Dr. med. Eleonore Delarue, Berlin, Frauenärztin, Ärztin

13353 Berlin
Berlin

Telefon: 030450564002
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Oberärztin.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt:?

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 180 Minuten.
21.09.2016Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
180 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Frau Dr. med. Eleonore Delarue die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Dr. med. Eleonore Delarue?

Sind Sie Frau Dr. med. Eleonore Delarue und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:-
    Behandlungs-Dauer: August 2016 bis August 2016
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Frau Dr. Delarue ist derzeit leitende Oberärztin im MLK Berlin. Im August '16 wurde ich aufgrund einer schweren Erkrankung dorthin überwiesen und habe etwa zwei Wochen auf Station 2c verbracht. Ich habe sie als kompetente und erfahrene Gynäkologin erlebt, die mir nach einer sehr gründlichen Untersuchung das weitere Procedere genau und verständlich erläutert hat. Dabei wurde nichts beschönigt oder ausgelassen - das war mir sehr angenehm, mag auf andere Patientinnen vielleicht kühl wirken. Die Untersuchung war der bereits vorangegangenen Diagnose entsprechend zielführend, aber rücksichtsvoll, besonders, sobald ich Unbehagen signalisierte. Die Operation (von ihr durchgeführt) zu beurteilen, obliegt mir nicht, das Ergebnis war im Rahmen erfolgreich, wie erwartet. Alles, was mir Frau Dr. Delarue zuvor beschrieben hatte, ist so erfolgt. Das hat mir Sicherheit gegeben. Die OP-Narbe außen ist klein, zart und sehr gut verheilt.
    Dass es auf einer Station mit vielen "Mitwirkenden" zu Kommunikationsproblemen kommen kann, ist klar, hat mich allerdings gestört. Frau Dr. Delarue hat mir, nachdem sie feststellen musste, wie schlecht es mir psychisch nach der OP ging, empathisch zur Seite gestanden, war dabei aber stets sachlich und motivierend. Ich hatte bei ihr nie dieses "Mitleid-Gefühl", schwer erkrankt zu sein und für immer vulnerabel zu bleiben. Ihre Berufserfahrung und ihr sportlicher Esprit haben mir in einer extremen Zeit sehr viel bedeutet und geholfen.

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: September 2016 bis September 2016
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Bin ihr im Martin Luther Krankenhaus begegnet.
    Die Untersuchung fand ich sehr würdelos. Ich gehe normal in dieses Krankenhaus weil dort sehr vorsichtig und würdevoll untersucht wird, mit Laken, die man sich um die Hüfte binden kann etc.
    Bei ihr musste ich auf dem Stuhl mein extra lang gewähltes Top bis zur Brust hoch ziehen und habe mich gefühlt wie ein Schwein auf der Schlachtbank.
    Danach bin ich ihr noch einmal begegnet auf Station : sie wollte mich krank entlassen, ohne Rücksprache mit ihrem Chefarzt, bei dem ich eigentich in Behandlung war und der mich definitiv noch dort behalten wollte. Kamen dann Sprüche wie schlafen könne ich auch zu Hause bei einer Anfahrt von 5 Stunden.
    Ich fand sie sehr sehr kühl und fühlte mich absolut nicht für voll genommen oder menschlich behandelt.
    Schade. Sicherlich mag sie vielleicht gut operieren aber das Zwischenmenschliche fehlt leider komplett.

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Frauenärztin, Gynäkologin, Gynäkologische Onkologin

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrte Frau Dr. med. Eleonore Delarue,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Eleonore Delarue