Frauenärzte (Gynäkologen) in Berlin Mitte 153 Treffer

Arzt / Frauenärzte (Gynäkologen) in Berlin Mitte

Karten-Ansicht
sortieren nach 
  • Dr. med. Ulrike Bergmann-Hensel, Berlin, Frauenarzt, Arzt
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Ernährungsmedizin, Psychosomatische Grundversorgung, Gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin
    Kronenstr. 55-58
    10117 Berlin, Mitte
    Telefon: 030/20626720

    Frauenärztin, Ernährungsärztin

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich bin auf Empfehlung zu Frau Dr. Bergmann-Hensel gekommen und kann nur von ihren Leistungen schwärmen und sie weiterempfehlen.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. Wolfgang Hirsch, Berlin, Frauenarzt, Arzt
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Plastisch Ästhetische Chirurgie, Pränataldiagnostik, Ambulante Operationen, Psychosomatische Grundversorgung
    Alte Potsdamer Straße 7
    10785 Berlin, Mitte
    Telefon: 030/2612043

    Frauenarzt

    Bewertet mit 8,9 von 10 Punkten
    bei 16 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ein überaus freundliches Praxisteam und sehr kompetente Ärzte, mir wurde als Notfallverhütung statt der Pille danach die Kupferkette eingese
    tzt, war ausgesprochen zurieden.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. Alice Bleil, Berlin, Frauenarzt, Arzt
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Ambulante Operationen, Psychosomatische Grundversorgung
    Badstr. 4
    13357 Berlin, Mitte
    Telefon: 030/4934546

    Frauenärztin

    Bewertet mit 8,6 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Eine tolle Ärztin sehr nett sehr kompetent und einfühlsam. Leider ist der Empfang nicht mehr wie vor paar Jahren sehr sehr unfreundliche Sch
    wester.
    Danke an dr. Bleil für ihre tolle Arbeit .
    Komm schon seit Jahren zu ihr . Deshalb sehe ich über die Schwester hinweg .
    Bewertet 9,1 von 10 Punkten
    mehr
  • Eberhard Fischdick, Berlin, Frauenarzt, Arzt
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe
    Müllerstr. 33
    13353 Berlin, Mitte
    Telefon: 030/4556090

    Frauenarzt
  • Dr. med. Schima Djalali, Berlin, Frauenarzt, Arzt
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe
    Landgrafenstr. 14
    10787 Berlin, Mitte
    Telefon: 030/2639830

    Frauenärztin
  • Dr. med. Birgit Bestvater, Berlin, Frauenarzt, Arzt
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Ambulante Operationen, Gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin
    Kronenstr. 55-58
    10117 Berlin, Mitte
    Telefon: 030/20626720

    Frauenärztin
  • A
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Onkologie
    Chariteplatz 1
    10117 Berlin, Mitte
    Telefon: 030/450-564091

    Frauenarzt, Onkologe

    Bewertet mit 9,3 von 10 Punkten
    bei 19 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich war bzw. bin bei Prof. Blohmer im Brustzentrum in der Berliner Charité in Behandlung, als Kassenpatient wohlgemerkt. Ich habe so einen k
    ompetenten und einfühlsamen Arzt vorher noch nicht kennengelernt. Gerade bei der Diagnose Brustkrebs, wo die Angst eine große Rolle spielt, ist dies besonders wichtig. Er hat von der Aufklärung bis zur Operation, ja und sogar die Fürsorge die Tage nach der OP, einen super tollen Job gemacht. Meine Familie und ich sind ihm so sehr dankbar dafür. Wir achten ihn als großartigen Mediziner. Ich finde auch sein Team um ihn herum gut organisiert, freundlich und kompetent. Auch ihnen gilt unser Dankeschön.
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin, Psychotherapie, Ärztliches Qualitätsmanagement
    Landgrafenstr. 14
    10787 Berlin, Mitte
    Telefon: 030/2639830

    Frauenarzt, Qualitätssicherungsarzt

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 14 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Liebes Ceres-Team! Vielen lieben Dank für die super Beratung und Behandlung. Wir fühlten uns zu jederzeit super aufgehoben und kompetent ber
    aten. Wir waren bei jedem Arzt im Ceres-Team und haben die 6 stündige Hin- und Rückfahrt gerne auf uns genommen. Macht weiter so! Unser Wunschkind ist auf dem Weg!
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • B
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Gynäkologische Onkologie
    Augustenburger Platz 1 1
    13353 Berlin, Mitte
    Telefon: 030450564002

    Frauenarzt, Gynäkologische Onkologe

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 11 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Best Arzt mit Barmherzigkeit

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • C
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe
    Chariteplatz 1
    10117 Berlin, Mitte
    Telefon: 030/450564-236

    Frauenarzt

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 6 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Wer hier zu äußeren Wendung: Top Beratung, sanfte Durchführung!

