Ärzte für manuelle Therapie in Berlin Alt-Hohenschönhausen 5 Treffer

Sehr angenehmer Arzt, nettes Team und kein Fokus nur auf Medikamente

Tamseler Str. 56
    13053 Berlin, Alt-Hohenschönhausen

Allgemeinmedizinerin, Chirotherapeutin

Bei Fr. Buntrock und ihrem Praxisteam erwartet den Patienten eine fachlich kompetente, psychologisch einfühlsame Betreuung und Behandlung. A
    lternative Behandlungsmethoden, jahrhundertlang bewährte Hausmittel und die neusten Erkenntnisse der sogenannten Schulmedizin werden dem individuellen Krankheitsbild entsprechend zum Wohle des Patienten eingesetzt. Ein wesentlicher Aspekt ihrer Behandlung ist auch die einfühlsame Aufklärung des Patienten über Krankheitsbild, Behandlungsmethoden und Medikamente.
    Orthopädie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Akupunktur, Physikal. Therapie und Balneologie
    Konrad-Wolf-Str. 13

Orthopädin, Chirotherapeutin, Akupunkteurin, Badeärztin

Frau Dr. Ackermann hat neben ihrer orthopädischen Erfahrung auch welche in chiropraktischer Behandlung. Wie man über die Chiropraktik als so
    lche denkt, ist jedem selbst überlassen. Frau Dr. Ackermann hat ingsgesamt dreimal eine Adjustierung an meiner Wirbelsäule vorgenommen - Nebenwirkungen nicht ausgeschlossen. Ansich eine kompetente Ärztin, die jedoch zu wenig auf den Patienten als solchen eingeht.

Die Praxis ist derweil gut ausgestattet, auch ein Röntgengerät ist vor Ort. Die Sekretärin ist seit Jahren dort und ist für mich die bemühteste Person im Team. Das Personal ist ansonsten durchaus freundlich, jedoch schwebt über allem das manchmal merkwürdig überheblich wirkende Verhalten von Frau Dr. Ackermann. Das Problem ist außerdem, dass man niemals (!) ohne festen Termin aufgenommen wird. Diese Praxis ist nämlich eine, die ausschließlich nach Terminen arbeitet. Und diese zu bekommen ist leichter gesagt als getan. Eine Wartezeit von zwei bis drei Monaten ist Gang und Gebe, was sicherlich auch daran liegt, dass Fachärzte sehr verstreut sitzen und auf einen Arzt eine Vielzahl von Patienten kommt. Einen Termin absagen ist jedenfalls etwas, was man sich gut überlegen sollte, denn der nächste freie Termin ist meist erst im nächsten Quartal zu holen.

Ich bin nun seit 10 Jahren bei Frau Dr. Ackermann und so sehr sie auch immer wusste, was ich habe und was im Grunde zu tun ist, so sehr ist ihre Herangehensweise in der Behandlung und ganz besonders in der Art der Diagnose nicht immer ganz nachvollziehbar.
    Allgemeinmedizin, Kinder- und Jugendmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Passower Str. 2
    13057 Berlin, Alt-Hohenschönhausen

Allgemeinmediziner, Kinderarzt, Chirotherapeut

kompetent, direkt

Physikal. u. Rehabilit. Medizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Physikal. Therapie und Balneologie, Sozialmedizin
    Reichenberger Str. 3
    Telefon: 030/9719700

Rehabilitationsärztin, Chirotherapeutin, Badeärztin, Sozialmedizinerin

• Dr. med. Alexander Völker, Berlin, Orthopäde und Unfallchirurg, Arzt
    Orthopädie und Unfallchirurgie, Allgemeine Chirurgie, Röntgendiagnostik, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Akupunktur, Sonographie, Stoßwellentherapie, Tapen, Arthrosezentrum DGFAM
    Ruschestr. 103
    10365 Berlin, Lichtenberg

Orthopäde und Unfallchirurg, Chirurg, Röntgendiagnostiker, Chirotherapeut, Akupunkteur

Subjektiv, freundlich, sehr praktisch. Spricht nur schneller als andere Menschen. Plant sehr gut für die Behandlung.

