registriert

Berlin

Fax: 030/85401881
Email:
www.hfz-berlin.de
Spricht: Deutsch, Englisch, Persisch, Kroatisch, Russisch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt mit Belegbetten.

Versicherung: gesetzlich und privat.

Besonderheiten: Ebenerdig oder Fahrstuhl vorhanden, Mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar, Apotheke in der Nähe, Praxisgemeinschaft / Praxisnetzwerk / Ärzteverbund.

Öffnungszeiten

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 9 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 66 Minuten.
02.01.2021Letzte Bewertung
10 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
25 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

67% gesetzlich versichert,33% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Willkommen bei Dr. med. Hubert Klauser, ärztlicher Leiter des Hand- und Fußzentrum Berlin

Logo Hand- und Fußzentrum Berlin

Im HAND- und FUSSZENTRUM BERLIN haben sich unter der Leitung von Dr. Klauser Spezialisten und Spezialistinnen rund um das Thema Hand- und Fußchirurgie sowie Fußorthopädie zusammengefunden, um Ihnen – liebe Patientinnen und Patienten - eine kompetente Beratung und Behandlung auf höchstem medizinischem Niveau zu ermöglichen.

Rezeption Hand und Fußzentrum Berlin

Von der Diagnostik bis zur Therapie und Genesung werden Sie von kompetent geschulten Hand- und Fußspezialisten betreut. Die Philosophie, dass hohe medizinische Qualität nur durch Spezialisierung und Spezialisten zu erreichen ist, bleibt dabei unsere vorrangige Zielsetzung und Überzeugung! EWartezimmer Hand- und Fußzentrum Berlin

Die Räumlichkeiten des HAND- UND -FUSSZENTRUM BERLIN

Die Vor- und Nachsorge sowie alle konservativen Behandlungsmaßnahmen finden im Hand- und Fußzentrum in Berlin-Charlottenburg statt. Zentral in der Schlüterstraße/ Ecke Kurfürstendamm gelegen, ist es gut mit allen Verkehrsmitteln zu erreichen.

Sie erwarten helle und moderne Räumlichkeiten mit einer Ausstattung auf höchstem technischem und medizinischem Niveau. Zudem führt Dr. med. Hubert Klauser sowohl ambulante als auch stationäre Operationen in der Havelklinik Berlin, in der Klinik Schöneberg und in der Klinik Sanssouci in Potsdam durch.

Dr. med. Hubert Klauser Orthopäde und Chirurg

Dr. med. Hubert Klauser – Spezialist für Hand- und Fußchirugie

Dr. med. Hubert Klauser ist Facharzt für Orthopädie und Chirurgie, Handchirurg sowie zertifizierter Fußchirurg der Gesellschaft für Fuß- und Sprunggelenkchirurgie (GFFC) und Gründer sowie ärztlicher Leiter des seit 2007 bestehenden HAND- UND FUSSZENTRUM BERLIN. Gemeinsam mit seinem Team betreut er Sie zu allen Fragen rund um die Hand- und Fußgesundheit.

Mitgliedschaften

Besuchen Sie auch unsere Homepage: www.hfz-berlin.de

Alles ansehen

Leistungen

Die Leistungen von Dr. med Hubert Klauser

Dr. Klauser ist spezialisiert auf das gesamte Leistungsspektrum rund um Verletzungen oder Erkrankungen an Hand und Fuß : von der Diagnostik über die konservative Therapie und operative Maßnahmen, die Nachsorge nach der OP bis hin zur Rehabilitation und Ausheilung. Dabei verfolgt er einen ganzheitlichen Ansatz und ist mit seinem Team immer an Ihrer Seite.

Behandlungen auf dem neusten Stand im HAND- und FUSSZENTRUM BERLIN

Im HFZ Berlin bieten Dr. med. Hubert Klauser und sein Team nicht nur operative Behandlungen an. Um alle Fragen rund um die Hand- und Fußgesundheit zu beantworten, setzen sie vielmehr neuste Technik und Vermessungsmethoden ein. Von einer Haltungs- oder Ganganalyse bis hin zum 3D Röntgen stehen dem Team zahlreiche Diagnostikverfahren zur Verfügung.

