Jens Rico Watermann, Berlin, Orthopäde, Arzt

10963 Berlin
Berlin

Fax: 030/257586620
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 34 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 66 Minuten.
09.06.2023Letzte Bewertung
2 MonateDie letzte Wartezeit für einen Termin
60 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

78% gesetzlich versichert,17% privat versichert,4% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Jens Rico Watermann die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Jens Rico Watermann?

Sind Sie Herr Jens Rico Watermann und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:2 Monate
    Behandlungs-Dauer: Juni 2023 bis Juni 2023

Bin auf Empfehlung einer befreundeten Ärztin zu Dr. Watermann gegangen. Bis ich per doctolib einen Termin bekommen habe hat es ca. 2 Monate gedauert, war für mich ok weil keine akuten Schmerzen. Vor Ort eine knappe Stunde in der Praxis gewartet, da bin ich Schlimmeres gewohnt, außerdem sehr angenehme Atmosphäre und nicht überfüllt.
    Nun das Wichtigste, Diagnose und Therapieplan.
    So etwas habe ich bislang noch nicht erlebt: Dr. Watermann hat sich mehr als 30 Minuten Zeit für mich genommen, das MRT akribisch ausgewertet, Fehlstellungen begutachtet und einen konservativen, langfristigen Therapieplan für das Knie entwickelt und die ersten Maßnahmen bereits in die Wege geleitet. Keine OP trotz Riss im Meniskus. Große Klasse, vielen Dank! Auch an das freundliche Praxisteam.

• Bewertung Nr. 596090 vom wird derzeit von sanego geprüft. Wir bitten Sie um etwas Geduld.

Behandlungs-Dauer: März 2015 bis März 2017

Dr. Watermann hat mir bei all meinen Wehwehchen ob Rücken, Nacken, Knie
    geholfen
    All seine Behandlungsmethoden waren bisher sehr erfolgreich
    Er hört zu und untersucht ganz genau

Behandlungs-Dauer: Oktober 2013 bis Juni 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Dr. Watermann wurde mir empfohlen, nachdem ich über längere Zeit (etwa 4 Monate) ein höchst schmerzhaftes Knieleiden (erst an dem rechten, dann am linken Knie) hatte. Da ich überhaupt nicht mehr laufen konnte, wurde ich in einem Krankenhaus 10 Tage lang behandelt. Dieagnose: wahrscheinlich Enzündung in den Knien! Das wurde mit Mengen von Antibiotika und Schmerzmitteln behandelt, bis ich einigermaßen schmerzfrei war. Was nicht lange vorhielt. Im gründlichen und ruhigen Gespräch und mit dem Tasten seiner Hände, stellte Dr. Watermann seine Diagnose für den Grund dieser wiederkehrenden Entzündungen. Eine Diagnose, die sich nach Nutzung der heute möglichen, technischen Diagnosemöglichkeiten in vollem Umfange bestätigte und er war in der Lage, das Leiden in vollem Umfange zu heilen. Seit fast einem Jahr bin ich nunmehr dauerhaft schmerzfrei und kann meine Knie ebenso dauerhaft ohne Probleme belasten. Ganz im Gegensatz zum Krankenhaus hat er meine Schmerzen nicht nur kuriert, sondern gänzlich geheilt.

Behandlungs-Dauer: Juni 2013 bis Juni 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ein sehr guter Arzt, der im langen, ruhigen Gespräch und mit den bloßen Händen mein Leiden erkannte. Seine Diagnose wurde nach all den heute technisch möglichen Untersuchungen in allen Punkten bestätigt. Und mit seiner Hilfe konnte das bis dahin schon länger währende, schmerzhafte Leiden zu 100% geheilt werden. Ich war damit - da bewegungsunfähig - zuvor in einem Krankenhaus, wo man mich nach 10 Tagen und der Erkenntnis, dass ich in beiden Knien wahrscheinlich eine wie auch immer geartete Entzündung hätte, ungeheilt entlassen. Man hatte mich mittels großer Antibiotikadosen vorübergehend schmerzfrei gestellt. Mich zu heilen, ist erst Herrn Dr. Watermann gelungen. Ein großes Kompliment und ein noch größeres Dankeschön.

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2014 bis September 2014

Ich kann vor diesem Arzt nur warnen, menschlich sowieso, aber auch fachlich. Er erklärt kaum etwas, reagiert unwirsch auf Nachfragen und will überflüssige und risikoreiche OPs verschreiben.

Vor einigen Monaten ging ich mit Rückenschmerzen zu Dr. Watermann. Er hielt sich nicht lange damit auf, den Ursachen auf den Grund zu gehen, sondern ruckte und zerrte lediglich an mir herum. Da die Beschwerden nicht zurück gingen und auch die verschriebene Manuelle Therapie nichts half, sondern sich meine Schmerzen schließlich so verschlimmerten, dass jede Bewegung zur Qual wurde, bekam ich Schmerzmittel verschrieben (die mir halfen) und einen MRT-Termin, bei dem – endlich – festgestellt wurde, dass ich einen Bandscheibenvorfall hatte.

