Prof. Dr. med. David Manuel Leistner, Frankfurt am Main, Facharzt für Innere Medizin, Arzt

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Prof. Dr. med. David Manuel Leistner wurde 6 mal bewertet mit 9,5 von 10 Punkten

Informationen über Prof. Dr. med. David Manuel Leistner, Frankfurt am Main

Universitätsklinikum Frankfurt Medizinische Klinik III

Theodor-Stern-Kai 7
60596 Frankfurt am Main
Hessen

Telefon: 069/6301-0
Fax: 069/6301-6374
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Chefarzt oder leitender Arzt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 12 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 98 Minuten.
13.12.2015Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

83% gesetzlich versichert,17% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Prof. Dr. med. David Manuel Leistner die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Prof. Dr. med. David Manuel Leistner?

Sind Sie Herr Prof. Dr. med. David Manuel Leistner und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: November 2015 bis November 2015
    Geschlecht des Patienten:männlich

Nachdem man vor an der Uniklinik Magdeburg und dem Herzzentrum in Leipzig sagte, daß ich bei schwerer Angina pektoirs austherapiert sei, hat meine Tochter einen Termin an der Charite bei Prof. Leistner gemacht: Und ich muss sagen, das hat mir das Leben gerettet. Oberarzt Prof. Leistner hat mir alles erklärt und dann mit einem Bohrer ein Gefäße wieder aufgefräst (wovon ich gar nichts gemerkt habe) und hat dann hat er 3 weitere Stänts gesetzt. Er hat meiner Frau und meiner Tochter alles toll erklärt, und das war besser als überall anders davor, obwohl die Zimmer klein waren und die Schwestern sehr wenig Zeit für die Patienten haben. Jetzt kann ich seit Jahren endlich im Garten wieder arbeiten ohne Brustschmerzanfälle: Die Charite ist einfach wie schon immer eine Klasse für sich und OA Leistner hat mir das Leben gerettet. Danke an das ganze Team und frohe Weihnachten! Ihr dankbarer Patient Eckard T. aus Magedeburg.

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2013 bis April 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Herr Dr. Leistner ist wohl einer der besten Kardiologen in Frankfurt: Er findet klare Worte, so dass man als Patient endlich versteht, was Sache ist, und ich habe zum ersten Mal begriffen, warum es meinem Herz so schlecht geht und es immer schwächer wird. Am Ende der Behandlung bekommt man eine Liste von ihm, wo er alle neuen und umgestellten Medikamente festhält, und wo auch Verhaltensmerkmale (jeden Tag Bewegung, wenig Salz im Essen) aufgeschrieben werden. Er nimmt sich sehr viel Zeit und als ich aus seinem Zimmer gegangen bin, hatte ich das erste Mal wieder Mut, dass ich mit meinem Herz wieder normal leben kann; damit hat er mich sehr hoffnungsvoll gemacht.
    Dr. Leistner ist ein toller Arzt wie man ihn sich öfter wünschen würde - schade nur, dass man nur sehr schwer Termine bei ihm vereinbaren kann.

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis Januar 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich wurde wegen einer schweren Gefäßverengung von Dr. Leistner mit dem Herzkatheter behandelt. Nachdem mir mein Kardiologe gesagt hatte, dass man bei mir nichts mehr machen könnte, weil ich schon seit Jahren mit 12 Stents leben muss, und seit einem Jahr wieder Brustenge bei kleinster Belastung verspürte, stellte ich mich bei Dr. Leistner zunächst zu einem Gespräch vor. Hier erklärte er mir ganz genau mit viel Geduld und viel Zeit, warum man trotzdem eine Herzkatheder-Untersuchung machen sollte und wo er das Problem vermutete. Er gab mir bereits für den nächsten Tag einen Termin zum Katheder. Nachdem bisher immer alle Katheter mit einem sehr schmerzhaften Schnitt in der Leiste gemacht werden mussten, konnte Dr. Leistner den Katheder diesmal über die Hand setzen. Das war sehr angenehm. Das Problem konnte ich bald selber am Fernsehschirm erkennen, und war genau da wo er es vermutet hatte. Entgegen der Meinung meines Kardiologen, konnte Dr. Leistner das Gefäß wieder frei und durchgängig machen und musste mir aber leider wieder 2 Stents einpflanzen. Wie er das gemacht hat, hat mich sehr beeindruckt: Mit ganz viel Ruhe und sehr viel Geschick, wie ein erfahrener Operateur steuerte er als junger Arzt die Katheder durch mein Herz.
    Seither gehts mir viel besser und ich habe keine Brustschmerzen mehr, damit hat mir Dr.Leistner das Leben gerettet. Ich danke ihm sehr und werde immer wieder zu ihm kommen.

