Kardiologen in Berlin 412 Treffer

Arzt / Kardiologen in Berlin

• Rene-Oliver Hintze, Berlin, Internist, Arzt

Hr Hinze ist ein sehr freundlicher, äußerst kompetenter, zielstrebiger Arzt mit der Gabe, einem Patienten wirklich zuzuhören. Angesprochene
    Themen werden nicht nur gehört, sondern ganz beantwortet.
  • Prof. Carsten Tschöpe, Berlin, Internist, Arzt

Sehr emphatischer Arzt - konnte mir schnell helfen

• Dr. Helmut Heinze, Berlin, Internist, Arzt

Das ist ein toller Arzt, mit viel Mitgefühl und Kompetenz. Kümmert sich sagenhaft um seine Patienten. Kann ich nur weiterempfehlen.
    Michael
    Becker
  • Dr. Jörg Schröter, Berlin, Internist, Arzt
  • Thomas Gamm, Berlin, Internist, Arzt
  • Prof. Hermann Eichstädt, Berlin, Internist, Arzt
  • Dr. Engin Osmanoglou, Berlin, Internist, Arzt

Danke an alle! Ihr seit die besten!!

Ich muss aber kurz was los werden....Ich bin sehr sehr dankbar der praxis team und der doc hat mich echt sehr beruhigt und sehr gut gestern
    aufgeklährt haben..auch für 2 teilnehmer hier in der gruppe bin ich sehr dankbar haben mir auch sehr geholfen...lieben dank an euch.. ihr habt mir einfach die angst vor op genohmen.. der praxis team und der doc leisten wirklich sehr gute arbeit..ich bin froh so eine praxis gefunden zu haben wo wir gut untergekommen sind..und ernst genohmen werden..in der praxis haben die schwestern und der doc immer ein offenes ohr für uns... dafür danke ich den praxis team von ganzen herzen.. ihr seit echte retter und Engeln s.e."

Ich bin sehr dankbar für die sehr gute Organisation der Praxis!

Prof. Lauten hat bei meinem Vater die Herzklappe ersetzt. Wir waren aufgrund des Hohen Alters meines Vaters von 88J zunächst sehr unsicher,
    haben uns dann aber nach ausführlicher Beratung glücklicherweise dafür entschieden. Es geht ihm jetzt deutlich besser, und er ist weiterhin aktiv. vielen herzlichen Dank an Prof Lauten und das Team der Charité!

Ich wurde eine Woche stationär im Sankt Gertrauden Krankenhaus behandelt. Hier lernte ich Herrn Dr. Haist kennen. Ich erlebte ihn immer gut
    gelaunt und er hatte immer Zeit mich in aller Ruhe zu beraten. Die Gespräche waren einfühlsam und gleichzeitig konnt er er mir komplexe medizinische Zusammenhänge griffig erklären. Er lotete sorgfältig aus, was die richtige Behandlung sein könnte und bezog mich in seine Überlegungen und Entscheidungen mit ein. Eine von ihm empfohlene Herz-Untersuchung löste bei mir einige Ängste aus. Sehr kompetent und pragmatisch klärte er mich auf, konnte mir die Ängste komplett nehmen. Meine Bewertung: Dr. Haist ist ein sehr erfahrener Arzt, der sich intensiv bemüht zu helfen. Die Gespräche wurden von Tag zu Tag intensiver und persönlicher. In allen Fragen war er äußerst direkt und offen. Zuletzt hatte ich den Eindruck so etwas wie einen Freund gewonnen zu haben. Als Fernsehreporter habe ich mehrere medizinische Beiträge im Lauf von etlichen Jahren recherchiert. Einen so hervorragenden Arzt habe ich dabei bisher nicht kennen gelernt. Auch sein Team hat sehr gute Arbeit geleistet. Trotz meiner Erkrankung habe ich mich in der Klinik wohl und zu Hause gefühlt.

