Dr. med. Stephan Melcop, Berlin, Orthopäde, Arzt

Berlin

Telefon: 030/82007430
Fax: 030/820074319
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 10 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 43 Minuten.
08.07.2014Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

58% gesetzlich versichert,33% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Stephan Melcop die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Stephan Melcop?

Sind Sie Herr Dr. med. Stephan Melcop und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Juni 2014 bis Juli 2014
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Kompetenter Arzt. War sehr zufrieden.

Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2012 bis Dezember 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Der Arzt hatte nur ein paar Minuten Zeit, für meine Belange /Untersuchungen wurden im 4-Minuten-Takt abgehandelt, da er sehr unter Zeitdruck stand. Auch meine nächsten Arztbesuche fielen sehr oberflächlich aus. Meine Beschwerden sind nach wie vor da.

DiclofenacSchmerzen (Rücken)

Behandlungs-Dauer: November 2012 bis November 2012
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Mit gefiel der rüde Umgangston mehrerer Sprechstundengehilfinnen nicht. Das Praxismanagement empfand ich als mangelhaft: Es gibt keine zentrale Warteschlange, es drängelten sich 2 Patientinnen vor mich. Als ich mich dazwischen schob, wurde ich gemaßregelt, alle würden warten! Ich musste meinen Anamnesebogen ausfüllen, meine Daten wurden nicht in den PC eingegeben, somit kamen 2 Patientinnen mit einem späteren Termin/gar keinem Termin vor mir dran.
    Im Behandlungszimmer war ich maximal 3 Minuten, die Ärztin drückte nur kurz auf die Stelle, die mir weh tat, es gab von ihrer Seite keinerlei Beratung/Nachfragen. Ich fand mich kurze Zeit später wieder mit einer Verschreibung für Krankengymnastik im Warteraum wieder.
    Mein Arztbesuch - eine große Enttäuschung! Die erwartete Hilfe (Schmerzlinderung) habe ich nicht bekommen.

Behandlungs-Dauer: Mai 2012 bis August 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Dr. Raetzel hat es mit der Freundlichkeit nicht so und das Schwestern Team auch nicht schade.

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2012 bis Mai 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

meine erfahrung mit dr.melcop ist nicht mehr so zufriedenstellend er ist o.für mich jetzt persönlich, war er mal ein sehr guter arzt jetzt verschreibt er bei jeder!!diagnose fast immer das gleiche mittel plus die gleichen spritzen in rücken,die kann er allerdings sehr gut setzen! u.standartprogramm,alles unter dem motto zeit ist geld ich habe ihn nach langer zeit gewechselt und habe mehrere ärzte probiert der beste ist leider in rente ich bin jetzt bei dr.sonnen,zu dem viele wechseln,was zur folge hat das auch er unter extremen zeitdruck steht,manchmal hab ich den eindruck er ist auch ganz alleine da,da macht es sich manchmal bezahlt wenn man selbst vom fach ist,ich kann dann wenigstens klar formulieren was ich will u./o. brauche ,saß auch schon mal fast 2std. wartend(mit termin) auf diesen furchtbaren stühlen u.war dann exakt 9,5min.beii ihm weil er einfach keine zeit hatte,eine krank,einer nicht gekommen ect.ansonsten ist er sehr gut!!auch dr.rätzel ist sehr gut, das team ist bei mir immer sehr nett u.höflich ich denke am breitenbach ist das so üblich,manchmal ein ganz klein wenig genervt,aber wenn man dann mitkriegt,welche unhöflichen!!!! patienten/kunden vor den armen stehen,ist das kein wunder,ich kann die praxis empfehlen,wir selbst haben ja auch nicht immer die beste laune u.die sprechstundenassistentinnen geben sich alle!!mühe(auch tel.)nur fällt leider d.melcop da raus ich glaube er muß ein wenig umdenken u.moderner werden,mehr zuhören,besser beraten u.ich habe viele zu ihm geschickt,ich weis wovon ich rede,aber jetzt kann ich ihn leider nicht mehr empfehlen,mein nachbar ist übrigens v.fr.dr.nottebaum sehr begeistert habe auch ihn u.seiner frau die praxis empfohlen;um noch etwas positives vielleicht zu dr.melcop zu sagen,er geht jeden dienstag noch in die rüdesheimer praxis,weil dort noch "alte"stammpat.sind,die es nicht mehr bis in die andere schaffen,das finde ich nett,wobei mich manchmal auch ein anderer gedanke in mein kopf sich schleichen will,troztdem gehe ich jetzt schon seit na 20/25jahren in dieser praxis und wenn die am breitenbach nicht dieses eine team hätten wären d.ärzte ganz schön aufgeschnissen,da könnte die damen u.herren ärzte auch mal etwas netter sein,denn man/frau arzt(beides erlebt)darf seine assistentinnen nicht vor den pat. so behandeln,sprich anschnauzen o.ä.bloß weil sie mal!was vergessen haben,denn sie sind die stütze dieses unternehmen soich glaub das reicht,sonst könntet es noch zu einem roman reichen praxis:ja dr.melcop:momentan leider nein

