Dr. med. Andreas Gröger, Berlin, Plastischer Chirurg, Arzt

Berlin
Deutschland

Telefon:030 2147 87 59
Homepage noch nicht hinterlegt

Dr. med. Andreas Gröger spricht: Deutsch, Englisch.

Die Berufsgruppe ist
Chefarzt oder leitender Arzt.
Daten ändern

Sonntag

9,9 Leistung

9,8 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 10 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 14 Minuten.
17Bewertungen

Versichertenstruktur

88% gesetzlich versichert,13% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Informationen von Dr. med. Andreas Gröger, Berlin

Über uns

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Andreas Gröger die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Andreas Gröger?
Buchen Sie unser Premium Paket und hinterlegen Sie hier Ihre Informationen.

Artikel von Dr. med. Andreas Gröger

Herr Dr. med. Andreas Gröger hat noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Herr Dr. med. Andreas Gröger und möchten einen Artikel hinterlegen?

Das berichten Patienten über Dr. med. Andreas Gröger

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: März 2018 bis Mai 2018
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Implantatwechsel und Facelift bei Dr. Gröger

Nach umfangreicher Recherche habe ich mich für Dr. Andreas Gröger entschieden und keinen Tag bereut. Es musste bei mir ein Brustimplantatswechsel vorgenommen werden, gleichzeitig ließ ich ein Minifacelift vornehmen. Von der Kontaktaufnahme über die OP und die Nachsorge verlief alles sehr freundlich und äußerst kompetent. Das Ergebnis beider OPs übertrifft sogar noch meine hohen Erwartungen. Ich kann also mit besten Gewissen Dr. Gröger und seine Praxisklinik am Tauentzien weiterempfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: April 2018 bis Mai 2018
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Dr. Gröger und das gesamtes Team kann ich bedenkenlos für eine Oberlidstrafung weiterempfehlen. Er nimmt sich Zeit für die Beratung, ist kompetent, einfühlsam und beantwortet ausführlich alle Fragen. Vor und nach dem Eingriff, sowie bei den Kontrollterminen fand ich ihn immer herzlich und unglaublich sympathisch. Die Oberlidstraffung war komplikationslos, schmerzlos und der Heilungsprozess ohne Probleme. Ich bin mit dem Ergebnis absolut zufrieden und habe von Freunden und Bekannten nur positives Feedback erhalten.
    Besonders positiv möchte ich noch die Mitarbeiterinnen der Praxisklinik von Dr. Gröger hervorheben. Sie sind unglaublich freundlich, höflich, kompetent und hilfsbereit.

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2017 bis Februar 2017
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Nun sind seit meiner Bauchstraffung acht Wochen vergangen... und was soll ich sagen...
    es war wieder die richtige Entscheidung mich von Dr. Gröger operieren zu lassen, der Bauch ist wunderschön geworden. Ich hatte zwar etwas Bedenken wegen dem Bauchnabel, er hat mir alles gut erklärt und mir einen schicken Bauchnabel verpasst... schöner als vorher. :-D
    Morgen geht es nun an den Rücken... und ich freue mich schon auf die OP.
    Dr. Gröger geht, wenn es möglich ist auch auf meine Wünsche ein, dass finde ich echt super,
    fühle mich bei ihm und seinem Team bestens aufgehoben und versorgt.
    Mein Vertrauen ist ihm sicher.
    Vielen Dank...

9,9 / 10

Behandlungs-Dauer: November 2016 bis Dezember 2016
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Am 30.11.2016 bekam ich eine Gesäßstraffung/ Bodylift (nach 60 kg Gewichtsreduktion), dass war die zweite OP bei Dr. Gröger und ich bin wieder sehr zufrieden.
    Die überschüssige Haut hat mich in meiner Lebensqualität eingeschränkt und nun funktioniert alles wieder und sieht auch noch gut aus.
    Habe ihn gebeten mir ein paar schöne Po-Falten zu machen und er hat diesem Wunsch auch prompt entsprochen.
    Die Arztgespräche mit Dr. Gröger bereiten mir Freude, weil er es versteht Einzelheiten nicht in "Fachchinesisch", sondern verständlich zu erklären und dass nimmt einem dann auch sämtliche Bedenken.
    Die nächste OP, natürlich auch im Ameos St. Joseph Hospital Bremerhaven, steht schon auf dem Plan, natürlich auch wieder bei ihm, er und sein Team haben mein vollstes Vertrauen.

