Dr. med. Peter Baldauf, Berlin, Frauenarzt, Arzt

Fax:030/130225605
Mobiltelefon: 030130225601
Homepage noch nicht hinterlegt

Fachgebiete von Dr. med. Peter Baldauf:
Dr. med. Peter Baldauf spricht: Deutsch, Englisch.

Die Berufsgruppe ist
Oberarzt.
Daten ändern

10,0 Leistung

9,9 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 6 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 16 Minuten.
20Bewertungen

Versichertenstruktur

85% gesetzlich versichert,10% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Informationen von Dr. med. Peter Baldauf, Berlin

Über uns

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Peter Baldauf die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Peter Baldauf?
Buchen Sie unser Premium Paket und hinterlegen Sie hier Ihre Informationen.

Artikel von Dr. med. Peter Baldauf

Herr Dr. med. Peter Baldauf hat noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Herr Dr. med. Peter Baldauf und möchten einen Artikel hinterlegen?

Das berichten Patienten über Dr. med. Peter Baldauf

Behandlungs-Dauer: August 2018 bis August 2018
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Sehr kompetentert, freundlicher und erklärender Arzt

Behandlungs-Dauer: September 2018 bis September 2018
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Sehr freundlich, sehr kompetent, gute Beratung und schnelle, effektive Behandlung! Ich habe mich in seiner Behandlung im Urban Krankenhaus sehr wohl gefühlt.

Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juni 2018 bis Juni 2018
    Alter des Patientenzwischen 70 und 80 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich wurde von Herrn Dr. Baldauf im Juni 2018 Operiert ,alles super gelaufen.
    Ein sehr guter Frauenarzt ,er kümmert sich liebevoll um seine Patienten und erklärt einen alles in ruhe. Das nimmt einen die Angst ,kurz gesagt ein toller Arzt .Ich würde mich jeder zeit wieder in seinen Händen begeben .
    Auch ein dickes Lob an die Schwestern von der Station 63 Alle immer gut gelaunt freundlich und immer für einen da.Danke an alle .
    Auch ein dickes Lob an Schwester Martina man lernt Sie kennen wenn man sich Anmeldet zur Untersuchung .

9,9 / 10

Behandlungs-Dauer: April 2018 bis April 2018
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Herr Dr. Baldauf hat mich kompetent beraten und mich als Patentin ernst genommen. Meine OP im Urban Krankenhaus verlief ohne Komplikationen und die anschließende Behandlung und Aufklärung war genau so wie man es sich wünscht. Sehr weiterzuempfehlen!

Behandlungs-Dauer: Dezember 2017 bis April 2018
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Herr Dr. Baldauf hat sich sehr viel Zeit für mich genommen und mir alles sehr ausführlich erklärt. Auch für die anstehende OP wurde mir immer wieder das Für und Wider erklärt. Habe mich sehr sehr gut aufgehoben und beraten gefühlt. Nach der OP war es dann genauso. Mir wurde alles erklärt und auch meine vielen Fragen ausführlich beantwortet. Das auch auf Mail`s die ich geschrieben habe. Antworten kamen auch hier zeitnah und zu Zeiten bei denen andere nicht mehr arbeiten. Besonderer Dank auch an Schwester Martina. Auch wenn es Krankenhaus war - ich habe mich "zuhause" gefühlt.
    DANKE

Wartezeit im Wartezimmer:2 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2018 bis Januar 2018
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Herr Dr. Baldauf zeichnet sich neben seinem medizinischen Sachverstand durch eine sehr hohe Sozialkompetenz aus. Er ist ein Gynäkologe, wie man ihn jeder Frau nur wünschen kann: zugewandt und auf das Wohlbefiunden der Patientin bedacht. Gerade was diesen gesundheitsbereich betrifft, wünscht man sich ja besonders viel Fürsoglichkeit. Herr Dr. Baldauf hat meine Aufnahme, OP und Nachsorge übernommen, alles sehr professionell und dabei sehr menschlich. Nach 20 Jahren Erfahrung mit diversen Gynäkologen und der nunmehr dritten OP ist Herr Dr. Baldauf ganz eindeutig mein absoluter Favorit und ich kann ihn uneingeschränkt jeder Frau empfehlen!

