Dr. med. Frank Mathe, Berlin, HNO Arzt, Arzt

10559 Berlin
Berlin

Fax: 030/3954343
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 21 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 240 Minuten.
1Bewertung
26.06.2015Letzte Bewertung
3 WochenDie letzte Wartezeit für einen Termin
240 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Frank Mathe die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Frank Mathe?

Sind Sie Herr Dr. med. Frank Mathe und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2014 bis März 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Zum wiederholtem Male war die Behandlung sehr unfreundlich. Man hat das Gefühl abgefertigt zu werden.

Seit fast einem halben Jahr bin ich regelmäßig bei diesem Herrn Dr. Mathe in Behandlung mit immer wiederkehrenden, bzw. nie auskurierten Infekten. Inzwischen chronifizierte Rhinusinusitis und Bronchitis und fast monatlich beidseitigen Mittelohrentzündungen. In dieser Woche noch bei ihm gewesen, wieder wie bei ihm üblich nach gefühlten 3 Std. Wartezeit in nicht gemütlich eingerichtem Wartezimmer und uralten 5 Zeitschriften und einer maximalen Behandlungszeit von 5 Minuten und einer wirklich gereizten und unfreundlichen Haltung muss ich hier einfach mal ehrlich sein und potentielle Patienten warnen! Ich kam am Montag wieder einmal mit akuter beidseitiger Mittelohrentzündung und akutem Schnupfen und Husten in seine Praxis, ich hatte bereits auf dem linken Ohr kein Hörvermögen mehr und rechts nur noch minimales Hörvermögen. Die Ohren waren komplett dicht und per Druckausgleich nicht zu öffnen. Beide Ohren schmerzten und rechts war bereits, ein leichter Tinitus mit Rauschen. Der Arzt schaute kurz in die Ohren, verschrieb mir ohne Hörtest das inzwischen 6. oder 7. Antibiotikum und entließ mich mit dem Spruch, wir sehen uns dann in 2 Wochen wieder. Am Donnerstag ging ich auf eigene Faust ins Krankenhaus, da ich Angst um mein Gehör hatte. Im Krankenhaus wurde mir bestätigt, ich hätte vom Arzt umgehend am Montag bereits ins Krankenhaus überwiesen werden müssen, er hat mein Gehör riskiert. Es wurden mir sofort nach ausgiebigem Tests die Trommelfelle aufgeschnitten und alles rausgesaugt an Eiter und gehörschädigenden Rotz was ging. Mein Innenohr ist durch die Zeit seit dem Wochenende (Samstag) bereits bleibend geschädigt, der Tinitus ist eventuell auch ein bleibender Schaden. Sofort bekam ich eine Infusion mit hochdosiertem Cortision. Das ging drei Tage lang. Ich bekam gleich den nächsten OP-Termin um weiteres zu behandeln. Also, ums kurz zu machen, haltet Euch von diesem Arzt fern und sucht Euch im Sinne Eurer Gesundheit einen anderen Arzt oder Ärztin!"

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    Pentoxifillin Abt. 600 mg RetardtablettenDurchblutungsförderung Innenohr (obwohl bei Medikament nicht indiziert)
    Mometahexal (cortisonhaltiges Nasenspray)Chronische Rhinusitus
    Cefurax 500 mg (4.Antibiotikum infolge)Otitis
    NasicChronische Rhinusitus
    Doxycyclin (5. Antibiotikum infolge)Mittelohrentzündung
    DoxycyclinMittelohrentzündung
    CefuroximAkute beidseAkute beidseitige MittelohrentzündungitiAkute beidseitige Mittelohrentzündungge Mittelohrentzündung plus Tinitus

Krankheiten, die Dr. med. Frank Mathe behandelt hat

Mittelohrentzündung, Otitis

Medikamente, die Dr. med. Frank Matheverschrieben hat

Cefuroxim, Doxycyclin, Nasic

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

HNO Arzt

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Frank Mathe,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Frank Mathe