Dr. med. Stefan Sziegoleit, Berlin, Facharzt für Innere Medizin, Arzt

12099 Berlin
Berlin

Fax: 030/62893399
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Angestellter Arzt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 8 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 53 Minuten.
26.03.2020Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

86% gesetzlich versichert,14% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Stefan Sziegoleit die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Stefan Sziegoleit?

Sind Sie Herr Dr. med. Stefan Sziegoleit und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: März 2020 bis März 2020
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Mir werden Rezepte per Post zugeschickt, meiner Frau (BEK) auch nicht gegen Portoübernahme! Rezepte für meine geheingeschränkte Frau nach 8 KnieOPs, 4 Prothesen rechts und 1 links, kann ich unter Vorlage einer Vollmacht in jedem Einzelfall abholen. Angesichts Corona-Pandemie ändert Dr. Sziegoleit diese verantwortlichlose Praxis gegenüber Risikopatienten nicht! Entgegen Hausarzt zuhause zu bleiben (71 und 63, beide Asthma und COPD, vor 14 Tagen vorzeitig abgebrochener Urlaub auf Mallorca, Husten Ehefrau) besteht er darauf, die Rezepte für 2 in den nächsten Tagen ausgehende notwendige Medikamente, die er im Übrigen seit Jahren verschreibt, nur meiner Frau oder einem Bevollmächtigten auszuhändigen. Die Chipkarte meiner Frau für das erste Quartal ist bereits eingelesen worden.

Wartezeit auf einen Termin:-
    Behandlungs-Dauer: September 2017 bis September 2017
    Geschlecht des Patienten:männlich

ich habe das Gefühl das dieser Arzt nur seine Medikamente an den Mann bringen will auf anfragen meinerseits wird garnicht reagiert ich suche mir jetzt einen neuen Diabetesarzt.

Wartezeit auf einen Termin:8 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2003 bis Februar 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sprechstundenhilfen teilweise völlig inkompetent und unfreundlich, Arzt freundlich, aber ziemlich unpersönlich, knauserig was Rezepte angeht.

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2013 bis März 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich muss sagen, das hat mir gar nicht zugesagt. Von der aus meiner Sicht komplizierten Terminvergabe über die lange Wartezeit trotz Termin fing der Besuch in der Praxis Sziegoleit schon nicht besonders gut an. Der Empfang war noch ok, aber als ich dann endlich zur Behandlung gerufen wurde, saß mir ein nicht besonders interessierter Arzt gegenüber, der mir als Kassenpatient das Gefühl vermittelete, 2. Wahl zu sein. Ich versteh den Stress der Ärzte heutzutage, aber hier hatte ich das Gefühl, der Mann wäre komplett abwesend. Was mir einen weiteren Besuch hier vollends vermieste, war die unmögliche Maßregelung, die der Arzt gegenüber einer Mitarbeiterin machte vor den Patienten. Eine Art öffentliche Demütigung, die ich total daneben fand. Letzlich hat der Besuch gar nichts gebracht, die Ibuprofen, die ich verschrieben bekam, kann ich mir im Internet billiger kaufen.

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2007 bis Juli 2011

in dieser Praxis ist es nicht möglich einen Termin telefonisch zu verschieben bzw. überhaupt telefonisch zu erreichen. Wenn man also nach einer längeren Autofahrt und langen Wartezeiten am Schalter endlich die Zusicherung erhält, dass man einen Termin bekommt und möglicherweise sogar ein Rezept ist das schon eine Zumutung.
    Wenn aber der Arzt, der gerade Zeit hat auch noch droht, dass man kein Rezept bekommt, wenn man sich nicht am späten Nachmittag, während der Arbeitszeit untersuchen lässt, ist das fast eine Erpressung.
    Dies alles obwohl ich als chronisch kranker Typ 1 Diabetiker ohnehin einen Termin für genau das Gleiche 10 Tage später hatte.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich bekam KEIN Rezept für mein lebensnotwendiges Insulin, OBWOHL ich der gesamten Praxis mitteilte, dass ich am nächsten Tag auf eine Geschäftsreise für den Rest der Woche muss.
    Ich erwäge eine Meldung an die Ärztekammer

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2004 bis Juli 2008

Leider hatte ich bei dem Doktor das Gefühl als Kassenpatient kommt nur das billigste und nicht zu viel an Medikamenten und Behanlungen in Frage. Bei fast jeder Behandlung mußte ich mir dann auch noch anhöhren,was ich so koste und wie niedrig sein Buget für Kassenpatienten ist.Nach einem Praxiswechsel wurde mei Gefühl auch bestätigt.Ich bin froh ,das es in Berlin nicht nur solche Ärzte gibt.

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: Januar 2011 bis Januar 2011

Nettes, höflich und freundliches Team. Sehr kompetenter Arzt. Nimmt sich Zeit für seine Patienten. Ich fühle mich gut aufgehoben..

Krankheiten, die Dr. med. Stefan Sziegoleit behandelt hat

Diabetes mellitus Typ I

Medikamente, die Dr. med. Stefan Sziegoleitverschrieben hat

Insulin, Insulin rapid

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Ernährungsarzt, Ernährungsmediziner

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Stefan Sziegoleit,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Stefan Sziegoleit