Herr Dr. Ulrich Bach ist der beste Arzt den ich kennengelernt habe. Er hat meine Mutter behandelt, als ob sie ein Familienmitglied von ihm s
    ei. So herzlich, fürsorglich, emphatisch, freundlich und menschlich war er zu uns. Ich bin ihm sehr dankbar, weil er das Beste für meine Mutter getan hat. Er nimmt sich Zeit für jemanden und hört zu. Er macht seine Arbeit nicht des Geldes wegen, sondern aus reiner Nächstenliebe. Wir danken Ihnen als Familie Menteşe ganz herzlich und wünschen Ihnen viel Segen.

Der Mann vermittelt große fachliche Kompetenz, seine Entscheidungen führen meistens zum
    Erfolg.
    Es gelingt ihm beim Patienten den Eindruck
    zu erwecken ernstgenommen zu werden.
    Er versucht eine lockere Atmosphäre zu verbreiten.
    ***
    Was in seinem Vorzimmer passiert interessiert ihn scheinbar garnicht. Dafür hat Herr Doktor auch
    keinerlei Ohr. Dies habe ich 2x erleben müssen.
    Kritik an Abläufen zu üben stösst auf völlig taube Ohren., da spielt es dann auch keine Rolle ob
    man schon über 10 Jahre Patient ist.
    Vor der Tür drängeln ja genug neue Patienten.

*) Vom sanego-Team entfernt

Nachdem man vor an der Uniklinik Magdeburg und dem Herzzentrum in Leipzig sagte, daß ich bei schwerer Angina pektoirs austherapiert sei, hat
    meine Tochter einen Termin an der Charite bei Prof. Leistner gemacht: Und ich muss sagen, das hat mir das Leben gerettet. Oberarzt Prof. Leistner hat mir alles erklärt und dann mit einem Bohrer ein Gefäße wieder aufgefräst (wovon ich gar nichts gemerkt habe) und hat dann hat er 3 weitere Stänts gesetzt. Er hat meiner Frau und meiner Tochter alles toll erklärt, und das war besser als überall anders davor, obwohl die Zimmer klein waren und die Schwestern sehr wenig Zeit für die Patienten haben. Jetzt kann ich seit Jahren endlich im Garten wieder arbeiten ohne Brustschmerzanfälle: Die Charite ist einfach wie schon immer eine Klasse für sich und OA Leistner hat mir das Leben gerettet. Danke an das ganze Team und frohe Weihnachten! Ihr dankbarer Patient Eckard T. aus Magedeburg.

Nach mehreren Jahren und zahlreichen Untersuchungen an anderer Stelle bin ich auf Empfehlung meines Hausarztes zu Dr Job gefahren. Er hat in
    nerhalb kurzer Zeit die Ursache gefunden, eine wohl seltene Krankheit in meinem Herzmuskel, die dann von weiteren Spezialisten dann auch leider bestätigt wurde. Er nimmt sich immer Zeit für mich und hat mir wirklich helfen können. Er ist auch bestens vernetzt mit weiteren Spezialisten in ganz Deutschland. Somit fühle ich mich gut aufgehoben und habe großes Vertrauen zu ihm und seinem hilfsbereiten und netten Team.

Hallo ihr lieben. Ich habe meine Erfahrung in der Mittelallee 11 gemacht, Abteilung Kardiologie. Ich kann von den Mitarbeitern dort nur gute
    s berichten, insbesondere vom Oberarzt Herrn Dr. Roser, der mir in schlimmster Stunde zur Seite stand und mir gut vor der OP zugeredet hat, Frau Dr. Blascke aus der Rhythmussprechstunde, welche mich stets sehr gut beraten hat und sich Zeit genommen hat um das Problem diagnostizieren zu können. Und nicht zu vergessen Herrn Dr. Huemer, welcher die Katheterablation durchführte und auch darüber hinaus für Fragen zur Verfügung stand. Im großen und ganzen kann ich diese Abteilung nur weiter empfehlen, lediglich die Erste Hilfe sollte man meiden, da dort kompetente Betreuung klein geschrieben wird.

