Besonderheiten: Mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar, Parkplätze vorhanden.
Daten ändern
2,9 Leistung
Behandlungserfolg
Kompetenz
Beratungsqualität
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Mitbestimmung
Empfehlung
War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
Empfehlen Sie den Arzt?
4,8 Wartezeit
Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 10 Tage.
Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 30 Minuten.
4Bewertungen
1390Profilaufrufe
19.05.2023Letzte Bewertung
20 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
20 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer
Punkteverteilung Leistung
Punkteverteilung Wartezeiten
Versichertenstruktur
Weitere Informationen
Über uns
An dieser Stelle hat Frau Dr. med. Gabriele Herrmann die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.
Sind Sie Frau Dr. med. Gabriele Herrmann? Buchen Sie unser Premium Paket und hinterlegen Sie hier Ihre Informationen.
Galerie
Praxisbilder hinterlegen
Expertenartikel
Noch keine Expertenartikel veröffentlicht. Sind Sie Frau Dr. med. Gabriele Herrmann und möchten einen Artikel hinterlegen?
Patientenberichte
Bewertung Nr. 635.863 für Dr. med. Gabriele Herrmann vom
Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
Geschlecht des Patienten:weiblich
Alter des Patientenzwischen 70 und 80 Jahren
War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
Empfehlen Sie den Arzt?
Ich bin sehr enttäuscht über die Behandlung bzw. Gespräch mit Frau Dr. Herrmann. Riesiger Fragebogen im Wartezimmer, den sie ganz bestimmt nicht durchlesen konnte vor dem Gespräch, was keines war. Gespräch von maximal 3 Minuten, keine Begrüßung, kein Augenkontakt- nur Körper- keine Ganzheit! Ganzheitliche Therapie muss wohl noch extra bezahlt werden? Kurze Untersuchung, Röntgen. Ergebnis: Operation der Hüfte ist notwendig. Das war's. Der Preis 183€! Denn nur noch Privatpatienten werden zugelassen! Ich hatte eine Empfehlung einer Freundin- natürlich Lehrerin und damit Privatpatienin. Ein Hoch auf unsere Gesundheitspolitik! Eine positive Bemerkung: eine sehr nette Sprechstunden Hilfe bzw Röntgen Assistentin - danke!
Bewertung Nr. 574.473 für Dr. med. Gabriele Herrmann vom
War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
Empfehlen Sie den Arzt?
Frau Herrmann ist eine Ärztin, die offensichtlich Ihr Können überschätzt. Sie hört nicht zu, sondern wiederholt bei jeder Konsultation Ihre Meinung. Sie ist nicht dialogfähig mit gebildeten und mündigen Patienten und reagiert nicht auf Vorschläge und Nachfragen. Sie erläutert nicht ihre diagnostischen Schritte, setzt esoterische Methoden ein und verzichtet auf moderne Diagnostik-Verfahren, z. B. eine von mir angeregte erneute MRT des Hüftgelenks. So hat sie die Ursachen meiner Beschwerden nicht gefunden und folglich keine wirksame Therapie verordnen können. Ihre Abrechnungen enthalten Fehler, sie stellt Leistungen in Rechnung, die nicht erbracht wurden. Sie reagiert nicht auf Reklamationen. Ich erwarte eine Entschuldigung.
Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
Geschlecht des Patienten:männlich
Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
Empfehlen Sie den Arzt?
