Ärzte für manuelle Therapie in Berlin Lichtenberg 12 Treffer

Arzt / Ärzte für manuelle Therapie in Berlin Lichtenberg

• Dr. Alexander Völker, Berlin, Orthopäde und Unfallchirurg, Arzt

Dr. Völker ist ein junger, dynamischer Arzt. Er ist direkt und hinterfragt den Krankheitsverlauf gründlich. Ich habe endlich einen fachkundi
    gen und "menschlichen" Orthopäden mit tollen Öffnungszeiten und einem sympatischen Team gefunden. Ich fühle mich gut beraten und medizinisch versorgt. Ein Labor ist mit im Haus und eine Kooparation mit der Röntgenpraxis besteht ebenfalls.

Dr Uschinsky nimmt sich Zeit für den Patienten und gibt das Gefühl,mit seinen Ängsten und Sorgen ernst genommen zu werden. Die Behandlung is
    t kompetent und sehr genau; er ist ein Arzt, der das Vertrauen des Patienten absolut rechtfertigt. Ich würde ihn jedem und jederzeit empfehlen,denn solche Ärzte gibt es leider nicht sehr viel.
    Auch das Praxisteam hat das Herz am rechten Fleck...wie früher bei Muttern...

Ich kann nur über positive Erfahrungen berichten.

Die Sprechstundenhelferinnen sind sehr freundlich und haben die Wartezeiten auch bei ho
    hen Patientenaufkommen gut im Griff. Die Wartezeiten für Notfallpatienten sind gut durchdacht und geplant.

Der Arzt ist stets um den Patienten bemüht und findet schnelle Lösungen zum jeweiligen Krankheitsbild. Über die medizinische Versorgung durch Medikamente und anderen Orthopädischen Maßnahmen ist sehr gut. Ein Sanitätshaus ist Montags gleich in der Praxis so dass man keine größeren Anfahrtswege in Kauf nehmen muss und Einlagen ect. können individuell angepasst werden. Die wirtschaftliche Lage eines Arztes ist heute schwieriger, Dr. Werner ist dennoch bemüht guter Arzt zu sein. Er nimmt sich auch mal die Zeit für ein längeres Gespräch.

Eine sehr nette, zugewandte Ärztin, die einem ein positives Gefühl von Kompetenz vermittelt.
    Auch wenn ein Behandlungserfolg noch nicht ein
    getreten ist, was nicht in ihrer Verantwortung liegt, wünschte ich mir mehr solcher Ärzte!

Als ich zu Herrn Gräser kam, war meine Hüftarthrose schon sehr weit fortgeschritten. Ich wurde ausführlichst beraten, bekam recht zeitnah ei
    nen OP-Termin, auf Wünsche meinerseits wurde, wenn machbar, eingegangen. Die OP, durchgeführt im SANA-Klinikum Lichtenberg, ist bestens gelungen. Ich fühle mich, als hätte ich noch mein originales Hüftgelenk, trotz Endoprothese. Lange Zeit war ich sehr sportlich und bin es jetzt wieder.
    Die Nachsorge war und ist gründlich.

Diagnose war sehr treffsicher, angewandte Untersuchungsmethoden zielführend. Erklärung der Diagnose und Vorgehensweise bei der Operation ans
    chaulich und gut verständlich erklärt. Ergebnis der Operation sehr gut. Freundliches Praxispersonal, kurze Wartezeiten."

Ich bin sehr froh so einen ganzheitlich denkenden Mediziner gefunden zu haben. Er hat für mich ein großes Wissen. Ich hatte eine übersehene
    HWS-Distorsion 2005 durch Verkehrsunfall als Radfahrerin und bin zu Spezialisten nach Soltau (HNO) und Rostock (Dr. Kuklinski)gefahren ohne zu wissen das es auch hier jemanden gibt der eine spezielle Orthopädie kann. Er ist offen für die Meinung der anderen Kollegen und gibt einem dann seine Empfehlungen. Man muß davon nichts in Anspruch nehmen. Es sind seine Empfehlungen. Er hat Interesse an zielführender Diagnostik. Man bekommt Überweisung zum MRT usw.. Er ist einer der wenigen Ärzte, der mir immer einen Arztbrief geschrieben hat. Leider mußte ich oft länger auf einen Termin warten. Er hat die Möglichkeit das Blut in einem Speziallabor auf die unterschiedlichsten Parameter, allerdings teils auch gegen Bezahlung untersuchen zu lassen.
    Da ich auch schon orthopädische Reha-erfahrung, Schmerztherapie Sommerfeld und Manualtherapie hinter mir habe, ist mir ein Vergleich möglich. Er hat gute Untersuchungsmethoden gerade was die obere HWS anbelangt.
    Ich bin sehr zufrieden mit der Praxis und nehme die 10 km Wegstrecke zu der Praxis gern in Kauf.

freundlich, aber auch launisch, wie ich einmal feststellen mußte, auf alternative und physiotherapeutische Behandlung vorrangig eingestellt,
    eher als Orthopäden und andere vergleichbare Fachärzte. Eine Konsultation bei diesem Arzt ist anzuraten.
    Patienten sollten bedenken: Orthopädische Schäden sind zumeist nur zu lindern, nich"wegzuheilen", eigener physischer Einsatz nach den individuellen Kräften/Möglichkeiten ist auch notwendig.

