registriert

Berlin

Telefon: 030/13020-0
Fax: 030/130203815
Spricht: Deutsch, Englisch.

Die Berufsgruppe ist Leitender Oberarzt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 12 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 43 Minuten.
12.04.2024Letzte Bewertung
14 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
90 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

68% gesetzlich versichert,24% privat versichert,1% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Prof. Dr. med. Stephan Pauly die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Prof. Dr. med. Stephan Pauly?

Sind Sie Herr Prof. Dr. med. Stephan Pauly und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: Juni 2023 bis Februar 2024
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich hatte im August 2023 eine minimal Invasive Schulter-OP nach Ruptur der Supraspinatussehne. Die Schulter hat nach fünf Monaten ihre hundertprozentige Funktion und Belastbarkeit wieder erreicht. Es lohnt sich auf jeden Fall fast fünf Monate Schmerzen, gezieltes Training (Plan von Prof. Pauly), Physiotherapie (Wichtig vom ersten Tag an) und am Anfang auch schlaflose Nächte in Kauf zu nehmen!!!
    Besonders hervorheben und danken möchte ich hier dem professionell und liebevoll-menschlich agierenden Team um Prof. Stephan Pauly im Vivantes Auguste-Viktoria Klinikum Berlin. Hier wird Teamarbeit, liebevolle Zuwendung und Nachsorge von der Sekretärin über die Pflegekräfte der Station bis hin zum Profi-OP-Team groß geschrieben!!!
    Ich habe Ihnen, meine neue Lebensqualität zu verdanken.
    M. Höhne

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: September 2021 bis Oktober 2021
    Geschlecht des Patienten:männlich

Dr. Pauly ist ein freundlicher, zugewandter Mensch, der mit seiner fachlichen Kompetenz schnell mein Vertrauen gewann.
    Die OP meiner rechten Schulter verlief ohne Komplikationen und war so erfolgreich, dass ich 18 Monate danach auch wieder beschwerdefrei Tennis und Geige spielen konnte.
    Dieser Status hält bei mir bis heute an und ich bin froh, dass ich mich für die OP entschieden hatte.

DiclofenacSchmerzen (Gelenk)

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2023
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Wurde im Oktober 2023 operiert an der linken Schulter tollesGespräch vorher mit Dr Pauly dann super Aufnahme auf Station gute Vorbereitung zur OP.. auch im vorberetungsraum vom OP.aller nett und freundlich auch dann auf Station wider toll...wurde dann nach 9 Wochen zur Kontrolle bestellt hatte da noch schmerzen aber hatte für heute ein Termin und es ist toll jetzt was Dr Pauly gemacht bin sehr zufrieden und glücklich uber den Verlauf bis jetzt..kann mich super schon bewegen..werde im neuen Jahr auch die andere Schulter machen aber nur bei Dr Pauly vielen dank nochmal für alles....man ist sehr gut aufgehoben in der Klinik..Liebe Gr Frau Zippel

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2023 bis Mai 2023
    Geschlecht des Patienten:männlich

Er hat bei mir stark dislozierte Humerusfraktur rechts exzellent operiert. 2 Tage nach dem Unfall hatte ich bereits Beratungstermin mit OP Termin 6 Tage später. Trotz starker Knochendeformation OP mit Platte/Schrauben, nicht mit künstlichem Gelenk. Wundheilung problemlos, Beweglichkeit nach 6 Monaten sehr gut.
    Er ist persönlich sehr dem Patienten und Angehörigen zugewandt. Z.B. in meinem Fall Vermittlung einer Knie-OP, da mein Sturzunfall auf Unsicherheit meiner unteren Extremitäten zurückging.