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2017 bis Oktober 2017
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Doktor Baldauf ist außergewöhnlich kompetent. Niemand ist perfekt, aber für mich ist er ein perfekter Arzt. Er ist eine Kombination aus umfangreicher Erfahrung in seinem Berufsfeld sowie einem hohen Level an Menschlichkeit. Für Patienten wie mich, die operiert werden mussten, ist dies unbezahlbar.Wenn man operiert werden muss, dann, weil man sich verwundbar oder schlecht fühlt. Ich bin nicht aus Berlin, noch nicht einmal aus Deutschland, weshalb ich noch sehr nervös war, aber Dr. Baldauf hat dafür gesorgt, dass ich mich sicher, ja sogar wie zu Hause fühlte. Er hat sich für mich Zeit genommen, um auch viele detaillierte Fragen zu beantworten, die ich hatte. Mit Geduld hat er mich beruhigt, als ich extrem nervös war.
    Wie auch immer, ich hatte zuvor bereits zwei Operationen bei anderen Ärzten. Auch wenn ich mich anschließend gut gefühlt habe, war es nicht so perfekt, wie nach der OP durch Dr. Baldauf. Ich vermute, es ist deswegen so, weil er nicht nur viel Erfahrung hat, sondern auch, weil er seinen Job liebt und ihn mit Leidenschaft ausübt. Ich war überrascht, ihn immer gut gelaunt und mit positiver Einstellung und Energie zu erleben, weil Ärzte in der Regel eher gestresst und kurz angebunden sind. ich denke, jeder seiner Patienten kann sich glücklich schätzen.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Januar 2017 bis März 2017
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Hr. Dr. Baldauf wurde während meiner Entbindung hinzugezogen, da es einen Geburtsstillstand ab. Mein Kind musste mit einer Saugglocke entbunden werden. Er führte dies sehr kompetent und vor allem einfühlsam durch. Ich erlitt starke Geburtsverletzungen und deswegen wollte Hr. Dr. Baldauf die Kontrolle nach 6 Wochen selbst durchführen. Auch dort war er sehr einfühlsam und vermittelte mir ein sehr gutes Gefühl! Nicht nur die körperlichen, sondern auch psychischen Probleme standen im Vordergrund. Ich würde mich zu jeder Zeit wieder in die Hände von Hr. Dr. Baldauf begeben.

Behandlungs-Dauer: Dezember 2016 bis Dezember 2016
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Auch Männer können in Einzelfällen einmal von einem Gynäkologen behandelt werden müssen (bspw. an der Brust). Das Gespräch habe ich als sehr angenehm und einfühlsam in Erinnerung. Alle meine Fragen wurden umfassend beantwortet. Die Aussagen lassen sich auf das gesamte Team übertragen. Selbst nach einer langen Nachtschicht wurde mir direkt am Morgen das Ergebnis des Eingriffs persönlich mitgeteilt.

9,9 / 10

Behandlungs-Dauer: November 2016 bis November 2016
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Herr Dr. Baldauf hat mich vor einer schwierigen Operationsentscheidung sehr gut beraten, hat mir alles ausführlich erklärt und sich dafür viel Zeit genommen. Selbst meine Nachfragen per Email hat er ausführlich beantwortet. Seine Betreuung während des Aufenthaltes in der Klinik und die Versorgung vor und nach der Operation waren sehr gut und durchweg freundlich. Auch als ich sehr kurz vor der OP noch mal eine Nachfrage hatte, hat er sich die Zeit genommen und alles noch mal in Ruhe mit mir durchgesprochen. Leider gab es bei dem Krankenpflege-Team in der Klinik sehr große Unterschiede in der Qualität der Betreuung. Aber eine bessere ärztliche Versorgung als durch Herrn Dr. Baldauf hätte ich nicht bekommen können. Darüber hinaus habe ich - auch wenn ich selbst kein türkisch spreche - mitbekommen, dass er mit meiner türkisch-sprechenden Zimmernachbarin sogar einige Worte auf türkisch wechseln konnte. Für mich ein weiteres Zeichen dafür, dass er stets um seine Patientinnen bemüht ist und versucht, auf seine Patientinnen individuell einzugehen.Ein wirklich außerordentlich guter Arzt/Gynäkologe, den ich zu 100% weiterempfehlen kann!