VIELEN DANK!!!

9,9 / 10

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2016 bis Oktober 2016
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Bei mir wurde eine umfangreiche Bruststraffung nach Gewichtsreduktion (über 140kg) im AMEOS Joseph-Hospital in Bremerhaven durchgeführt. Dr. Gröger war sehr freundlich und menschlich und nahm sich alle Zeit die ich brauchte, um mich zu beraten und aufzuklären.
    Die OP selbst verlief absolut problemlos und ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Die Nähte sind einfach fantastisch und schnell verheilt und bereits am fünften Tag konnte ich das Krankenhaus verlassen. Die Nachsorge ist engmaschig und gut.
    Es steht nun noch eine Oberschenkelstraffung an, die ich in absolutem Vertrauen (und das ist nicht leicht zu erwerben) sehr gern von Dr. Gröger ausführen lassen werde.

Behandlungs-Dauer: September 2016 bis Oktober 2016
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich hatte am 14.09.2016, im AMEOS Klinikum St. Joseph in Bremerhaven; nach einer Gewichtsreduzierung von über 60 kg, eine Oberschenkelstraffung und Fettabsaugung der Reiterhosen, welche erfolgreich von Herr Dr. Gröger und seinem Team durchgeführt wurde.
    Ich hatte einige Vorgespräche in denen auf meine Fragen eingegangen wurde;
    Dr. Gröger und seine Kollegen haben mir alles kompetent und vor allem verständlich erklärt,
    so dass ich mich bedenkenlos auf die Operation freute.
    Schon kurz nach der OP konnte ich wieder aufstehen, die Schmerzen waren sehr gut auszuhalten und man wurde auf der Station 2 super versorgt, auch mit Schmerzmitteln.
    Es sind schöne gerade Schnitte (insgesamt fast 120cm) und gute Nähte geworden; bin mit dem ersten Ergebnis sehr zufrieden.
    Hatte vom Absaugen anfänglich ein paar kleine "Dellen", aber dass ist normal; diese habe ich mir massiert und nun sind die glatt.
    Es ist ja noch nicht fertig... aber es wird schon... bin ja in guten Händen.
    Da ich kaum Nachblutungen hatte und auch sonst alles reiz- und entzündungsfrei war, konnte ich schon 4 Tage nach der OP wieder nach hause.
    Fühlte mich dabei auch sehr gut und bekam regelmäßige Termine zu Nachkontrollen.
    In 1 1/2 Monaten habe ich meinen nächsten OP Termin und bekomme einen schönen Po, freue mich schon sehr darauf.
    Werde mich vertrauensvoll wieder in die Hände dieses Teams begeben und es wird nicht das letzte Mal sein.
    Vielen Dank Herr Dr. Gröger und liebe Grüße an das Team und die Pflegekräfte von Station 2.
    Patrizia T.

Wartezeit auf einen Termin:6 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: November 2015 bis Dezember 2015
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 70 und 80 Jahren

Offene Wunde (nach OP oberes Sprunggelenk rechts),
    erster Termin 28.Okt. 15, , Erklärung der OP,
    Lappenentnahme zum Verschließen der Wunde, OP Termin 6.Nov. 15., OP Oberarzt Dr. Gröger, erfolgreich,
    Zweibett-Zimmer, Ärzte und Schwestern kompetent, hilfsbereit und freundlich,
    16.Nov.15 . Entlassung
    Wunde geschlossen, noch 6 Verbandswechsel.