Behandlungs-Dauer: Juli 2023 bis Oktober 2023
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

Ich habe großen Respekt vor der Leistung des Prof. und seinem Team. Ich habe ihn und sein gesamtes Team, einschließlich Narkosepersonal, Pflegepersonal, Schwestern usw. sehr entspannt, freundlich und ruhig erlebt, auch wenn eine OP auf die andere folgte.
    Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben, versorgt und behandelt.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2022 bis Oktober 2023
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Im MRT wurde eine Humeruskopfnekrose, Rotatorenmanschetten-Läsion der rechten Schulter festgestellt und durch Dr.Pauly nach ausführlicher Beratung im Okt.22 operiert, ich habe eine inversive Schultertotalendoprotese, die OP war komplikationslos. Nach 4 Tagen wurde ich entlassen, erhielt eine umfassenden Liste für meine weiterführende Therapie, nach 6 Wochen durfte ich die Armschiene ablegen, hatte keine Schmerzen, es folgte eine 3 wöchige Reha. Dr. Pauly hat sich auch zwischenzeitlich immer nach meinen Fortschritten erkundigt, nach 9 Wochen und weiteren 3 Monaten war ich jeweils wieder in seiner Sprechstunde. Nach 3 Mon. konnte ich beide Arme wieder hinter dem Kopf verschränken, habe jetzt keinerlei Beschwerden und die Narbe ist kaum sichtbar - DANKE Dr. Pauly

Paracetamol

Behandlungs-Dauer: Oktober 2022 bis Oktober 2023
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich war Super zufrieden würde es jedem empfehlen

Behandlungs-Dauer: Mai 2023 bis Mai 2023
    Geschlecht des Patienten:männlich

Bereits drei Stunden nach der Aufnahme war die Narkose + Operation geplant und fand auch so statt. Nach der Operation hatte ich die vorausgesagten Schmerzen, aber auch nicht mehr. Bereits ein Tag nach der OP wurde ich entlassen. Die Betreuung im Krankenhaus durch das Krankenpersonal/Ärzteschaft war freundlich und kompetent. Der Ausheilungsprozess nach der OP verließ sehr gut und bereits knapp 4 Monate nach der OP konnte ich den Arm/Schulter im Alltag einsetzen. Herrn Dr. Prof. med. Pauly und sein Team kann ich nur weiterempfehlen.

IbuprofenSchmerzen (akut)

Behandlungs-Dauer: Oktober 2022 bis Juni 2023
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich kam wegen einer komplizierten Schmerzthematik im Bizeps zu Dr. Pauly, an der vorher schon diverse andere Ärzte verzweifelt waren. Als letzter Ausweg stand eigentlich nur noch eine Spritze als Option im Raum.

Dr. Pauly hat eine ausführliche Erläuterung zu den Risiken einer Spritzung gegeben und zunächst davon abgeraten. Dabei war er überaus freundlich und kompetent. Er hat eine konservative Behandlung mit innovativer aber nicht-inversiver Methode empfohlen.

Diese Herangehensweise war für mich genau das Richtige und ich bin mittlerweile nahezu schmerzfrei! :) Zudem ist mir die risikobehaftete Spritze erspart geblieben.

Vielen lieben Dank dafür an Dr. Pauly und sein Team! Ich kann ihn mehr als empfehlen!

Wartezeit auf einen Termin:42 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2023 bis April 2023
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Am 20. April 23 erfolgte die OP. Nach 2 Tagen wurde ich in Armschlinge entlassen. Ich brauchte kaum Schmerzmittel, machte gleich leichte Physiotherapie. Am 26. Juni 23 war die Abschlußuntersuchung. Ich konnte alles!!! wieder mit dem Arm machen. Bei der totalen Streckung nach oben ziepte es noch ein wenig, 2 Wochen später waren auch diese Zipperleins weg! Ich erfreue mich täglich an diesem sensationellen Ergebnis, mache wieder Rehasport, schwimme und mache Aquafit ohne jegliche Einschränkung und völlig schmerzfrei! Ich bin eine sehr dankbare Patientin und kann Herrn Prof. Dr. med. Pauly nur wärmstens empfehlen.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2021 bis Mai 2022
    Geschlecht des Patienten:männlich

Nach Bizepssehnenruptur & Schulter-OP durch einen anderen Arzt in 2017 traten bei mir nach anfänglich gutem Heilungsverlauf in 2019 Schmerzen in der operierten Schulter auf. Ich war anschließend bei 5 versch. Spezialisten in Behandlung. Sämtliche Therapieversuche schlugen jedoch fehl & auf neuen MRTs war nichts zu erkennen, sodass andere Ärzte eine weitere OP ablehnten.
    Im Feb 22 wurde ich dann jedoch bei Dr. Pauly operiert und dies hat mein Problem gelöst, d.h. ich bin wieder schmerzfrei und sportfähig. Neben diesem eindeutigen Behandlungserfolg - unter Berücks. von 5 anderen Schulterspezialisten, die nicht helfen konnten - hat Dr. Pauly mich v.a. durch seine vertrauensvolle Art inkl. Erreichbarkeit und persönlichem Kontakt im Nachgang zur OP und durch sein Fachwissen überzeugt.

