Dr. med.Ruth Marx, Berlin, Chirurg, Arzt

mit Bus / Bahn erreichen

Telefon:030/21478759
Fax:030/21478263
Homepage noch nicht hinterlegt

Dr. med. Ruth Marx spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist
Niedergelassener Arzt.

Versicherung:
gesetzlich.
Daten ändern

3,6 Leistung

4,0 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 26 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 45 Minuten.
3Bewertungen

Versichertenstruktur

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Informationen von Dr. med. Ruth Marx, Berlin

Über uns

An dieser Stelle hat Frau Dr. med. Ruth Marx die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Dr. med. Ruth Marx?
Buchen Sie unser Premium Paket und hinterlegen Sie hier Ihre Informationen.

Artikel von Dr. med. Ruth Marx

Frau Dr. med. Ruth Marx hat noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Frau Dr. med. Ruth Marx und möchten einen Artikel hinterlegen?

Das berichten Patienten über Dr. med. Ruth Marx

4,3 / 10

Wartezeit auf einen Termin:4 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juli 2013 bis Juli 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Bei meinem ersten Besuch war Frau Dr. Marx unvorbereitet, obwohl ich mein Anliegen zuvor telefonisch geschildert hatte ("Normalerweise kommen die Leute wegen ihrer Krampfadern zu mir"). Sie brauchte daher plötzlich weitere Unterlagen (die ich besorgen sollte), der Termin platzte, ein neuer mußte gefunden werden. Selbstverständlich ohne jede Entschuldigung.

Die Untersuchung schien mir so weit gründlich, die Diagnose nachvollziehbar.

Freundlichkeit, Herzlichkeit, Entgegenkommen - all das wird in dieser Praxis klein geschrieben.

Schließlich bat ich darum, den Befund nicht nur dem überweisenden Arzt, sondern auch mir zuzuschicken. Das wurde angelehnt. Begründung: Die Kasse zahle das Porto nicht. Ich bot an, das Porto sofort in bar zu entrichten, doch gab es angeblich kein Wechselgeld.

Wenn ich das nächste mal einen Phlebologen brauche, gehe ich mit Sicherheit woanders hin.

2,6 / 10

Wartezeit auf einen Termin:30 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:60 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juni 2014 bis Juni 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich möchte meine Meinung zu Dr. Marx hier vervollständigen, nachdem ich in einem Sanitätsfachhaus die von ihr verordneten Kompressionsstrümpfe erhalten habe. Die Strümpfe habe ich genau am ersten Tag für drei Stunden getragen, dann mußte ich sie ausziehen, weil sie fast blutige dunkelrote Striemen am Fuß und der oberen Wade hinterließen. Im Sanitätshaus wurde ich dann von einer zweiten Mitarbeiterin viel genauer untersucht als von Frau Dr. Marx. Die Fachangestellte besah sich die Fotos, die ich von den Schwellungen und Striemen machte und sagte, daß es sich eindeutig um ein Lipödem handelte, das verraten ihr die Art der Schwellungen, die Dicke und Härte des Beines und meine Schilderungen, die Dr. Marx sich noch nicht einmal anhörte. Ein Lipödem hätte in keinster Weise mit Übergewicht oder falscher Ernährung zu tun, sondern sei in erster Linie vererbbar und würde noch ungünstigerweise durch viel Sitzen und vor allem Stehen und Heben begünstigt. Es sei nicht heilbar, aber man müsse unbedingt Lymphdrainagen bekommen und spezielle Strümpfe. Auch diese Dame konnte nicht verstehen, warum die Ärztin dies nicht diagnostizieren konnte und auch meiner Schilderung und Beschreibung keine Beachtung schenkte. Sie hätte ja am liebsten gleich operiert, die Fachdame aus dem Geschäft sagte, das sei schon fahrlässig, man hätte damit viel mehr Schadan anrichten können. In sofern bin ich von Dr. Marx extrem enttäuscht und hege damit noch mehr Mißtrauen gegen Ärzte und deren Fachwissen. Ich werde auf keinen Fall mehr dorthingehen.

3,9 / 10

Wartezeit auf einen Termin:21 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:60 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juni 2014 bis Juli 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Bin aufgrund eines ständig geschwollenen Knöchels zu Dr. Marx gegangen. Eine Stunde Wartezeit trotz Termins, keine Entschuldigung oder Erklärung. Eine junge Assistentin führte die Voruntersuchungen durch, die recht genau waren. Auf Dr. Marx im Behandlungszimmer auch nochmal 20 Minuten gewartet. Sie hat bei meiner Schilderung des Problems nicht richtig zugehört, hat dann zwar noch einen Ultraschall des betroffenen Beines gemacht, hat angeblich eine Krampfader gefunden, die dann unbedingt sofort herausoperiert werden müßte. Es wurden Kompressionsstrümpfe verordnet, außerdem wurde sofort auf dem Übergewicht herumgeritten, was angeblich automatisch schuld an allen Arten von Krampfadern ist. Keine Beratung, wie eine OP aussehen könnte und welcher Erfolg damit verbunden ist. Alles schnell, schnell, es konnte sich kein Vertrauensverhältnis aufbauen, es wurde auch nicht erklärt, was zu der Schwellung im Fesselgelenk führt. Ich bin sehr unbefriedigt und unverstanden aus der Praxis gekommen und werde auf jeden Fall eine Zweitmeinung einholen. Hatte den Eindruck, daß hier sehr schnell zu einer OP geraten wird, die vermutlich nicht nötig ist, wie ich dann auch von der Fachdame eines Sanitätshauses beim Anpassen der Strümpfe erfahren habe. Diese Strümpfe würden harmlose Beinleiden oft schon ausgleichen. Bin mir nicht sicher, wie kompetent Dr. Marx ist, aber ich habe mich bei ihr nicht wohl gefühlt.

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Chirurgin, Allgemeinchirurgin, Phlebologin, Badeärztin, Kurärztin

Die Informationen wurden zuletzt am 18.05.2018 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrte Frau Dr. med. Ruth Marx,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Ruth Marx
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.