Kardiologen in Berlin 411 Treffer

Arzt / Kardiologen in Berlin

• Rene-Oliver Hintze, Berlin, Internist, Arzt

Hr Hinze ist ein sehr freundlicher, äußerst kompetenter, zielstrebiger Arzt mit der Gabe, einem Patienten wirklich zuzuhören. Angesprochene
    Themen werden nicht nur gehört, sondern ganz beantwortet.
  • Prof. Carsten Tschöpe, Berlin, Internist, Arzt

Sehr emphatischer Arzt - konnte mir schnell helfen

• Dr. Helmut Heinze, Berlin, Internist, Arzt

Das ist ein toller Arzt, mit viel Mitgefühl und Kompetenz. Kümmert sich sagenhaft um seine Patienten. Kann ich nur weiterempfehlen.
    Michael
    Becker
  • Thomas Gamm, Berlin, Internist, Arzt
  • Prof. Hermann Eichstädt, Berlin, Internist, Arzt
  • Dr. Jörg Schröter, Berlin, Internist, Arzt
  • Dr. Engin Osmanoglou, Berlin, Internist, Arzt

Ich musste wegen Herzschwäche zum x-ten Mal ins Krankenhaus. Dieses mal habe ich mich in Buch einweisen lassen, weil ich viel gutes gehört h
    abe. Ich wurde nicht enttäuscht. Das sind echt Profis. So gut ging es mir schon lange nicht. Danke. Lediglich das Essen war schlechter als zuletzt in Pankow. ich wollte aber auch nicht das beste Restaurant sondern das beste Krankenhaus.

Ich bin seit 1/2 Jahren Patientin i d Praxis v Dr. Hilzinger.
    Das Gute ist: Herz- u Abdomen-Untersuchung, Lungenfunktion- u Diabetes-Beha
    ndlung liegen in einer Hand. Der Arzt hat m. E. ein enormes medizinisches Fachwissen; mehrere Facharztausbildungen in den verschied. Bereichen der Kardiologie, Internistik, Anästhesie u Zucker -Behandlung.
    Er ist m.E. ein excellenter Diagnostiker!
    Er nimmt seine Untersuchungen sehr gründlich u mit großer Sorgfalt vor.
    Darüber hinaus hat er mit großem persönl. Einsatz die Genehmigung meiner Schlauchmagen-OP durch die Krankenkasse mit klaren, detaillierten medizinischen Gegenargumenten durchgefochten.
    Für dieses Engagement bin u bleibe ich sehr dankbar, denn die Schlauchmagen-OP hat als Folge meine Organe wirklich heilen lassen, meine alltägl. Lebensqualität sehr verbessert u meine zu erwartende künftige Lebensdauer verlängert. Darüber bin ich unendlich froh.
    Aber ganz besonders wichtig war für mich auch die Unterstützung u Hilfsbereitschaft der Arzthelferinnen. Die immer zugewandte, mitfühlende u aufbauende Art war für mich ganz entscheidend, sie waren stets bereits, mir etwas zu erklären, wenn ich etwas nicht verstanden hatte u ermutigend, wenn ich verzweifelt war, wenn die OP wiederholt unmöglich erschien.
    Ohne diese Unterstützung hätte ich wahrscheinlich die sehr lange, schwierige Zeit vor der OP nicht durchgestanden.
    Das alles ist nicht selbstverständlich und ich bin dafür sehr, sehr dankbar!
    Die in der Selbsthilfegruppe durch kleine Vorträge vermittelten Kenntnisse über die medizinischen Hintergründe u "Nebenerkrankungen" der Adipositas-Erkrankung (-die sich ja gegenseitig bedingen) werden für den Patienten deutlicher.
    Diese Wissensvermittlung u die individuelle u konstruktive Beratung durch die kompetente Ernährungsberaterin bieten eine gute Verständnisgrundlage u Vorbereitung auf die OP.
    In der Sprechstunde selbst ist die Zeit etwas knapp für individuelle Fragen, dafür bietet die Selbsthilfegruppe viel Zeit u Raum HAH

