeinmedizinerin, Homöopathin, Schmerzärztin

Die Informationen wurden zuletzt am 24.12.2017 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrte Frau Dr. med. Margarete Madler,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego empfohlen. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Margarete Madler
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.