Dr. med. Beate Jacob, Berlin, Hautärztin, Ärztin

12163 Berlin
Berlin

Fax: 030/79741739
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 17 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 36 Minuten.
2012Profilaufrufe
01.02.2023Letzte Bewertung
3 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
10 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

94% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Frau Dr. med. Beate Jacob die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Dr. med. Beate Jacob?

Sind Sie Frau Dr. med. Beate Jacob und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis Februar 2023
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

Ich bin schon viele Jahre bei Frau Dr. Jacob in Behandlung und immer sehr zufrieden. Sie ist eine sehr kompetente und erfahrene Ärztin, deren Behandlung mir stets sehr geholfen hat. - Vielen Dank!!

Wartezeit auf einen Termin:6 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2021 bis September 2021
    Geschlecht des Patienten:männlich

Frau Dr. Jakob war sehr freundlich und kompetent. Ich gehe auch regelmäßig zum Hautcheck. Sie behandelt die ganze Familie.

CremeHautausschlag

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2020 bis Juni 2020
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin gerate geschockt und getröstet, dass ich mich in der Bewertung #504.614 wiederfinde. Auch ich verließ gestern weinend die Praxis. Das ist mir in meinem ganzen 50jährigen Leben nicht passiert. Frau Jacob war grob, unhöflich, anmaßend und impertinent. Warum Sie dem Netzwerk für Psoriasis Berlin-Brandenburg angehört kann ich mir nicht erklären. Eine Spezialistin für schwer an Schuppenflechte Erkrankte ist Sie jedenfalls nicht. Auch mir war Sie vor, zu viele Fragen zu stellen. Ich solle mich nicht wundern, wenn ich den letzten Termin an einem Samstag hätte. Unfassbar.
    Auf gar keinen Fall sollte man diese Praxis besuchen, wenn man sich in bei der Bewältigung dieser schweren Krankheit unterstützen lassen möchte.

SkilarencePsoriasis

Wartezeit auf einen Termin:2 Monate
    Behandlungs-Dauer: August 2018 bis August 2018

Ich habe nie einem review im internet geschrieben, aber so unfreundlich wie Dr Jacob mir behandelte, muss ich das einfach loswerden. Ich kann diese Ärztin niemanden empfehlen! Ich habe 2-3 Monate auf der Termin gewartet und war froh endlich eine Ärztin zu begegnen die in eine Psoriasis-Netzwerk Mitglied waren. Leider sind Frau Dr Jacob auf keine von meine fragen und Besorgnisse (zb Medikamente in der Stillzeit, Wechselwirkungen mit andere Medikamente zb Blutdruck senkende, sowie Korrelation mit andere autoimmunerkrankungen) eingegangen und habe mich da nur sehr unfreundlich geantwortet, dass falls ich mehr als eine frage fragen möchte muss ich mehrere Termine vereinbaren (!?). Sie hat mir eine creme verschrieben die ich weiß habe eine erhörtes Krebsrisiko und auf fragen dazu und wie das während der Stillzeit ist, wurde nur unfreundliche Kommentare losgefeuert und nicht geantwortet. Ich bin leider vor Frustration in tränen ausgebrochen und da Frau Dr Jacob keine Interesse hatte das Kommunikationsproblem zu lösen, bin ich gegangen. Einfach unglaublich! Das Arztegeschpräch dauerte weniger als 5 min. Jetzt fühle ich mich mehr verunsichert als vorhin und ich wünsche niemand so eine schlechte Behandlung. Keine Ahnung ob Frau Dr Jacob kompetent bin, aber falls sie es ist, fehlt ihr leider die Fähigkeit ihre Patienten dass zu vermitteln. Auch eine normale menschliche Empathievermögen scheint ihr leider total fremd zu sein.

ProtopicPsoriasis
    Enstilar

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2008 bis Juli 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich gehe seit etwa zehn Jahren zu Frau Dr. Jacob. Ich habe ein erhöhtes Hautkrebsrisiko. Durch die Vorsorgeuntersuchungen bei Frau Dr. Jacob fühle ich mich geschützt. Ich bin immer wieder von ihrer sicheren Kompetenz in der Diagnose und Therapie beeindruckt. Frau Dr. Jacob hatte einmal an einer Stelle, die ich selbst harmlos und unbedeutend fand, eine Vorstufe zu Hautkrebs erkannt, sonst würde es mir vielleicht heute nicht mehr so gut gehen. Ich bin Frau Dr. Jacob sehr dankbar für die Sicherheit, die sie mir gibt, und auch für die Freundlichkeit, mit der sie mich behandelt.

Auch die Damen vom Praxisteam sind sehr freundlich und fachlich kompetent. Ich gehe sehr gerne in diese Praxis.

