registriert

Berlin

Telefon: 030/2612043
Fax: 030/2611529
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich und privat.

Besonderheiten: Rollstuhlgerecht, Ebenerdig oder Fahrstuhl vorhanden, Mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar, Parkplätze vorhanden, Apotheke in der Nähe, Gemeinschaftspraxis.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 5 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 17 Minuten.
16.12.2020Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

25% gesetzlich versichert,50% privat versichert,19% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. Wolfgang Hirsch die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. Wolfgang Hirsch?

Sind Sie Herr Dr. Wolfgang Hirsch und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Januar 2020 bis März 2020
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

+ Krankenschwester sehr freundlich und aufmerksam
    + Praxis hygienisch
    + das Ziehen der alten Gynefix war schmerzlos

- hier wird jede Behandlung mit dem Höchstsatz abgerechnet und man zahlt gern das zwei- oder dreifache für die Einlage
    - mir wurde erst beim Termin der Einlage mitgeteilt, dass auch das Ziehen der alten Gynefix in Rechnung gestellt wird
    - während man im Wartezimmer sitzt, kann man die Angestellten über Patienten/Kollegen reden hören
    - Mein Muttermund war nicht weich genug und geöffnet genug, sodass dieser geweitet werden musste. Hier versuchte der Arzt nun über mehrere Minuten hinweg meinen Muttermund zu weiten. Trotz Schmerzmittel und lokaler Anästhesie hatte ich extreme Schmerzen. Die Krankenschwester musste Dr.med Hirsch sagen, dass der Vorgang abgebrochen werden sollte.

Behandlungs-Dauer: Januar 2019 bis Januar 2019
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ein überaus freundliches Praxisteam und sehr kompetente Ärzte, mir wurde als Notfallverhütung statt der Pille danach die Kupferkette eingesetzt, war ausgesprochen zurieden.

GyneFixNotfallverhütung

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: September 2018 bis Oktober 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Im September habe ich meine inneren Scharmlippen korrigieren lassen. Sie waren deutlich länger als die äußeren, schauten immer hervor und hatten eine unschöne Farbe. Ich fand, es sah aus wie das Kinn von einem Gockel. Ich war sehr unzufrieden seit meiner Jugend und schämte mich vor meinem Freund und beim Sex. Vor zwei Jahren fing ich dann mich mit einer Korrektur zu beschäftigen. Ich belaß mich viel zu Methoden und Ergebnissen. Im Winter diesem Jahres war ich dann bei einer Berliner Frauenärztin. Das Gespräch war sehr ernüchternd. Sie war arrogant und frech. Sie hatte kein Verständnis für meine Lage. Zudem war ihr Preis und dem Preis des Anästhesisten bei über 3000 Euro, was ich mir nicht im Ansatz hätte leisten können. Schon fürs erste Gespräch musste ich 40 Euro zahlen, was dreist ist!!

Ich bin dann zu Dr. Hirsch gegangen, den ich schon länger im Auge hatte.
    Ich bekam super schnell einen Termin. Es war von Anfang an eine sehr freundliche Betreuung. Dr. Hirsch ist super locker und hat sich sofort meinem Wissenstand und meinen Beweggründen beschäftigt. Er war für mich aber der ersten Begegnung perfekt! Er ist super kompetent und begegnet einem auf Augenhöhe.

Ich musste keine Extrakosten zahlen, nichts für extra Termin oder sonstiges. Ich habe eine Woche vor der Op die Summe überwiesen. Die Praxis stellt einem ein Rezept aus für Antibiotika und Schmerzmittel, die man sich vor Op kauft. Arnika Globulis habe ich von der Praxis bekommen.

Operiert wurde ich im Op Zentrum Spichernstraße. Auch dort waren alle lieb und strahlten etwas sehr entspanntes aus. Ich ging am Op Tag ohne jegliches Bedenken zur Op. Ich wusste, dass alles gut ginge und ich endlich ohne Scham aufwachen würde.