Behandlungs-Dauer: Oktober 2016 bis Oktober 2016
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

durchweg positiv!

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:40 Minuten
    Behandlungs-Dauer: August 2016 bis August 2016
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Dr. Baldauf hat mir der Himmel geschickt. Ganz im Ernst. Ich war auf der Suche nach einem Gynäkologen in Berlin, weil ich vor einem längeren Auslandsaufenthalt lieber noch einmal auf mein gynäkologisches Anliegen drauf gucken lassen wollte. Ich hatte seit über einem Jahr eine Zyste im Vaginalbereich (etwas seitlich des Vaginaeingangs) und diese veränderte sich immer zyklusabhängig und machte regelmäßig Beschwerden. Es hatte zwar schon einmal ein Gynäkologe drauf geschaut und mir Unbedenklichkeit attestiert, aber ich war mit diesem Arzt und seiner Behandlung alles andere als zufrieden und suchte demnach Monate später nach einem anderen Gynäkologen, vorzugsweise diesmal einer Frau.
    Ich telefonierte knapp 4 Stunden (!!) die gelben Seiten rauf und runter, aber es war wie verhext. Niemand hatte noch Kapazitäten oder nahm generell überhaupt noch neue Patientinnen an. Dann fand ich durch Zufall die Sanego Seite von Dr. Baldauf. Ich las die Bewertungen und hatte sofort ein gutes Gefühl. Ich rief an einem Freitag Mittag an, schilderte kurz mein Anliegen, auch dass ich in 6 Wochen für längere Zeit Deutschland verlassen werde und das gerne vorher nochmal abgeklärt hätte.
    Es haute mich fast vom Hocker, als die nette Dame sagte, dass ich am Montag Mittag zur Untersuchung kommen sollte. Ich holte mir noch schnell eine Einweisung von meinem Hausarzt und wurde dann freundlich gebeten Platz zu nehmen. Es war recht "trubelig" im Wartebereich, weil sich die gynäkologische Ambulanz den Wartebereich mit der Anästhesie und Chirurgie teilt, aber das störte mich nicht weiter.
    Zwischenzeitlich setze mich dann schon mal die gynäkologische Schwester an die richtige Stelle und sagte, dass noch eine andere Patientin dran sei momentan, ich aber gleich dran käme.
    Schließlich wurde ich hinein gebeten und war sofort erleichtert mit Dr. Baldauf einen sehr freundlichen und empathischen Menschen vor mir zu haben. Wir besprachen kurz meine Symptome und Beschwerden und dann wurde ich von Dr. Baldauf untersucht. Retrospektiv muss ich sagen, dass das bei weitem die entspannteste(n) gynäkologische(n) Untersuchung(en) meines Lebens war(en). Da war nichts unangenehm oder gar forsch oder peinlich.
    Dr. Baldauf ist sehr einfühlsam und sagt auch immer an, was er gerade macht und noch machen wird. Man steht nicht eine Sekunde im Regen und starrt nur peinlich berührt und verkrampft an die Decke. Die nette Schwester war auch mit dabei, ich kann die beiden wirklich nur in den höchsten Tönen loben.
    Wieder angezogen zur Nachbesprechung war die Frage, ob man die Zyste operativ entfernt. Ich war stark dafür und Dr. Baldauf sagte dann, dass er gerne nach einem zeitnahen OP Termin schaut. Es haute mich ein zweites Mal fast vom Hocker, als er Mittwoch vorschlug, also 2 Tage später. Ich willigte mit einem super Gefühl ein und ging dann gleich noch zur Aufnahme, damit ich am OP Termin gleich auf der gynäkologischen Station aufgenommen werden konnte. Auch die Dame in der Anmeldung war super nett und ich kam auch sofort heran.