Für Alles kann ich Dr. Gröger und seinem Team
    Herzlichen Dank sagen

FH

Keine

Behandlungs-Dauer: Februar 2015 bis März 2015
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich hatte bauchdecken shctraffungs op bei herrn dr. Gröger bin seehr zufieden mit dem ergebniss sogar mit t schnitt danke für dr. Gröger und sein nettes tiem

NovalginSchmerzen (akut)

Wartezeit auf einen Termin:6 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2015 bis Februar 2015
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Nach meiner massiven gewichts abnahme hing mein haut sehr, dank meinen bekannte habe ich nur gutes über Herr Gröger gehört, hab sofort einen Termin bekommen und durfte schon in eine Woche operiert werden. Die schwestern von OP vorbereitungsraum waren so NETT, so süss :)) bin friedlich eingeschlafen.. Habe einen T-schnitt bekommen, mit schmerzen bin ich schon klar gekommen, jetzt ist es 8 wochen her und wunden sind wunderschön verheilt. Mit ergebniss bin ich total zu frieden!! :) Narben sind so DÜNN, und so weich, hätte wirklich bei so einen großen schnitt nicht erwartet.
    Dankeschön Herr Gröger :)

NovalginSchmerzen (akut)

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2015 bis März 2015
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Herr Dr. Gröger hat im Januar 2015 die zweite Liposuktion meiner Oberschenkel durchgeführt. Ich hatte ein ausgeprägtes Lipoedem. Das Ergebnis der OP ist hervorragend. Ich bin vollsten zufrieden. Die Behandlung von Herrn Dr. Gröger und seinem Team war absolut erstklassig. Hierfür vielen herzlichen Dank. Herr Dr. Gröger hat mir zu einem völlig neuen Lebensgefühl verholfen.

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: November 2014 bis Februar 2015
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Dr. Grögler und sein komplettes Team sind hervorragende Ärzte.
    Man kann sich bei diesem Team zu 100% bestens aufgehoben fühlen.
    Bei mir war es eine sehr schwere OP und ich würde es jederzeit wieder tun.
    Es war eine sehr gute Entscheidung in die Sana Klinik zu gehen.

Wartezeit auf einen Termin:-
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2014 bis Oktober 2014
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Dr. Gröger ist sehr kompetent, vertrauensvoll und sehr freundlich im Umgang mit mir als Patientin.
    Er ist sehr engagiert und hat den Heilungsprozeß bis zum Schluss verfolgt.

ClindamycinEntzündungen

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2014 bis September 2014
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich hatte eine tuberöse Brustdeformität typ3 Herr dr Gröger hat mein Problem von Anfang an ernst genommen und mir die Vorgehensweise ausführlich erklärt. Auch wurde sich darum gekümmert das meine Operation von der Krankenkasse übernommen wird was super schnell ging. Schon 2 Monate später wurde ich operiert.all meine gehen wurden beantwortet ebenso könnte ich selbst entscheiden wie das Ergebnis sein soll. Alles verlief problemlos und das Ergebnis ist wunderschön ich bin sehr glücklich das ich in diese Klinik gegangen bin.

Behandlungs-Dauer: Februar 2014 bis September 2014
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich Kam im Februar in die Klinik mit der Diagnose Tunberöse Brustdeformität Typ 3, die Klinik hat sich direkt um mich gekümmert und darum das meine Operation von der Krankenkasse übernommen wird bereits im Mai wurde ich dann operiert. ich bin super zufrieden mit dem Ergebnis und würde wieder in diese Klinik gehen auch der Aufenthalt war Super. Mein behandelnder Arzt Dr Andreas Gröger ist sehr nett und stand mir für Fragen immer zur Verfügung. Das Ergebnis sieht toll aus.

Wartezeit auf einen Termin:-
    Behandlungs-Dauer: April 2014 bis April 2014
    Alter des Patientenzwischen 70 und 80 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Wie bereits schon im Dezember 2013 bei der Entfernung zweier Hauttumore, - einer davon ein Basaliom an der Kinnpartie, der andere grenzwertig am Dekollete, beide wurden mit Verschiebelappen "gestaltet", - war ich auch dieses Mal hoch zufrieden. Prompter Termin, keine Wartezeit. Dr. Gröger und sein Team sind kompetent und freundlich, die Atmosphäre im OP ist angenehm. Dr, Gröger nimmt sich Zeit, klärt gut auf, operiert routiniert. Ich bewundere besonders seine Nähkünste und seine "leichte Hand". Nachbehandlung ist genau so sorgfältig und gewissenhaft wie Alles davor. Summa summarum, ein symphatischer und kompetenter Wohlfühlarzt, den ich bedenkenlos weiterempfehlen kann.

