Dr. med. Dominik Marienfeld, Berlin, Orthopäde, Arzt

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Dr. med. Dominik Marienfeld wurde 7 mal bewertet mit 6,6 von 10 Punkten

Informationen über Dr. med. Dominik Marienfeld, Berlin

Orthopädie und Unfallchirurgie in der Zehlendorfer Welle Dr. Dominik Marienfeld & Koll.

Clayallee 330
14169 Berlin
Berlin

Fax: 030/81059741
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 7 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 53 Minuten.
25.08.2020Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Dominik Marienfeld die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Dominik Marienfeld?

Sind Sie Herr Dr. med. Dominik Marienfeld und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: August 2020 bis August 2020

Behandlung nach Schema F
    Null Emphathie

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2019 bis November 2019
    Geschlecht des Patienten:männlich

Problemstellung erkannt, ausführliche Untersuchung, Röntgen, exakte Diagnose, gute und kompetente Erklärungen und Info, als akuter Notfall zwischen geschoben, fast keine Wartezeit bei Kontroll-Untersuchung,
    Praxis sehr gepflegt und gut ausgestattet. Praxis-Team sehr patientenfreundlich.
    Großes Plus: Online Termin-Buchung !!!

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    DiclofenacSchmerzen im Fersenbereich
    Voltaren Gel

Behandlungs-Dauer: Januar 2014 bis März 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich weiß nicht,was sich manche Menschen
    einbilden !Natürlich muss man mit Wartezeiten rechnen!ob Termin oder nicht,die Damen am Empfang tun ihr Möglichstes!Und auch Der Doc !!!Man,der hopst von ein Zimmer ins Nächste,top organisiert von den Schwestern,und Dr.Marienfeld hat immer ein offenes Ohr!Bei mir z.B.hat er nach dem MRT sofort gehandelt und mich zum Spezialisten geschickt!
    Natürlich kommen Verzögerungen vor,man weiß ja nicht,was der Patient hat!Nehmt euch ein Buch mit,denkt schon vorher daran,das es länger dauern kann,geht davon aus,wie ihr gern behandelt werden wollt,und Dann sind 2-3h doch kein Problem !
    Das schreibe ich:die eigentlich keine Zeit hat überhaupt zum Arzt zu gehen,aber wenn man wirklich etwas hat,dann spielt Zeit keine Rolle sondern man will wieder fit werden!!

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    ARCOXIASchmerz-und Entzündungshemmend

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2009 bis November 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Arztbewertung im Internet

Ich bin seit Juli 2009 in Behandlung bei Dr.Merienfeld und kann die negativen Bewertungen nicht nachvollziehen.
    Ich habe die Praxis auf Empfehlung eines bekannten aufgesucht, weil ich schon bei anderen Ärzten war die mir gesagt haben das es nun so mal ist und es sind Alterserscheinungen und muss damit leben. Der erste Besuch, keine 10 Minuten und schon war der Doktor fertig, aber was geschah in diesen 10 min. Ich klagte mein Leid und brachte auch noch alte Aufnahmen von Knie mit. Dr. Marienfeld gab mir einen Überweisungsschein (MRT) und einen neuen Termin. Beim nächsten Besuch musste ich ……sehr….. lange warten, denn es waren schon 5 min über der vereinbarten Zeit bis ich dran war. Leute überlegt doch mal selber Ihr geht zu einem Spezialisten und wollt immer gleich drankommen und wenn es mal etwas länger dauert ist der behandelnde Arzt schlecht. Ich persönlich denke etwas anders darüber. Als ich dann dran war nahm sich Dr. Marienfeld genügend Zeit um mich Aufzuklären über den Gesundheitszustandes meines rechten Knie, denn nur mit aktuellen Bildern (Röntgen oder MRT ) kann der Arzt eine richtige Diagnose stellen, weil er noch keinen Scanner wie Pille von der Enterprise hat und nur mal so kurz rüber hält und dann alles weiß, er ist auch nur ein Mensch wie Du und ich. Abschließend wurde mir eine OP angeraten die dann auch Dr. Marienfeld selber durchgeführt hat. Alles lief bestens und reibungslos, jedoch nach ca. 4 Monate war das Knie wieder angeschwollen. Also wieder hin, einen Termin bekam ich recht schnell und das gleiche Spiel neue Aufnahmen MRT mussten her. Als er sich die Bilder ansah sagte Dr. Marienfeld dass es so etwas noch nicht gesehen hat, es hatten sich ca. 400 Knopelteichen gebildet und hatte auch keine Erklärung dafür. In meinem Beisein telefonierte er mit einem anderen Arzt und schilderte seine Diagnose und bat um weiter Behandlung denn er möchte nicht experimentieren. Und da kann man doch nur den Hut ziehen wenn ein Arzt sagt bis hier hin und nicht weiter, ich überweise sie zu einem anderen Spezialisten der sich nur auf Knie spezialisiert hat. Dann folgte die 2.OP durch Dr. Dronsella am rechten Knie, und entfernt die Knorpelteilchen und die Schwellung ging zurück.
    Weiterbehandlung bei Dr. Marienfeld.
    Diese Woche habe ich mich wieder von Dr. Mariendeld operieren lassen aber zu Abwechslung mal das linke Knie und muss sagen alles wieder bestens von der Diagnose und dem Aufklärungsgespräch bis hin zur OP gibt es keinen einzigen Kritikpunkt den ich nennen könnte.
    Nun noch ein Satz zu den anderen des Teams, zu den Schwestern bzw. Arzthelfern und allen anderen die wir vielleicht gar nicht sehen. Da gibt es nur ein dickes Lob von mir, freundlich, nett und hilfsbereit.
    Sicherlich empfindet das nicht jeder so, aber denkt doch mal an Euch selbst, liegen jeden Morgen Rosenblätter vor eurem Bett das Ihr immer gut gelaunt seid?
    Also ich kann aus meinen persönlichen Erfahrungen diesen Arzt nur empfehlen, wenn Ihr einen Arzt sucht der was kann und sich auch noch die Zeit nimmt den Patienten aufzuklären und das erklärt auch die etwas ! längeren Wartezeiten die man sicherlich in Kauf nimmt wenn man weiß dass man in guten Händen ist.

