Dr. med. Brigitte Endres-Paul, Würzburg, Chirurgin, Ärztin

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Dr. med. Brigitte Endres-Paul wurde 16 mal bewertet mit 7 von 10 Punkten
16 Bewertungen
5527 Profilaufrufe

Informationen über Dr. med. Brigitte Endres-Paul, Würzburg

Praxis Dr. med. Brigitte Endres-Paul Fachärztin f. Allg. Chirurgie

Frankfurter Str. 5
97082 Würzburg
Bayern
Deutschland

Kontakt:

Telefon: 0931/44027
Fax: 0931/44028
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Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin mit Belegbetten.

Versicherung: gesetzlich.
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7,0 Leistung

Behandlungserfolg
Kompetenz
Beratungsqualität
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Mitbestimmung
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

8,3 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 2 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 23 Minuten.
16Bewertungen
5527Profilaufrufe
12.09.2019Letzte Bewertung
2 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
10 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung Bild

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten Bild

Versichertenstruktur

81% gesetzlich versichert,19% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

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Über uns

An dieser Stelle hat Frau Dr. med. Brigitte Endres-Paul die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

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Patientenberichte

  • Bewertung Nr. 543.435 für Dr. med. Brigitte Endres-Paul vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juli 2019 bis September 2019
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    freundliche MFAs, Frau Dr. Dobre ist eine sehr kompetente und freundliche Ärztin, super Behandlungserfolg, kann ich nur weiterempfehlen.

  • Bewertung Nr. 457.797 für Dr. med. Brigitte Endres-Paul vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,3 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Februar 2017 bis Mai 2017
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich wurde an der Leiste operiert, von der Aufnahme in die Theresienklinik bis zur Nachbehandlung in der Praxis war alles super organisiert. freundliche Ärztin, freundliches Team, vor allem zwei Mitarbeiterinnen sind mir aufgefallen, sie wirkten sehr kompetent und wissen was sie tun, würde immer wieder in diese Praxis gehen.

  • Bewertung Nr. 424.408 für Dr. med. Brigitte Endres-Paul vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,4 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2016 bis März 2016
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    kompetente Ärztin, freundliches Team, habe mich rundum wohl gefühlt

  • Bewertung Nr. 343.661 für Dr. med. Brigitte Endres-Paul vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,5 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:5 Minuten
    Behandlungs-Dauer: August 2014 bis August 2014
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Operation eines Leistenbruches .Sowohl die Aufklärung durch die Ärztin, als auch das Operationsergebnis waren sehr gut. In der Klinik erfolgte durch die operierende Ärztin auch am Wochenende zwei mal pro Tag die Visite.Sogar postoperativ hatte ich kaum Schmerzen. Frau Dr. Endres-Paul war immer zuvorkommend und ging behutsam mit der frischen Wunde um. Auch die Nachbehandlung in der Praxis erfolgte zufriedenstellend. Insgesamt keinerlei Beanstandung. Sehr guter Behandlungserfolg

  • Bewertung Nr. 331.713 für Dr. med. Brigitte Endres-Paul vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    3,5 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: März 2011 bis März 2011
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Behandlung aufgrund Sportunfall (Knöchel verstaucht)

    Frau Dr. Endres-Paul ist eine ziemlich kühle Person. Sie ist ziemlich schnippisch und hat mich schnell abgekanzelt. 10 Sekunden Blick aufs Röntgenbild, kurzer Händedruck und schon war die Dame wieder abgerauscht ohne dass ich auf die weitere Behandlung hingewiesen wurde.
    Ich fragte daraufhin noch die Arzthelferin, ob ich eine AU-BEscheinigung für ein, zwei Tage bekommen könnte, da ein Auftreten mit dem verletzten Knöchel nicht möglich war und AUto fahren bzw. Bus fahren (einfache Strecke 1,5 Kilometer) zur Arbeit dadurch ja auch nicht erfolgen konnten.


