registriert

Telefon: 030/ 2630 2310 - 0
Fax: 030/ 2630 2310 - 19

Email:
www.fertilitaet.de

Dr. med. Wibke Wilkening spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist

Arztberatung
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Entscheidungen
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

10,0 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt:?

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 5 Minuten.
1Bewertung

Versichertenstruktur

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Informationen von Dr. med. Wibke Wilkening, Berlin

Über uns

Herzlich Willkommen in der Praxis für Fertilität Berlin! Ihr sehnlichster Wunsch ist ein Kind? Bei ungewollter Kinderlosigkeit ist ein weitreichendes Maß an Grundverständnis der Ursachen notwenig, um zusammen mit jeder Patientin und jedem Paar eine individuelle Lösung zu erreichen. Mit unserer über Jahre gewachsenen Erfahrung und Kompetenz, bieten wir unseren Patienten das gesamte Spektrum moderner Sterilitätstherapie an und begleiten Sie mit gr…

Herzlich Willkommen in der Praxis für Fertilität Berlin!

Ihr sehnlichster Wunsch ist ein Kind? Bei ungewollter Kinderlosigkeit ist ein weitreichendes Maß an Grundverständnis der Ursachen notwenig, um zusammen mit jeder Patientin und jedem Paar eine individuelle Lösung zu erreichen. Mit unserer über Jahre gewachsenen Erfahrung und Kompetenz, bieten wir unseren Patienten das gesamte Spektrum moderner Sterilitätstherapie an und begleiten Sie mit größtmöglichem Engagement auf Ihren therapeutischen Weg, der persönlich für Sie konzepiert wird.

Unser kompetentes Team

Hinter jedem Arzt steht ein Team, das in seiner Funktion mindestens genauso wichtig ist wie der Arzt selbst. Unser Team setzt sich aus Experten im Bereich Andrologie, Anästhesie und Reproduktionsbiologie zusammen. Gemeinsam mit unseren Schwestern bieten wir Ihnen eine umfassende und kompetente Behandlung und stehen Ihnen mit all unserer Erfahrung zur Seite.

Kurzvita Dr. med. Wibke Wilkening

Geschäftsführende Ärztin
Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe,
Gynäkologische Endokrinologie & Reproduktionsmedizin, Akupunktur

• Qualifikation: Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe, Gynäkologische Endokrinologie & Reproduktionsmedizin, Psychosomatische Grundversorgung Zusatzbezeichnung Akupunktur, Ernährungsmedizin
  • Studium: Humanmedizin (Georg-August-Universität Göttingen, Leopold-Franzens-Universität Innsbruck / Österrecih, Freie Universität Berlin
  • 1996 Approbation als Ärztin, Freie Universität Berlin
  • 1996 Promotionsarbeit
  • Ärztliche Tätigkeit seit Abschluss des Studiums
  • 1996 – 2003 Facharztausbildung zur Gynäkologin am St. Josefs-Krankenhaus Potsdam, Vivantes Klinikum Hellersdorf und in der Praxisklinik für Fertilität
  • 2000 Akupunktur A-Diplom
  • 2003 Anerkennung als Fachärztin für Gynäkologie
  • 2008 Kurs Ernährungsmedizin am Deutschen Institut für Ernährung DIFE Potsdam
  • 2013 Anerkennung der fakultativen Weiterbildung für „Gynäkologische Endokrinologie & Reproduktionsmedizin“ durch die Ärztekammer Berlin
  • Seit 2000 Tätigkeit in der PraxisKlinik für Fertilität und Praxisklinik Sydow – Am Gendarmenmarkt
  • Seit Juni 2015 Praxis für Fertilität mit Herrn Dr. Peet

Vertrauen und Sicherheit

Unsere Praxis ist DIN-ISO 2010 zertifiziert, da Sie sich durch hohe wissenschaftliche und klinische Güte auszeichnet. Zusätzlich erwarten wir von allen unseren Kooperationspartnern die selbe Qualifikation und Einfühlsamkeit, wie Sie auch von uns erwartet wird. Fragen beantworten wir Ihnen gerne persönlich, zusätzlich können Sie sich auch ausführlich auf unserer Homepage informieren.

Impressum

Alles ansehen

Leistungen

Im Zentrum unserer Arbeit stehen Themen wie Kinderwunsch, Endometriose und Probleme von Frauen im reproduktiven Alter. Hierbei stellt das Konzept unserer Praxis, eine Alternative zur herkömmlichen “Standardtherapie” dar. Das Praxiskonzept ist individuell – und ganz persönlich auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten und diehnt dazu den diagnostischen und später therapeutischen Weg zu ebnen. Jede Frau und jede Ursa…

Im Zentrum unserer Arbeit stehen Themen wie Kinderwunsch, Endometriose und Probleme von Frauen im reproduktiven Alter.

Jede Frau und jede Ursache der Sterilität ist unterschiedlich, daher sollte die Herangehensweise an die Lösung des Problems selbstverständlich individuell sein. Wir arbeiten nicht nach strikten, unflexiblen Behandlungsplänen, sondern bevorzugen maßgeschneiderte und sanfte Therapien.

Weitere Leistungsspektren:

• Sterilitätstherapie
Alles ansehen
Zuletzt aktualisiert am: 2017-06-19 11:01:53

Praxis Video von Dr. med. Wibke Wilkening

Frau Dr. med. Wibke Wilkening hat noch kein Video hochgeladen.
Sind Sie Dr. med. Wibke Wilkening und möchten ein Video hochladen?

Artikel von Dr. med. Wibke Wilkening

Frau Dr. med. Wibke Wilkening hat noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Frau Dr. med. Wibke Wilkening und möchten einen Artikel hinterlegen?

Das berichten Patienten über Dr. med. Wibke Wilkening

Terminvereinbarung

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:5 Minuten
    Behandlungs-Dauer: November 2011 bis März 2014
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Wir waren zweieinhalb Jahre bei Frau Dr. Wilkening in Behandlung wegen unseres Kinderwunsches.
    Frau Dr. Wilkening hat uns auf diesem schwierigen Weg mit allen seinen Höhen und Tiefen immer sehr gut beraten, uns Mut gemacht und zur Seite gestanden. Sie hat eine sehr positive und einfühlsame Art und kann auch koplizierte Zusammenhänge anschaulich erklären. Ich kann sie von ganzem Herzen empfehlen.

Das gesamte Praxisteam dort ist toll, sehr kompetent, immer ansprechbar bei Problemen und freundlich. Die Abläufe funktionieren reibungslos, wir hatten bei allen Mitarbeitern immer das Gefühl in den besten Händen zu sein.
    Mir hat besonders gut gefallen, dass es eine integrierte Tagesklinik gibt, so dass man für die zu IVF und ICSI notwendigen Eingriffe nicht in eine hektische normale Klinik muss, sondern alles in dem vertrauten Rahmen der Praxis stattfinden kann. Man kennt die Schwestern und Ärzte, alle fiebern mit, ohne dabei sentimental zu werden, das hat mir sehr gut getan.

Eine Fertilitätsbehandlung kann sich wie bei uns über lange Zeit hinziehen und wir sind sehr froh, dass wir Frau Dr. Wilkening während dieser Zeit an unserer Seite hatten.

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Akupunkteurin, Ernährungsärztin, Ernährungsmedizinerin, Frauenärztin, Gynäkologin, Frauenhormonärztin, Fortpflanzungsmedizinerin

Die Informationen wurden zuletzt am 29.12.2017 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrte Frau Dr. med. Wibke Wilkening,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Wibke Wilkening
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.