Dr. med.Karen Kahl, Berlin, Allgemeinmediziner, Arzt

mit Bus / Bahn erreichen

Telefon:030/66098236
Fax:030/66098236
Homepage noch nicht hinterlegt

Dr. med. Karen Kahl spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist
Niedergelassener Arzt.

Versicherung:
gesetzlich.
Daten ändern

8,0 Leistung

8,3 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 1 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 10 Minuten.
4Bewertungen

Versichertenstruktur

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Informationen von Dr. med. Karen Kahl, Berlin

Über uns

An dieser Stelle hat Frau Dr. med. Karen Kahl die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Dr. med. Karen Kahl?
Buchen Sie unser Premium Paket und hinterlegen Sie hier Ihre Informationen.

Artikel von Dr. med. Karen Kahl

Frau Dr. med. Karen Kahl hat noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Frau Dr. med. Karen Kahl und möchten einen Artikel hinterlegen?

Das berichten Patienten über Dr. med. Karen Kahl

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Januar 2011 bis Mai 2013
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Eine bessere Ärztin kann man sich nicht wünschen! Sie ist engagiert, kompetent, humorvoll, ehrlich, offen und direkt.
    Als ich vor 2 Jahren in ihre Praxis kam hatte ich 60 kg Übergewicht, Bluthochdruck und Depressionen. Jetzt wiege ich unter 100 kg, habe 22 kg abgenommen (ohne Diät, nur über Sport und eine dauerhafte bessere Ernährung), habe Spitzenwerte und nehme keinerlei Medikamente mehr! Frau Dr. Kahl freut sich bei den alle 2-3 Monate stattfindenden Kontrollterminen über jedes verlorene Gramm, über jede neue Kleidergröße, über jede neue Jeans! Sie baut mich auf, wenn mal nicht so viel geht! Sie motiviert! Statt nur mit Medikamenten wirft sie auch mal mit Fachwissen um sich. Gerade bei meinem Hang zu Depressionen hat sie mich damit schon oft aufgefangen. Sie nimmt sich wahnsinnig viel Zeit für mich und auch für meinen Mann, der bei ihr in Behandlung ist und hat uns und unser Leben total umgekrempelt und verbessert! Wir verdanken ihr unglaublich viel!
    Wir sind noch nicht am Ende und es gibt noch viel zu tun, aber mit ihr an unserer Seite, können wir Bäume ausreißen und werden mind. 100 Jahre alt ;-)

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:5 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2000 bis September 2012
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich habe nur positive Erfahrungen mit dieser Praxis und bin bereits seit 2000 immer wieder zu unterschiedlichsten Behandlungen bei Frau Dr Kahl. In Notfällen auch mal bei Fr. Dr. Höfner. Beide, wie auch das gesamte Praxisteam sind sehr nett. Die Ärztinnen sind sehr kompetent. Aktuell hat Frau Dr. Kahl bei mir einen Leistenbruch diagnostiziert und mich zur Bestätigung der Diagnose zu einem Experten überwiesen. Diese hat sich bestätigt und ich wurde operiert. Fr Dr. Kahl übernahm die Nachsorge und entdeckte beim Ultraschall ein pflaumengrosses Hämatom. Sie überwies mich per Notfallverordnung an die Klinik. Seitdem bin ich in Parallel-Betreuung vom Operateur und Frau Dr. Kahl. Auch hier hat Frau Dr. Kahl ihre Fachkompetenz, wie in vielen anderen Fällen, gezeigt NPD umgesetzt. Ich danke für die vielen guten Behandlungen und werde weiterhin eine Treue Patienten sein.

Verschriebene Medikamente

Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: April 2012 bis April 2012
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Es handelt sich hier um zwei Praxen (Dr. Kahl/Dr. Höfner -ehemals war es eine Gemeinschaftspraxis).

Es geht damit los das man sofern man vor der Öffnungszeit kommt (auch wenn die Sprechstundenhilfen da sind) vor der Tür (auf der Treppe) warten muss. Dann, wenn man an den Tresen vorgerückt ist, darf man sein anliegen vorbringen.

Sofern man zu Frau Dr. Karl vorgelassen werden möchte darf man sich in den leicht abgetrennten Wartebereich setzen. Hierbei interessant zu sehen, das Kassen sowie Privatpatienten "meist" gleich lange warten dürfen.