Nach der Op war ich bezüglich der Wundbehandlung unsicher. Man soll ganz normal seinen Alltag ausführen nach zwei drei Tagen Ruhe. Duschen ist kein Problem. So hatte ich mich auch verhalten und nach drei Wochen hatte ich keine Einschränkung mehr. Nach 4 Wochen hatte ich wieder Sex und nach 6 Wochen bin ich zum Intimwaxing gegangen.

Ich kann Dr Hirsch zu 100 Prozent empfehlen. Aber ich empfehle auch, zu mehren Ärzten zum Gespräch zu gehen. Ein niedriger Preis sollte niemals der Grund für eine Entscheidung sein, aber man muss sagen, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis mehr als stimmt. Die Betreung war von allen beteiligten zu jedem Zeitpunkt kompetent, und das sage ich als Gesundheits- und Krankenpflegerin, die auf einer Intensivstation arbeitet.

Wenn ihr es aus eigenen Stücken macht und ohne Wunsch und Verlang von anderen machen möchtet, dann empfehle ich euch die Op von Dr Hirsch durchführen zu lassen.

Behandlungs-Dauer: Februar 2018 bis Februar 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr schnelle Terminvergabe durch die Praxismitarbeiterin beim Wunsch nach der "Spirale danach" und zügige und unkomplizierte Einlage der Kupferkette Gynefix.

GyneFixEmpfängnisverhütung
    CytotecEmpfängnisverhütung

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2015 bis Januar 2016
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Nach meiner Schamlippenverkleinerung durch Dr. Hirsch möchte ich mich für die sehr gute Betreuung in der Frauenarztpraxis bedanken. Vom ersten Kontakt bei der Terminvergabe zur Voruntersuchung bis zur Nachuntersuchung in der Frauenarztpraxis am Potsdamer Platz war alles vorbildlich und sehr professionell. Der Preis für Schamlippenkorrektur war in Ordnung, das Operationsergebnis ist ausgesprochen gut.

CiprobayIntim-Op
    IbuflamSchmerzen (postoperativ)

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: März 2009 bis September 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin schon seit mehreren Jahren, zur regelmäßigen Vorsorge und während meiner Schwangerschaft, dort in Behandlung. Allerdings wie ich finde lies in den einzelnen Jahren die Beratung immer mehr zu wünschen übrig und man wurde bei Fragen an das Team vorne verwiesen. Die Betreuung während der Schwangerschaft war immer sehr gut. DasTeam vorne hat sich in den letzten Jahren stark verändert und die meisten sind wie ich finde nicht wirklich freundlich zu den Patienten.
    Meine Schlussfolgerung wird sein das ich mir einen anderen Arzt suchen werde.

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2014 bis April 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dr. Hirsch ist ein sehr netter kompetenter Arzt. Seine lockere Art macht die Untersuchung leicht. Davon profitiert sicher auch sein Praxisteam. Man fühlt sich wohl und angenommen.

Behandlungs-Dauer: April 2013 bis Dezember 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin seit längerer Patientin bei Dr. Hirsch in Berlin und sehr froh darüber dass er mich ganzheitlich berät. Auch habe ich bei ihm nicht das Gefühl ich muß mich mit meinen Schilderungen beeilen weil schon die nächste Patientin in den Startlöchern steht. Er informiert und gibt Empfehlungen, in meinem Fall betraf es die Ernährung und die Vitamineinnahme, wie man sich entscheidet steht einem frei.
    Er ist immer ein guter Ansprechpartner, wenn es um Fragen rund um die Schwangerschaft geht. Die Untersuchungen mit dem 4d-Ultraschall waren immer sehr, sehr schön, immer ein Erlebnis.

FemibionSchwangerschaftsvorsorge

Behandlungs-Dauer: Oktober 2013 bis Oktober 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Super freundlich, locker und angenehm. Fühle mich in der Praxis wie zuhause. Dr. Hirsch hat sehr viel Humor und Witz, so dass man vergisst, dass man beim Gynäkologen ist. Mit der Betreuung bin ich mehr als zufrieden. Das Team hatte meine beiden Schwangerschaften und die Schwangerschaftsnachbetreuung mitgefeiert und mitgefiebert, trotz Risikoschwangerschaft ist alles super gelaufen. Herzlichen DANK liebes Frauenarzt-Team, Grüße zum Potsdamer Platz. Sobald ich wieder in Berlin bin, werde ich selbstverständlich zur Vorsorgeuntersuchung vorbeidüsen. Bis bald.

