Dr. med. Sorina Kunert, Potsdam, Frauenärztin, Ärztin

Charlottenstr. 58
14467 Potsdam
Brandenburg

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 6 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 12 Minuten.
30.08.2013Letzte Bewertung
7 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
30 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

89% gesetzlich versichert,11% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Frau Dr. med. Sorina Kunert die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Dr. med. Sorina Kunert?

Sind Sie Frau Dr. med. Sorina Kunert und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: August 2013 bis August 2013

Menschlich eine sehr nette Ärztin. Sie hat eine ruhige Ausstrahlung, auch fachlich kann ich mich nicht beschweren. Hätte ich eine Tochter, würde ich zu Frau Dr. Kunert gehen... und ich bin sehr wählerisch, was Gynäkologen angeht ;-)

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis Oktober 2012

Mein Partner und ich wünschten uns nichts mehr als eine gemeinsame Familie also ein Kind. Leider haben wir über ein Jahr versucht schwanger zu werden und es hat nicht geklapt. Wir waren schon sehr traurig und standen nun vor der Wahl einen Arzt zu Rate zu ziehen, was aber evtl.mit sich bringen würde, dass wir erfahren würden ob und wer von uns keine Kinder zeugen oder bekommen könne.Dies wollten wir auf keinen Fall. Ich habe mit Frau Dr. Kunert darüber gesprochen und sie hat mir geraten mit meinem Mann zusammen zu ihr zu kommen. Wir sind dann gemeinsam zu ihr gegangen und haben uns nicht untersuchen sondern nur Beraten lassen. Frau Dr. Kunert hat uns sehr viele Informationen gegeben wie man eine Befruchtung beinflussen kann und was der Mann tun kann um die Samen zu stärken. Dazu kamen ganz viele Tipps und Hinweise bezüglich Timeing, Ernährung und Lebensweise. Wir haben dann versucht alle von ihr genannten Dinge einzuhalten. Und siehe da, ihr ausführliche Beratung hat geholfen, keine 4 Monate später war ich schwanger.Ich bin sehr dankbar für ihre Hilfe und gehe immer gern zu ihr, denn sie nimmt einen sehr ernst und bemüht sich immer.

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2012 bis September 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Als ich zu Dr. Kunert kam, war ich ein bisschen aufgeregt, weil ich mir das erste Mal die Pille verschreiben lassen wollte und ich nicht wusste was da auf mich zukommt. Als ich dann in die Praxis kam war alles halb so schlimm, weil die Arzthelferinnen total nett waren. Sie konnten mir ein wenig die Nervosität nehmen. Nach einer ganz kurzen Wartezeit war ich dann dran und Dr. Kunert hat mich super beraten und auch eine Vorsorgeuntersuchung gemacht.

Wartezeit auf einen Termin:8 Tage
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Seit neustem hatte ich probleme mit meiner Pille. Es war alles unregelmäßig und ich hatte Brustschmerzen. Daraufhin wurde von Frau Dr. Kunert festgestellt, dass ich eine Pillenunverträglichkeit habe und so wurde mir eine Spirale empfoheln, mit der jetzt auch wunderbar alles klappt!

Wartezeit auf einen Termin:8 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2012 bis Juli 2012
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Frau Dr. Kunert ist schon seitdem ich zum Frauenarzt gehe, meine Frauenärztin und da ich immer zufrieden bin, war es für mich auch keine Frage, dass sie mich auch während meiner Schwangerschaft begleitet.
    Da in meiner Familie bereits ein Kind mit Down-Syndrom zur Welt gekommen ist, was jedoch leider kurz nach der Geburt verstorben ist, wollte ich mich früh genug absichern, wie es um mein Kind steht, also entschloss ich mich, eine Nackentransparenzuntersuchung durchführen zu lassen.
    Diese verlief, wie all meine Behandlungen bei Frau Dr. Kunert, ohne Probleme und das Ergebnis machte mich auch glücklich. Denn man konnte nichts auffälliges feststellen, alles ist so wie es sein soll.
    Zum Glück.
    Ich empfehle Frau Dr. Kunert gerne weiter.

