Mechtild Bischof, Berlin, Frauenarzt, Arzt

14089 Berlin
Berlin
Deutschland

Homepage noch nicht hinterlegt

Mechtild Bischof spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist
Niedergelassener Arzt.

Versicherung:
gesetzlich.
Daten ändern

9,8 Leistung

8,2 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 32 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 52 Minuten.
10Bewertungen

Versichertenstruktur

90% gesetzlich versichert,10% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Informationen von Mechtild Bischof, Berlin

Über uns

An dieser Stelle hat Frau Mechtild Bischof die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Mechtild Bischof?
Buchen Sie unser Premium Paket und hinterlegen Sie hier Ihre Informationen.

Artikel von Mechtild Bischof

Frau Mechtild Bischof hat noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Frau Mechtild Bischof und möchten einen Artikel hinterlegen?

Das berichten Patienten über Mechtild Bischof

Wartezeit auf einen Termin:6 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Februar 2010 bis Juli 2017
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Frau Dr. Bischof ist sehr zugewandt und freundlich! Sie hat sich meine Probleme angehört und mir sehr hilfreiche (anthroposophische) Medikamente verschrieben. Sie habt sich deutlich mehr Zeit für mich genommen, als ich es sonst von Ärzten gewohnt bin. Im Gespräch gab sie mir sehr viele aufschlussreiche Anregungen und Ideen für mein Leben. Da merkt man, dass sie auch Psychotherapeutin ist. Auch die Praxis ist sehr schön. Freue mich sehr, so eine Ärztin gefunden zu haben!

Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juni 2011 bis Februar 2015
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Frau Dr. Bischof ist eine sehr liebe, sehr kompetente, sehr gut zuhörende, sich sehr viel Zeit nehmende und für mich vor allem sehr amüsante, selten gewordene Ärztin. Ich bin froh, dass ich sie so in meiner Nähe habe. Hatte bei keinem Arzt vorher so ein Vertrauensverhältnis. Die beiden Damen, die sie so schlecht beurteilt haben, finde ich unfair. Ich denke, ein Gespräch mit ihr wäre da sinnvoller gewesen. Ich finde es ziemlich feige, so anonym jemanden zu schädigen.

Wartezeit auf einen Termin:6 Wochen
    Behandlungs-Dauer: August 2008 bis Mai 2014
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Frau Bischof hat mir sehr gut zugehört und mich sehr gut wahrgenommen. Was siemir sagte, hat mich sehr unterstützt und die Medikamente, besonders auch die anthroposophischen, haben mir sehr geholfen.
    Die Praxis ist wunderschön und man kann die Wartezeit mit interessanter Literatur gut nutzen.

Hepatodoron
    menodoron

Wartezeit auf einen Termin:8 Wochen
    Behandlungs-Dauer: August 2008 bis Mai 2014
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Frau Bischof ist sehr freundlich und offen. Hört sehr gut zu, nimmt sich Zeit zum verstehen und konnte mir sehr gut auch mit anthroposophischen Medikamenten helfen. Die Praxis ist wunderschön und liebevoll eingerichtet. Im Wartezimmer sehr interessante Literatur, so das einem die Wartezeit nicht lang wird.

menodoronWechseljahresbeschwerden

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:40 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2006 bis April 2013
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Frau Bischof ist die beste Frauenärztin, die ich je erlebt habe. Sie ist auf meine Fragen sehr kompetent eigegangen und hat mit ihrem Einfühlungsvermögen sofort meine Schwierigkeiten wahr genommen. Die anthroposophischen Medikamente haben mir sehr geholfen! Sie hat bei mir auch eine kleine OP durchgeführt. Diese Verbindung von Ambulanz und stationärem Aufenthalt war sehr heilsam für mich. Bisher bin ich auf alle notwendigen Untersuchungen angesprochen worden uns habe in Notzeiten immer noch einen Termin bekommen, selbst wenn es spät am Abend war! Die Praxis ist wunderschön, so dass ich gerne dort bin. Frau Dr. Bischof kann ich sehr weiterempfehlen, sie ist eine sehr gute Ärztin!