Ich brauchte schnell einen Termin weil ich unsicher war etwas mit dem Herzen zu haben. Der Termin wurde wirklich, obwohl ich zu ersten mal d
    a war (Tip eines Kollegen ) schnellstens gemacht . Ein ausführliches Gespräch zu beginn und dann eine umfangreiche Testreihe waren zügig aber ohne hast gemacht. Die Parameter die sofort ausgewertet werden konnten wurden es auch die etwas dauern ( Labor) gleich nach erhalt. Im abschliesenden Gespräch wurde alles in einem freundlichen aber sachlichen ton so erläutert das ich es verstand. Ich habe mich von anfang an dort wohl gefühlt , und das bei jedem Mitarbeiter. Den für mich weiten Weg nehme ich gerne dafür in Kauf . Danke ans ganze Team"

Prof. Lauten hat meiner 95jährige Mutter eine neue Herzklappe eingesetzt. Sie konnte bereits nach 4 Tagen entlassen werden und ist wieder un
    d weiterhin topfit. Sehr guter Arzt mit nettem Team, die uns alle gut beraten und unterstützt haben!! Vielen Dank!

Ich wurde eine Woche stationär im Sankt Gertrauden Krankenhaus behandelt. Hier lernte ich Herrn Dr. Haist kennen. Ich erlebte ihn immer gut
    gelaunt und er hatte immer Zeit mich in aller Ruhe zu beraten. Die Gespräche waren einfühlsam und gleichzeitig konnt er er mir komplexe medizinische Zusammenhänge griffig erklären. Er lotete sorgfältig aus, was die richtige Behandlung sein könnte und bezog mich in seine Überlegungen und Entscheidungen mit ein. Eine von ihm empfohlene Herz-Untersuchung löste bei mir einige Ängste aus. Sehr kompetent und pragmatisch klärte er mich auf, konnte mir die Ängste komplett nehmen. Meine Bewertung: Dr. Haist ist ein sehr erfahrener Arzt, der sich intensiv bemüht zu helfen. Die Gespräche wurden von Tag zu Tag intensiver und persönlicher. In allen Fragen war er äußerst direkt und offen. Zuletzt hatte ich den Eindruck so etwas wie einen Freund gewonnen zu haben. Als Fernsehreporter habe ich mehrere medizinische Beiträge im Lauf von etlichen Jahren recherchiert. Einen so hervorragenden Arzt habe ich dabei bisher nicht kennen gelernt. Auch sein Team hat sehr gute Arbeit geleistet. Trotz meiner Erkrankung habe ich mich in der Klinik wohl und zu Hause gefühlt.

Herr Dr.Bach ist ein sehr erfahrener und kompetenter Arzt, mein Mann ist dankbar und zufrieden, dass er bei ihm in Behandlung ist. Das Praxi
    steam insgesamt ist sehr freundlich und man fühlt sich gut aufgehoben.

Nachdem man vor an der Uniklinik Magdeburg und dem Herzzentrum in Leipzig sagte, daß ich bei schwerer Angina pektoirs austherapiert sei, hat
    meine Tochter einen Termin an der Charite bei Prof. Leistner gemacht: Und ich muss sagen, das hat mir das Leben gerettet. Oberarzt Prof. Leistner hat mir alles erklärt und dann mit einem Bohrer ein Gefäße wieder aufgefräst (wovon ich gar nichts gemerkt habe) und hat dann hat er 3 weitere Stänts gesetzt. Er hat meiner Frau und meiner Tochter alles toll erklärt, und das war besser als überall anders davor, obwohl die Zimmer klein waren und die Schwestern sehr wenig Zeit für die Patienten haben. Jetzt kann ich seit Jahren endlich im Garten wieder arbeiten ohne Brustschmerzanfälle: Die Charite ist einfach wie schon immer eine Klasse für sich und OA Leistner hat mir das Leben gerettet. Danke an das ganze Team und frohe Weihnachten! Ihr dankbarer Patient Eckard T. aus Magedeburg.

Habe mir nach Katheterablation und monatelanger Falithromgabe (wegen Vorhofflattern) seine Meinung erbeten und bin jetzt völlig ohne Falithr
    om und beschwerdefrei.
    Bedauerlicherweise ist Prof. Kleber weg von Potsdam. Bin dankbar für jeden Hinweis, wo ich ihn finden kann, will ja noch paar Jahre weiterleben.