• Prof. Dr. med. Ulrich Böhling, Berlin, Orthopäde und Unfallchirurg, Arzt
    Orthopädie und Unfallchirurgie, Spezielle Orthopädische Chirurgie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Strahlenschutz
    Schönstr. 80
    13086 Berlin, Weißensee
    Telefon: 030/9628-0

Orthopäde und Unfallchirurg, Knochenchirurg, Chirotherapeut, Strahlenschutzarzt
    Praktische Ärzte, Physiologie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Marzahner Promenade 9
    12679 Berlin, Marzahn

Physiologe, Chirotherapeut

Meine Frau und ich sind - seit unseren Umzug im Jahr 2001 - Patienten in der Praxis von
    Herrn Dr.med.W.Schippel.
    Die Behandlungen - und wi
    r beide haben (auf Grund unserer Teilnahme am Cora-Plan) regelmäßige
    Termine - sind stets von Fachkompetenz und Freundlichkeit geprägt.
    Die Sprechstundenhilfe, Schwester Marion, verfügt über langjährige Berufserfahrung, was im Umgang mit den Patienten spürbar ist.
    Seddiner Str. 22
    10315 Berlin

Allgemeinmedizinerin, Chirotherapeutin

Schnelle,kompetende Hilfe bei akuten Problemen; Vorsorge regelmäßig einschließlich fachärztlicher Unterstützung.

Innere Medizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Thaerstr. 46
    10249 Berlin, Friedrichshain

Internist, Chirotherapeut

Dr.Müller ist sehr freundlich, erfahren und in seiner Diagnostik sehr gründlich. Personal ist sehr freundlich und kompetent. Vielen Dank

Allgemeinmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Akupunktur, Hausarzt
    Oberfeldstr. 18 a
    12683 Berlin, Biesdorf

Allgemeinmediziner, Chirotherapeut, Akupunkteur

20 Jahre als Patient in allen Belangen in Behandlung.Kurzfristige Termine,freundlich kompetente Behandlung, kurze Wartezeiten(wenige Minuten
    bis eine stunde)
    Frankfurter Allee 111
    10247 Berlin, Friedrichshain

Orthopädin, Chirotherapeutin, Akupunkteurin, Badeärztin

Ich habe Frau Dr. Hornuf als eine sehr erfahrene, freundliche, kompetente, sich für den Patienten Zeit nehmende Ärztin erlebt. Was heute auc
    h sehr selten ist: Ihre Praxis läuft sehr gut organisiert, sodass es bei ihr im Vergleich zu anderen Praxen dieser Fachrichtung zeitnahe Termine gibt sowie man auch mit keiner langen Wartezeit als Akutpatient dann zu rechnen hat. Eine freundliche, ebenfalls auf die Patienten eingehende Arzthelferin rundet das Wohlfühlgefühl für die Patienten auch noch ab. Hinzukommend: die Praxis ist sehr gut ausgestattet.
    Allgemeinmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Schleusinger Str. 15
    12687 Berlin, Marzahn
    Telefon: 030/9319191

Allgemeinmediziner, Chirotherapeut

Kompetenter Facharzt mit viel Empathie.

Neurologie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Akupunktur, Suchtmedizinische Grundversorgung
    Berliner Allee 158
    13088 Berlin, Bezirk Pankow
    Telefon: 030/92790-200

Neurologe, Chirotherapeut, Akupunkteur, Suchtarzt

Herr Dr. Lütge ist ein Arzt wie man ihn sich nur wünschen kann- einfühlsam, aufklärend und letztendlich in Abstimmung mit dem Patienten die
    optimale Behandlung findend.
    Logopädische und physiotherapeutische Massnahmen ergänzen die medikamentöse Behandlung.
    Dr. Lütge ist aus meiner Sicht unbedingt weiter zu empfehlen.
    Man fühlt sich in der Praxis- dank der freundlichen und kompetenten Arzthelferinnen-
    sehr gut aufgehoben.
    Orthopädie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Physikal. Therapie und Balneologie, Ambulante Operationen
    Oberfeldstr. 16 a
    12683 Berlin, Biesdorf

Orthopäde, Chirotherapeut, Badearzt

Sehr guter Arzt bei Knieprobleme

Allgemeinmedizin, Allgemeine Chirurgie, Thoraxchirurgie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Paul-Zobel-Str. 8 K
    10367 Berlin, Lichtenberg

Allgemeinmediziner, Chirurg, Thoraxchirurg, Chirotherapeut

Dr Uschinsky nimmt sich Zeit für den Patienten und gibt das Gefühl,mit seinen Ängsten und Sorgen ernst genommen zu werden. Die Behandlung is
    t kompetent und sehr genau; er ist ein Arzt, der das Vertrauen des Patienten absolut rechtfertigt. Ich würde ihn jedem und jederzeit empfehlen,denn solche Ärzte gibt es leider nicht sehr viel.
    Auch das Praxisteam hat das Herz am rechten Fleck...wie früher bei Muttern...
    Orthopädie, Röntgendiagnostik, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Akupunktur
    Schottstr. 4
    10365 Berlin, Lichtenberg

Orthopäde, Röntgendiagnostiker, Chirotherapeut, Akupunkteur

Ich kann nur über positive Erfahrungen berichten.