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2018 bis Juni 2018
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich bin verzweifelt zu Fr. Dr. Jacob, da ich durch Stress meiner Abschlussprüfungen am Ende mit kleinen roten Pünktchen auf dem ganzen Körper übersät war.

Durch den Juckreiz und die starke Ausbreitung des Befalls der Röschenflechte bekam ich innerhalb von 5 Tagen einen (berechtigten) Platz auf der "Akutliste".

Nach zwei Behandlungen innerhalb von 7 Tagen befinde ich mich Dank Fr. Dr. Jacob auf dem richtigen Weg der Besserung. Durch ihre fachliche und persönliche Kompetenz fühlte ich mich sehr gut aufgehoben und kann diese Ärztin besten Gewissens weiter empfehlen.

Vielen Dank an Fr. Dr. Jacob und ihr Team!

Behandlungs-Dauer: Februar 2015 bis Juni 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin schon sehr lange Patienten bei Frau Dr. Jacob und muss sagen das sich meine Hautprobleme seid dem ich bei Ihr bin sehr gut verbessert haben und ich kaum noch Probleme habe. Frau JAcob ist eine sehr kompetente Ärztin mit sehr viel Fachwissen.

Außerdem finde ich es sehr gut, dass man mit AKuten Beschwerden mehrere Ärztinnen zu verfügung hat so das man auch bei Notfällen schnell behandelt werden kann , diese sind auch sehr Kompetent und haben sich sehr um mein Wohlbefinden interessiert.

Behandlungs-Dauer: Februar 2016 bis Februar 2016
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr unfreundliche*** Ärztin. Nimmt sich keine Zeit. Wirkt desinteressiert und gelangweilt vom Patienten.
    Meinen Hautausschlag an den Beinen wollte sie sich gar nicht anschauen. ****
    Auf nein Nachfragen, ob sie es sich denn nicht anschauen möchte, kam die Antwort: "Ich habe schon mal eine Urtikaria gesehen!"

Ja... bestimmt! Aber MEINE eben nicht.
    Daher wird diese Ärztin auch mich definitiv nicht mehr zu Gesicht bekommen.

Absolut unterstes Niveau. SO geht man nicht mit Patienten um!

*) Vom sanego-Team entfernt

Behandlungs-Dauer: Oktober 2015 bis Dezember 2015
    Geschlecht des Patienten:männlich

Arrogante Ärztin, keinen Überblick bei Folgebesuchen über Symptome, Diagnose und bisherige Behandlung, sich widersprechende Aussagen über pathologischen Zustand und Alternativen zur Besserung respektiv Heilung.

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2015 bis Juni 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Über die Medikamente welche ich verordnet bekam, möchte ich hier keine Angaben machen, für mich hat das nichts mit der Bewertung zu tun.

Ich kam in die Praxis, weil es mir akut schlecht ging, ich wurde sofort, auch ohne Termin, da behalten und nach kurzer Wartezeit behandelt, aufgeklärt und beraten. Fast vier Monate hat die jetzt erfolgreich beendete Behandlung angedauern. Immer wurde ich freundlich und zuvorkommend empfangen und von der Frau Doktor sehr gewissenhaft und kompetent behandelt, Keine meiner Fragen blieb unbeantwortet. Jetzt kann ich unbeschwert wieder durchstarten.

Vielen Dank an Frau Doktor Jacob und ihr Team.

Behandlungs-Dauer: Juli 2014 bis Juli 2014

Die Arzthelferinnen sind unfreundlich und grüßen nicht mal wenn man der einzige Patient im Warteraum ist oder vor dem Tresen steht zur Anmeldung! Frau Jacobs hat nie Zeit nimmt sogar meines Wissens nur Privatpatienten an. Alle anderen müssen sich mit Frau Schulz zufrieden geben, die bei mir Akne prognostiziert hat obwohl es eine allergische Reaktion auf das kalkige vllt auch dreckige Wasser im Berlin war. PRPGNOSTIZIERT bedeutet dass sie nicht mal von ihren Sitz hinterm Schreibtisch aufgestanden ist um das zu überprüfen... Privatsphäre gibt es nicht weil die Wände dünn sind wie Papier und man im angrenzenden Warteraum alles mitbekommt auch die sich ausziehendem Menschen im Operationsraum. an meinem Muttermal hat sie nun dermaßem herumgemetzgert dass ich wegen eines mittleren Muttermals eine 2,5 cm lange Schnittwunde habe die mit insgesamt 6 Stichen genäht wurde, eine Aufklärung vorab gab es erst nachdem ich eindringlich nachfragte bevor ich den Wisch den man vorher unterschreiben soll und auf dem steht dass man aufgeklärt wurde unterschrieb. absoluter LOW LEVEL Service und nicht zu empfehlen!!! geht lieber zum Metzger bei euch inner Straße!!