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • D
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe
    Augustenburger Platz 1 1
    13353 Berlin, Mitte
    Telefon: 030450564002

    Frauenarzt

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Professor konnte mir als Krebs Patientin helfen nimmt sich Zeit spricht super deutsch und immer erreichbar und freundlich

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • E
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Gynäkologische Onkologie
    Alte Potsdamer Straße 7
    10785 Berlin, Mitte
    Telefon: 030/2612043

    Frauenarzt, Gynäkologische Onkologe

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Auf der Suche nach einem Frauenarzt wurde mir Hr.Dr.med. Stroth wärmstes empfohlen.

    Ich sollte nicht enttäuscht werden. Angefangen von de
    n äußert freundlichen Schwestern, der Atmosphäre in der Praxis bis hin zur Behandlung von Hr. Dr. Stroth habe ich mich durch weg aufgehoben, verstanden und sehr gut behandelt gefühlt.
    Hr. Dr. Stroth nahm sich Zeit, befasste sich mit meinen Anliegen und führte mich mit seinem Team durch die bevorstehenden Behandlungen.

    Ich werde Sie wärmstens weiter empfehlen.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • F
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe
    Augustenburger Platz 1 1
    13353 Berlin, Mitte
    Telefon: 030450564002

    Frauenarzt

    Bewertet mit 9,1 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich bin mit einem Borderline-Eierstocktumor zu Prof. Sehouli gekommen, damals war er noch kein Professor und auch "nur" Oberarzt. Das ist n
    un schon 12 Jahre her, ich war damals 40 Jahre alt. Der Tumor wurde mir zuvor schon in einer anderen Klinik entfernt, es ging nun um die Frage, ob eine Total-OP ansteht oder ob er einfach den betroffenen Eierstock entfernt und mein zweiter Eierstock bleiben kann.

    Prof Sehouli hat während der OP gewissenhaft meinen gesamten Bauchraum gescannt, hat dann entschieden (so war es vorher abgesprochen, ich war ja narkotisiert), dass mein zweiter Eierstock verbleiben kann, weil es keine Anzeichen für ein bösartiges Geschehen gibt.

    Ich bin ihm sehr dankbar.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin, Ambulante Operationen, Psychosomatische Grundversorgung
    Landgrafenstr. 14
    10787 Berlin, Mitte
    Telefon: 030/2639830

    Frauenarzt

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich kann diese KIWU Praxis nur sehr empfehlen!
    Unser Arzt war Dr. Stoll und wir waren rundum zufrieden.
    Es war unsere erste und einzigst
    e Praxis.
    Der Arzt und auch die Schwestern nahmen sich immer sehr viel Zeit für uns um all unsere Fragen zu beantworten.
    Einen Termin bekam man nach individuellen Wünschen schnell und die Wartezeit in der Praxis war kurz.
    Die Praxis konnte man gut mit den öffentlichen Verkehrtsmittel erreichen.
    Ich würde jederzeit wieder mir Hilfe in dieser Praxis suchen.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • G
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe
    Alte Potsdamer Straße 7
    10785 Berlin, Mitte
    Telefon: 030/2612043

    Frauenärztin

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich habe in den letzten Jahres vieles an hormonellen Verhütungsmitteln ausprobiert. Aufgrund einiger Nebenwirkungen habe ich mich nun aber f
    ür eine hormonfreie Verhütung entschieden. Ich habe mich viel im Internet über die verschiedenen Spiralen informiert und bin dann im Internet auf die Praxis von Frau Egorova in Berlin-Mitte gestoßen. Ich hatte ein tolles Beratungsgespräch, 10 Tage später wurde mir dann auch schon die Kupferkette mit örtlicher Betäubung eingesetzt. Dies hat übrigens überhaupt nicht wehgetan. Fr. Egorova hat jeden einzelnen Schritt erklärt und war sehr einfühlsam. Ich bin mit der Frauenarztpraxis am Potsdamer Platz rundum zufrieden und bin froh, dass ich auch meine weiteren Untersuchungen dort machen kann. im übrigen haben sie dort ein hervorragendes Parkhaus!!
    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • H
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe
    Augustenburger Platz 1
    13353 Berlin, Mitte
    Telefon: 030/450-654011

    Frauenärztin

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Hoch kompetente und freundliche Ärztin mit einer hohen Motivation, dem Patienten zu helfen

    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • I
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin, Ambulante Operationen, Psychosomatische Grundversorgung
    Friedrichstr. 150
    10117 Berlin, Mitte
    Telefon: 030/ 2630 2310 - 0

    Frauenarzt

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Hallo,
    ich kann diese Praxis nur empfehlen. Individueller und herzlicher geht es nicht.
    Ich habe schon einige Praxen "durch".
    Ach ja, und
    mein Ziel, endlich schwanger zu werden, habe ich erreicht!
    Und ich war kein leichter Fall.
    Edina (44J)
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • J
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin
    Kronenstr. 55-58
    10117 Berlin, Mitte
    Telefon: 030/20626720

    Frauenärztin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich bin sehr zufrieden, jetzt Schwanger in der Woche 34...!!