Die beiden Ärztinnen haben sich irgendwann zerstritten (meine Meinung).
    Nun versuchen sie sich weitestgehend aus dem Wege zu gehen. Das führt dazu das Fr. Dr. Kahl nicht mehr alle Geräte von Fr. Dr. Höfner nutzt/nutzen kann. So zum Beispiel das Belastungs EKG. Das wurde bereits früher, in der Gemeinschaftspraxis nur in Zusammenarbeit mit und von Fr. Dr. Höfner angeboten.

So nun zur eigentlichen Überschrift.
    Fr. Dr. Kahl stellte bei mir an einem Donnerstag, auf meinen Hinweis eine ... Fest.
    Ich wurde nur abgehört.
    Es wurde kein Blutdruck gemessen.
    Mir wurde nicht in den Hals gesehen.
    Stattdessen wurde mir ein Medikament verschrieben, was sich im Nachhinein als untauglich erwies !
    Mit müh und Not wurde ich eine Woche Krank geschrieben.
    - Donnerstag untersucht, stieg meine Temperatur am Wochenende bis auf 38,8 Grad. Trotz sorgfältiger Einnahme des Medikaments.

Am darauffolgenden Montag wackelte ich wieder zu ihr.
    Wieder KEIN Blick in den Hals,
    kein messen des Blutdrucks
    und keine Veränderung des Medikaments.

--> Diese Untersuchung hat drei (in Ziffern 3) Minuten gedauert !! <--
    Mein Partner wunderte sich das ich so schnell wieder raus war !

Wie ich erfuhr wurden aber zehn (in Ziffern 10) Minuten abgerechnet ! ? !

In der dritten Untersuchung das gleiche Spiel.
    Vorausschicken möchte ich aber noch, das ich im Wartebereich ca. 10 Min warten musste. Ich hörte Sie sprechen und dachte Sie redet mit einem Patienten, also kein Problem.
    Nach dem Sie aus Ihrem Zimmer gestürmt kam um ins nächste Zimmer zu gehen musste ich feststellen (da kein Patient aus dem Zimmer kam), das Sie NUR telefoniert hat !-(

Na wie geht es Ihnen . . . , na toll dann können Sie ja wieder arbeiten gehen !-)
    Kein Blutdruck gemessen,
    nicht in den Hals gesehen etc.

Die Situation verbesserte sich NICHT.
    Ich wechselte den Arzt, bekam neue und mehr Medikamente, befand mich kurz vor die Einlieferung auf die Intensiv Station ! und benötigte noch weitere Wochen um wieder zu gesunden ! ! !

Also, zusammenfassend gesagt (leider! und meine Meinung):
    -> zu lange Wartezeiten
    -> zu kurze Diagnose
    -> in meinem Fall falsche Diagnose UND falsch behandelt ! !

(In einem anderen Fall, bei mir, wusste Sie nicht welches Medikament Sie mir in welcher Medikation verschrieben hat, was an sich kein Problem gewesen wäre wenn Sie mal im die Krankenakte gesehen hätte um sich zu korrigieren!
    Das hätte aber Zeit erfordert, die Fr. Dr. Kahl offensichtlich NICHT FÜR IHRE PATIENTEN eingeplant hat.)

Zu den Öffnungszeiten möchte ich ausführen, das diese sich wohl noch an der Gemeinschaftspraxis orientieren.
    Mal ist Fr. Dr. Kahl in Urlaub, mal Fr. Dr. Höfner. Wenn man mit einer aktuellen Krankheit kommt und dann vor verschlossener Tür steht bzw. zu anderen Ärztin muss, weil die eigene Ärztin gerade nicht da ist, ist das auch nicht toll !

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Januar 2009 bis März 2012
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Super Team und Top Ärztin meine Lieblings Ärztin Dr.Kahl sie hat mir sofort helfen können und wusste sofort was ich habe ,aber um ihr Verdacht zu bestätigen veranlasste sie alles was notwendig war .ich habe divertikel und musste mich einer op unterziehen ,und ich muss sagen ich hatte wirklich große Angst und sie hat mich nicht im Regen stehn lassen nahm mir meine Angst und ist vor und nach der Op immer für mich da und das ist einfach mit der Note 1A zu bewerten .ich möchte einfach nur Danke sagen ihrer immer bleibende Patientin Fr.Remus

Medikamente, die Dr. med. Karen Kahlverschrieben hat

Surgam

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Allgemeinmedizinerin, Phlebologin

Die Informationen wurden zuletzt am 18.05.2018 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrte Frau Dr. med. Karen Kahl,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Karen Kahl
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.