    Am Dienstag Nachmittag rief Dr. Baldauf mich persönlich an und sagte, dass wir gleich den ersten OP Termin bekommen hatten und dass ich morgens um 10 nach 7 auf Station sein sollte. Gesagt, getan, ich erschien zu besagter Zeit auf der Station und bekam ein Bett in einem 2 Bett Zimmer zugeteilt. Ich zog mir das Krankenhaus Flatterhemd an und wurde dann kurz darauf auch gleich in den OP gebracht.
    Dort wurde ich auf eine OP Liege umgelagert und in den OP gebracht. Dr. Baldauf erschien kurz darauf und die Vorbereitungen wurden getroffen, richtige Lagerung, Desinfektion des OP Bereichs etc. Dann ging es auch gleich schon los. Ich hatte mich für eine lokale, örtliche Betäubung entschieden, mit der Dr. Baldauf auch gleich loslegte. Er sagte auch dort jedes Mal Bescheid, was er gerade macht und "warnte" mich vor, bevor er die Spritzen setzte.
    Die Atmosphäre war extrem entspannt, alle Beteiligten waren sehr nett und freundlich, alle Schwestern, die operationstechnische Assistentin, der Springer usw. Dr. Baldauf machte öfter kleine Scherze und ich musste immer aufpassen nicht zu doll zu lachen, damit ich nicht so doll wackelte. ;) Wir unterhielten uns alle angeregt über Reisen und ferne Länder und es war durchweg angenehm und sehr nett, sogar im OP. :))
    Er kommentierte stets, was er gerade tat und es dauerte nicht lange, bis er die Zyste heraus präpariert hatte. Er nähte die Wunde mittels 2 Schichten, eine innen, eine außen. Beide mit jeweils 4 Stichen. Er zeigte mir auf Nachfrage auch noch die herausgeschnittene Zyste und schob mich dann nach getaner Arbeit höchstpersönlich zurück auf die Station.
    Dort sollte ich noch ca. 2 Stunden verbleiben, um eine signifikante Nachblutung auszuschließen. Ich unterhielt mich sehr nett mit meiner Zimmergenossin und bemerkte kaum wie die Zeit verging. Schon stand Dr. Baldauf wieder im Zimmer, schaute sich noch einmal die Wunde an, befand, dass alles sehr gut aussah und ich nach Hause dürfte. Zu diesem Zeitpunkt war es halb 11. Ich blieb noch eine kleine Weile bei der Zimmergenossin und machte mich dann gegen halb 12 auf den Weg nach Hause.
    Dort nahm ich ein Schmerzmittel nachdem die örtliche Betäubung nachließ und ruhte mich den Rest des Tages aus. Am nächsten Tag waren die Schmerzen gut zu ertragen und ich brauchte keine weiteren Schmerzmittel. Ich brauste mich ein bis 2 mal am Tag vorsichtig lauwarm ab und ließ die Wunde ansonsten in Ruhe. Keine Salbe, nur ab und zu einen Spritzer Octenisept drauf, mehr nicht. Baumwollunterhosen und ab und zu Luft dran, wenns gerade möglich war.
    Dr. Baldauf hatte mir seine Emailadresse gegeben und gesagt, dass ich am Freitag nachfragen sollte wegen der pathologischen Untersuchung meiner Zyste. Was ich dann tat und innerhalb von wenigen Minuten auch just gleich seine sehr freundliche Antwort erhielt, verbunden mit der Info, dass es sich um einen nicht bösartigen, seltenen Schweißdrüsentumor handelte, was mich sehr erleichterte und freute. Das Ergebnis bekam ich auch nochmal einen Tag später schriftlich per Post zugestellt.