Nach mehreren Jahren und zahlreichen Untersuchungen an anderer Stelle bin ich auf Empfehlung meines Hausarztes zu Dr Job gefahren. Er hat in
    nerhalb kurzer Zeit die Ursache gefunden, eine wohl seltene Krankheit in meinem Herzmuskel, die dann von weiteren Spezialisten dann auch leider bestätigt wurde. Er nimmt sich immer Zeit für mich und hat mir wirklich helfen können. Er ist auch bestens vernetzt mit weiteren Spezialisten in ganz Deutschland. Somit fühle ich mich gut aufgehoben und habe großes Vertrauen zu ihm und seinem hilfsbereiten und netten Team.

Der Mann ist immer humorvoll. Nimmt seine Patienten und ihre Probleme ernst. Schaut auch
    über den Tellerrand seines Fachgebietes und sieht
    Zusammenhänge mit anderen Leiden.
    Scheut sich auch nicht dem Patienten die Wahrheit zu sagen.
    Gäbe es nur mehr Ärzte dieses Kalibers!!!!!!!!!!

Hallo ihr lieben. Ich habe meine Erfahrung in der Mittelallee 11 gemacht, Abteilung Kardiologie. Ich kann von den Mitarbeitern dort nur gute
    s berichten, insbesondere vom Oberarzt Herrn Dr. Roser, der mir in schlimmster Stunde zur Seite stand und mir gut vor der OP zugeredet hat, Frau Dr. Blascke aus der Rhythmussprechstunde, welche mich stets sehr gut beraten hat und sich Zeit genommen hat um das Problem diagnostizieren zu können. Und nicht zu vergessen Herrn Dr. Huemer, welcher die Katheterablation durchführte und auch darüber hinaus für Fragen zur Verfügung stand. Im großen und ganzen kann ich diese Abteilung nur weiter empfehlen, lediglich die Erste Hilfe sollte man meiden, da dort kompetente Betreuung klein geschrieben wird.

Prof.Darius hat bereits meinen verstorbenen Mann (künstliche Aortenklappe) erfolgreich behandelt.
    So habe auch ich mich vertrauensvoll in s
    eine Hände begeben und wurde nicht enttäuscht.
    Er ist ein Beweis dafür,daß auch ein ein so stark eingebundener Arzt,die Patienten mit Wärme und Menschlichkeit behandeln kann und keiner nur eine Nummer ist!
    Ein stets freundliches Team begleitet diesen sehr empfehlenswerten Arzt,sodaß man sich immer kompetent und auch menschlich sehr gut aufgehoben fühlt.

Ich fühle mich stets sehr gut betreut und werde freundlich, ruhig und detailliert über die Untersuchungen und Ergebnisse informiert. Auch ne
    uere medizinische Entwicklungen werden thematisiert.

Ich habe zwei Mal eine EPU von Herrn Dr. Diaz durchführen lassen. Durch die zweite Untersuchung hat er es geschafft, meine vorhandenen viele
    n Extrasystolen zu beseitigen. Dafür bin ich unheimlich dankbar. Er ist nicht nur kompetent, sondern zudem auch sehr freundlich und menschlich. Er hört zu und versucht die Wünsche des Patienten zu verstehen und wenn machbar auch umzusetzen. Auch sein Team war unheimlich freundlich und bemüht, mir die Angst zu nehmen. Das Schlimmste am gesamten Krankenhausaufenthalt war eigentlich nur das Warten auf das Ungewisse. Die Behandlung selbst war überhaupt nicht schlimm und ich fühlte mich in guten Händen. Die Sorge, dass ich diese Untersuchung wach ertragen muss, wurde mir schnell genommen. Die Schwester hat mich zudem in warme Handtücher gewickelt, ich durfte mir einen Wellness-Duft aussuchen und an der Decke war eine Lampe, die beruhigendes Licht ausstrahlte. So hatte ich mir einen Operationssaal nicht vorgestellt und war sehr positiv überrascht. Nach Erhalt von Propofol habe ich wunderbar geschlafen und nach der Untersuchung kaum Probleme gehabt. Ich kann nur jedem empfehlen, der diese Untersuchung über sich ergehen lassen muss, in der Charite bei ihm durchführen zu lassen. Gutes Krankenhaus. Kompetenter und sehr freundlicher Arzt.