VoltarenBandscheiben-OP

Behandlungs-Dauer: April 2012 bis April 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bekam in der Praxis am Breitenbachplatz auf Grund starker Schmerzen nach einem Eingriff
    an der Hws sofort einen Termin,Dr.Melcop war überaus freundlich,zugewandt und anteilnehmend,
    ein Arzt,der den Patienten wirklich ganzheitlich betrachtet.Er war äußerst bemüht,mir in meinem
    Zustand zu helfen,veranlasste noch für den gleichen Tag(!) ein MRT,bei dem sich dann auch ein zweiter Bandscheibenvorfall herausstellte.Mir wurde der Sachverhalt kompetent und gründlich erklärt
    und er stimmte mit mir zusammen die Medikation ab.Ich wohne in Siegen/Westfalen und war bei
    meinem Lebensgefährten zu Besuch.Mir ist es bisher in Siegen nicht gelungen ,einen solchen Arzt
    zu finden,ich bin froh,dass ich nun bei meinen häufigen Berlinaufenthalten dort in guten Händen bin!
    Hanne Imme Siegen

TramadolBandscheibenvorfall
    DoloVisano M

Wartezeit auf einen Termin:1 Monat
    Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis Februar 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Der Arzt ist sicherlich kompetent, doch nachdem ich mit meinem Sohn trotz Termin und pünktlichem Erscheinen mehr als eine Stunde gewartet hatte, andere Patienten ohne Termin vorher dran kamen und beim Eintreten des Arztes lediglich der Hinweis kam, dass er nur wenig Zeit wegen einem anderen privatem Termin hatte, wurde die Behandlung, wenn man es so überhaupt bezeichnen kann, innerhalb von 5 Minuten für mich und meinen Sohn absolviert. Fließband pur. Habe ich bisher so noch nicht erlebt. Absolute Fliessbandpraxis, wo nur Anzahl der Patienten zählen.

Behandlungs-Dauer: September 2009 bis September 2009
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Kam mit starken Schmerzen in der HWS und bat darum bleiben zu können. Wurde angeschnauzt, ich solle in die Rüdesheimer STraße laufen. Ich war froh, dass ich es überhaupt bis dort geschafft habe und bat nochmals um Behandlung. Konnte nicht ohne meinen Kopf zu stützen sitzen oder stehen. Zum Dank hat man mich geschlagene drei Stunden (die ganze Zeit hielt ich den Kopf fest) im Gang sitzen. Behandlung dauert dann ca. 2 Minuten. Auch andere Patienten wurden von dieser jungen dunkelhaarigen Dame äußerst unfreundlich behandelt. Auch die Ärzte die in den drei Stunden an mir ständig vorbeiliefen sahen, dass ich sehr starke Schmerzen habe und ich wurde ignoriert.
    Nie wieder!

