Dr. Bertram Ritter, Berlin, Orthopäde, Arzt

mit Bus / Bahn erreichen

Telefon:030/362030
Fax:030/36203450
Homepage noch nicht hinterlegt

Dr. Bertram Ritter spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist
Niedergelassener Arzt mit Belegbetten.

Versicherung:
gesetzlich.
Daten ändern

5,7 Leistung

6,5 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 13 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 23 Minuten.
8Bewertungen

29% gesetzlich versichert,57% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Nahe Fachkollegen(sanego Anzeige)

Informationen von Dr. Bertram Ritter, Berlin

Über uns

An dieser Stelle hat Herr Dr. Bertram Ritter die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. Bertram Ritter?
Buchen Sie unser Premium Paket und hinterlegen Sie hier Ihre Informationen.

Artikel von Dr. Bertram Ritter

Herr Dr. Bertram Ritter hat noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Herr Dr. Bertram Ritter und möchten einen Artikel hinterlegen?

Das berichten Patienten über Dr. Bertram Ritter

1,0 / 10

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2017
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.
    • Empfehlen Sie den Arzt?

...oder zumindest jemanden der gottgleich zu sein glaubt, leider bin ich ungläubig. Ich kann mich den Beurteilungen zum Thema Arroganz, und Unfreundlichkeit nur anschließen. Schade ist es für die Praxis, Dr Pingsmann ist genau das Gegenteil und zu empfehlen.

• Bewertung Nr. 474980 vom wurde beanstandet und wird derzeit von sanego geprüft.

10,0 / 10

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Mai 2015 bis Mai 2015
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich wurde von Dr. Ritter wegen meiner Schmerzen im Ellenbogen behandelt. Er ist ein sehr freundlicher Arzt, der sich auch ausreichend Zeit nimmt um mir als medizinischen Laien die Erkrankung und Behandlung zu erläutern. Ich hatte große Angst vor den Spritzen und auch hier konnte Dr. Ritter mit seiner ruhigen Art überzeugen. Auch die Schwestern in der Praxis sind immer freundlich und mit den behandelnden Ärzten ein eingespieltes Team.

Die Behandlung hat sofort angeschlagen und ich bin nach langer schmerzhafter Zeit endlich beschwerdefrei. Sollte ich nochmals orthopädische Probleme haben, wird mein Weg mich sofort wieder zu Dr. Ritter führen. Ich kann ihn vorbehaltlos empfehlen.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    ARCOXIASchmerzen (Gelenk)

3,1 / 10

Wartezeit auf einen Termin:21 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2014 bis Januar 2014
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Warum habe ich mir einen Termin geben lassen: Weil ich eine OP an der HWS hatte und mit dem bisherigen Arzt nicht zufrieden war, keine vernünftige Betreuung nach der OP hatte. Ich suchte einen Arzt, der mich weiter betreut, ausreichend informiert usw.

Tenor dieses Arztes: Was ich denn bei ihm wolle, das wäre "O-Ton" als wenn ich mein Auto bei der Werkstatt X reparieren lasse und nun ihn um seine Meinung frage, das müsse mir alles der operierende Arzt sagen. Er wüsse ja nicht was bei mir war (alle Berichte, MRT, Röntgenaufnahmen usw. lagen vor ihm - hat er bloß nicht reingeschaut).

Ihr könnte Euch einfach nicht umstellen, wie dieser Herr von Anfang an mir mit gesprochen hat.

Diesem sogenannten Arzt sollte man dringend die Erlaubnis Patienten (zumindes Kassenpatienten) zu behandeln entziehen. Eine solche Arroganz und Überheblichkeit habe ich noch nie nie nie erlebt. Studiert in Neuseeland, Australien usw.....? Sicherlich nicht um sich soziale Kompetenz anzueignen. Herr Ritter: Lassen Sie den Arzt-Job sausen und segeln lieber mit einer Yacht über die Weltmeere, damit ist allen geholfen.

8,6 / 10

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2013 bis Oktober 2013
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Sehr kompetenter Arzt, nimmt sich Zeit für Aufklärung, untersucht gründlich. Operativ top. Infomiert nicht nur nach dem Geldbeutel. Insgesamt sehr zu empfehlen!

3,1 / 10

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: August 2013 bis August 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.