MedikamentAnwendungsgrund
    IsotrexinBei einer - wie sich später herausstellen sollte- Allergie auf Kalk!

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: April 2013 bis Juni 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich war mit einer für mich schlimmen und schmerzlichen Hauterkrankung bei Frau Dr. Jacob in Behandlung. Den ersten Termin bekam ich innerhalb von 3 Tagen, musste, weil ich zwischengeschoben wurde aber etwa 30 Minuten warten. Allerdings hat die Wartezeit sich auch wirklich gelohnt, ich wurde untersucht und beraten und nach wenigen Tagen mit Medikamten stellte sich eine wenn auch nur leicht merkbare Besserung ein. Seit fast drei Monaten werde ich jetzt behandelt und bin fast beschwerdefrei. Dank des guten Zureden der Freundlichen Assistentinen und der guten Bahndlung durch die Ärztin geht es mir wieder richtig gut.
    Ein grosses Lob an ein so tolles Team.

keine Angabe

Behandlungs-Dauer: März 2013 bis März 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Nachdem ich mit meiner Neurodermitis bei zahlreichen anderen Dermatologen war, habe ich vor ca. 2 Monaten den Weg zu Frau Dr. Jacob gefunden. Im Gegensatz zu anderen Dermatologen fühle ich mich bei Ihr gut aufgehoben, da sie die Sache ernst nimmt und mit mir gemeinsam an der kronischen Krankheit arbeitet. Schon nach 2 Monaten kann ich deutliche Besserungen/ Erfolge verzeichnen und optimistisch in die Zukunft sehen. Sie arbeitet wirklich sehr effizient und forscht nach adäquaten Lösungen, um das Krankheitsbild zu mindern. Andere Ärzte hingegen haben mich immer wieder mit Standardmedikamenten nach Hause geschickt, ohne sich auch nur ansatzweise und vernünftig mit meiner Krankheit auseinanderzusetzen. Ich glaube Frau Dr. Jacob hat Ahnung von dem was sie tut und sie scheint wohl auch immer auf dem Laufenden zu sein, gerade in Punto Innovation. Das ist wohl auch der Grund, weshalb sie mir helfen konnte :) !!!

Wartezeit auf einen Termin:6 Wochen
    Behandlungs-Dauer: August 2013 bis August 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Erst habe ich 6 Wochen auf einen Termin für die Krebsvorsorge gewartet. Nach einer Wartezeit 1,5 Stunden habe ich nachgefragt. Mein Name war ausgerutscht, "angeblich" funktionierte der Computer nicht. War ein warmer Sommertag, das Wartezimmer befindet sich in einer Art Flur. An diesem Tag gab es jedenfalls keine Klimaanlage. Der Schweiß lief in Strömen! Ich habe leider sehr viele Alterswarzen, die behandelnde Ärztin überflog in ca. 30 Sekunden meinen Körper, beachtete weder verborgene Stellen, noch betrachtete sie irgend einen meiner vielen dunklen Stellen genauer. Ich habe 10 Euro Praxisgebühr gezahlt, weil ich noch Haarausfall besprechen wollte. (Vorsorge wäre ohne Praxisgebühr gewesen) Hier habe ich von der Ärztin, welche nicht Frau Jacob war, den Satz mitgenommen :"Da musst du machen Zwiebeln drauf". Genau so!
    Schade um die 10 Euro!
    Ich habe schon einige nicht so schöne Erfahrungen mit Ärzten gemacht, aber es geht immer noch schlimmer!

Behandlungs-Dauer: August 2012 bis August 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Unfreundliche Behandlung, unverständlicher Fragebogen (den Fr. Dr. Jacob sich danach nicht mal angeschaut hat - sie hat nicht mal gesehen, dass ich ihn nicht unterschrieben habe), keine Antwort auf die Nachfragen, keine gründliche Beratung bei Impfungen. Man wird behandelt, als wäre man kein Patient, sondern ein Objekt, das man so schnell wie möglich los werden möchte.

Behandlungs-Dauer: Mai 2011 bis Mai 2011

Aussage der Ärztin: Für Kassenpatienten habe ich keine Zeit! Sie müssen schon sagen was sie wollen

Länger als 5 Minuten bleibt man da nicht im Behandlungszimmer.

Beratung /Aufklärung gleich Null, das höchste sind Flyer fürs Internet

Medikamente, die Dr. med. Beate Jacobverschrieben hat

Protopic, Isotrexin, Skilarence, Solaraze

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Hautärztin, Hautchirurgin, Badeärztin, Kurärztin

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrte Frau Dr. med. Beate Jacob,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Beate Jacob