Die Sprechstundenhelferinnen sind sehr freundlich und haben die Wartezeiten auch bei ho
    hen Patientenaufkommen gut im Griff. Die Wartezeiten für Notfallpatienten sind gut durchdacht und geplant.

Der Arzt ist stets um den Patienten bemüht und findet schnelle Lösungen zum jeweiligen Krankheitsbild. Über die medizinische Versorgung durch Medikamente und anderen Orthopädischen Maßnahmen ist sehr gut. Ein Sanitätshaus ist Montags gleich in der Praxis so dass man keine größeren Anfahrtswege in Kauf nehmen muss und Einlagen ect. können individuell angepasst werden. Die wirtschaftliche Lage eines Arztes ist heute schwieriger, Dr. Werner ist dennoch bemüht guter Arzt zu sein. Er nimmt sich auch mal die Zeit für ein längeres Gespräch.
    Frankfurter Allee 100
    10247 Berlin, Friedrichshain
    Telefon: 030/3398878-0

Allgemeinmedizinerin, Chirotherapeutin

Super kompetentes und fleißiges Team!!
    Fühle mich da sehr gut aufgehoben seit Jahren.

Orthopädie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Psychosomatische Grundversorgung
    Rummelsburger Str. 13
    10315 Berlin, Bezirk Lichtenberg

Orthopädin, Chirotherapeutin

Ich war Schmerzpatient, meine Hausärztin konnte mir nach drei Spritzen nicht mehr helfen. Also habe ich in der Praxis angerufen und bin hing
    egangen. Eine toll eingerichtete Praxis, sehr freundliche Schwestern und eine sehr kompetente Ärztin. Nach eingehender Untersuchung bekam ich eine Spritze und mir ging es gleich besser. Ich habe noch Behandlungen in der Physiotherapie bekommen. Es geht mir wieder gut. Vielen Dank
    Physikal. u. Rehabilit. Medizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Naturheilverfahren, Physikal. Therapie und Balneologie
    Franz-Jacob-Str. 10

Rehabilitationsärztin, Chirotherapeutin, Badeärztin

kompetent, offen, patientenorientiert
    --> die ideale Ärztin

Greifswalder Str. 136-137
    10409 Berlin, Bezirk Pankow

Rehabilitationsärztin, Chirotherapeutin, Badeärztin

Freundlich, aufmerksam und eingehend. Das sind die Merkmale dieser Praxis.

Praktische Ärzte, Physiologie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Naturheilverfahren, Hausarzt
    Weserstr. 11
    10247 Berlin, Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg

Physiologin, Chirotherapeutin

Ohne Termin muß man oft lange warten. Kann man aber auch positiv sehen - die Ärztin nimmt sich Zeit.

Physikal. u. Rehabilit. Medizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Akupunktur, Naturheilverfahren
    Rudolf-Seiffert-Str. 11

Rehabilitationsärztin, Chirotherapeutin, Akupunkteurin

Eine sehr nette, zugewandte Ärztin, die einem ein positives Gefühl von Kompetenz vermittelt.
    Auch wenn ein Behandlungserfolg noch nicht ein
    getreten ist, was nicht in ihrer Verantwortung liegt, wünschte ich mir mehr solcher Ärzte!
    Irenenstr. 20
    10317 Berlin, Bezirk Lichtenberg

Orthopäde, Chirotherapeut, Badearzt

Als ich zu Herrn Gräser kam, war meine Hüftarthrose schon sehr weit fortgeschritten. Ich wurde ausführlichst beraten, bekam recht zeitnah ei
    nen OP-Termin, auf Wünsche meinerseits wurde, wenn machbar, eingegangen. Die OP, durchgeführt im SANA-Klinikum Lichtenberg, ist bestens gelungen. Ich fühle mich, als hätte ich noch mein originales Hüftgelenk, trotz Endoprothese. Lange Zeit war ich sehr sportlich und bin es jetzt wieder.
    Die Nachsorge war und ist gründlich.
    Allgemeinmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Physikal. Therapie und Balneologie, Hausarzt
    Straßmannstr. 23
    10249 Berlin, Friedrichshain

Allgemeinmedizinerin, Chirotherapeutin, Badeärztin

Die Ärztin nimmt sich Zeit und ist sehr kompetent. Man fühlt sich bei ihr gut aufgehoben. Leider sind die Wartezeiten oft sehr lang.