Behandlungs-Dauer: November 2012 bis Dezember 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Eine sehr erfolgreiche Behandlung meiner seit Jahren zu starken Regelblutung fand durch Dr. Hirsch in einer Berliner Tagesklinik statt. Nach meiner Gebärmutterschleimhaut-Verödung durch die Goldnetz-Methode sind die Blutungen völlig weg, super resultat, nur zu empfehlen, auch wegen des sehr lieben Teams im Op-zentrum.

Novasure

Behandlungs-Dauer: Januar 2011 bis Mai 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Der Arzt hatte keine Zeit um meine Frage zu beantworten. Die gynäkologische Untersuchungen liefen ganz schnell und dadurch auch schmerzhaft. Meine Schwangerschaft lief mit viele Probleme die durch mein Hausarzt geklärt sind aber das Kind ist dann, zum Glück, gesund zur Welt gekommen.

Behandlungs-Dauer: Februar 2011 bis Februar 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Bin der Frauenarztpraxis in Berlin sehr dankbar, dass mich Dr. Hirsch mit der " Goldnetz - Methode " ohne Organentfernung von meinen Blutungen befreit hat. Schade, dass mich mein eigentlicher Frauenarzt in Dresden nicht eher auf Novasure hingewiesen hat

GoldnetzHypermenorrhoe

Behandlungs-Dauer: April 2011 bis Juni 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Wegen meines Krebsvorsorgeabstriches ( pap VI ) hatte ich grosse Angst, bin froh, daß ich mit der Konisation nicht noch länger gewartet habe. Im Mai hatte ich eine ambulante Konisation in der Tagesklinik in der Spichernstraße, - kaum Probleme, keine Schmerzen, keine Blutungen, nach einer Woche ging mein Studium weiter. Mein Dank gilt dem gesamten Praxisteam. Die sind anscheinend immer gut drauf, schlechte Laune erlebt man im Gegensatz zu anderen Frauenarztpraxen in Berlin nie.

DiclofenacOperation, Schmerzen (Bauch)

Behandlungs-Dauer: Dezember 2010 bis Januar 2011

hervorragendes Operationsergebgnis nach intimchirurgischer Korrektur

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2010 bis Mai 2010
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Mein Grund, in die Praxis zu gehen, war nicht so erfreulich, ich war aber völlig überrascht, mit wieviel Einfühlungsvermögen und Warmherzigkeit man mir in der Frauenarztpraxis am Potsdamer Platz bei meiner Schwangerschaftsunterbrechung begegnete. Grosses Lob

MifegyneSchwangerschaftsabbruch

Behandlungs-Dauer: Mai 2010 bis Mai 2010

Intimchirurgie - Frauenarztpraxis

Meine Betreuung als Patientin, die eine Schamlippenvekleinerung in der Frauenarztpraxis am Potsdamer Platz durchfuehren liess, war vorbildlich. Ein sehr kompetentes Praxisteam verbindet sich in dieser Praxis mit einem sehr guten medizinischen Leistungsangebot.

Mit dem Operationsergebnis bin ich mehr als zufrieden.

Krankheiten, die Dr. Wolfgang Hirsch behandelt hat

Hypermenorrhoe, Operation, Schmerzen (Bauch), Schmerzen (postoperativ), Schwangerschaftsvorsorge

Medikamente, die Dr. Wolfgang Hirschverschrieben hat

GyneFix, Diclofenac, Femibion, Ibuflam, Mifegyne

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Frauenarzt, Gynäkologe

Die Informationen wurden zuletzt am 09.11.2021 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. Wolfgang Hirsch,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego empfohlen. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. Wolfgang Hirsch