MedikamentAnwendungsgrund
    Aktinische Keratose, Tumorresektion, Defektabdeckung mit Vollhauttranplamtation vom Oberarm links 2 Tage später stationär.

Wartezeit auf einen Termin:2 Monate
    Behandlungs-Dauer: April 2014 bis April 2014
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich würde gerne über meine positive Erfahrungen mit der ärztlichen Dienstleistung in Sana Klinik in Offenbach in der Plastischen Chirurgischen Abteilung des Dr. – Erich- Rebentisch- Zentrum:

Therapie: Abdominalplastik (Bauchdeckenrekonstruktion)

Ich ließ mich im Jahr 2013 in einem anderen Krankenhaus an Dickdarm operieren. Es folgten postoperative Komplikationen. In Folge dessen musste ich mich folglich, insgesamt 40 Operationen am Darm unterziehen (teilweise täglichen Revisionen an Dünndarm).
    Mein Glaube an ärztliche Kompetenz, fachliches Know How, sowie Vertrauen an die Pflege, Mitgefühl für menschliches Leiden während eines Krankenhausaufenthaltes, und ärztliches Engagement sowohl während als auch nach einer Behandlung des Patienten wurden mir vollständig genommen.
    Ich wusste jedoch dass ich mich mit meinen jungen 26 Jahren, immer noch einem 41. Eingriff unterziehen muss, um einen ausgeprägten Bauchwanddefekt schließen zu können.
    Ich fühlte mich alleine gelassen sowohl von allen Ärzten als auch von jeglichen Behörden. Bis ich auf Dr. Gröger in Offenbach traf. Er war der erste Arzt, der sich Zeit nahm, sich meinen Krankheitsverlauf anzuhören. Er klärte mich ausführlich über die Notwendigkeit der Operation, über die Chancen und Risiken auf. Er hörte sich meine Ängste und Zweifel an, und nahm mir meine diese, durch seine plausiblen, nachvollziehbaren Äußerungen, weg.
    Er setzte sich für einen reibungslosen, koordinierten Verlauf meiner Behandlung ein.
    Er sorgte für eine ausführliche Absprache mit Prof. Menke, um mir nochmal den genauen Ablauf und Notwendigkeit der Operation zu verdeutlichen. Ich fühlte mich ernst genommen, und verstanden.
    Der ganze organisatorische Ablauf von und bis zum Operation Termin, wurde von den Ärzten und dem Team, im Hintergrund abgewickelt, so dass ich mich um nichts sorgen bzw. kümmern musste.
    Die Aufklärung vor der Operation verlief reibungslos. Ich wurde an dem Tag der OP vormittags abgeholt, und fürsorglich für die Narkose vorbereitet. Alle Erfahrungen die ich bis jetzt bei allen Operationen gemacht habe, wurden berücksichtigt. Das OP-Team ging auf mich ein, und beachtete alle Vormerkungen bzgl. meiner bisher erlebten Komplikationen und Besonderheiten bei Narkosen. Ich muss zugeben dass nach 40 Narkosen, war dies die bestmöglich ausgewogene Narkose die ich bisher erhielt. Bei den vorherigen Operationen in anderen Krankenhäusern, wurde ich teilweise während der OP wach, oder konnte nach den Operationen gar nicht erst wach werden, begleitet von Übelkeit und Schmerzen.
    Direkt nach der Operation erhielt ich, perfekte Schmerzmedikation, so dass ich kaum Beschwerden verspürt habe.
    Das Pflegeteam auf der Station war äußerst engagiert und zeigte echtes Interesse an meiner Krankheitsgeschichte. Alle Pflegerinnen kümmerten sich fürsorglich und liebevoll. Beim Bedarf, musste ich nicht (wie in den bisherigen Krankenhäusern) stundenlang auf Hilfe warten, die Schwestern erschienen unmittelbar nach dem ich um Hilfe klingelte. Obwohl sie viele Patienten betreuten, verspürte ich nie das Gefühl, sie wären ungeduldig oder in Eile.
    Ich wurde aus dem ursprünglichen 1. Krankenhaus, in dem mein Unglück begann, unbewusst und nicht aufgeklärt mit offener Bauchdecke entlassen. In dem darauf folgenden Krankenhaus erfuhr ich zwar dass meine Bauchdecke offen wäre, mir wurden aber außer Vicryl- Netzimplantant keine anderen Therapiemöglichkeiten dargestellt.
    Ich suchte verzweifelt in ganz Deutschland unter jeglichen, sowohl privaten als auch öffentlichen Trägern, nach Ärzten, Praxen oder Krankenhäusern, nach Spezialisten, die Erfahrungswerte in diesem Fachgebiet, aufweisen.
    Gott sei Dank, fand ich im Internet, das tollste Ärzte- Team in Dr.-Erich- Rebentisch-Zentrum, in Offenbach, der Sana AG Kliniken. Meine Familie und Verwandten informierten sich ebenfalls und bekamen Empfehlungen von bekannten plastischen Chirurgen, wie z.B. von dem Team der Medical One Praxis der Bodenseeklinik, unter der Leitung von Prof. Mang, das meine Familie darauf hinwies, ich wäre in den Händen von Prof. Menke und Dr. Gröger bestens aufgehoben. Auch ein anderer hoch anerkannter, nur noch eingeschränkt privatärztlich tätiger plastischer Chirurg der ATOS Privatklinik München, leitete mich weiter nach Offenbach.
    Jetzt, erst 6 Tage nach der Operation, kann ich all diese Empfehlungen, mit ruhigen Gewissen bestätigen. Ich wurde schmerzfrei, sowohl körperlich als auch seelisch geheilt, entlassen.
    Sollte jemand in der gleichen Situation stecken. Kann ich ihm/ ihr nur empfehlen, sich in die Hände, der erfahrensten und vertrauenswürdigsten Ärzten, die mir jemals begegneten, abzugeben. Da ich eine Ausbildung als Medizinische Fachangestellte abgeschlossen habe, und eine Studentin der Gesundheitsökonomie & Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen bin, habe ich einen direkten Vergleich der beruflichen Herangehensweise der Ärzte.
    Ohne Dr. Gröger und seine überzeugende fachliche Kompetenz, würde ich immer noch, beim Anblick meines zerstörten Bauches verzweifeln, und vor lauter Panik mich in die Obhut der Ärzte erneut abzugeben, mich für keine Behandlung in keinem Krankenhaus entscheiden können.
    Meine endlose Dankbarkeit richte ich an Dr. Gröger, Prof. Menke und das gesamte Ärzte und Pflege Team.