Behandlungs-Dauer: März 2023 bis Mai 2023
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich wurde bei der Vorbereitung auf meine Schlüsselbeinoperation von Prof. Pauly kompetent beraten, genaustens untersucht, sowie über Risiken und Alternativen aufgeklärt.
    Die Operation ist gelungen und mit dem entwickelten physiotherapeutischen Nachbehandlungsschema war meine Schulter schnell wieder voll funktionstüchtig.
    Ich kann die Behandlung bei Prof. Pauly sehr empfehlen.

Ibu profen 600

Wartezeit auf einen Termin:8 Tage
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2022 bis März 2023
    Geschlecht des Patienten:männlich

Natürlich hatte ich nach fast 2 Jahren Schulterschnerzen und langen konventionellen Therapie-Versuchen Angst vor einer größeren Schulter-OP. Aber auf Empehlung durch meinen Orthopäden kam ich zum Glück zur minimalivarsiven OP bei Herrn Prof. Pauly. Mit nur 1 Nacht Liegezeit im Krankenhaus. Und ich war schon nach wenigen Wochen komplett überrascht über den schnellen Heilungserfolg. Durch intensiven Rehasport und eine sehr gute Nachbetreuung konnte ich schon nach wenigen Monaten meine Schulter wieder umfassend bewegen einschließlich Gartenarbeit. Und nach einem halben Jahr hatte ich meist schon vergessen, dass "da mal was war". Man kann sich kaum einen besseren Schulter-Spezialisten mit umfassender minimalinvarsiver OP-Etfahrung wünschen.
    Dr. Bruno Osuch
    Juli 2023

Behandlungs-Dauer: September 2021 bis November 2022
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich hatte über 20 Jahren Schmerzen in der Schulter links. Anziehen, Auto fahren, Sport - alles schmerzhaft. Diverse Ärzte hatten Kalk u. Frozen Shoulder diagnostiziert. Trotz MRT war das aber nicht Ursache. Physio + Cortison darum ohne Wirkung. Dr. Pauly hat sich viel Zeit für die Anamnese genommen und eine Pulley-Läsion erkannt. Er hat mich nicht zur OP gedrängt. Die OP lief dann problemlos. Die Bizepssehne wurde neu fixiert, die Schulter "gesäubert". Nach der OP habe ich 6 Wochen Schlinge getragen, von Physio begleitet. Nach 5 Monaten wieder Fitnessstudio. Ich habe keine Probleme mehr und gehe wieder "Pumpen". Ich hätte die OP früher machen sollen! Aus meiner Erfahrung kann ich Herrn Pauly absolut empfehlen und muss mich bedanken. Er hat mir ein großes Stück Lebensqualität zurückgegeben.

Behandlungs-Dauer: April 2023 bis Juni 2023
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich bin freundlich und sehr kompetent an der Schulter operiert und anschließend mit Krankengymnastik wieder fit gemacht worden.
    Danke!

Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Behandlungs-Dauer: November 2022 bis März 2023
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dr. Pauly ist ein sympathischer und äußerst kompetenter Arzt. Ich wurde sehr gut beraten und habe mich für einen operativen Eingriff entschieden. Vor, während und nach der OP fühlte ich mich sehr gut betreut. Auch ist für Dr. Pauly das „Kapitel“ mit dem Eingriff nicht beendet. Er kümmert sich um einen Nachsorgetermin, gibt wertvolle Tipps zur Rekonvaleszenz und fragt auch Monate später noch mal nach. Für meine Schulter war die OP die richtige Entscheidung und die Behandlung ein voller Erfolg.

