registriert

Dr. Wolfgang Hirsch, Berlin, Frauenarzt, Arzt

Dr. Wolfgang Hirsch
Dr. Wolfgang Hirsch wurde 16 mal bewertet mit 9 von 10 Punkten
16 Bewertungen
6050 Profilaufrufe

Informationen über Dr. Wolfgang Hirsch, Berlin

Frauenärzte am Potsdamer Platz

Alte Potsdamer Straße 7
10785 Berlin
Berlin
Deutschland

Kontakt:

Telefon: 030/2612043
Fax: 030/2611529
Mit Premium - jetzt Homepage hinterlegen
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich und privat.

Besonderheiten: Rollstuhlgerecht, Ebenerdig oder Fahrstuhl vorhanden, Mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar, Parkplätze vorhanden, Apotheke in der Nähe, Gemeinschaftspraxis.

Daten ändern

8,9 Leistung

Behandlungserfolg
Kompetenz
Beratungsqualität
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Mitbestimmung
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

9,4 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 5 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 17 Minuten.
16Bewertungen
6050Profilaufrufe
16.12.2020Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung Bild

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten Bild

Versichertenstruktur

25% gesetzlich versichert,50% privat versichert,19% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

An dieser Stelle hat Herr Dr. Wolfgang Hirsch die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. Wolfgang Hirsch?
Buchen Sie unser Premium Paket und hinterlegen Sie hier Ihre Informationen.

Expertenartikel

Sind Sie Herr Dr. Wolfgang Hirsch und möchten einen Artikel hinterlegen?

Patientenberichte

  • Bewertung Nr. 584.281 für Dr. Wolfgang Hirsch vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    2,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Januar 2020 bis März 2020
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    + Krankenschwester sehr freundlich und aufmerksam
    + Praxis hygienisch
    + das Ziehen der alten Gynefix war schmerzlos

    - hier wird jede Behandlung mit dem Höchstsatz abgerechnet und man zahlt gern das zwei- oder dreifache für die Einlage
    - mir wurde erst beim Termin der Einlage mitgeteilt, dass auch das Ziehen der alten Gynefix in Rechnung gestellt wird
    - während man im Wartezimmer sitzt, kann man die Angestellten über Patienten/Kollegen reden hören
    - Mein Muttermund war nicht weich genug und geöffnet genug, sodass dieser geweitet werden musste. Hier versuchte der Arzt nun über mehrere Minuten hinweg meinen Muttermund zu weiten. Trotz Schmerzmittel und lokaler Anästhesie hatte ich extreme Schmerzen. Die Krankenschwester musste Dr.med Hirsch sagen, dass der Vorgang abgebrochen werden sollte.

  • Bewertung Nr. 522.218 für Dr. Wolfgang Hirsch vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2019 bis Januar 2019
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ein überaus freundliches Praxisteam und sehr kompetente Ärzte, mir wurde als Notfallverhütung statt der Pille danach die Kupferkette eingesetzt, war ausgesprochen zurieden.

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    GyneFixNotfallverhütung
  • Bewertung Nr. 512.162 für Dr. Wolfgang Hirsch vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: September 2018 bis Oktober 2018
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Im September habe ich meine inneren Scharmlippen korrigieren lassen. Sie waren deutlich länger als die äußeren, schauten immer hervor und hatten eine unschöne Farbe. Ich fand, es sah aus wie das Kinn von einem Gockel. Ich war sehr unzufrieden seit meiner Jugend und schämte mich vor meinem Freund und beim Sex. Vor zwei Jahren fing ich dann mich mit einer Korrektur zu beschäftigen. Ich belaß mich viel zu Methoden und Ergebnissen. Im Winter diesem Jahres war ich dann bei einer Berliner Frauenärztin. Das Gespräch war sehr ernüchternd. Sie war arrogant und frech. Sie hatte kein Verständnis für meine Lage. Zudem war ihr Preis und dem Preis des Anästhesisten bei über 3000 Euro, was ich mir nicht im Ansatz hätte leisten können. Schon fürs erste Gespräch musste ich 40 Euro zahlen, was dreist ist!!

    Ich bin dann zu Dr. Hirsch gegangen, den ich schon länger im Auge hatte.
    Ich bekam super schnell einen Termin. Es war von Anfang an eine sehr freundliche Betreuung. Dr. Hirsch ist super locker und hat sich sofort meinem Wissenstand und meinen Beweggründen beschäftigt. Er war für mich aber der ersten Begegnung perfekt! Er ist super kompetent und begegnet einem auf Augenhöhe.

    Ich musste keine Extrakosten zahlen, nichts für extra Termin oder sonstiges. Ich habe eine Woche vor der Op die Summe überwiesen. Die Praxis stellt einem ein Rezept aus für Antibiotika und Schmerzmittel, die man sich vor Op kauft. Arnika Globulis habe ich von der Praxis bekommen.