    Am Sonntag nach der OP lösten sich schon 2 von 4 Außennähten, ich schrieb Dr. Baldauf am Montag eine Mail und schickte ihm Fotos von der Wunde. Er antwortete, dass es gut aussieht und dass es gut verheilen wird, ich aber gerne nochmal am nächsten Tag in die Ambulanz kommen könne, wenn ich wolle. Was ich dann tat, er schaute es sich noch einmal persönlich an und sagte, dass man nicht noch einmal nähen müsse und der Rest gut von allein verheilen wird. Ich unterhielt mich dann noch ein paar Minuten sehr nett mit der Ambulanzschwester von Dr. Baldauf und verließ das Urban Krankenhaus dann wieder.
    Heute sind exakt 2 Wochen seit der OP vergangen und meine Wunde ist so gut wie verheilt. Die restlichen Außenfäden sind jetzt auch mittlerweile weg und der Rest wird innerhalb der nächsten Tage und Wochen noch komplett verheilen.
    Mir gehen leider die Superlative aus, mit denen ich adäquat beschreiben könnte, wie zufrieden ich mit der Behandlung von Dr. Baldauf bin und damit, dass alles so unglaublich schnell und nahtlos klappte und ineinander griff. Ich versuche es trotzdem mal und zähle ein paar Adjektive auf, mit denen ich Dr. Baldauf beschreiben würde: extrem kompetent und versiert, sehr empathisch, menschlich und warmherzig, offen, freundlich, humorvoll und lustig, wachsam und fokussiert, interessiert, aufmerksam und sehr professionell.
    Ich bin jetzt Mitte Dreißig und war in meinem ganzen Leben bei keinem besseren Gynäkologen in Behandlung. Ich bin von der Sekunde der ersten Kontaktaufnahme bis zum Verlassen des Krankenhauses 100 % ig und vollkommen rundherum zufrieden, ich könnte nicht glücklicher und dankbarer sein, Dr. Baldauf durch Zufall aufgespürt zu haben und dass alles so unglaublich gut und schnell fuktioniert hat. Manchmal eröffnen sich Dinge und Gelegenheiten einfach und das war so ein glücklicher Fall.
    Ich empfehle Dr. Baldauf und sein Team uneingeschränkt mit 1000000 % iger Überzeugung weiter, ich würde fachlich und menschlich jederzeit meine Hand für Dr. Baldauf ins Feuer legen. (Ich habe selbst mal Medizin studiert und war auch lange im Rettungsdienst tätig und habe so manchen Arzt kennen gelernt, nicht nur von der Patientenseite und denke, ich weiß recht gut zu unterscheiden, wer etwas von seinem Handwerk versteht).
    Es ist schön zu wissen, dass es noch so fähige und so menschliche Ärzte wie Dr. Baldauf gibt. Man muss immer ein wenig buddeln und suchen, bis man sie findet, aber wenn man sie dann aufgetan hat, will man sie nicht mehr missen.
    Ich bin Dr. Baldauf und seinem Team sehr, sehr dankbar und wünsche ihm und seinem Team alles erdenklich Gute.
    Ich fliege jetzt beruhigt nach Nordamerika, mit dem Wissen, dass alles in Ordnung bei mir ist, es sich um nichts Bösartiges handelte und das Allerbeste; ich bin auch endlich das nervige Ding los! :)) Wenn ich einen Termin bei einem "normalen" Gynäkologen bekommen hätte, wäre das sicher ein ewiger Eiertanz geworden mit OP und überhaupt und sowieso. Es konnte mir nichts besseres passieren, als auf Dr. Baldauf zu stoßen, der auch gleich Zugang zum OP Bereich hat und OP's selbst anberaumen und durchführen kann.
    1000 Dank, lieber Dr. Baldauf! :) Sie sind in jeder Hinsicht top! (Falls Sie das hier lesen) -> Bleiben Sie wie Sie sind, sie helfen vielen Menschen und sind selbst ein äußerst motivierendes Beispiel dafür, wie lohnenswert es ist, ein guter, aufrechter Mensch mit Kompetenz und Klasse zu sein. Ich schreibe Ihnen auf jeden Fall eine Karte aus Kanada. :)