Dr. Watermann meinte nur: „Da kann ich nichts mehr machen, das muss operiert werden“, ungeachtet der Tatsache, dass noch keine konventionelle Therapie versucht worden war, weil die bisherige auf einer völlig anderen (falschen) Diagnose beruhte.

Stattdessen rief er gleich bei einem Spezialisten an, um sich zu erkundigen, wer so eine OP machen würde; der Spezialist war jedoch nicht da. Dr. Watermann meinte, er würde es weiter versuchen und mich "heute oder spätestens morgen“ anrufen.

Das war vor anderthalb Monaten. Weder hat er mich je zurückgerufen noch auf eine E-Mail geantwortet, und als ich erneut in der Praxis auftauchte, ließ er mir durch die Sprechstundenhilfe ausrichten, es sei noch kein OP-Termin frei (als hätte ich dem zugestimmt. Es ging lediglich um das Einholen einer Information). Er hat mich mit dieser belastenden Diagnose komplett allein gelassen.

Mittlerweile habe ich den Orthopäden gewechselt. Krankengymnastik, Rückenschwimmen und eine Umstellung meines Lebens haben mich innerhalb eines Monats so weit wiederhergestellt, dass ich ohne Medikamente die meiste Zeit über praktisch beschwerdefrei bin und selbst nach längerem Sitzen am Computer nur noch milde Schmerzen verspüre.

Wartezeit auf einen Termin:2 Monate
    Behandlungs-Dauer: Januar 2011 bis Dezember 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

tolles Fachwissen, gute Diagnostik, gute Beurteilung von Roentgenbildern und MRT`s, nimmt sich im Behandlungszimmer Zeit für den Pat.

kaum konservative Behandlungen, zuviel Cortison-Spritzen
    keine Behandlung bei Akutfällen, Pat wurden wegen Zeitmangel weggeschickt, auch Pat. frisch aus dem Krankenhaus entlassen..

Behandlungs-Dauer: September 2013 bis September 2013

Diese Bewertung bezieht sich auf die neue Praxis von Hr. Watermann in Berlin, Urbanstr. 95:

- Praxis ist schlecht organisiert, keine Termine, ewige Wartezeiten
    - viel Dagnostik - kaum/keine ausreichende Therapie
    - Datenschutz und Würde der Patienten werden nicht gewahrt (Bildschirm mit Patientendaten auf dem Flur und für Fremde einsehbar, Diagnosen werden auf dem Flur im Beisein anderer Patienten erörtert)
    - ärztliche Pflichten (z. B. Dokumentation, Ausstellen von Bescheinigungen) werden monatelang trotz Mahnungen, Terminsetzung, Einschreiben etc. nicht erfüllt
    - Praxis abgenutzt und ungepflegt, im Winter wartet man stundenlang in eiskalten Räumen

Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Behandlungs-Dauer: August 2012 bis November 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Dieser Arzt läßt seine Patienten in Duisburg einfach in Stich um ohne Vorankündigung im Berlin eine neue Praxis zu eröffnen. In einer Nacht-und Nebelaktion am 02.11.2012 verläßt er die Praxis in Duisburg.
    Keinerlei Information an die Patienten. Nur eine lapidare Bandansage das die Praxis geschlossen sei.
    Erst duch einen Pressebericht sieht er sich genötigt sich in der Zeitung zu äußern.
    Kein Wort der Entschuldigung an die Patienten und dem zurückgelassenen Personal(welches meines Wissens kurzfristig gekündigt wurde).
    Nur die Aussage das er aus Angst vor einem Patientenansturm und die nicht zu bewältigende Praxisarbeit sich zu solch einem Schritt entschieden hätte.
    Sorry, aber meiner Meinung nach alles gelogen. Die einzige Angst die da im Spiel war, war meiner Meinung nach das er im November kaum noch was zu tun hat wenn die Patienten mit Quartalsbeginn den Arzt wechseln, wenn sie frühzeitig über die Praxisschließung informiert gewesen wären.
    Solch einen Praxiswechsel schüttelt man ja nicht mal eben aus dem Ärmel.
    Dies mal so als Info für die neuen Patienten des Dr.Watermann.

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Juli 2009 bis Oktober 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich wurde nach einem Unfall durch Herrn Dr. Watermann sehr kompetent und menschlich sehr gut Behandelt. Diagnosen trafen immer zu und wurden fachlich sehr gut behandelt. Ein großer Dank an sein Praxisteam, die bei der Flut von Partienten immer sachlich und meistens auch freundlich blieben. Dieser Verlust, da er nach Berlin gewechselt ist, ist sicher auch der Politik unserer Kassenärztlichen Vereinigungen geschuldet. Wenn 0,1 Fachärzte auf 1000 Einwohner kommen, stimmt das System nicht. Menschlich bin ich natürlich entäuscht, da ich immer noch in Behandlung bin und nun in der Luft hänge! Er hatte sicher seine Gründe, die Art und weise ist aber schwach.....