    Operiert wurde ich im Op Zentrum Spichernstraße. Auch dort waren alle lieb und strahlten etwas sehr entspanntes aus. Ich ging am Op Tag ohne jegliches Bedenken zur Op. Ich wusste, dass alles gut ginge und ich endlich ohne Scham aufwachen würde.

    Nach der Op war ich bezüglich der Wundbehandlung unsicher. Man soll ganz normal seinen Alltag ausführen nach zwei drei Tagen Ruhe. Duschen ist kein Problem. So hatte ich mich auch verhalten und nach drei Wochen hatte ich keine Einschränkung mehr. Nach 4 Wochen hatte ich wieder Sex und nach 6 Wochen bin ich zum Intimwaxing gegangen.

    Ich kann Dr Hirsch zu 100 Prozent empfehlen. Aber ich empfehle auch, zu mehren Ärzten zum Gespräch zu gehen. Ein niedriger Preis sollte niemals der Grund für eine Entscheidung sein, aber man muss sagen, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis mehr als stimmt. Die Betreung war von allen beteiligten zu jedem Zeitpunkt kompetent, und das sage ich als Gesundheits- und Krankenpflegerin, die auf einer Intensivstation arbeitet.

    Wenn ihr es aus eigenen Stücken macht und ohne Wunsch und Verlang von anderen machen möchtet, dann empfehle ich euch die Op von Dr Hirsch durchführen zu lassen.

  • Bewertung Nr. 493.736 für Dr. Wolfgang Hirsch vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,8 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Februar 2018 bis Februar 2018
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Sehr schnelle Terminvergabe durch die Praxismitarbeiterin beim Wunsch nach der "Spirale danach" und zügige und unkomplizierte Einlage der Kupferkette Gynefix.

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    GyneFixEmpfängnisverhütung
    CytotecEmpfängnisverhütung
  • Bewertung Nr. 410.160 für Dr. Wolfgang Hirsch vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,8 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: November 2015 bis Januar 2016
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Nach meiner Schamlippenverkleinerung durch Dr. Hirsch möchte ich mich für die sehr gute Betreuung in der Frauenarztpraxis bedanken. Vom ersten Kontakt bei der Terminvergabe zur Voruntersuchung bis zur Nachuntersuchung in der Frauenarztpraxis am Potsdamer Platz war alles vorbildlich und sehr professionell. Der Preis für Schamlippenkorrektur war in Ordnung, das Operationsergebnis ist ausgesprochen gut.

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    CiprobayIntim-Op
    IbuflamSchmerzen (postoperativ)
  • Bewertung Nr. 346.480 für Dr. Wolfgang Hirsch vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    7,4 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: März 2009 bis September 2014
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich bin schon seit mehreren Jahren, zur regelmäßigen Vorsorge und während meiner Schwangerschaft, dort in Behandlung. Allerdings wie ich finde lies in den einzelnen Jahren die Beratung immer mehr zu wünschen übrig und man wurde bei Fragen an das Team vorne verwiesen. Die Betreuung während der Schwangerschaft war immer sehr gut. DasTeam vorne hat sich in den letzten Jahren stark verändert und die meisten sind wie ich finde nicht wirklich freundlich zu den Patienten.
    Meine Schlussfolgerung wird sein das ich mir einen anderen Arzt suchen werde.

  • Bewertung Nr. 313.425 für Dr. Wolfgang Hirsch vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:2 Minuten
    Behandlungs-Dauer: April 2014 bis April 2014
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Dr. Hirsch ist ein sehr netter kompetenter Arzt. Seine lockere Art macht die Untersuchung leicht. Davon profitiert sicher auch sein Praxisteam. Man fühlt sich wohl und angenommen.

  • Bewertung Nr. 300.511 für Dr. Wolfgang Hirsch vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: April 2013 bis Dezember 2013
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich bin seit längerer Patientin bei Dr. Hirsch in Berlin und sehr froh darüber dass er mich ganzheitlich berät. Auch habe ich bei ihm nicht das Gefühl ich muß mich mit meinen Schilderungen beeilen weil schon die nächste Patientin in den Startlöchern steht. Er informiert und gibt Empfehlungen, in meinem Fall betraf es die Ernährung und die Vitamineinnahme, wie man sich entscheidet steht einem frei.
    Er ist immer ein guter Ansprechpartner, wenn es um Fragen rund um die Schwangerschaft geht. Die Untersuchungen mit dem 4d-Ultraschall waren immer sehr, sehr schön, immer ein Erlebnis.