Auch bei den anschließenden Behandlungen kommen die unterschiedlichsten Techniken zum Einsatz. Darunter etwa Stoßwellentherapie,  Einlagenversorgung, lasergestützte Hochdruckeistherapie und Kinesio-Taping.

Dr. med. Hubert Klauser im OP

Schwerpunkte des HAND- UND FUSSZENTRUM BERLIN

Dr. med. Hubert Klauser widmet sich seit rund 30 Jahren Erkrankungen und Verletzungen an Hand und Fuß. Dabei deckt er das gesamte Behandlungsspektrum in der Hand- und Fußorthopädie sowie Chirurgie ab. Im HAND- UND FUSSZENTRUM BERLIN sind zudem Patienten aller Altersklassen, vom Kind bis zum Greis, willkommen. Folgende vier Spezialitäten möchten wir exemplarisch hervorheben:

• Behandlung von angeborenen Fehlbildungen an Hand und Fuß, wie Brachymetatarsie und Brachymatacarpie bei Kindern und Erwachsenen.
  • Einsatz von bioresorbierbarer magnesiumbasierter Implantate, an deren Entwicklung und Forschung wir ebenfalls beteiligt sind.
  • Die Spezialisierung auf Amateur- und Profiboxsportler sowie Dr. med. Klausers Tätigkeit als Ringarzt und betreuender Arzt des Sauerlandboxteams Berlin.
  • Anwendung, Erforschung, Weiterentwicklung von sensomotorischen Maßnahmen, für die Dr. med. Klauser auch als Ausbilder in der Gesellschaft für Haltungs- und Bewegungsforschung e. V. tätig ist.

Hand und Fußzentrum Berlin Hand verbinden

Alle Leistungen im Überblick:

• 3D Röntgendiagnostik
  • Ultraschalldiagnostik
  • Duplexsonografie
  • Pedobarografie (Ganganalyse
  • 3D Wirbelsäulenvermessung (Haltungs- und Bewegungsanalyse)
  • Stoßwellentherapie

Besuchen Sie auch unsere Homepage: www.hfz-berlin.de

Alles ansehen
Zuletzt aktualisiert am: 2023-03-21 09:54:07

Praxis Video von Dr. med. Hubert Klauser

Herr Dr. med. Hubert Klauser hat noch kein Video hochgeladen.
Sind Sie Dr. med. Hubert Klauser und möchten ein Video hochladen?

Sind Sie Herr Dr. med. Hubert Klauser und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2020 bis Februar 2020
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Mein Fuß wurde von Dr. Klauser operiert. Und ich habe endlich nach 3 Jahren keine Schmerzen mehr. Dr. Klauser und sein Team: freundlich, nett, sehr, sehr hilfsbereit und kompetent. Ich fühlte mich im Krankenhaus, sowie in der Praxis sehr wohl. Ich kann das ganz Team nur empfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Juli 2019 bis August 2019
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dr. med. Klauser besitzt tiefgreifende Fachkunde und ist ein zugänglicher Arzt. Auch wenn andere Bewertungen hier zu einer gegenteiligen Aussage kommen. Sie haben mich vor der anstehenden Fuß-OP total verunsichert. Heute kann ich mit gutem Gewissen sagen, mit Dr. Klauser die richtige Wahl getroffen zu haben. Die Operation in der Havelklinik verlief erfolgreich. Auch die weiteren Behandlungen sind gewissenhaft ausgeführt worden. Das Praxisteam ist anfänglich zurückhaltend und dennoch bemüht, die Wartezeit auf ein Minimum zu beschränken. Der Umgang wird herzlicher je mehr man miteinander zu tun hat. Mein Fazit: Ich kann andere nur ermutigen Dr. med. Klauser und Dr. med. Francia sowie dem versierten Praxisteam in Sache Hand- und Fußbehandlung vollumfängliches Vertrauen zu schenken.

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2018 bis Juli 2019
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Nach dem ein Arzt mir sagte ich müsse mit einem dicken Fuss und ständigen schmerzen leben und mein lieber Physiotherapeut mich an Herrn Dr. Klauser verwies - bin ich jetzt einfach nur Glücklich.