Allgemeinmedizin, Physikal. u. Rehabilit. Medizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Physikal. Therapie und Balneologie, Hausarzt
    Raoul-Wallenberg-Str. 64
    12679 Berlin, Bezirk Marzahn-Hellersdorf

Allgemeinmedizinerin, Rehabilitationsärztin, Chirotherapeutin, Badeärztin

Immer nett

Kompetent

nehmen sich immer Zeit für ihre Patienten

• Allgemeinmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Hausarzt, Ambulante Operationen
    Franz-Jacob-Str. 10

Allgemeinmedizinerin, Chirotherapeutin

Musste wegen akuter Schmerzen kurzfristig in Behandlung. Wartezeit hielt sich dafür, dass ich keinen Termin hatte, auch in Grenzen. Das Wart
    ezimmer war mit 3 Mann belegt.
    Die Praxis ist nach meinem Empfinden nicht besonders schön, aber praktisch.
    Die Schwestern bzw. die Arzthelferinnen (ich kann das nicht auseinanderhalten) waren nicht übermäßig freundlich, schienen aber ihre Aufgaben gewissenhaft zu erfüllen.
    Die Ärztin selbst war sehr freundlich, erschien kompetent und widmete sich direkt dem Problem. Ergänzend wurden Blutuntersuchungen gemacht.
    Die Ergebnisse wurden mir telefonisch mitgeteilt, so dass ich keine zusätzlichen Anfahrten in Kauf nehmen musste.
    Ich bin kein Arztfreund, werde aber bei der nächsten Krankheit wieder hingehen.
    Irenenstr. 20
    10317 Berlin, Lichtenberg

Orthopäde, Sportmediziner, Chirotherapeut, Badearzt

Diagnose war sehr treffsicher, angewandte Untersuchungsmethoden zielführend. Erklärung der Diagnose und Vorgehensweise bei der Operation ans
    chaulich und gut verständlich erklärt. Ergebnis der Operation sehr gut. Freundliches Praxispersonal, kurze Wartezeiten."
    Dorfstr. 46
    13051 Berlin, Bezirk Lichtenberg

Allgemeinmedizinerin, Chirotherapeutin, Badeärztin

Kompetente Beratung, Behandlung von der Ärztin, auch zu den Schwestern kann man ein recht großes Vertrauen haben. Alles in allem ein gut fun
    ktionierendes Team. Das man etwas länger im Wartezimmer sitzt, hängt damit zusammen, dass sich Frau Dr. Noll-Haiduga Zeit für ihre Patienten nimmt. Bevor man sich über die "Freundlichkeit" der Schwestern aufregt, sollte man überlegen, wie man ihnen gegenübertritt, und welche "Freundlichkeiten" sie den ganzen Tag ertragen müssen. Ich bin jedensfalls immer freundlich, korrekt und kompetent behandelt worden, von allen.
    Greifswalder Str. 136-137
    10409 Berlin, Bezirk Pankow

Rehabilitationsärztin, Chirotherapeutin, Akupunkteurin

Ich bekam auf Grund meiner Arthrose und großen Schmerzen in meinen Knie´en beidseits eine Bandage verschrieben, die mir sehr hilfreich ist.

Des weiteren erhielt ich Rehasport für 56 Anwendungen, die mit Hilfe der Krankenkasse auch bezahlt wird.
    Alles in allem eine sehr gute fachliche Kompetenz, man hat das Gefühl, die Ärztin versteht die Schmerzen und kann sie sofort benennen. Man hat also nicht den Eindruck, man sei ein Hypochonder. Sehr kompentes Team in der gesamten Praxis. Freundlich, immer ein Lächeln auf den Lippen und alles schick.

Arzt / Ärzte für manuelle Therapie in Alt-Hohenschönhausen

In Berlin Alt-Hohenschönhausen gibt es 5 Ärzte für Manuelle Medizin (Chirotherapie), von denen 4 bewertet sind.

Es sind 80% der niedergelassenen Ärzte und 0% der Klinikärzte für Manuelle Medizin (Chirotherapie) in Berlin bewertet.

Die Bewertung für Ärzte für Manuelle Medizin (Chirotherapie) in Alt-Hohenschönhausen beträgt durchschnittlich 6,6 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,4. Die Bewertung ist um 0,8 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.