Dr. med. Matthias Matthiessen, Berlin, Orthopäde, Arzt

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Dr. med. Matthias Matthiessen wurde 1 mal bewertet mit 2,1 von 10 Punkten
1 Bewertung
1067 Profilaufrufe

Informationen über Dr. med. Matthias Matthiessen, Berlin

Praxis Dr.med. Matthias Matthiessen Facharzt für Orthopädie

Breite Str. 20
13187 Berlin
Berlin
Deutschland

Kontakt:

Telefon: 030/49913845
Fax: 030/49913846
Mit Premium - jetzt Homepage hinterlegen
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt mit Belegbetten.

Versicherung: gesetzlich.
Daten ändern

2,1 Leistung

Behandlungserfolg
Kompetenz
Beratungsqualität
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Mitbestimmung
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

1,0 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 40 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 15 Minuten.
1Bewertung
1067Profilaufrufe
25.04.2011Letzte Bewertung
40 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
15 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung Bild

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten Bild

Versichertenstruktur

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Matthias Matthiessen die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Matthias Matthiessen?
Buchen Sie unser Premium Paket und hinterlegen Sie hier Ihre Informationen.

Expertenartikel

Noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Herr Dr. med. Matthias Matthiessen und möchten einen Artikel hinterlegen?

Patientenberichte

  • Bewertung Nr. 84.846 für Dr. med. Matthias Matthiessen vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    2,1 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:40 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Februar 2011 bis April 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich war zwei Mal bei Herrn Matthiessen wegen Sportverletzungen in Behandlung. Und zwar habe ich einen Bandscheibenvorfall und Schmerzen am Sulcus Ulnaris aufgrund von Kraftsport. Von dem Bandscheibenvorfall weiß ich seit Kurzem und das Problem mit dem Ellenbogen hab ich seit ca. 2 Jahren. (Herr Matthiessen ist der 2. Arzt bei dem ich wegen diesen Problemen war - also die Untersuchung der Bandscheibe hat ein anderer Arzt eingeleitet und ausgewertet; dieser kam zu dem Schluss, dass das Problem mit dem Ellenbogen auf dem Bandscheibenvorfall beruht. Und weil dieser Arzt mir keine Behandlung gegeben hat, die geholfen hat, habe ich ihn gewechselt - das nur kurz zur Vorgeschichte.) Bevor ich allerdings zu Herrn Matthiessen ging hatte ich insgesamt 5 Sitzungen bei der Physiotherapie, welche eine deutliche Schmerzlinderung im Ellenbogen zur Folge hatten (dazu später noch mehr [die Überweisung zur Physiotherapie bekam ich wiederum von einem 3. Arzt, weil der 1. mir wie gesagt keine Behandlung dafür gab]). Als ich zu Herrn Matthiessen ins Sprechzimmer gerufen wurde, habe ich ihm erzählt, dass der 1. Arzt einen Zusammenhang zw. dem Bandscheibenvorfall und dem Ellenbogen sieht. Daraufhin hat Herr Matthiessen meine Bandscheibe belastet (dabei hatte ich keine Schmerzen od. Ähnliches) und ist zu dem Schluss gekommen, dass mein Bandscheibenvorfall nur ein Zufallsbefund und mein Problem am Ellenbogen ein eigenständiges ist. Im Anschluss hat er meinen Ellenbogen untersucht und meinte ich hätte einen Golferellenbogen und das Sulcus Ulnaris Syndrom. Nach dieser Untersuchung habe ich ihn gefragt, ob es für mein Problem mit der Bandscheibe und meinem Ellenbogen eine Behandlung gibt, wie z.B. Physiotherapie, woraufhin Herr Matthiessen sinngemäß meinte "nein". Danach meinte ich zu ihm, dass ich 5 Sitzungen bei der Physiotherapie hatte, welche deutlich geholfen haben. Das hat er aber scheinbar gekonnt ignoriert. Er hat mir dann eine Überweisung zum Neurologen gegeben, welcher den Sulcus Ulnaris untersuchen soll.
    Ich hatte noch einige Fragen, aber er meinte, die könne ich ihm nächstes Mal stellen (was ich persönlich nicht verstehe; warum will er mir meine Fragen erst nächstes Mal beantworten und nicht sofort?). Insgesamt hat die Besprechung mit Herrn Matthiessen ca. 20 min gedauert.

