Dr. med. Matthias Bloechle, Berlin, Frauenarzt, Arzt

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Dr. med. Matthias Bloechle wurde 4 mal bewertet mit 7,1 von 10 Punkten
4 Bewertungen
2041 Profilaufrufe

Informationen über Dr. med. Matthias Bloechle, Berlin

Kinderwunschzentrum an der Gedächtniskirche Dres. Matthias Bloechle u.w.

Rankestr. 34
10789 Berlin
Berlin
Deutschland

Kontakt:

Telefon: 030/2190920
Fax: 030/21909299
Mit Premium - jetzt Homepage hinterlegen
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt mit Belegbetten.

Versicherung: gesetzlich.
Daten ändern

7,0 Leistung

Behandlungserfolg
Kompetenz
Beratungsqualität
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Mitbestimmung
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

8,0 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt:?

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 5 Minuten.
4Bewertungen
2041Profilaufrufe
24.12.2019Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung Bild

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten Bild

Versichertenstruktur

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Matthias Bloechle die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Matthias Bloechle?
Buchen Sie unser Premium Paket und hinterlegen Sie hier Ihre Informationen.

Expertenartikel

Noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Herr Dr. med. Matthias Bloechle und möchten einen Artikel hinterlegen?

Patientenberichte

  • Bewertung Nr. 553.911 für Dr. med. Matthias Bloechle vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2018 bis Mai 2019
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Nach zwei enttäuschenden Behandlungen in der Friedrichstraße sind wir auf die Praxis von Hr. Bloechle gestoßen und fühlten uns sehr wohl und (endlich) ernst genommen. Wir hatten sofort ein sehr gutes Gefühl. Hr. Bloechle geht kompetent auf Bedenken und Fragen ein und gibt einem Mut. Der Erfolg kam nach Feststellen einer genetischen Anomalie durch die Durchführung einer Polkörperdiagnostik und sind unglaublich glücklich unseren Sohn in den Händen halten zu können. Wir können Hr. Bloechle und das Praxisteam gar nicht genug danken uns zu diesem Wunder verholfen zu haben und können ihn wärmstens empfehlen.