    Daraufhin nochmal Nachfrage der Arzthelferin bei Dr. Endres-Paul:
    Keine Krankschreibung, da man mit verstauchten Knöchel ja auf die Arbeit kann.
    Wie ich auf einen Bein 1,5 Kilometer zur Bushaltestelle kommen sollte hat sie mir nicht erklärt, Auto fahren war ja auch nicht möglich, da das Bein nicht belastet werden durfte.
    Ich bin nun wirklich niemand, der oft krank ist. In den letzten zehn Berufsjahren komme ich auf insgesamt 10 Krankheitstage!
    Vom Hausarzt, der mich überwiesen hat, wäre ich gleich zumindest zwei Tage krank geschrieben worden.
    Habe mich dann selbst krank geschrieben.

    Fazit: in die Praxis gehe ich bestimmt nicht wieder. Das Team mag ja ganz nett sein, aber bei Frau Dr. Endres-Paul hapert es im menschlichen und charakterlichen Sinn ganz gewaltig.

  • Bewertung Nr. 273.883 für Dr. med. Brigitte Endres-Paul vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,8 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juli 2013 bis Juli 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Also ich kann nur sagen, bin am 24.7.13 an der rechten Schulter operiert worden (Extraktion eines Lipoms). Es ist alles gut verlaufen, bin noch im Heilungsprozess. Frau Dr. Endres-Paul ist sehr kompetent. Die assistierende MTA war freundlich und erklärte alles ganz genau. Ich bin vom Fach, habe selbst 30 Jahre im Krankenhaus gearbeitet. Habe keinerlei Beschwerden.

    Alice Rohmer, AOK-Kassenpatientin.

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    Diclofenac
  • Bewertung Nr. 264.460 für Dr. med. Brigitte Endres-Paul vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    2,4 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Mai 2013 bis Juni 2013
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Zu Anfang war Frau Dr. Endres-Paul sehr höflich und zuvorkommend. Die Diagnostik und die anschliessende OP in der Theresienklinik verliefen unkompliziert. nach der Operation musste ich vermehrt zu nachkontrollen erscheinen, da sich sie Schmerzsymptomatik nicht verbesserte. Zunächst wurden Novalgin Tabletten verschrieben. Als ich mit anhaltenden Schmerzen wieder in der Sprechstunde erschien wurde mir Ibuprofen 800 verordnet (das in dieser Dosierung bei mir einen Starken Brechreiz auslöste),mir wurde Lymphdrainage verschrieben (obwohl keine Anzeichen eines Ödems bestanden) und ich wurde vorerst krank geschrieben. Es wurde ein Röntgenbild gemacht, um entzündliche Veränderungen im Knochen auszuschließen. Dieses war unauffällig. Bereits bei diesem Besuch zeigte sich die Ärztin äußerst kurz angebunden und genervt.
    Als ich nach einer Woche mit anhaltenden Schmerzen wiederkam und zudem noch neurologische Ausfälle im Fuß dazukamen, begnügte Sie sich mit einem Kurzen Blick auf das operierte Bein. Ihr Kommentar zu meinem Zustand war, das könne ja gar nicht sein, und ich solle versuchen arbeiten zu gehen. Als ich erwähnte, dass ich aufgrund der Nebenwirkungen nicht bereit sei, weiterhin Ibuprofentabletten zu nehmen und lieber wieder Novalgin hätte, bekam ich ein Rezept über 10 Stück (500mg) für einen Zeitraum von acht Tagen, wobei ihr obendrein bekannt war, dass ich in meinem Beruf ständig in Bewegung bin und mein bein belasten muss. Sie veranlasste für die kommende Woche ein MRT um (mehr zu ihrer Sicherheit) den Zustand meines Knochens zu beurteilen. Zu meinen neu aufgetretenen neurologischen Ausfällen hatte sie nicht mehr zu sagen, als "das hat damit nichts zu tun". Noch ehe ich ihr widersprechen konnte, hatte Sie das Zimmer verlassen. Insgesamt hatte sie sich wohl um die 50 Sekunden Zeit genommen.
    Es ist ja in Arztpraxen keine Seltenheit, dass Zeitmangel herrscht und dies ist ja auch kein Verschulden der Ärzte selbst, ich finde allerdings, dies ist deutlich abgrenzbar von arroganz und ignoranz, was hier leider in Kombination auftritt.
    Ich wandte mich im Anschluss an einen Chirurgen der Bereitschaftspraxis der Theresienklinik (da mir am Wochenende das Schmerzmittel ausging), der mir weiterhelfen konnte, mich krank schrieb und auch eine Neurologische Abklärung veranlasste. Nebenbei sei bemerkt, dass dieser sich viel Zeit nahm, obwohl er meinen Besuch, im gegensatz zu Fr. Dr. Endres-Paul nicht Privat als Nachbehandlung abrechnen konnte.

