Dr. med. Stefan Bieneck, Berlin, Facharzt für Innere Medizin, Arzt

Berlin

Telefon: 030/3264-0
Fax: 030/3264-1685
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Oberarzt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 155 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 58 Minuten.
1995Profilaufrufe
15.09.2022Letzte Bewertung
9 MonateDie letzte Wartezeit für einen Termin
50 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Stefan Bieneck die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Stefan Bieneck?

Sind Sie Herr Dr. med. Stefan Bieneck und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:9 Monate
    Behandlungs-Dauer: September 2022 bis September 2022
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Herr Dr. med. Stefan Bieneck hat mich sehr ausführlich und umfassend exzellent beraten, auch die Damen in der Ambulanz waren sehr freundlich!

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    PrednisolonPolymyalgia rheumatica
    Metex

Wartezeit auf einen Termin:6 Monate
    Behandlungs-Dauer: März 2011 bis November 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Schon mehrfach bin ich sowohl stationär als auch ambulant in der Rheumatologie der Schlossparkklinik behandelt worden und ich habe Herrn Dr.Bieneck als überaus kompetenten und verständnisvollen Arzt erlebt. Ich bin sehr dankbar, von ihm und seinem Team behandelt zu werden.Alle med.Fragen werden ausführlich besprochen und mit dem Patienten entschieden.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    MTXRheuma

Wartezeit auf einen Termin:2 Monate
    Behandlungs-Dauer: Juni 2011 bis November 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich wurde ausgesprochen gut beraten und erfolgreich behandelt. Herr Dr. Bieneck ist ein netter, einfühlsamer und vor allem extrem fähiger Rheumatologen den ich nur wärmstens weiterempfehlen kann. Die Kommentare meiner VorgängerInnen kann ich nicht nachvollziehen. Trotz übervoller Sprechstunde war Herr Bieneck nett und geduldig. Ein sehr guter Arzt !

Wartezeit auf einen Termin:7 Monate
    Behandlungs-Dauer: November 2009 bis Dezember 2009

Herr Bieneck ist manchmal sogar freundlich aber leider ist er anscheinend schnell genervt von seinen Patienten. Er steht unter Zeitdruck, OK, aber seine Chefin ist daher souveräner. Er mag keine ausführlichen Gespräche, als die einzige von ihm zugelassene Frage. Dann ist er sofort unruhig und will zum nächsten Patienten. Man hat das Gefühl die Patienten dürfen sich anmelden, sollen die Medikamente schlucken und sich ruhig verhalten, bloß keine Nachfragen oder Erklärungen einfordern. Mir kam er oberflächlich vor, als ob er sich zeigen muß, aber bitte nicht auch noch die Patienten behandeln. Er behandelt auch die Schwestern und Pfleger nicht allzu nett. Er ist oft sehr gereizt und meiner Meinung nach ungerecht, aber das ist meine persönliche subjektive Meinung. Das Pflegepersonal hat anscheinend schon ein sehr dickes Nervenkostüm, denn solch einen Chef hätte ich nicht gern. Er sollte doch neben seiner ärztlichen Kompetenz auch mal Kurse belegen wie gehe ich mit Menschen um, wie gehe ich auf deren Bedürfnisse ein, auch wenn ich kaum Zeit habe. Uns Patienten wird Entspannung empfohlen, er sollte vielleicht selbst seinen Indikationen folgen.
    Es ist Ihm und seinen Kollegen zu wünschen, das er endlich mal menschlicher wird. Er weiß vielleicht nicht, das er arrogant und überheblich auf Patienten wirkt. Vielleicht liest er ja das hier.

Wartezeit auf einen Termin:8 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Februar 2010 bis Februar 2010

Dr.Bieneck wirkte desinteressiert und lag halb, mit ausgestreckten Beinen, auf seinem Stuhl. Dies wirkte auf mich äußerst entmutigend, Er las den Brieftext vor und zeigte sich erstaunt, daß ich Fragen hatte und beantwortete sie unwillig. Auf seine Aussage, daß sich mein Gesundheitszustand verschlechtert habe, erwiderte ich, daß ich leider seit Monaten auf den ersten Vorstellungstermin bei Frau Dr.Alten im Dezember 09 gewartet hätte und große Schmerzen gehabt hätte. Daraufhin war seine Antwort, das sei bei ihnen eben so, da könne man nichts machen. Dann hätte ich eben woanders hingehen müssen. Daraufhin ich: Wissen Sie eigentlich, was es bedeutet Schmerzen zu haben? Plötzlich schien ihm die Situation unangenehm zu werden und er rief eine Assistentin als Zeugin herein zu, wie er sagte, einer Klärung von Mißverständnissen. Ich antwortete ihm, es handele sich nicht um Mißverständnisse, sondern um mangelnde Freundlichkeit seinerseits. Daraufhin sagte er "ja, das stimmt" und beendete grußlos die Sprechstunde ohne mich zu verabschieden. Ein solches menschenverachtendes ärztliches Verhalten ist mir noch nie begegnet und meines Erachtens inakzeptabel. Der Termin war mehr als sinnlos und sollte niemandem in Rechnung gestellt werden!! Dr.Bieneck wünsche ich mehrere Fortbildungen in Anstand und menschlichem Verhalten!

Krankheiten, die Dr. med. Stefan Bieneck behandelt hat

Rheuma, Polymyalgia rheumatica

Medikamente, die Dr. med. Stefan Bieneckverschrieben hat

MTX, Metex, Prednisolon

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Badearzt, Kurarzt

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Stefan Bieneck,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Stefan Bieneck