Ich war mit starken Schulterschmerzen ( vor 4 Jahren OP) in der Praxis. Beim 1. Termin war nur ein Vertretungsarzt anwesend, der mehr auf den Computermonitor schaute als er mich als Mensch ansah. Er gab mir eine Spritze in die Schulter. Konnte mir aber nicht genau sagen, welche Wirkung diese hat noch welche Inhaltsstoffe enthalten sind. Nach der Behandlung tat mir meine Schulter noch sehr viel mehr weh. Eine Woche später sprach ich bei Frau Dr. Herrmann selbst vor. Ich hatte bzw. habe noch immer sehr starke Schmerzen. Frau Dr. Herrmann röntgte meine Schulter, renkte Sie mir ein und meinte ich bräuchte keinen Krankenschein. Sie hat nicht einmal gefragt was ich arbeite. Ich liefere Lebensmittel incl. Getränke bis vor die Wohnungstür....in jede Etage. Ich habe noch immer starke Schmerzen und meine Physiotherapie musste sogar abgebrochen werden. Der Schmerz zieht sich mittlerweile bis in den Unterarm. Jetzt kribbelt es sogar in den Fingern. Nur Schulter und Rücken einrenken ist halt nicht der Weisheit letzter Schluss.
Bewertung Nr. 273.968 für Dr. med. Gabriele Herrmann vom
Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
Geschlecht des Patienten:weiblich
War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
Empfehlen Sie den Arzt?
Seit etwa einem Jahr bin ich wegen Rückenproblemen ( recht sporadisch und meist wegen akkuter Schmerzen) in Behandlung bei Frau Dr. Herrmann. Abgesehen von relativ langen Wartezeiten war ich bisher ganz zufrieden. Aber, am 8.6.13 bekam ich eine Zahlungsaufforderung der Firm **** aus Nördlingen für eine Beratung von Frau Dr. Herrmann vom 8.5.13 in Ihrer orthopädischen Praxis. Ich war recht verunsichert, denn ich hatte ja nach einer Entblockierung noch 35,00 € für eine Akkupunkturnadel in bar und sofort bezahlt. Frau Dr. Herrmann haben Sie mir außerdem noch geraten, die Krankenkasse zu wechseln (!!) und einen Osteopathen aufzusuchen. Ich wusste allerdings nicht, dass die Ausstellung eines Privat-Rezeptes ( meine Kasse bezahlt eine solche Behandlung nicht) und ein paar sicher wohlgemeinte Tipps 10,52 € kosten. Ich habe dergleichen Erfahrungen vorher bei noch keinem Arzt gemacht. Meine Frauenärztin z.B. weist mich immer auf anfallenden Kosten hin, die über die Kassenleistungen hinausgehen würden. Das finde ich fair und schätze diese Art des Umgangs miteinander. Ich verstehe durchaus, dass ein Azt vernünftig honoriert werden sollte, aber in diesem Fall ist es eine Sache des Prinzips, denn einen kurzen Hinweis auf das Beratungshonorar und die anfallende Nebenkosten („Achtung, ab jetzt wird es kostenpflichtig!“) hätte ich doch mindestens erwarten dürfen!! Ich habe unterdessen eine Mahnung bekommen, obwohl ich kurz nach der ersten Zahlungsaufforderung im Juni die Fakten der Firma **** telefonisch dargelegt hatte und man sich bei der Orthopädie-Praxis erkundigen wollte, ob tatsächlich alles rechtens ist. Da Frau Dr. Herrmann offensichtlich auf die Begleichung des Honorars für diese „soziokommunikative Behandlung“ auch unter o.g. Gesichtspunkten besteht, werde ich ihr incl. der Mahngebühr nichts schuldig bleiben, mir aber schnellstens einen anderen Orthopäden suchen, denn das Vertrauensverhältnis ist arg lädiert. Wer weiß, was zukünftig sonst noch für Zahlungen auf mich zukommen. Ausrenken und Akkupunktur waren übrigens in meinem Fall wirkungslos. Die Ursache meiner starken Schmerzen wurden erst zwei Wochen später diagnostiziert: Gürtelrose. Das konnte Frau Doktor Hermann zu diesem Zeitpunkt nicht wissen, da ich vorher keinerlei Ausschläge hatte.
Krankheiten, die Dr. med. Gabriele Herrmann behandelt hat
Schmerzen (akut)
Medikamente, die Dr. med. Gabriele Herrmannverschrieben hat
Gabapentin, Novaminsulfon
Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete
Orthopädin, Orthopädin und Unfallchirurgin, Badeärztin, Kurärztin
Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.