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    FemibionSchwangerschaftsvorsorge
  • Bewertung Nr. 284.015 für Dr. Wolfgang Hirsch vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2013 bis Oktober 2013
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Super freundlich, locker und angenehm. Fühle mich in der Praxis wie zuhause. Dr. Hirsch hat sehr viel Humor und Witz, so dass man vergisst, dass man beim Gynäkologen ist. Mit der Betreuung bin ich mehr als zufrieden. Das Team hatte meine beiden Schwangerschaften und die Schwangerschaftsnachbetreuung mitgefeiert und mitgefiebert, trotz Risikoschwangerschaft ist alles super gelaufen. Herzlichen DANK liebes Frauenarzt-Team, Grüße zum Potsdamer Platz. Sobald ich wieder in Berlin bin, werde ich selbstverständlich zur Vorsorgeuntersuchung vorbeidüsen. Bis bald.

  • Bewertung Nr. 246.937 für Dr. Wolfgang Hirsch vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: November 2012 bis Dezember 2012
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Eine sehr erfolgreiche Behandlung meiner seit Jahren zu starken Regelblutung fand durch Dr. Hirsch in einer Berliner Tagesklinik statt. Nach meiner Gebärmutterschleimhaut-Verödung durch die Goldnetz-Methode sind die Blutungen völlig weg, super resultat, nur zu empfehlen, auch wegen des sehr lieben Teams im Op-zentrum.

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    Novasure
  • Bewertung Nr. 246.576 für Dr. Wolfgang Hirsch vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    3,3 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2011 bis Mai 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Der Arzt hatte keine Zeit um meine Frage zu beantworten. Die gynäkologische Untersuchungen liefen ganz schnell und dadurch auch schmerzhaft. Meine Schwangerschaft lief mit viele Probleme die durch mein Hausarzt geklärt sind aber das Kind ist dann, zum Glück, gesund zur Welt gekommen.

  • Bewertung Nr. 122.567 für Dr. Wolfgang Hirsch vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Februar 2011 bis Februar 2011
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Bin der Frauenarztpraxis in Berlin sehr dankbar, dass mich Dr. Hirsch mit der " Goldnetz - Methode " ohne Organentfernung von meinen Blutungen befreit hat. Schade, dass mich mein eigentlicher Frauenarzt in Dresden nicht eher auf Novasure hingewiesen hat

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    GoldnetzHypermenorrhoe
  • Bewertung Nr. 113.400 für Dr. Wolfgang Hirsch vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: April 2011 bis Juni 2011
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Wegen meines Krebsvorsorgeabstriches ( pap VI ) hatte ich grosse Angst, bin froh, daß ich mit der Konisation nicht noch länger gewartet habe. Im Mai hatte ich eine ambulante Konisation in der Tagesklinik in der Spichernstraße, - kaum Probleme, keine Schmerzen, keine Blutungen, nach einer Woche ging mein Studium weiter. Mein Dank gilt dem gesamten Praxisteam. Die sind anscheinend immer gut drauf, schlechte Laune erlebt man im Gegensatz zu anderen Frauenarztpraxen in Berlin nie.

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    DiclofenacOperation, Schmerzen (Bauch)
  • Bewertung Nr. 84.407 für Dr. Wolfgang Hirsch vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2010 bis Januar 2011
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    hervorragendes Operationsergebgnis nach intimchirurgischer Korrektur

  • Bewertung Nr. 34.846 für Dr. Wolfgang Hirsch vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Mai 2010 bis Mai 2010
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Mein Grund, in die Praxis zu gehen, war nicht so erfreulich, ich war aber völlig überrascht, mit wieviel Einfühlungsvermögen und Warmherzigkeit man mir in der Frauenarztpraxis am Potsdamer Platz bei meiner Schwangerschaftsunterbrechung begegnete. Grosses Lob

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    MifegyneSchwangerschaftsabbruch
  • Bewertung Nr. 33.396 für Dr. Wolfgang Hirsch vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Mai 2010 bis Mai 2010
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Intimchirurgie - Frauenarztpraxis

    Meine Betreuung als Patientin, die eine Schamlippenvekleinerung in der Frauenarztpraxis am Potsdamer Platz durchfuehren liess, war vorbildlich. Ein sehr kompetentes Praxisteam verbindet sich in dieser Praxis mit einem sehr guten medizinischen Leistungsangebot.

    Mit dem Operationsergebnis bin ich mehr als zufrieden.

Krankheiten, die Dr. Wolfgang Hirsch behandelt hat

Hypermenorrhoe, Operation, Schmerzen (Bauch), Schmerzen (postoperativ), Schwangerschaftsvorsorge

Medikamente, die Dr. Wolfgang Hirschverschrieben hat

GyneFix, Diclofenac, Femibion, Ibuflam, Mifegyne

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Frauenarzt, Gynäkologe

Die Informationen wurden zuletzt am 09.11.2021 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr Dr. Wolfgang Hirsch,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego empfohlen. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. Wolfgang Hirsch
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.
[]