Es war ein geplanter, komplizierter Eingriff, an dem zwei andere Kollegen vorher gescheitet waren.
    Ich bin Herrn Dr. Iskandar Atmowihardjo
    für seine fachliche Kompetenz, seinen Erfolgswillen und seine Ausdauer bei den Eingriff sehr, sehr dankbar.

Sehr gründlich und engagiert arbeitende Ärztin. Sehr angenehmer persönlicher Kontakt.

Extrem gut auf Patient eingegangen. Freundlich und kompetent. Sehr zu empfehlen.

Sehr kompetenter, vertrauensvoller Arzt. Klärt sehr gut in Vorbereitung einer Untersuchung auf und erläutert deren Ergebnisse ausgezeichnet.
    Tolles Team drumherum.Sehr zu empfehlen.

Die lange Wartezeit auf einen Termin wurde durch mich verursacht . Die Diagnose wurde verständlich und nachvollziebar erklärt .

diese Ärztin hat viel Geduld, perfekte medizinische Kompetenz und große praktische Erfahrung; sie praktiziert auch persönliche Zuwendung, we
    nngleich das vom Patienten für seine Gesundung meist keine Rolle spielt und überschätzt wird.

Innerhalb einer Woche hatte ich einen Termin zur ersten Ultraschalluntersuchung der Beinvenen.
    Ich sollte zum Termin auf jeden Fall ein wen
    ig Zeit einplanen. Somit bin ich, ausgerüstet mit Zeitungen, zum Termin. Nach etwa 20 min bat mich die Schwester in ein Zimmer um einen ersten Test durchzuführen. Dann nochmal ins Wartezimmer und nach einer weiteren Stunde (3 Patienten) vor mir, durfte ich dann zur Ärztin.
    Eine sehr angenehme Person. Den Ultraschall erklärte sie sehr genau und gab Vorschläge zur Behandlung.
    Fühlte mich sehr gut betreut...Wartezeit war ja einzuplanen...und somit kann ich die Ärztin sehr empfehlen.
    In einem Jahr erfolgt eine neue Untersuchung, wenn nicht vorher etwas sein sollte.

Frau Prof. Dr. Stangl ist sehr kompetent, sehr engagiert und umsichtig. Ich schätze sie auch menschlich sehr. Sie nimmt sich Zeit für ihre P
    atienten, klärt Dinge ab, die die Diagnose weiter einkreisen und erklärt alles verständlich und nimmt mit ihrer sachlichen Darstellung Ängste. Nach zwei Schlaganfällen und einer OP am offenen Herzen ist das für mich sehr wichtig. Ich vertraue ihr und kann sagen, dass sie für mich die beste Kardiologin in Berlin ist.

Beratung sehr gut, Herzschrittmacher ambulant von Herrn Dr. Levenson gesetzt, keine komplikationen, war sehr Erfolgreich- nach 10 Tagen habe
    ich schon eine viel höhere Leistungsfähigkeit erlangt. Herr Dr. Levenson ist ein Umsichtiger fachlich sehr kompetenter Arzt n Auch das Team der Gemeinschaftspraxis ist sehr Kompetent. Der Informationsfluss untereinander läuft sehr gut. Ich bin sehr froh die Gemeinschaftspraxis gefunden zu haben. Vielen Dank

Arzt / Kardiologen in Berlin

Berlin Kardiologie
In Berlin gibt es 411 Ärzte für Kardiologie, von denen 114 bewertet sind.

Es sind 28% der niedergelassenen Ärzte und 27% der Klinikärzte für Kardiologie in Berlin bewertet.
Berlin hat 3.479.740 Einwohner.
Es gibt 0,1 Ärzte für Kardiologie pro 1000 Einwohner oder 8467 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Kardiologie in Berlin beträgt durchschnittlich 8,6 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,3. Die Bewertung ist um 0,3 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Kardiologen in Berlin beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Kardiologen in Berlin beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

Berlin / Kardiologen

Berlin Kardiologie