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • K
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe
    Chariteplatz 1
    10117 Berlin, Mitte
    Telefon: 030/450-564287

    Frauenarzt

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ein toller Arzt. Einfach zum verlieben. So einen Arzt kann man sich nur wünschen. Die Behandlung war top!

    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • L
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Spezielle Geburtshilfe und Perinatalmedizin
    Friedrichstr. 147
    10117 Berlin, Mitte
    Telefon: 030/20456677

    Frauenärztin, Geburtsärztin

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Die Feindiagnostik von Frau Dr. Ladendorf war sensibel durchgeführt, fachlich kompetent und fürsorglich. Sie beantwortet Fragen offen, berät
    mit Herz. Eine wirklich tolle Ärztin!
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • Frauenheilkunde und Geburtshilfe, 3D-Diagnostik, DEGUM II, Pränataldiagnostik
    Chariteplatz 1
    10117 Berlin, Mitte
    Telefon: 030/450-0

    Frauenarzt

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Wir können es gar nicht in Worten fassen, wie dankbar wir Herrn Dr. Weichert sind!!! Ein Arzt, wie er im Buche steht, einfach nur genial...
    Er gab uns Zuversicht , Vertrauen und sehr viel Mut.
    . Dank ihm darf unser Kind leben! Danke, dass es Sie gibt! Danke für alles!!!!
    P.S. Das süße Paar ;)
    mit einem tollen, süßen, glücklichen und vor allem kerngesunden (!!!) Jungen Mann!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • M
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe
    Friedrichstr. 180
    10117 Berlin, Mitte
    Telefon: 030/886226405

    Frauenärztin

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Frau Dr. Soltmann begleitet mich in meiner Schwangerschaft. Sie nimmt sich Zeit mir alles zu erklären und meine Fragen zu beantworten. Ich f
    ühl mich wohl.
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • N
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Ambulante Operationen, Psychosomatische Grundversorgung
    Pohlstr. 65
    10785 Berlin, Mitte
    Telefon: 030/2641001

    Frauenärztin

    Bewertet mit 9,5 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Eine fantastische, aufmerksame und kompetente Ärztin.

    Bewertet 9,5 von 10 Punkten
    mehr
  • O
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe
    Chariteplatz 1
    10117 Berlin, Mitte
    Telefon: 030/450564-236

    Frauenärztin

    Bewertet mit 9,5 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Wir waren zur Pränataldiagnostik bei Frau Dr. Dressler.Sie ist fachlich und menschlich top.Sie hat sich weit über das normale Maß hinaus bem
    üht-und das auf eine unfassbar liebe und menschliche Art und auf Augenhöhe.
    Auch nach der Geburt war sie bei Problemen ansprechbar,was definitiv nicht in ihrem Aufgabenbereich lag-ebenso bei anderen Schwierigkeiten die Geburt betreffend.
    Man merkt, dass sie ihren Beruf liebt und hat uns wirklich gut durch die Schwangerschaft begleitet.
    Kurzfristige Termine wurden eingerichtet,Mails blieben nie unbeantwortet.
    Sie wirkte stets informiert, ehrlich und zugewandt.
    Wir hätten uns keine bessere Ärztin wünschen können.Selbst in Coronazeiten wurde der Papa miteinbezogen und wir nie das Gefühl, von ihr übergangen zu werden.
    DANKE.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • P
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Ambulante Operationen, Psychosomatische Grundversorgung
    Marienstr. 30
    10117 Berlin, Mitte
    Telefon: 030/52000890

    Frauenärztin

    Bewertet mit 9,1 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Frau Kruse ist eine außerordentlich sympathische und kompetente Ärztin.
    Sie ist unkompliziert, persönlich, nimmt sich Zeit, bildet sich we
    iter, gibt ihre ehrliche Meinung und sinnvolle Empfehlungen ab. Die Praxis ist gepflegt, ordentlich und schafft Vertrauen.
    Sie hat bei mir zwei Schwangerschaften betreut, sorgsam & kritisch und mich dabei bestens unterstützt.
    Jeder Arzt hat seinen Stil, so muss man für sich den passenden finden. Für mich passte es 100%, nachdem ich drei ganz unmögliche Frauenärzte/innen hinter mir hatte.
    Einziger Nachteil ist wohl die Tatsache, dass es schwer ist Termine zu bekommen...
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Q
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Psychosomatische Grundversorgung
    Turmstr. 21 Haus K
    10559 Berlin, Mitte
    Telefon: 030/3932322