Wartezeit auf einen Termin:1 Monat
    Behandlungs-Dauer: März 2010 bis Juli 2010
    Geschlecht des Patienten:männlich

Kurze Anamnese, immerhin wurde er Rücken, um den es ging, kurz vom Doctore selbst abgetastet. Nicht selbstverständlich bei Orthopäden. Athmosphäre war: Zeit ist Geld und als freiwillig selbstst. gesetzl Versicherter
    bekam ich doch mal wieder den Eindruck von "die Masse macht´s". Komisch, dass keiner anerkennt, das wir etwas in den "sozialen Pott" reinschmeissen. In dem wir gesetzl. versichert sind, unterstützen wir alle Rentner und Harz 4 Empfaenger , eben die, die nicht so gut betucht sind . Das tun Privatversicherten nicht, werden dennoch auch in dieser Praxis bevorzugt behandelt.
    Mir wurden 10 Akupunkturbehandlungen angeboten, da ich bereits als chron Schmerzpatient eingestuft wurde.
    Vor der Behandlung bei Melcop bereits Einnahme von Opiaten , nach 10 mal Akupunktur , wurden 6 weitere Termine verschrieben. Schmerzen sind noch da und es hat nie ein abschliessendes Gespräch statt gefunden, wie nun weiter vorzugehen wäre.
    So ist das in der westl Medizin: wenn der Arzt nicht weiter weiß, bzw die Therapie nicht erfolgreich anschlägt, hat im Zweifelsfalle der Pat eine Klatsche... Das scheint , wenn auch nicht offensichtlich, auch in Herrn Melcops Kopf vor sich zu gehen..Hauptsache die Punkte stimmen am Ende des Tages und die Kasse klingelt... Mensch, Seele, sich beziehen?das Individuum, den genauen Verlauf der Symptomatik... so what?

Behandlungs-Dauer: April 2011 bis April 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

War mit meiner Tochter da, wurde von der Helferin mit Brille jung kein Name am Kittel sehr unhöflich behandelt. Sie wurde sehr unfreundlich. Es ist Samstag und ich wurde an diesen Tag bestellt. Auch andere Patienten wurden nicht sehr nett behandelt. Wie kann man solche Helferin in einer Praxis arbeiten lassen die so frech sind. Das Aushängeschild einer Praxis ist die Freundlichkeit.
    Diese Praxis werde ich nicht mehr mit meiner Familie betreten. Lieber fahre ich nach Zehlendorf wo es auch sehr gute Praxen gibt. Auch ich selber wurde mit starken schmerzen von dieses Praxis nicht angenommen, ich sollte ins Krankenhaus fahren, es wären jetzt Feiertage und sie nehmen keinen Patienten mehr an.

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: August 2009 bis November 2010
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Freundlich. kompetent. Nahezu schmerzfreie Gelenkinjektionen (Kortison, Hyaluronsäure), Werde weiterhin durch die ganze Stadt dahinfahren. A+

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2009 bis Januar 2010

In der Praxis Breitenbachplatz ist die Ablauforganisation hervorragend. So gut wie keine Wartezeiten (max. 5min), Termintreue wird vorausgesetzt.
    Im Haus Röntgen möglich - MRT bei Partnern innerhalb von 5 Tagen (oder früher)
    Wiedervorstellung unmittelbar nach Erhalt der Bilder.
    Keine Probleme mit Verordnungen o.ä.
    Öffnungszeiten herrausragend

Krankheiten, die Dr. med. Stephan Melcop behandelt hat

Schmerzen (Rücken), Bandscheiben-OP, Bandscheibenvorfall

Medikamente, die Dr. med. Stephan Melcopverschrieben hat

Diclofenac, DoloVisano M, Tramadol, Tramal, Voltaren

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Orthopäde, Orthopäde und Unfallchirurg, Badearzt, Kurarzt

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Stephan Melcop,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Stephan Melcop