ARCOXIASchmerzen (postoperativ)
    NovaminsulfonSchmerzen (postoperativ)

Behandlungs-Dauer: Dezember 2022 bis Dezember 2022
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Den ersten Beratungstermin erhielt ich schnell. Die Aufklärung war verständlich und umfassend. Dr. Pauly war sehr offen und zugewandt. Der Aufenthalt auf Station war so angenehm wie möglich. Die Pflegekräfte waren freundlich und hilfsbereit.
    Für die Nachbehandlung bei der Physiotherapie gab es einen detaillierten Plan, was sehr hilfreich war.
    Inzwischen habe ich wieder meine volle Beweglichkeit und kaum noch Schmerzen. Wenn, dann durch falsche Lagerung.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: August 2022 bis Juli 2023
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich musste mich einer 2.OP unterziehen. Nachdem 2018 meine lange Bizepssehe und das Labrum in der linken Schulter abgerissen war, blieben Schmerzen.

Die 1.OP wurde von einem anderen Schulterarzt durchgeführt.
    Nach vier Jahren habe ich mich entschieden die Schulter erneut operieren zu lassen, nachdem Herr Pauly mit einem Test die Instabilität der langen Bizepssehne festgestellt hatte.

Herr Pauly wurde mir von Kollegen empfohlen. Seine Analyse und die Erfahrung mit zweit OPs haben mir das Vertrauen gegeben, den schmerzhaften Weg aus der OP zu beenden.

Der Heilungsverlauf der zweiten OP (01/2023) war sehr schnell und fast schmerzfrei. Die OP ist jetzt sechs Monate her. Ich bin immernoch schmerzfrei und habe die volle Kraft zurück erlangt.
    Vielen Dank Herr Pauly und seinem Team!

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2023 bis Juli 2023
    Geschlecht des Patienten:männlich

Prof. Dr. Pauly hat mich an der rechten Schulter operiert und einen Sehenriss und diverse andere „Kleinigkeiten“ in meiner Schulter in Ordnung gebracht.
    Ich habe mich sehr gut behandelt gefühlt und bin mit dem Ergebnis der OP sehr zufrieden, zumal ein anderer „Schulterspezialist“ meinen Sehnenriss als nicht mehr operabel eingeschätzt hat.
    Die Heilung der Schulter schreitet voran, obwohl es wirklich sehr viel Geduld erfordert, wieder voll im Alltag klar zu kommen. Das braucht sicher noch etwas Zeit.
    Ich würde Herrn Prof. Dr. Pauly jederzeit weiterempfehlen!

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2022 bis Oktober 2022
    Geschlecht des Patienten:männlich

Die Betreuung während der OP und danach war sehr Kompetent.

IBUSchmerzen (akut)

Behandlungs-Dauer: Mai 2023 bis Juni 2023
    Geschlecht des Patienten:männlich

Meine Schulter-OP bei Prof. Pauly und seinem Team verlief einwandfrei. Jegliche Unsicherheiten wurden durch die Kompetente Beratung und Erklärungen im Vorfeld aus dem Weg geschafft und Fragen ausnahmslos sowohl fachgerecht als auch für den Laien verständlich geklärt. Ich würde mich bei Bedarf jederzeit wieder Prof. Pauly und seinem Team anvertrauen!

Behandlungs-Dauer: Januar 2020 bis Februar 2020
    Geschlecht des Patienten:männlich

Nach drei gescheiterten Operationen meiner rechten Schulter ( in zwei verschiedenen Krankenhäuser )gab mir
    mein Orthopäde den besten Tipp .. Prof. Dr. Pauly in Berlin .
    Mein erster Gedanke war ,das klingt gut und wurde nicht Entäuscht.
    Nach dem ersten Gespräch wusste ich schon das ich hier in guten Händen bin . Die Aufklärung zur Operation
    und den weiteren Verlauf der Behandlung war wie ein Bilderbuch vor allem wurden alle Details besprochen.
    Die Operation verlief sehr gut und ich habe keinerlei Schmerzen in der Schulter .
    Ich würde jedem Prof.Dr. Pauly empfehlen .
    Danke an Sie und Ihr ganzes Theam ....

Novaminsulfon

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2022 bis November 2022
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich wurde als Sorgenkind aufgenommen, da durch eine bakterielle Infektion in meinem Humeruskopf der Entzündungssherd beinahe den gesamten Restknochen aufgelöst hatte.