    Nächstes Mal: Also ich war beim Neurologen, der hat meinen Nerv untersucht und kam zum Schluss, dass er voll in Ordnung ist. Ich habe also einen 2. Termin bei Herrn Matthiessen gemacht. Auf den musste ich weit über 1 Monat warten, weil Herr Matthiessen angeblich bei einer Weiterbildung ist (kA, ob eine Weiterbildung so lange dauert).
    Dann stand der Termin an. Ich musste 10 Euro Praxisgebühr zahlen und 15 min warten, ehe ich aufgerufen wurde und musste im Sprechzimmer noch einmal ca. 10 min warten. Er hat sich den Befund vom Neurologen angeschaut und nachdem er damit fertig war fragte ich, ob ich nun einen Golferellenbogen oder das Sulcus Ulnaris Syndrom habe. Er meinte keins von beidem, sondern eine Subluxation des Nervus ulnaris. Und weil mein letzter Besuch schon eine Weile her war habe ich ihm noch mal erzählt, dass ich ja 5 Sitzungen bei der Physio hatte, dass diese geholfen haben und habe gefragt, ob ich noch eine Behandlung durch Physiotherapie haben könnte. Daraufhin hat er mir folgende Erklärung gegeben, welche nicht wortwörtlich sondern sinngemäß ist: Nein ich gebe Ihnen keine Behandlung, weil ich für Sie nur 30 Euro pro Quartal bekomme und Ihre Beschwerden nicht besonders schlimm sind. Und die 30 Euro verwende ich für Patienten, die es wirklich nötig haben (an der Stelle hat er schlimme Erkrankungen aufgezählt). Wenn Sie die Sportart wechseln od. Ihren Trizeps nicht mehr belasten, können Sie das Problem umgehen und es eventl. auskurieren. Das können Sie vllt. nicht nachvollziehen, aber so ist es. So und jetzt muss ich leider weiter, weil draußen noch andere Patienten warten.
    Auch diesmal hatte ich noch Fragen, die er mir wieder nicht beantwortet hat.
    Hier belief sich die Besprechungsdauer auf ca. 10 - 15 min.

    Dann bin ich gegangen.
    Um es zusammenzufassen: Ich habe beide Male 10 Euro Praxisgebühr bezahlt, um mir in 10 - 20 min sagen zu lassen, dass ich keine Behandlung bekomme und am Besten die Sportart wechseln soll. Beim 2. Mal habe ich sogar über einen Monat gewartet um nach 10 - 15 min wieder nach Hause zu fahren.
    Und jetzt denke ich mir:
    1. wenn ich mit dem Sport aufhören und fett werden würde, würde ich eine Behandlung bekommen, weil es ja dann was Anderes wäre?
    2. wozu zahl ich die Gebühren für die Krankenkasse, wenn ich jetzt keine Bahandlung bekomme??? Und ich bin auch niemand, der wegen Kleinigkeiten gleich zum Arzt rennt.
    3. eine Freundin von mir macht auch viel Sport, ging mit einer Beschwerde am Knie zum Arzt und bekam eine richtige Behandlung und Medikamente und sie ist nebenbei gesagt Privatpatientin. Ich will hier niemandem was unterstellen, aber es ist schon auffällig, dass man als Privatpatient kaum bis gar keine Probleme hat wenn es um Behandlungen geht und als Kassenpatient ist man froh, wenn man eine Salbe verschrieben bekommt, die 10 Euro kostet.

    Also ich werde nicht mehr zu Herrn Matthiessen oder in diese Praxis gehen, wobei die Schwestern, mit denen ich Kontakt hatte, alle nett und freundlich waren.

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Orthopäde, Rheumachirurg, Rheumaoperateur, Badearzt, Kurarzt

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr Dr. med. Matthias Matthiessen,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Matthias Matthiessen
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.
[]