Prof.Darius hat bereits meinen verstorbenen Mann (künstliche Aortenklappe) erfolgreich behandelt.
    So habe auch ich mich vertrauensvoll in s
    eine Hände begeben und wurde nicht enttäuscht.
    Er ist ein Beweis dafür,daß auch ein ein so stark eingebundener Arzt,die Patienten mit Wärme und Menschlichkeit behandeln kann und keiner nur eine Nummer ist!
    Ein stets freundliches Team begleitet diesen sehr empfehlenswerten Arzt,sodaß man sich immer kompetent und auch menschlich sehr gut aufgehoben fühlt.

Ich finde Hr. Dr. Rummel sehr vertrauenswürdig und sehr kompetent. Als Privatpatientin habe ich schon häufiger bei anderen Ärzten das Gefühl
    gehabt, dass ich "kränker" ging, als ich gekommen war und dass mir viele unnötige Untersuchungen und Extratermine angedient wurden. Hr. Dr. Rummel scheint im Gegensatz dazu wirklich an der schnellst- und bestmöglichen Heilung des Patienten interessiert zu sein. Er erklärte sehr verständlich und beruhigte mich so gut, dass die Symptome gleich viel erträglicher waren. Auch brachte er Anamnese, Untersuchung und Nachbesprechung ohne Eile sorgfältig zu Ende, obwohl seine Sprechstunde längst vorrüber war.
    Ich kann nicht anders, als ihm tatsächlich in allen Bereichen eine glatte 1,0 zu geben.
    Sehr sympathisch finde ich übrigens auch, dass er Kassen- und Privatpatienten gleichermaßen behandelt. Das ist für mich ein weiteres Zeichen, dass er aus Berufung heilt und nicht des Geldes wegen.

Ich habe zwei Mal eine EPU von Herrn Dr. Diaz durchführen lassen. Durch die zweite Untersuchung hat er es geschafft, meine vorhandenen viele
    n Extrasystolen zu beseitigen. Dafür bin ich unheimlich dankbar. Er ist nicht nur kompetent, sondern zudem auch sehr freundlich und menschlich. Er hört zu und versucht die Wünsche des Patienten zu verstehen und wenn machbar auch umzusetzen. Auch sein Team war unheimlich freundlich und bemüht, mir die Angst zu nehmen. Das Schlimmste am gesamten Krankenhausaufenthalt war eigentlich nur das Warten auf das Ungewisse. Die Behandlung selbst war überhaupt nicht schlimm und ich fühlte mich in guten Händen. Die Sorge, dass ich diese Untersuchung wach ertragen muss, wurde mir schnell genommen. Die Schwester hat mich zudem in warme Handtücher gewickelt, ich durfte mir einen Wellness-Duft aussuchen und an der Decke war eine Lampe, die beruhigendes Licht ausstrahlte. So hatte ich mir einen Operationssaal nicht vorgestellt und war sehr positiv überrascht. Nach Erhalt von Propofol habe ich wunderbar geschlafen und nach der Untersuchung kaum Probleme gehabt. Ich kann nur jedem empfehlen, der diese Untersuchung über sich ergehen lassen muss, in der Charite bei ihm durchführen zu lassen. Gutes Krankenhaus. Kompetenter und sehr freundlicher Arzt.

Es war ein geplanter, komplizierter Eingriff, an dem zwei andere Kollegen vorher gescheitet waren.
    Ich bin Herrn Dr. Iskandar Atmowihardjo
    für seine fachliche Kompetenz, seinen Erfolgswillen und seine Ausdauer bei den Eingriff sehr, sehr dankbar.