Wartezeit auf einen Termin:8 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:50 Minuten
    Behandlungs-Dauer: März 2014 bis April 2014
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Vom ersten Gespräch ( Aufklärung, welches Ergebnis meine OP liefern könnte ) bis zur Nachbehandlung: absolut auf Augenhöhe. Alle meine Fragen wurden geduldig beantwortet und erklärt. Fühlte mich sehr gut aufgehoben und es war eine vertrauensschaffende Atmosphäre.
    Die Abteilung plastische Chirurgie und sein Team, insbesondere Dr. Andreas Gröger als Operateur, kann ich nur empfehlen. Dafür spricht nicht nur seine Vita, sondern auch der Mensch, der mich beraten und mit mir geplant hat, wieviel reduziert werden sollte/könnte.
    Vielen Dank und meine Empfehlung an alle Frauen, die Angst vor einer Brustreduktion haben: Lasst euch dort beraten und traut euch. Es ist ein wunderbares, neues Lebensgefühl.

Nicht notwendig

Krankheiten, die Dr. med. Andreas Gröger behandelt hat

Schmerzen (akut), Aktinische Keratose, Entzündungen, Tumorresektion

Medikamente, die Dr. med. Andreas Grögerverschrieben hat

Novalgin, Clindamycin

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Handchirurg, Handoperateur, Wiederherstellungschirurg, Kopfschönheitschirurg, Halsschönheitschirurg, Plastischer Chirurg

Die Informationen wurden zuletzt am 06.05.2018 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr Dr. med. Andreas Gröger,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Andreas Gröger
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.