    Insgesamt kann man wohl sagen, dass ihr Wartezimmer zwar mit Urkunden förmlich "tapeziert" ist, das aber nicht zwingend etwas über die Qualotät und Sorgfalt der Bahandlung aussagt.

    Das Team der Arzthelferinnen würde ich als sehr gemischt bezeichnen: einige sind sehr freundlich und verständnisvoll. Andere wiederum wirken schnippisch und arrogant.

    Da die Behandlung leider noch immer nicht abgeschlossen ist, ich mich lediglich von jemand anderem weiterbehandeln lasse, muss ich den Erfolg leider bisher als negativ einstufen.

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    NovalginSchmerzen (akut)
    Ibuprofen 800Schmerzen (akut)
  • Bewertung Nr. 237.323 für Dr. med. Brigitte Endres-Paul vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    4,5 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: März 2013 bis März 2013
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Grundsätzlich kann ich den langfristigen Behandlungserfolg sicherlich positiv erwarten. Was allerdings bis zum heutigen Zeitpunkt folgte, ist ein regelmäßiger Kontrollbesuch im Uniklinikum.
    Operiert wurde ich von der "netten" Ärztin, deren Praxis zwar altbacken wirkt, jedoch von oben bis unten zugekleistert ist mit Urkunden.
    Die OP erfolgte sehr zügig und wirkte erst erfolgreich. Auf den ersten Blick...
    Auf den zweiten Blick war alles anders. Die Wunde schmerzte und nässte.
    Nachdem die werte Dame für eine knappe halbe Minute einen Blick auf die Wunde warf, folgte ihr Urteil: "Nichts schlimmes. Nur ein kleiner Rest Wundflüssigkeit."
    Trotzdem behielt ich ein mulmiges Gefühl. Mir war nicht so klar, weshalb ein kleiner Rest Wundflüssigkeit eitrig aussieht und auch noch nach über einer Woche aus der frisch operierten Wunde austritt. Zwei Tage später ging ich ans Uniklinikum. Ich traute dem Frieden nicht und wollte nicht nochmal zu ihr.
    Im Uniklinikum wurde ich gleich da behalten. Man schnitt mir meine Narbe auf, damit der Eiter abfliessen kann. Ich hatte einen Infekt, musste Antibiotikum nehmen und durfte das ganze mit der Diagnose "Lymphangitis" aufnehmen.
    Wenn man bedenkt, dass daraus gerne eine "Sepsis" resultiert, habe ich eine Wut im Bauch die sich nur schwer in Worte fassen lässt.
    Es macht mich wirklich sprachlos, wie eine Ärztin, die sich selbst durch öffentlich gezeigte Urkunden dekoriert, eine Lymphangitis mit einem Rest Wundflüssigkeit verwechselt. Nicht zu fassen.

  • Bewertung Nr. 226.114 für Dr. med. Brigitte Endres-Paul vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    5,4 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Juni 2011 bis Mai 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Dr. Endres Paul hat es immer sehr eilig, geht nicht gerade zart mit Wunden um, Hallux valgus Op laut Aussage erfolgreich. Meiner Ansicht nach jedoch nicht, da Zustand nach 1 1/2 Jahre schlimmer als vorher. Wurde nach 11 monatiger Nachbehandlung aber als "geheilt" entlassen.
    Eine Mitarbeiterin des Teams schnippisch, alle anderen sehr freundlich.