Innerhalb einer Woche hatte ich einen Termin zur ersten Ultraschalluntersuchung der Beinvenen.
    Ich sollte zum Termin auf jeden Fall ein wen
    ig Zeit einplanen. Somit bin ich, ausgerüstet mit Zeitungen, zum Termin. Nach etwa 20 min bat mich die Schwester in ein Zimmer um einen ersten Test durchzuführen. Dann nochmal ins Wartezimmer und nach einer weiteren Stunde (3 Patienten) vor mir, durfte ich dann zur Ärztin.
    Eine sehr angenehme Person. Den Ultraschall erklärte sie sehr genau und gab Vorschläge zur Behandlung.
    Fühlte mich sehr gut betreut...Wartezeit war ja einzuplanen...und somit kann ich die Ärztin sehr empfehlen.
    In einem Jahr erfolgt eine neue Untersuchung, wenn nicht vorher etwas sein sollte.

Extrem gut auf Patient eingegangen. Freundlich und kompetent. Sehr zu empfehlen.

Die lange Wartezeit auf einen Termin wurde durch mich verursacht . Die Diagnose wurde verständlich und nachvollziebar erklärt .

Sehr gründlich und engagiert arbeitende Ärztin. Sehr angenehmer persönlicher Kontakt.

diese Ärztin hat viel Geduld, perfekte medizinische Kompetenz und große praktische Erfahrung; sie praktiziert auch persönliche Zuwendung, we
    nngleich das vom Patienten für seine Gesundung meist keine Rolle spielt und überschätzt wird.

Sehr kompetenter, vertrauensvoller Arzt. Klärt sehr gut in Vorbereitung einer Untersuchung auf und erläutert deren Ergebnisse ausgezeichnet.
    Tolles Team drumherum.Sehr zu empfehlen.

Beratung sehr gut, Herzschrittmacher ambulant von Herrn Dr. Levenson gesetzt, keine komplikationen, war sehr Erfolgreich- nach 10 Tagen habe
    ich schon eine viel höhere Leistungsfähigkeit erlangt. Herr Dr. Levenson ist ein Umsichtiger fachlich sehr kompetenter Arzt n Auch das Team der Gemeinschaftspraxis ist sehr Kompetent. Der Informationsfluss untereinander läuft sehr gut. Ich bin sehr froh die Gemeinschaftspraxis gefunden zu haben. Vielen Dank

Frau Prof. Dr. Stangl ist sehr kompetent, sehr engagiert und umsichtig. Ich schätze sie auch menschlich sehr. Sie nimmt sich Zeit für ihre P
    atienten, klärt Dinge ab, die die Diagnose weiter einkreisen und erklärt alles verständlich und nimmt mit ihrer sachlichen Darstellung Ängste. Nach zwei Schlaganfällen und einer OP am offenen Herzen ist das für mich sehr wichtig. Ich vertraue ihr und kann sagen, dass sie für mich die beste Kardiologin in Berlin ist.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Praxisteam. Die Schwestern sind freundlich, der Doktor kompetent und hat mir all meine Fragen gut beantworten
    können. Die Praxis selbst ist gut ausgestattet und immer sehr gut besucht, weshalb Termine sich mitunter zeitlich verschieben können. Dennoch sind die Wartezeiten verglichen mit anderen Praxen eher moderat.

Arzt / Kardiologen in Berlin

Berlin Kardiologie
In Berlin gibt es 410 Ärzte für Kardiologie, von denen 116 bewertet sind.

Es sind 29% der niedergelassenen Ärzte und 27% der Klinikärzte für Kardiologie in Berlin bewertet.
Berlin hat 3.479.740 Einwohner.
Es gibt 0,1 Ärzte für Kardiologie pro 1000 Einwohner oder 8488 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Kardiologie in Berlin beträgt durchschnittlich 8,6 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,3. Die Bewertung ist um 0,3 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Kardiologen in Berlin beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Kardiologen in Berlin beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

Berlin / Kardiologen

Berlin Kardiologie