****
    Er ignoriert mit seiner lautstarken und herablassenden Art jede Form von Anstand, guten Manieren und nicht zuletzt Professionalität in seinem Auftreten und Wahrung von Diskretion.

Alle anderen Kollegen der Biberburg hingegen sind sehr zu empfehlen!

*)Text vom Team sanego gelöscht

2,3 / 10

Wartezeit auf einen Termin:35 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2013 bis Juni 2013
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Dieser Arzt ist eine Schande für alle Ärzte in Deutschland. Inkompetent und Ignorant hoch 1000!!! Anfangs lief alles ganz gut, hat sich allesangehört und diagnose war dann Kahnbein vermutlich gebrochen...dann wurde ich aufgefordert mir einem Termin fürs MRT irgendwooooo zu machen und das halt möglichst bald wel er nicht sicher ist...hab ich gemacht...dann war er sich immer noch nicht sicher ob er mich operieren solle oder nicht...und hat mich zum handchirugen gedchickt...nein Entschuldigung, er meinte such dir eins mach ein Termin und er soll sich das angucken...mit meinen Schmerzen, die mittlerweile scjon fast eine Woche gingem bin ich dann da hin gegangen...ich musste nicht operiert werden. Da ich bald meinen Abiball habe wollte ich nun meinen Gipsabnahme Termin um 5Tage vor verschieben...das habe ich dann auch gemacht. Nun als Ritter dann erschien hat er mich direkt angemacht das ich nicht bei einem wunschkonzert sei, das ich das in meinen Ländern so machen kann aber nicht hier, das er mich nicht mal Röntgen wird und das er in meine Akte schreiben wird es war mein Wunsch falls was passieren sollte später damit er keine Schuld später hat. Ich hab ihn die ganze Zeit versucht zu unterbrechen aber er hat geschrien und ich wollte nicht ein Tier seinesgleichen sein! Auf mein Satz: ich bib hier um zu erfahren ob es möglih wäre es früher abzunehmen und nicht es ihnen zu befehlen, er sollte mich lediglich beraten wenn es nicht ging wär ich auch damit einverstanden... hat er nicht reagiert und meinte ich nimm das ab und bin fertig mit dir. Endgültig...
    Leute ohne witz jetzt tut euch einen gefallen und nimmt dort einen Termun bei Herr Pingsmann und nicht bei diesem h...er ist zwar häufig ausgebucht aber das hat auch seinen Grund.
    Sry wegen Rechschreib und Grammatikfehler bin grad echt sauer und schreibe das mit einem Hsndy..

4,9 / 10

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2007 bis Juli 2007
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Herr Dr. Ritter diagnostizierte einen Muskelfaserriss, obwohl es eine Vorgeschichte in derselben Klinik, mit einer Thrombose gab und er der Meinung war, dass er dass sehr wohl beurteilen kann. Das alles, ohne überhaupt einmal das Blut untersucht zu haben, wo man eine Thrombose hätte feststellen können. Zum Glück fuhr ich auf Grund der heftigen Schmerzen in eine Fachklinik und dort wurde die Thrombose sofort erkannt.

9,9 / 10

Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2011 bis Dezember 2011
    Alter des Patientenzwischen 10 und 20 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Dr. Ritter war sehr kompetent und freundlich, hat sich angehört was die Beschwerden sind, hat gründlich abgetastet und noch einen Ultraschll gemacht. Dann kam das MRT noch am selben Tag, musste nur 10 Minuten darauf warten, danch sofort wieder Betreung duch Dr. Ritter der sich die Bilder und dne Befundbericht gründlichst angeguckt hat. Ich bin sehr zufrieden. Er hat mir außerdem vieles sehr anschaulich erklärt. Doch leider gibt es nur Sprechstundentermine am Dienstag und Donnerstag, aber es geht trotzdem schnell einen Termin zu bekommen!

Verschriebene Medikamente

Schmerzen (akut), Schmerzen (Gelenk), Schwellungen

Medikamente, die Dr. Bertram Ritterverschrieben hat

ARCOXIA, Voltaren Gel

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Chirotherapeut, Orthopäde, Orthopäde und Unfallchirurg, Knochenarzt, Gelenksarzt, Sehnenarzt, Muskelarzt, Sportmediziner, Sportarzt

Die Informationen wurden zuletzt am 12.01.2018 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr Dr. Bertram Ritter,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. Bertram Ritter
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.