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: April 2012

Unfreundlich und inkompetent!

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Februar 2011 bis Juni 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich empfehle die Praxis immer wieder ! Vom netten Team bis hin zur fürsorglichen, wenn auch fixen Behandlung durch den Arzt - mir wurde schon mit mehreren Problemen geholfen (Kniearthrose, Schwindel, HWS-Syndrom). Auch wenn ich ohne Termin kam war das Team freundlich und ich konnte nochmal rausgehen, also durch und durch empfehlenswert. Da habe ich schon ganz Anderes erlebt :-)

Behandlungs-Dauer: Mai 2011 bis Mai 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

mit starken Rückenschmerzen zum Arzt? Termine erst in 4 -6 Wochen, ich könne ja kommen und müsse mich auf eine längere Wartezeit einstellen, so die telefonische Auskunft der Praxis. Bereits vorhandene Befunde - zeigten orthopädischen Behandlungsbedarf.
    Am nächsgten Tag um 9 Uhr: nach erfolgreiche Wartezeit von 3 Std. fiel die Begrüßung des Arztes eher ungehalten, als verständnisvoll aus, er habe keine Zeit sich jetzt mit dem Befund zu beschäftigen und diesen noch nicht gelesen, warum ich denn hierfür keinen entsprechenden Termin vereinbart habe, na DANKE auch.
    Während der Schilderung meiner Beschwerden wurde ich ständig unterbrochen, ich hatte nicht den Eindruck, das mir zugehört wurde.... Es folgte eine kurze oberflächliche Untersuchung, Beweglichkeit etc. Der mitgebrachten MRT Befund des ISG wurde nicht als ausreichend betrachtet, wie schon gesagt er hat ihn nicht angesehen, keine Zeit dafür, geht nur mit Termin - !!! LWS MRT muss her.... also neuer Termin in 4 Wochen und solange könnte ich ja Diclofenac nehmen, bei Unverträglichkeit Omniprazol dazu. Termin zur Besprechung in 4 Wochen. Auf Nachfrage ob es denn nicht etwas schneller ginge, da die Schmerzen zeitweise unerträglich sind: NEIN erst MRT dann Termin, in 4 Wochen, früher geht nicht. Dauer des Prozederes ca. 3-5 Min. Ergebnis keines! Keine Rezept, keine Hilfe, keine Erklärung,

Meine beste Freundin ist hier auch Patientin, PRIVAT versichert, Anfang Mai wurde ihr binnen 24 Std. eine ausführliche Untersuchung mit sofortiger Behandlung, ein MRT und eine weitere Behandlung sowie verschiedene langfristige Behandlungsalternativen zuteil.

Offensichtlich kann der gemeine Kassenpatient nicht die gleiche Behandlung erwarten, schade, schade, darum gibts es hier auch eine absolut negative Bewertung!

Die negativen Veränderungen im Gesundheitssystem sind hinlänglich bekannt, Ärzte sollten jedoch nicht vergessen, das der gemeine Kassenpatient nicht immer "dumm" ist, auch er weiss um die Situation, aus diesem Grund eine Empfehlung, die ja bereits vielfach praktiziert wird: 2 statt 3 Monate im Quartal tätig sein, das sichert das KV Einkommen.

Medikamente, die Dr. med. Dominik Marienfeldverschrieben hat

ARCOXIA, Diclofenac, Voltaren Gel

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Dominik Marienfeld,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Dominik Marienfeld