Herr Dr. Klauser ist ein sehr guter Arzt auf seinem Gebiet. Er nahm sich vor allem beim ersten Termin sehr viel Zeit. Er redet vllt. nicht so viel aber das wichtigste hat er stets beantwortet und das war mir wichtig. Als er sich nicht ganz sicher war - zog er sogar eine zweite Meinung zu Rate, was mir im ersten Gespräch schon zeigte das er sich nicht für was besseres hält (leider liest man das hier sehr oft)
    Menschlich kann ich mich nicht beklagen, stets ein lächeln und aufmunternde Worte bekam ich von ihm.
    Die Schwestern sind alle sehr nett, doch leider bekommt man bei einigen den stressigen Tagesablauf mit.

Das einzige was ich zu beklagen habe ist die doch sehr enorme Wartezeit. Im Durchschnitt habe ich 1,5 Stunden gewartet. Aber auch dies habe ich mit dem heutigen Ergebnis "gerne" in Kauf genommen

Also ein Riesen Dank an Herrn Dr. Klauser und sein Team das ich jetzt wieder weitgehend Beschwerdefrei laufen kann.

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2015 bis August 2015
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich möchte mich bei Dr. Klauser und seinem Team sehr für die Behandlung bedanken. Durch die Erfahrung und das Spezialwissen von Dr. Klauser wurde ich erfolgreich in diesem Jahr operiert.

Während der gesamten Behandlungszeit inklusive der Nachsorge habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich wurde aufgeklärt und konnte die einzelnen Schritte immer nachvollziehen.

Ich kann Dr. Klauser daher absolut weiterempfehlen.
    Vielen Dank an ihn und sein Team!

Wartezeit auf einen Termin:20 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2010 bis April 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Als Erstes muss ich bemerken, dass das Personal einfach kompetent und freundlich ist, obwohl die Belastung sehr hoch ist: Telefon klingelt ununterbrochen, am Empfang bilden sich Schlangen, der Warteraum ist immer brechend voll. Die Ausdauer ist wirklich bemerkenswert. Auch Dr. Klauser hat verständlicherweise wenig Zeit für die Patienten (da sehr gefragt), so wurde ich vor einer OP nicht länger als 10 Minuten insgesamt beraten. Finde ich ein wenig zu knapp, deswegen habe ich mich über die Folgen, den Behandlungserfolg, die Nachbehandlung, etc. selbst im Internet informieren müssen. Auch den Umgangston von Dr. Klauser finde ich gewöhnungsbedurftig, als wäre man ihm als Patientin lästig.

ABER: Hallux-Valgus-OP super verlaufen, obwohl ich mein Röntgenbild zu Hause vergessen hatte: keine Sekunde Schmerzen danach, alles sehr schnell und gut geheilt. Ich habe für die Nachbehandlung ganze 4 Rezepte für die Physiotherapie (wirklich unglaublich gute Physiotherapeuten für Spiraldynamik bei HFZ: Christina, Natalie und Philipp) verschrieben bekommen. UND: Die sehr teueren sensomotorischen Einlagen (regelmäßig getragen) wirken so gut, dass sich meine Muskeln auch ohne jetzt automatisch in die richtige Position ziehen.

Fazit: Sehr empfehlenswert. Ein Arztbesuch muss ja auch an sich keinen Spaß machen. Hauptsache, es geht einem danach gesundheitlich besser.

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2010 bis April 2010

Ich wurde kompetent beraten und behandelt. Die Therapiebehandlung (Physiotherapie, Bioresonanz) ist im Haus, mit sehr kurzer Wartezeit auf einen Termin. Sehr freundliches und ebenfalls kompetentes Personal.

Krankheiten, die Dr. med. Hubert Klauser behandelt hat

Hallux valgus, Senkfuss

Medikamente, die Dr. med. Hubert Klauserverschrieben hat

Physiotherapie

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Fußchirurg, Fußoperateur, Handchirurg, Handoperateur, Orthopäde, Orthopäde und Unfallchirurg

Die Informationen wurden zuletzt am 20.02.2023 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Hubert Klauser,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Hubert Klauser