Geschlecht des Patienten:weiblich

Frau Dr. Kunert ist meine Gynäkologin und ich gehe schon seit längerem zu ihr. Wenn man einmal seinen Arzt bzw. seine Ärztin gefunden hat dann wechselt man nicht so schnell wieder. Während des letzten Kontrolltermins wurde bei mir auch noch eine Brustkrebsvorsorge-Untersuchung gemacht. Ich war mir sicher, dass nichts gefunden wird und so war es dann auch. Ich bin fit wie ein Turnschuh ;-)
    Ich gehe halbjährlich zu Frau Dr. Kunert. Die Praxiseinrichtung spricht mich sehr an und gut finde ich auch, dass die Mitarbeiter alle so freundlich sind.

Behandlungs-Dauer: Juni 2012 bis Juni 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich bin alleinerziehender Vater und meine Tochter ist gerade in einem sehr schwierigen Alter. Als sie zu mir kam und sagte, dass sie die Pille nehmen möchte, war ich natürlich geschockt. Zusammen haben wir dann nach einer gute Frauenärztin gesucht. Meine Tochter durfte selber entscheiden wo sie hin möchte. Bei dem Termin bei Frau Dr. Kunert war ich nicht dabei. Meine Tochter war aber begeistert von ihr und möchte nun regelmäßig zu ihr gehen. Bei Frau Dr. Kunert kann sie über die Probleme reden, über die sie aus Scham nicht mit mir redet.
    Ich bin heilfroh, dass meine Tochter zu ihr geht!!!

Behandlungs-Dauer: März 2011 bis Juni 2012

Bereits seit Mitte 2011 versuchen ich und meine Mann ein Kind zu zeugen. Das erste halbe Jahr ganz natürlich, dannach machte ich mir aber bereits Sorgen und sprach Frau Dr.Kunert darauf an. Dies untersuchte mich gründlich und stellte auch fest, dass mein Hormonhaushalt nicht ganz in Ordnung ist. Darauf bekam ich Hormone von Dr.Kunert verschrieben, die ich täglich einnehmen musste. Zwar hat es dann noch paar Monate gedauert, aber jetzt hab ich es endlich geschafft. Ich bin dank Dr. Kunert endlich schwanger und auch unendlich dankbar.

Behandlungs-Dauer: Juni 2012 bis Juni 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Meine Tochter hat schon seit längerem Probleme mit ihrem Gewicht gehabt. Wir haben es mit Sport und Ernährungsumstellung versucht, doch die Erfolgsergebnisse waren gering. Wir konnten es uns nicht erklären. Durch eine Bekannte habe ich dann den Tipp bekommen, dass es sich dabei um ein hormonelles bzw genestischen Problem handeln könnte.

Ich habe einen Termin bei Frau Dr. Kunert vereinbart, auf den wir nicht lange warten mussten. Sie war mir von Anfang an sympathisch und zeigte auch einen sehr guten Umgang mit meiner Tochter.
    Nach einer gründlichen Untersuchung hat sich wirklich herausgestellt, dass es hormonelle Gründe hat, dass meine Tochter an Übergewicht leidet.

Ich bin froh, dass wir bei Frau Dr. Kunert waren! Endlich habe ich die Gewissheit, dass wir keinen großen Einflluss auf das Gewicht meiner Tochter haben können. Es hat mir sehr geholfen mit der Situation klarzukommen.

Frau Kunert ist eine gute Ärztin und aus meiner Sicht sehr zu empfehlen!

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Frauenärztin, Gynäkologin

Die Informationen wurden zuletzt am 07.08.2023 überprüft.

Sehr geehrte Frau Dr. med. Sorina Kunert,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Sorina Kunert