ARCOXIA
    Targin
    Aclasta
    Omeprazol

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Januar 2009 bis Januar 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr kompetenter Arzt, nettes Team. Ein Arzt, der trotz der Übermasse an Patienten sich für jeden einzelnen die erforderliche Zeit nimmt. Er ist aber außer Arzt auch noch Mensch. Es war bestimmt keine leichte Entscheidung von Dr. Watermann seine Praxis von heute auf morgen zu schliessen. Wer längere Zeit sein Patient war, weiß, dass es nur eine Frage der Zeit war, wie lange er diesen Streß aushält. Wir gönnen ihm seine Entscheidung, wünschen Ihm alles Liebe und danken Ihm für seine Hilfe.

Wartezeit auf einen Termin:1 Monat
    Behandlungs-Dauer: August 2011 bis Oktober 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Er war ein guterkompetenter Arzt und verstand was von sein Fach,hat sich für seine patienten zeit genommen. Werweiss was Ihm dazu bewegt hat von heute auf morgen aufzuhören,er ist auch nur ein Mensch!!!!!!!!

SpritzenSchulterluxation
    Rücken

Behandlungs-Dauer: März 2011 bis Oktober 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

ein arzt , der sich aus dem staub macht, ohne seine patienten zu informieren!!!!!!!!!!!!!

Behandlungs-Dauer: März 2012 bis November 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Sehr guter und kompetenter Arzt. Die Diagnose ging sehr schnell und die erste shmerzmindernde Behandlung erfolgte nach wenigen Sekunden.

Ich bin mehr als zufrieden, da er jemand ist, der zu 100 Prozent sein Handwerk versteht.

Behandlungs-Dauer: Mai 2005 bis September 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

freundlich reagiert auf behandlungen macht emfehlungen nach bedarf

Wartezeit auf einen Termin:8 Wochen
    Behandlungs-Dauer: März 2011 bis Dezember 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

absolut unfreundliches wenngleich kompetentes empfangstem. ein wenig hektischer arzt. sehr kostenbewusst zu lasten des patienten.

Behandlungs-Dauer: Juni 2012 bis Juni 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich wurde sehr kompetent beraten und behandelt

Diclodoc

Behandlungs-Dauer: November 2007 bis März 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin Dauerhaft in Behandlung da chronisch Krank, Arzt nimmt sich sehr viel Zeit deshalb sind die Wartezeiten schon mal länger. Alle Diagnosen bisher immer richtig. Man wird sofort ins richtige Krankenhaus überwiesen.

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Mai 2009 bis Februar 2012
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Sehr feundliche Arzthelferinnen. Der Arzt ist sehr kompetent und kann auch bei anderen Fachrichtungen wertvolle Tipps geben. Er ist sehr gewiisenhaft und hat immer Zeit für das Patientengespräch. Daher auch die langen Praxiswartezeiten.

Wartezeit auf einen Termin:3 Monate
    Behandlungs-Dauer: September 2011 bis September 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Wenn man ein Gutachten vom Dr, Watermann braucht, um es beim Schwerbehindertenamt einzureichen, wartet
    man über 1 Monat. Auch wenn das Amt Unterlagen anfordert, braucht der Arzt über 5 Monate um etwas
    auszufüllen, wenn überhaupt. Trotz mehrfacher Aufforderung durch das Amt und durch den Patienten, sieht es es
    nicht ein etwas auszufüllen. Ich meine dieses ist sehr traurig für einen Arzt. Aber wehe er bräuchte was, dann muß
    alles schnell gehen.Dieses ist kein gutes Immage für diesen Arzt.

Wartezeit auf einen Termin:90 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2010 bis Oktober 2010

H. Dr. Watermann nimmt sich viel Zeit zum Gespräch mit seinen Patienten. Daher natürlich auch die lange Wartezeit im Warteraum. Mache ich abger gerne, wenn ich dafür selber eine kompetente Beratung erhalte.

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: März 2010 bis März 2010

lange wartezeit aber ein sehr sehr guter arzt und die wartezeit lohnt sich aufjedenfall!!

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2009 bis Dezember 2010
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Super kompetent, nimmt sich viel Zeit für die Anliegen, daher auch längere Wartezeiten für andere Patienten. Viel Unzuzfriedenheit im Wartezimmer ob der Wartezeiten, jedoch nie, nachdem die Patienten aus der Behandlung kamen.

Hier werden Sie geholfen...!!! ;-)

ARCOXIAArthrose, Schmerzen (Gelenk)

Wartezeit auf einen Termin:3 Monate
    Behandlungs-Dauer: Juli 2009 bis Oktober 2009

super kompetent, erklärt alles. Kümmert sich um alles, viel Diagnostik. Lange Wartezeiten trotz Termin, lohnt sich aber. Praxis immer voll. Termine 3 Monate.

Krankheiten, die Jens Rico Watermann behandelt hat

Arthrose, Schmerzen (Gelenk), Schulterluxation

Medikamente, die Jens Rico Watermannverschrieben hat

ARCOXIA, Aclasta, Diclodoc, Omeprazol, Targin

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Orthopäde, Badearzt, Kurarzt

Die Informationen wurden zuletzt am 09.06.2023 überprüft.

Sehr geehrter Herr Jens Rico Watermann,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Jens Rico Watermann