menodoronWechseljahresbeschwerden
    BerberisZystenbildung

9,5 / 10

Wartezeit auf einen Termin:4 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Februar 2012 bis Oktober 2012
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Frau Bischoff ist eine sehr kompente Ärztin , die den Patient noch als Patient zieht und auch behandelt. Sie zeigt interesse an Ihren Patienten und sieht sie nicht nur als Nummer, daher kann es leider auch zu Wartezeiten in der Praxis als auch bei der Terminvergabe kommen. Aber als langjährige Patientin kalkuliert man das ein und das Warten im Warteraum wird auch nett ausgestattet. Es gib gemütliche Sitzgelgenheiten , einen Tee oder Wasser und interessante Lektüre zum Lesen. Bei der Behandlung nimmt Sie sich Zeit und ist auch sehr gründlich, Fragen werden immer direkt beantwortet und erörtert , so dass man nicht mit medizienschen Latein entlassen wird.
    Ich fühle mich bei Ihr seid 6 Jahren in der ich eine Schwangerschaft und Geburt erleben dürfte wunderbar aufgehoben.

Wartezeit im Wartezimmer:40 Minuten
    Behandlungs-Dauer: August 2011 bis Dezember 2011
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Frau Bischof nimmt sich sehr viel zeit für ihre Patientinnen und deshalb kann es zu sehr langen wartezeiten kommen. aber das warten lohnt allemal. sie ist sehr einfühlsam und sensibel.

9,6 / 10

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2009 bis Oktober 2009
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Frau dr. bischof ist eine unglaublich tolle Ärztin. ich würde nie wieder zu einer Anderen gehen.Sie ist immer für ihre Patienten da. Frau Bischof hat mich sogar mal aus dem Urlaub angerufen und auch mal an einem Samstag behandelt. Super liebe frau und tolle Ärztin

9,3 / 10

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:90 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2005 bis Dezember 2009
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Auch ich kann Frau Bischof nur wärmstens empfehlen. Nach mehreren anderen Ärztinnen bin ich bei ihr "gelandet". Sie war es die mir in allen belangen des Lebens geholfen hat und nicht nur das rein fachliche der Frauenheilkunde sieht. Die Gespräche die ich mit ihr führen kann, sind einfach nur toll und ich fühle mich immer verstanden und sehr geborgen. Mittlerweile bin ich das erste Mal schwanger und könnte mir keine bessere Unterstützung während der Schwangerschaft vorstellen.
    die gesamte Atmosphäre in der Praxis ist einfach unbeschreiblich. Das Praxisteam ist immer hilfsbereit und freundlich, auch wenn mal wieder viel Stress und Arbeit wartet. Und wenn man erst einmal Frau Bischof und ihr Team zu schätzen weiß, macht einem das Warten (trotz Termins) nichts mehr aus - denn wo findet man heutzutage noch eine Ärztin, die einem wirklich zuhört und sich wirklich viel Zeit für ihre Patienten nimmt?!?

9,4 / 10

Wartezeit auf einen Termin:30 Tage
    Behandlungs-Dauer: August 2008 bis Dezember 2009
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Die Ärztin Mechtild Bischof ist eine sehr liebe, behutsame und einfühlsame Frau. Sie hat es geschafft mir die Angst vor der Krebs-OP zu nehmen und mir ganz behutsam die unumgängliche Notwendigkeit einer OP klar zu machen.
    Sie hat sich sogar die Zeit (die sie eigentlich gar nicht hat) genommen, bei meiner OP anwesen zu sein und mich hinterher am Krankenbett zu besuchen.

Ich kann Frau Mechtild Bischof wärmstens empfehlen - nur wird es sehr schwer werden bei ihr einen Termin zu bekommen bzw. noch aufgenommen zu werden.

Lange Wartezeiten auf Termine und in der Sprechstunde sind in diesem Fall ein ausgesprochen gutes Zeichen.
    Leider muß Mechtild Bischof viel Freizeit opfern um wenigstens annähernd das zu schaffen was sie schaffen möchte.
    Sie ist eine der sehr selten gewordenen Ärzte, die für ihre Patienten da sind. ♥

AbnobaViscum FraxiniKrebs/Metastasen

Krankheiten, die Mechtild Bischof behandelt hat

Wechseljahresbeschwerden, Zystenbildung

Medikamente, die Mechtild Bischofverschrieben hat

AbnobaViscum Fraxini, Hepatodoron

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Frauenärztin, Gynäkologin

Die Informationen wurden zuletzt am 28.06.2019 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrte Frau Mechtild Bischof,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Mechtild Bischof
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.