Dr. med. Gabriela Schick, Berlin, Neurologin, Ärztin

K-Niederkirchner-Str 18
10407 Berlin
Berlin

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 3 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 2 Minuten.
14.05.2021Letzte Bewertung
1 TagDie letzte Wartezeit für einen Termin
2 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Frau Dr. med. Gabriela Schick die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Dr. med. Gabriela Schick?

Sind Sie Frau Dr. med. Gabriela Schick und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Mai 2021 bis Mai 2021
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Frau Dr Schick , hat meine Tochter mit Moderna geimpft .( Impfzentrum Tegel ) Die Aufklärung war sehr kompetent , hinterfragte Grunderkrankungen , freundlich und wertschätzend .

Behandlungs-Dauer: März 2020 bis Januar 2021

Express-Therapie: Hilfe bei Grübeln und sozialen Ängsten nach wenigen Sitzungen
    Für soziale Angst und Depression sind sowohl Fr Schick als auch die metakognitive Therapie unbedingt zu empfehlen. Das Charmante und Elegante an dem Ansatz ist dessen Einfachheit; Dass man nicht seine Kindheit und Traumata sezieren oder komplizierte geistige Akrobatik vollführen muss. Man lernt einfach, die Art, wie der Geist funktioniert für, statt gegen sich zu nutzen. Ich bin Fr Schick sehr dankbar für diese Erfahrung und das stattgefundene mentale Terraforming.

Behandlungs-Dauer: September 2018 bis August 2019
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Frau Schick ist eine sehr empathische und verständnisvolle, aber auch objektive Zuhörerin. Ihre zahlreichen Tipps und Denkanstöße, haben mich in meiner persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorne gebracht. Am Anfang war ich gegenüber der Gruppensitzung sehr skeptisch, da ich eher der Typ bin, der sich innerhalb von Gruppen zurück zieht. Aber in dem Fall war genau das Gegenteil der Fall. Ich konnte offen meine Probleme und Sorgen ansprechen und habe mich dabei stets verstanden gefühlt. In der Gruppe haben wir uns jede Woche enorme gegenseitig unterstützt und uns somit stärker gemacht. Ich kann Frau Schick und vor allem auch die Gruppentherapie sehr empfehlen, denn es war eine große Bereicherung für meinen eigenen Fortschritt.

Behandlungs-Dauer: Februar 2017 bis Februar 2017
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich habe Frau Dr. Schick als höchst professionelle Therapeutin erlebt. Durch ihre gut strukturierte Herangehensweise und zugleich empathische Art fühlte ich mich sehr gut an die Hand genommen und über einen längeren Therapiezeitraum hinweg begleitet. Ich konnte in der Therapie sehr viel für lernen und reflektieren, immer aktuelles Ansprechen und hatte dabei nie das Gefühl, dass Frau Dr. Schick den "roten Faden" verliert. Ich habe bei Frau Dr. Schick keine Gruppentherapie, sondern Einzelgespräche wahrgenommen, kann auch dies jedoch sehr empfehlen. Ich habe leider schon einige Therapieerfahrung, aber Frau Dr. Schick erlebte ich als die mit Abstand professionellste Ärztin!

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2015 bis September 2016
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich war ca. 1,5 Jahr bei Fr. Dr. Schick im Rahmen einer Schematherapie in der Gruppe in Behandlung und kann sie wärmstens empfehlen.

Zu Beginn war ich wegen der Gruppensitzungen skeptisch, ich kann jedoch im Nachhinein sagen, dass die Mischung aus Gruppen- und Einzelsitzungen mir sehr geholfen haben. Die Gruppe hat mir geholfen, zu erkennen, dass es Menschen mit ähnlichen Gedanken und Schemata gibt und sich dadurch mehr zugehörig zu fühlen. Gleichzeitig konnte ich in den Einzelsitzungen auf meine Bedürfnisse fokussieren und Vergangenes analysieren.

Fr. Dr. Schick ist immer gut erreichbar und unglaublich strukturiert. Während der Behandlung wurden Emails immer innerhalb von 2-4 Tagen beantwortet und Terminvereinbarungen waren unkompliziert.

Ich habe Fr. Dr. Schick als professionelle Therapeutin erlebt, die mit notwendiger Direktheit und Distanz vorgeht und dabei fürsorglich langfristige Ziele im Auge behält. Durch ihr professionell distanziertes Auftreten, ihre Geduld und Offenheit fiel es mir leicht, alle Themen anzusprechen, die mich beschäftigt haben.
    Sowohl Einzel- als auch Gruppensitzungen sind nach einem festen Muster strukturiert, was es leicht macht, sich darauf einzustellen und einzulassen. Gleichzeitig sorgt Fr. Dr. Schicks Flexibilität dafür, dass genug Freiraum für das Eingehen auf spezifische Probleme bleibt.

Zusammenfassend bin ich dankbar, Fr. Dr. Schick als Therapeutin gehabt zu haben.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund

Behandlungs-Dauer: Februar 2014 bis Dezember 2016
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dr.schick ist kompetent,herzlich und engagiert. Für mich die bestmögliche therapeutin!

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Neurologin, Nervenärztin

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrte Frau Dr. med. Gabriela Schick,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Gabriela Schick