• Bartholomäus Gabrys, Berlin, Orthopäde, Arzt

Meine Frau und ich sind - seit unseren Umzug im Jahr 2001 - Patienten in der Praxis von
    Herrn Dr.med.W.Schippel.
    Die Behandlungen - und wi
    r beide haben (auf Grund unserer Teilnahme am Cora-Plan) regelmäßige
    Termine - sind stets von Fachkompetenz und Freundlichkeit geprägt.
    Die Sprechstundenhilfe, Schwester Marion, verfügt über langjährige Berufserfahrung, was im Umgang mit den Patienten spürbar ist.

Schnelle,kompetende Hilfe bei akuten Problemen; Vorsorge regelmäßig einschließlich fachärztlicher Unterstützung.

Bin bei Dr. Müller seit vielen Jahren in Behandlung und sehr zufrieden. Er hat ein offenes Ohr für alle Probleme und nimmt sich viel Zeit. E
    in netter und kompetenter Arzt bei dem man sich menschlich als auch fachlich sehr gut aufgehoben fühlt. Leider ziehe ich demnächst aus Berlin weg, werde aber trotzdem Dr. Müller treu bleiben.

20 Jahre als Patient in allen Belangen in Behandlung.Kurzfristige Termine,freundlich kompetente Behandlung, kurze Wartezeiten(wenige Minuten
    bis eine stunde)

Sehr umsichtige kompetente Ärztin

Ich habe Frau Dr. Hornuf als eine sehr erfahrene, freundliche, kompetente, sich für den Patienten Zeit nehmende Ärztin erlebt. Was heute auc
    h sehr selten ist: Ihre Praxis läuft sehr gut organisiert, sodass es bei ihr im Vergleich zu anderen Praxen dieser Fachrichtung zeitnahe Termine gibt sowie man auch mit keiner langen Wartezeit als Akutpatient dann zu rechnen hat. Eine freundliche, ebenfalls auf die Patienten eingehende Arzthelferin rundet das Wohlfühlgefühl für die Patienten auch noch ab. Hinzukommend: die Praxis ist sehr gut ausgestattet.

Absoluter Geheimtip

bin sehr zufrieden

Nach langer Suche nun endlich eine kompetente Ärztin gefunden. Sie hört zu, nimmt sich Zeit, erklärt kurz und knapp. Man kann Fragen stellen
    . Wie bereits eingeschätzt: man muß für seine Gesundheit selber etwas tun (soweit es möglich ist); es werden nicht gleiche Tabletten verschrieben!
    Keine Oberlächlichkeit!
    Alles Gute für die nächsten Jahre!

Sehr guter Arzt bei Knieprobleme

Die Fußprobleme meines Sohnes wurden bei Orthopäden oft nicht so recht ernst genommen. Nicht so bei Frau Dr. Lau. Sie nahm sich Zeit, betrac
    htete die Problematik ganzheitlich. Mein Sohn fühlte sich bei ihr wohl und ernstgenommen. Wie die Behandlung ausgeht, wissen wir noch nicht, aber ich habe ein sehr gutes Gefühl.
    Auch die Sprechstunden hilfe, eine Heilpraktikerin machte einen ausgesprochen kompetenten, warmherzigen Eindruck. Diese Praxis kann ich absolut empfehlen. Für alle Kassenpatienten, die die Kosten einer Privatpraxis fürchten (wir gehören auch dazu): es gibt preiswerte Zusatzversicherungen bspw. bei der Barmenia oder der Gothaer, dann zahlt man lediglich 20% für die Behandlung.

Super kompetentes und fleißiges Team!!
    Fühle mich da sehr gut aufgehoben seit Jahren.

kompetent, offen, patientenorientiert
    --> die ideale Ärztin

Toller Arzt! Nimmt sich viel Zeit und ist präzise, einfühlsam und auf den Patienten eingehend bei seinen Fragen. Die Arzthelferinnen können
    großartig Blut abnehmen, sind sehr freundlich und zuvorkommend.

Freundlich, aufmerksam und eingehend. Das sind die Merkmale dieser Praxis.

Meine Erfahrungen sind durchweg positiv.Sehr hohe Kompetenz akribisches nachforschen bei Problemen die nicht gleich eindeutig scheinen und e
    in sehr guter Umgang mit den Patienten vom Arzt und Schwestern.

Dr. Hinzmann ist sehr erfahren mit Schleudertrauma, HWS-Distorsion und Kopfgelenksproblemen. Ich fühle mich von ihm und seiner Mitarbeiteri
    n sehr verstanden und habe den Eindruck mehr Energie zurück bekommen zu haben nach 5-6 Behandlungen. Leider ist mein Beschwerdebild noch vorhanden, aber erträglicher geworden.

Arzt / Ärzte für manuelle Therapie in Lichtenberg

In Berlin Lichtenberg gibt es 13 Ärzte für Manuelle Medizin (Chirotherapie), von denen 9 bewertet sind.

Es sind 69% der niedergelassenen Ärzte und 0% der Klinikärzte für Manuelle Medizin (Chirotherapie) in Berlin bewertet.

Die Bewertung für Ärzte für Manuelle Medizin (Chirotherapie) in Lichtenberg beträgt durchschnittlich 7,6 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,4. Die Bewertung ist um 0,2 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.