Gerald U. aus Langen

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2012 bis Februar 2013
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

ich wurde von Dr Leistner behandelt.Dieser jung ,überaus kompetente Arzt ,hat es verstanden ,mit klaren unverschnörkelten Worten ,
    die Diagnose an mich weiter zu geben.Er hat sofort erkannt ,dass die,von einem anderen Arzt , verordnete Medikamenten Zusammenstellung ,sehr bedenklich war.Dr.Leistner ist ein Arzt,der trotz seiner Jugend,ein überragendes Fachwissen hat.Ich hatte sofort größtes Vertrauen gefasst und "WÄRE BEDENKENLOS IN DIE TIEFE GESPRUNGEN ;WENN ER GESAGT HÄTTE ES HILFT "
    Dr Leistner verkörpert einen Arzt der neuen Generation.Fachlich überragend ,Pragmatisch und Patienten offen.
    Leider gibt es in der Anmeldung eine Mitarbeiterin die mit ihrer unfreundlichen schnippischen und herablassenden Art dafür sorgt ,dass ich keine 100% Bewrtung abgeben kann.
    Ich denke die "Dame " ist bekannt und alle anderen Mitarbeiter der Ambulanz sollten ihr klar machen,dass sie auch etwas für eine gute Bewertung beitragen sollte
    Meine Hochachtung gilt Dr Leistner

VotumBluthochdruck

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2012 bis März 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich wurde wegen meiner Herzschwaeche in der Uniklinik Frankfurt behandelt: Obwohl sowohl die Klinik als auch die Krankenschwestern keinen guten Eindruck auf mich gemacht haben, wurde ich von Dr. Leistner sehr gut behandelt: Obwohl er noch sehr jung ist, wurden alle Fragen kompetent beantwortet, und meine Therapie von ihm so geaendert, dass ich seither wieder besser Luft bei Anstrengung bekomme. Bald werde ich wieder hingehen, um mit ihm über ein Kunstherz zu sprechen.

Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Behandlungs-Dauer: April 2012 bis April 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich wurde umfassend beraten, bekam ausführliche Erklärungen zu dem, was ich habe und wurde kompetent informiert. Herr Leistner ist ein gewissenhafter Arzt, der mit Fachwissen und patientenorientiert freundlich auf einen zugeht. Da er sich viel Zeit für seine Patienten nimmt, ist eine Wartezeit akzeptabel. Fragen werden zufriedenstellend beantwortet und man kommt sich nicht abgewimmelt vor. Unangenehme Ergebnisse werden mit viel Einfühlungsvermögen weiter gegeben.
    Ich kann nichts Nachteiliges finden, was Herrn Leistner in Misskredit bringen könnte.

Kristine Dietz

Krankheiten, die Prof. Dr. med. David Manuel Leistner behandelt hat

Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen, Vorhofflimmern

Medikamente, die Prof. Dr. med. David Manuel Leistnerverschrieben hat

Beloc-Zok, Pradaxa, Votum

Die Informationen wurden zuletzt am 22.03.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. David Manuel Leistner,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Prof. Dr. med. David Manuel Leistner