    Frauenärztin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Ich habe noch nie so eine gute und Herzlische Ärtztin erlebt .Frau Dr. Schüngel und ihr Schwestern-Team sind so herzlich und sehr net.Ich bi
    n sehr begeistert und sehr Froh darüber das ich so eine tolle Ärtztin haben dürfe.
    Ich habe einen schnellen Termin bekommen und bin sehr herzlich aufgenohmen.
    Von mir bekommen Sie 10 punkten
    Ich kann Frau Dr. Schüngel nür empfehlen. Entschuldigen Sie meine Grammatik.Mit freundlichen grüßen
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Ambulante Operationen
    Augustenburger Platz 1 1
    13353 Berlin, Mitte
    Telefon: 030450564002

    Frauenarzt

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Gynäkologische Tumorerkrankung im Alter von 25 Jahren. Leider so schwerwiegend und schnell wachsend, dass sich nach der ersten Operation nie
    mand mehr zu einer weiteren Behandlung durchringen wollte. Prof. Lichtenegger hat immer wieder neue Wege gefunden. Insgesamt 5 Operationen innerhalb weniger Monate, mit der mir immer neue Lebenszeit geschenkt worden ist. Neben seinen überragenden fachlichen Eigenschaften, ist er auch menschlich eine Ausnahmeerscheinung. Sein Einfühlungsvermögen, seine Integrität und die Ruhe und Zuversicht, die er ausstrahlt, haben es mir überhaupt erst möglich gemacht, so lange durchzuhalten.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • R
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Ernährungsberatung, Akupunktur, Ernährungsmedizin, Gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin
    Friedrichstr. 150
    10117 Berlin, Mitte
    Telefon: 030/ 2630 2310 - 0

    Frauenärztin, Ernährungsärztin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Wir waren zweieinhalb Jahre bei Frau Dr. Wilkening in Behandlung wegen unseres Kinderwunsches.
    Frau Dr. Wilkening hat uns auf diesem schwie
    rigen Weg mit allen seinen Höhen und Tiefen immer sehr gut beraten, uns Mut gemacht und zur Seite gestanden. Sie hat eine sehr positive und einfühlsame Art und kann auch koplizierte Zusammenhänge anschaulich erklären. Ich kann sie von ganzem Herzen empfehlen.

    Das gesamte Praxisteam dort ist toll, sehr kompetent, immer ansprechbar bei Problemen und freundlich. Die Abläufe funktionieren reibungslos, wir hatten bei allen Mitarbeitern immer das Gefühl in den besten Händen zu sein.
    Mir hat besonders gut gefallen, dass es eine integrierte Tagesklinik gibt, so dass man für die zu IVF und ICSI notwendigen Eingriffe nicht in eine hektische normale Klinik muss, sondern alles in dem vertrauten Rahmen der Praxis stattfinden kann. Man kennt die Schwestern und Ärzte, alle fiebern mit, ohne dabei sentimental zu werden, das hat mir sehr gut getan.

    Eine Fertilitätsbehandlung kann sich wie bei uns über lange Zeit hinziehen und wir sind sehr froh, dass wir Frau Dr. Wilkening während dieser Zeit an unserer Seite hatten.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • S
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe
    Leipziger Platz 7
    10117 Berlin, Mitte
    Telefon: 030/2008950-0

    Frauenärztin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Sehr nett, kompetent und vertrauenswürdig. Ich kann sie sicherlich weiterempfehlen

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • T
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe
    Chariteplatz 1
    10117 Berlin, Mitte
    Telefon: 030/450564-236

    Frauenarzt

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Der beste, sympatischste und fachlich kompetentes Pränatologe den ich kenne. Dieser Arzt ist wirklich noch Arzt und lebt diesen Beruf, mensc
    hlich und fachlich extrem kompetent. Vertraue ihm zu 100% und Entscheidungen werden stehts gemeinsam nach abwiegen des Befundes besprochen und beschlossen.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr

Arzt / Frauenärzte (Gynäkologen) in Mitte

In Berlin Mitte gibt es 153 Ärzte für Frauenheilkunde und Geburtshilfe, von denen 55 bewertet sind.

Es sind 36% der niedergelassenen Ärzte und 33% der Klinikärzte für Frauenheilkunde und Geburtshilfe in Berlin bewertet.

Die Bewertung für Ärzte für Frauenheilkunde und Geburtshilfe in Mitte beträgt durchschnittlich 8,6 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,4. Die Bewertung ist um 0,2 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Frauenärzte (Gynäkologen) in Berlin beträgt 12,3 Tage und ist damit um 3,9 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Frauenärzte (Gynäkologen) in Berlin beträgt 39 Minuten und ist damit um 10 Minuten länger als im Bundesdurchschnitt.

Oft gesuchte Fachgebiete

Die größten Städte

[]