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2016 bis April 2016
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich komme aus Angermünde und hatte nach schlechten Erfahrungen in meiner Umgebung doch erhöhte Ansprüche,an Arzt und Krankenhaus. Noch einmal sollte an mir nicht gepfuscht werden! Ich bin sehr dankbar, von Herrn Dr. Baldauf behandelt worden zu sein. Er ist ein sehr netter, kompetenter und einfühlsamer Arzt! Das Team um ihn herum ist auch sehr nett gewesen! Ich fühlte mich rundum gut aufgehoben und versorgt! In Sachen Gynäkologie ist Herr Dr. Baldauf meine 1. Wahl! Danke für alles!

Behandlungs-Dauer: April 2016 bis April 2016
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Sehr freundlich,Fūhlte mich sehr gut bei ihm und diagnosierte schnell mein Befund vielen dank nochmal mfg
    Fr.chahrour

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:9 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juli 2015 bis Juli 2015

wurde operiert ,PAP3D2 .bin sehr zufrieden.Dank an DrBaldauf

Behandlungs-Dauer: November 2014 bis Dezember 2014
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Herr Dr. Baldauf ist einen äußerst netter Mensch und hoch kompetenter Arzt.
    Ich bin sehr zufrieden und dass möchte ich hier teilen!
    Ich kann Ihn sehr gerne weiter empfehlen!

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:5 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Februar 2015 bis Februar 2015
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ein phantastischer Arzt/Chirurg, fachlich und menschlich. Er operierte mich vor 2 Jahren nach einer Krebsdiagnose und ich fühlte mich von der ersten Minute an gut aufgehoben. Er und sein Team nahmen mir die Angst, soweit möglich war, und berieten mich hinsichtlich einer Chemotherapie/Radio. Auf der Station selbst wurde ich rührend umsorgt. Auch nach meiner Entlassung blieb ich bei Dr. Baldauf zur Nachsorge weiter in Behandlung. Termine bekommt man sehr schnell, die Wartezeit ist sehr kurz. Auch nach 1 Jahr wird man sofort von Arzt und Schwester erkannt und schon an der Anmeldung nach seinem Befinden gefragt. Die Untersuchung verläuft äußerst vorsichtig und schmerzfrei. Eine Schwester ist immer dabei. Ich kann mir kaum ein besseres Ärzteteam vorstellen und bin glücklich, dass alles so gut verlaufen ist. 8 von möglichen 8 Punkten und eine dicke Empfehlung!!!

9,4 / 10

Behandlungs-Dauer: Juni 2012 bis Juli 2012
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich bin im Vorfeld auf Grund einer Zyste in einem anderen Krankenhaus operiert worden.
    Dies wurde scheinbar nicht fachgerecht gemacht und mit zu wenig Sorgfalt.
    Diese "Zyste" kam in kurze Zeit aufjedenfall wieder und weseltlich größer als zuvor.
    Von meinem Gynäkologen wurde ich ins Urban Krankenhaus überwiesen um das dort urologisch abklären zu lassen ( da die Urologischeabteilung dort einen sehr guten Ruf hat, was ich nun bestätigen kann( Dr. Gördük und Prof. Dr. med. Roigas)).
    Über die Erstehilfe bin ich nun ins Urban Krankenhaus gekommen, der Urologe der mich aufgenommen hat, hat ohne mich zu untersuchen festgestellt das es wohl eher eine gynäkologische Geschichte ist und mich wieder weiter "gereicht", nun wurde ich auch von der Gynäkologin zwar nach einer Untersuchung aber denn noch sehr schnell abgewiesen...
    auf Grund meiner Sorge und meines Nachfragens, wurde ich nun an den zuständigen Oberarzt verwiesen.

Herr Dr. Baldauf untersuchte mich ein weiteres mal und äußerte den Verdacht das es sich nicht um eine Zyste handelt sondern um ein Devertikel..
    welcher von der Harnröhre aus wächst.
    Auf sein Verdacht hin wurde doch noch mal ein Urologe hinzugezogen und ich wurde stationär aufgenommen und im Urban krankenhaus nach sorgfäligen Untersuchungen urologisch operiert.
    Nun geht es mir wesentlich besser und ich bin zuversichtlich das ich dieses Problem los bin.
    Dies verdanke ich der professionellen und kompetenen Behandlung von Herrn Dr. Baldauf.
    Welcher sich in der Zeit meines Aufenthalts mehrmals nach meinem Empfinden und der Behandlung erkundigt hat.

