Dr. med. Katharina Pörschke, Berlin, Fachärztin für Innere Medizin, Ärztin

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Dr. med. Katharina Pörschke wurde 4 mal bewertet mit 7,7 von 10 Punkten
4 Bewertungen
4561 Profilaufrufe

Informationen über Dr. med. Katharina Pörschke, Berlin

Dr.med. Katharina Pörschke und Malina Schmidt-Ioanas

Proskauer Str. 12
10247 Berlin
Berlin
Deutschland

Kontakt:

Telefon: 030/4293939
Fax: 030/46794947
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Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin.

Versicherung: gesetzlich.
Daten ändern

7,7 Leistung

Behandlungserfolg
Kompetenz
Beratungsqualität
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Mitbestimmung
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

6,8 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 128 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 50 Minuten.
4Bewertungen
4561Profilaufrufe
21.02.2014Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung Bild

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten Bild

Versichertenstruktur

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

An dieser Stelle hat Frau Dr. med. Katharina Pörschke die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

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Patientenberichte

  • Bewertung Nr. 306.828 für Dr. med. Katharina Pörschke vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,6 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Februar 2002 bis Februar 2014
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    die beste!bei akuten problemen sofortige hilfe(1-2hwartezeit)tel.beratung bei fragen.super kompetetente schwester marina.macht fast allesw möglich.insgesamt ein super team!fr.dr.entscheidet kompetent ,schnell,sicher.sie hat mir mehrmals durch ihre medikamentation wahrscheinlich das leben gerettet!sie hat so vielen bekannten -familie geholfen(rippenfellentzündung festgestellt u.s.w)sie macht keine kompromisse wenn es um das wohl des patienten geht.sofortige überweisung zu kostspieligen untersuchuchungen tätigt sie sofort ,im gegensatz zu ärzten die ja schon selber als ;schamanen und kräuterhexen ;tätig sind um kosten zu laster der patienten zu sparen.das sage ich aus über 20jähriger erfahrung!vielen dank an alle dort6.

  • Bewertung Nr. 179.314 für Dr. med. Katharina Pörschke vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: März 1991 bis August 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    ich bin nach einer odysse durch die ärztschaft bei frau dr. pörschke angekommen und seitdem bei ihr mit meiner chronischen krankheit in behandlung. sie hat sich anfangs sehr viel zeit genommen, um mich mit den medikamenten einzustellen und es geht mir gut. toll finde ich, dass sie mir alles erklärt, wenn ich was nicht weiss und ist ein sehr geduldiger und warmherziger mensch. wartezeiten und wege nehme ich gerne in kauf, denn da wird mir geholfen.

  • Bewertung Nr. 147.354 für Dr. med. Katharina Pörschke vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    8,5 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:40 Minuten
    Behandlungs-Dauer: August 2004 bis März 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Fr. Dr. Pörschke ist ein Licht im Sumpf der Ärzte, die immer noch meinen mit Medizin viel Geld machen zu wollen. Sie ist in all den Jahren, die ich zu ihr gehe stets freundlich gewesen, hat all meine Zicken geduldig ertrage, mich beruhigt wenn ich (unbegründete) Angst hatte und mir immer wieder nahegelegt, was an Behandlung sein muss, nach ihrer Einschätzung, auch wenn ich nicht so mit wollte. Ich bin nach einer Lungenkrebserkrankung bei verschiedenen Ärzten schlecht und herablassend behandelt worden, bis ich dann bei ihr gelandet bin. Ja, es gibt Wartezeiten und ja, ich muss eine Stunde fahren um zu ihr zu kommen aber das nehme ich nur zu gerne in Kauf, obwohl das sonst ein Ausschlusskriterium für mich ist. Aber wenn ich dann dran bin, bekomme ich, wie alle PatientInnen auch die Zeit, die ich brauche. Bravo Dr. Pörschke und Praxisteam. Viele ÄrztInnen sollten sich an ihrer Haltung und Kompetenz gerne orientieren. Ich gehe mit meiner Lunge nur zu ihr. Falls Sie das lesen. Danke. :-)

  • Bewertung Nr. 119.748 für Dr. med. Katharina Pörschke vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    2,8 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:255 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:60 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2010 bis November 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Beeinflußbarkeit durch Dritte ?

    Anfänglich machte Frau Dr.Pörschke einen guten Eindruck.
    Vermutlich durch Intrigen..... (( - so paßten gewissen Beamten und arroganten polit.Kreisen Atteste/Einschätzungen dieser Ärztin nicht in ihr Konzept der Abwertung und Negativisierung meiner Person - )) ....hinterm Rücken und Beagitierung einer Arzthelferin hinterm Rücken, verhielt sich diese Ärztin unanständig und m.E. medizinisch nicht haltbar.

    Obwohl sie meine schwere Herzinsuffizienz kannte, und auch die Wassereinlagerungen in der Lunge, verweigerte sie mir vor dem Wochende mitten in der Öffnungszeit der Praxis das Rezept für notwendigste 2 Medikamente bzgl.Herz mit der "Begründung", sie sei nur Lungenfachärztin, nicht für das Herz zuständig. Es sei nicht ihr Problem, wenn ich nun über das WE die Medikamente nicht habe. Medikamente für das Herz hatte sie aber schon einmal verschrieben, und nicht darauf hingewiesen, daß dies eine Ausnahme wäre, und ich damit eigentlich zu einem Kardiologen gehen müße.
    Es war mir nicht mehr möglich vor dem WE zu einem anderen Arzt wegen des Rezepts zu gehen.

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Onkologin

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

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