  • Bewertung Nr. 282.307 für Dr. med. Matthias Bloechle vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    2,1 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Juni 2013 bis Juli 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Der einzige positive Punkt der mir einfällt ist, dass man im Vergleich zu anderen KiWu Praxen nicht allzu lange auf einen Termin warten muss. Im Nachhinein ist die allerdings kein Wunder, denn alles andere lief miserabel.
    1. Dr. Blöchle ist extrem wortkarg und vermittelt einem das Gefühl, dass ihm Fragen und Patienten im Allgemeinen eher lästig sind. Man verlässt einen Termin bei ihm mit dem Gefühl komplett seine Zeit verschwendet zu haben, weil man schon aus dem Zimmer geschoben wurde bevor man auch nur eine Frage hätte stellen können und überhaupt keinen Plan hat wie es weiter gehen soll. Ein Vertrauensverhältnis kann so nicht entstehen. So wollte ich z.B. gleich im darauffolgenden Zyklus (nach einer Ausschabung) mit der Stimulation beginnen. Ohne mich auch nur zu untersuchen, meinte er „na ja, der erste Zyklustag ist ja frühestens so in 3 Wochen“. Dies stimmte schon einmal nicht. Ich bekam zwei Tage später meine Regel. Als ich in der Praxis anrief, hieß es dann nur, dass so kurzfristig keine Termine mehr verfügbar sind und man daher erst im nächsten Zyklus starten könne. Beim nächsten Zyklus wäre es wieder so gelaufen, wenn ich ihn nicht förmlich dazu genötigt hätte den Stimulationsplan samt der Rezepte im Voraus auszustellen.
    2. Er ist unkonzentriert: Als es darum ging den genauen Zeitpunkt für die Auslösespritze zu bestimmen (nicht gerade unwichtig) verrechnete er sich 2x um einen ganzen Tag, weil er nicht auf dem Schirm hatte welcher Tag denn heute überhaupt ist. Auch bei der Berechnung der Menge der benötigten Medikamente hat er sich verrechnet, so dass ich mehrfach in die Praxis/Apotheke musste.
    3. Am weitaus schlimmsten ist aber, dass er die Patientenakten nicht liest bzw. die Termine weder vor noch nacharbeitet: Bevor es mit einer Stimulation los geht wird üblicherweise Blut abgenommen um die Hormonwerte zu checken und je nach Ergebnis mit der Stimulation zu starten oder eben nicht. Ich habe im Nachhinein zwei KiWu Ärzten die Werte die ich damals hatte gezeigt und beide meinten unabhängig voneinander dass man mit solchen Werten auf keinen Fall eine ICSI startet (Mein Estradiol Wert lag bei 496! – müsste aber bei einem Wert unter 50 liegen, Progesteronwert: 1,37- müsste unter 1 liegen, Mein TSHWert lag bei 0,178). Dr. Blöchle hätte dies bei Kenntnis der Werte wahrscheinlich ähnlich gesehen. Das Problem war aber, dass mir zwar Blut zur Bestimmung der Werte abgenommen wurde aber er sich erst 11 Tage später bequemt hat sich diese auch anzusehen. Dumm nur dass ich zu dem Zeitpunkt bereits Menogon im Gesamtwert von fast 2000€ gekauft und verspritz hatte, da die Stimulation bereits einen Tag nach Blutentnahme begann. Dr Blöchles -wie immer knapper- Kommentar dazu: „ Manchmal klappts, manchmal nicht - das kann man vorher nicht wissen“. Bei den Werten lieber Herr Blöchle hätten sie es wissen können und müssen. Denn ich hatte sie als Arzt beauftragt meine Werte (rechtzeitig) zu checken und nicht unnötig meine Nerven, Geldbeutel und Gesundheit zu belasten.

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    Menogon HPKinderwunsch-Behandlung
    DecapeptylKinderwunsch-Behandlung
  • Bewertung Nr. 105.610 für Dr. med. Matthias Bloechle vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    6,4 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Juni 2010 bis August 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Diese Einschätzung gilt nur der Behandlung/Beratung durch Dr. Bloechle. Andere Ärzte der Praxis werden hier nicht beurteilt!

    Das Team ist sehr freundlich, und Herr Dr. Bloechle scheint sehr kompetent zu sein.
    Leider muss man jedoch den Eindruck gewinnen, dass er sich mit den Patienten(akten) nicht auseinandersetzt.
    Erklärungen fallen eher dürftig aus. Wenn ich Mediziner wäre und Bescheid wüsste, müsste ich schließlich nicht zu einem gehen.

    Zwar liegt die Ursache für unerwünschten Kinderwunsch in unserem Fall beim Mann, jedoch wurde (wie man es erwarten würde) eine Untersuchung der Frau nicht durchgeführt (z.B. um überflüssige Behandlungen sowohl an Mann als auch an Frau zu sparen).

  • Bewertung Nr. 27.489 für Dr. med. Matthias Bloechle vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:5 Minuten
    Behandlungs-Dauer: August 2009 bis März 2010
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Herrn Dr. med. Matthias Bloechle erlebe ich als außerordentlich hochqualifizierten Arzt, der seine Patienten mit großer Umsicht, hohem Respekt und - Erfolg behandelt.

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    BrevactidKinderwunsch-Behandlung

Krankheiten, die Dr. med. Matthias Bloechle behandelt hat

Kinderwunsch-Behandlung

Medikamente, die Dr. med. Matthias Bloechleverschrieben hat

BREVACTID, Decapeptyl, Menogon HP

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Frauenarzt, Gynäkologe

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr Dr. med. Matthias Bloechle,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Matthias Bloechle
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.
[]