Herr Prof. Pauly hat das unmögliche Möglich gemacht und meinen Arm gerettet. Für mich ist das wie ein Wunder. Dadurch und durch seine freundlich zugewandte Art (er nimmt sich Zeit und hört zu) würde ich mich jederzeit wieder von ihm operieren lassen.

Behandlungs-Dauer: Juli 2021 bis Juli 2021
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ausgezeichnete Beratung und Operation durch Prof. Dr. Pauly, gleiches gilt für die Anästhesistin. Die Unterbringung und die Betreuung durch das Personal auf der Station war optimal, besonders unmittelbar am Operationstag. Ich glaube ich hatte großes Glück, dass meine Schulteroperation hier erfolgte.

PS. Die Behandlung in der Notaufnahme nach dem Unfall und die Verordnung der Schonhalterung von der Firma Bauerfeind für den Arm war optimal. Bei der Schonhalterung für den Arm nach der Operation von der Firma Hempel bildet das Preis-/Leistungsverhältnis dagegen eine riesige Diskrepanz.

Behandlungs-Dauer: April 2022 bis April 2023
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Hr. Dr. Pauly ist aus meiner Sicht ein sehr kompetenter Facharzt, der sich bis zum Abschluss der Behandlung um seine Patienten kümmert. Ich würde mich bei Schulterproblemen jederzeit an ihn wenden.

Behandlungs-Dauer: März 2022 bis Mai 2022
    Geschlecht des Patienten:männlich

Behandelt wurde die fortgeschrittene Ruptur der Rotatorenmanschette (Supra-/Infraspinatus, Bateman II, Patte II) ... unter ACG-Arthose Schulter rechts.

Die OP und die Nachsorge durch das Ärtzeteam und das Krankenhaus war ohne Komplikationen, immer freundlich und kompetent, die weitere Revitalisierung und Bewegungstraining haben heute 1 Jahr nach der OP praktisch keine Einschränkungen oder Scherzpunkte zurückgelassen - lediglich bei Überbeanspruchung gibt es ""Rückmeldungen" der Schulter.

Ich bin mit der Beratung vor der OP, der OP selbst und der gesamten Nachsorge sehr zufrieden und kann das Tema um Dr. Pauly nur empfehlen

Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Juli 2022 bis September 2022
    Geschlecht des Patienten:männlich

Nach einem Sturz wurde bei mir eine Schulter- OP ( Abriss von 2 Sehnen) durchgeführt.
    (Rotatorenmanschetten-Rekonstruktion)
    Das Vorgespräch war ausreichend Informativ und die Operation selbst verlief ohne Komplikationen.
    Ich bin sehr froh ,dass ich einen OP Termin bei Prof.Dr.med Pauly bekommen konnte.
    Meinen Arm konnte ich nach ca. 4 Monaten nahezu uneingeschränkt wieder bewegen.
    Selbstverständlich nach vielen Physiotherapie Stunden und Übungen.
    Mit dem Ergebnis bin sehr zufrieden .

Wartezeit auf einen Termin:60 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2022 bis Januar 2023
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Beste Erfahrung, von unerträglichen Schmerzen befreit. Nach 4 Monaten fast volle Beweglichkeit erreicht. Keinerlei Bedenken oder Ängste nach dem guten Vorgespräch. Mit 87 Jahren auch die lange Narkose ohne merklich Verlust des Denvermögens überstanden. Danke Professor St. Pauly

mehr von 137 Bewertungen für Prof. Dr. med. Stephan Pauly

Krankheiten, die Prof. Dr. med. Stephan Pauly behandelt hat

Schmerzen (akut), Schmerzen (postoperativ), Entzündungen, Bakterielle Infektion, Operation, Schmerzen (Gelenk), Schulter-Arm-Syndrom

Medikamente, die Prof. Dr. med. Stephan Paulyverschrieben hat

Novaminsulfon, Ibu profen 600, Tilidin, Chlorhexamed, Cipro-1A, Diclofenac, ARCOXIA, IBU, Nedolon, Paracetamol, Physiotherapie, Tramal, Vomex

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Orthopäde und Unfallchirurg

Die Informationen wurden zuletzt am 10.04.2022 überprüft.

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Stephan Pauly,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Prof. Dr. med. Stephan Pauly