  • Bewertung Nr. 209.189 für Dr. med. Brigitte Endres-Paul vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    3,8 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: November 2012 bis Dezember 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
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    Krankschreibung wurde verwehrt obwohl noch Schmerzen vorhanden waren. Behandlung wurde als "abgeschlossen" zu den Akten gelegt. Verletzung hat direkten Einfluß auf meine handwerkliche Fähigkeiten und Leistung im Beruf.

  • Bewertung Nr. 204.276 für Dr. med. Brigitte Endres-Paul vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,4 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: August 2011 bis Februar 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Eine falsche Behandlung, sehr große schmerzen, falsche diagnose (andere chirurgen in der uni haben gelagt), enttäuscht weil ich sehr große vertrauen hatte in Fr. Dr. Med. Paul-Endres

  • Bewertung Nr. 158.900 für Dr. med. Brigitte Endres-Paul vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    8,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:5 Minuten
    Behandlungs-Dauer: März 2012 bis April 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Zuerst sehr flapsige Empfangsdame. Wäre fast wieder rückwärts hinaus. Nach 5 min. Wartezeit wurde es aber sehr angenehm. Alle wussten was sie taten und waren dann auch ausgesprochen freundlich und witzig und schienen sich tatsächlich auch für mich und meine Verletzung zu interessieren. Wurde sogar angerufen um meinen Termin zu meinen Gunsten zu verlegen. Toll! Bin Schmerzfrei, die Behandlung ist aber noch nicht abgeschlossen. Bin bis jetzt sehr, sehr zufrieden und würde jederzeit wieder zu ihr kommen. Ein tolles Team und eine gute Ärztin!

  • Bewertung Nr. 125.381 für Dr. med. Brigitte Endres-Paul vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:125 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juli 2008 bis August 2008
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Kompetente, nette Ärztin!

  • Bewertung Nr. 106.381 für Dr. med. Brigitte Endres-Paul vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,8 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:5 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Mai 2011 bis August 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Sehr kompetente,stets freundliche Ärztin. Sie ,ihr Team, sowie das Personal der Belegklinik taten alles damit es mir als Patientin so gut wie irgend möglich ging. Bin sehr zufrieden!

  • Bewertung Nr. 25.132 für Dr. med. Brigitte Endres-Paul vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    8,6 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:5 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2009 bis Februar 2010
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    frau dr.endres paul
    wirkt öfter gestresst dennoch ist sie eine sehr gute ärtzin
    und war immer nett zu mir.
    hatte einen bauchwandbruch der operiert werden musste
    was sie gut gemacht hat.
    ich muss noch alle 1-2wochen zur kontrolle
    ausserdem war frau dr 2mal am tag zur visiete
    im krankenhaus da!

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    ParacetamolSchmerzen (akut)
  • Bewertung Nr. 24.224 für Dr. med. Brigitte Endres-Paul vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    7,4 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: August 2009 bis Oktober 2009
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Frau Dr. Endres Paul macht einen stets gestreßten Eindruck und hat kaum Zeit für Fragen.Sie ist sehr grob.Dennoch bin ich zufrieden mit dem Behandlungsergebnis.
    Eine Sprechstundenhilfe war immer äußerst unfreundlich.

Krankheiten, die Dr. med. Brigitte Endres-Paul behandelt hat

Schmerzen (akut)

Medikamente, die Dr. med. Brigitte Endres-Paulverschrieben hat

Diclofenac, Novalgin, Paracetamol

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Chirurgin, Allgemeinchirurgin, Visceralchirurgin, Bauchoperateurin

Die Informationen wurden zuletzt am 22.03.2024 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrte Frau Dr. med. Brigitte Endres-Paul,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Brigitte Endres-Paul
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