Ich habe noch nie eine solche Beurteilung abgegeben aber diesesmal ist es das auf jeden Fall wert!

Behandlungs-Dauer: Juli 1999 bis Juli 1999
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Herr Dr. Baldauf war im Juli 1999 Stationsarzt in der Gynäkologischen Abteilung Krankenhaus Moabit und hat mich operiert.
    Diagnose: Hypermenorrhoe, Operation: Transcervicale Endometriumresektion.
    Das Aufnahmegespräch fand bei Prof. Busch statt, allerdings hatte ich ein Gespräch vor der OP, bei Dr. Baldauf.
    Da ich schon ewig unter Endometriose litt, hatte ich auch schon diverse Gespräche mit Ärzten darüber.
    Und immer wieder, auch bei Prof. Busch bekam ich so sinng. Aussagen zu hören, dass ich mich, wegen der Schmerzen nicht so "haben" sollte. Mehr Bewegung würde zur Besserung beitragen. Wozu sich Ärzte bei dickeren Patienten sowieso oft zu verleiten lassen, wenn "frau" nicht rang und schlank ist. Allerdings bin ich zu diesem Zeitpunkt, seit Jahren alle zwei Tage joggen gegangen, habe mich IMMER viel bewegt.
    Kraftsport, Ausdauersport, Haushalt sowie meine Arbeit, welche eh von mir körperliche Fitness erforderte.
    Jedes Jahr hatte ich auch mein Sportabzeichen gemacht. TROTZ der Schmerzen und massiven Blutungen.
    Deswegen ist mir Dr. Baldauf so gut in Erinnerung geblieben, welcher sich von dieser Art von Ärzten angenehm abgehoben hat. Einfühlsam, kompetent, nicht abwertend, sondern meine genannte Problematik ernst nehmend.
    Selbst kleine Zeichnungen/Skizzen hat er beim Erklären zu Hilfe genommen, damit ich auch wirklich verstehe, was mich bei der OP erwartet, wie die Erfolgschancen ausehen, ect..
    Die OP ist super verlaufen! Ich habe an Lebensqualität gewonnen. Durch Zufall, habe ich dann Herrn Dr. Baldauf bei einem gynäkologischem Vortrag in der URANIA (Berlin) wieder gesehen und gehört.
    Allerdings hatte er da keine Zeit übrig und ich konnte mich nur kurz bei ihm bedanken.
    Wie er jetzt ist, weiß ich nicht, aber, wenn er nur noch ein wenig von seiner Art beibehalten hat, kann ich diesen Arzt mit gutem Gewissen weiter empfehlen! Natürlich kann kein Arzt wissen, wie sich Endometriose oder gar nur eine "Periode" anfühlt, aber Dr. Baldauf hat sich nicht angemaßt die Beschreibung meiner Gefühle dazu, anzuzweifeln oder gar abzuwerten, sondern mit mir einen Weg zu finden, meinen Gesundheitszustand so gut es geht, wieder her zu stellen.
    Selbst nach so langer Zeit, ist mir das so gut in Erinnerung geblieben, das soll schon was zu bedeuten haben! :-)
    Alles Gute an ihn und seine PatientenInnen

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: April 2009 bis April 2010
    • Empfehlen Sie den Arzt?

herr dr.baldauf ist bedingt durch seine medizin und seine menschlichkeit, die gründliche vor- und nachsorge einfach nur klasse! ich habe selten ärzte kennen gelernt, die trotz ihres hohen stressfaktors so viel fürsorge, geduld und wärme mit an den tag bringen!!!

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Frauenarzt, Gynäkologe

Die Informationen wurden zuletzt am 02.03.2018 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr Dr. med. Peter Baldauf,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Peter Baldauf
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.